Arne Friedrich

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von MS Herthaner » 18.04.2021, 11:16

terminator27 hat geschrieben:
18.04.2021, 11:12
Ich hab das nur im Bett ohne Brille gesehen - war das sein gut und mit Glanzlack möblierter Flur oder ein ungünstig geschnittenes Wohnzimmer ?
Vielleicht war das gar nicht Friedrich sondern Manuel Neuer

Westham

Beitrag von Westham » 18.04.2021, 11:57

terminator27 hat geschrieben:
18.04.2021, 11:12
Ich hab das nur im Bett ohne Brille gesehen - war das sein gut und mit Glanzlack möblierter Flur oder ein ungünstig geschnittenes Wohnzimmer ?
Ja habe ich auch gedacht, sein Flur mit beleuchteten Kommödchen.Im Hintergrund war sein an der Wand angebrachter TV Screen zu sehen.
Hatte dann noch weitere Überlegungen angestellt, wo sich sein Zuhause befindet.
Bin dann auf Westend,Charlottenburg gekommen. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

HipHop

Beitrag von HipHop » 18.04.2021, 12:08

Neben dem Screen stand ein Flipchart. Im Hintergrund das war dann wohl das „Arbeitszimmer“...

Mit Kamin im Durchgangszimmer aka Flur - very schön das alles.

:laugh:

Edit: keine getapten Ohrläppchen sondern AirPods

https://www.zdf.de/sport/das-aktuelle-s ... 1-100.html

Westham

Beitrag von Westham » 18.04.2021, 13:25

Ja Danke jetzt seh ich es auch, dass es AirPods sind. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.05.2021, 20:34

https://www.kicker.de/neuer-kaderplaner ... 73/artikel
Nach kicker-Informationen ist Herthas Führung unabhängig von Dufners Kommen weiterhin stark an einem Verbleib von Sportdirektor Friedrich über diese Saison hinaus interessiert. Der 82-malige Nationalspieler - der einen engen Draht zur Mannschaft und zu Trainer Pal Dardai pflegt - gilt mit seiner kommunikativen, integrativen Art in den Augen der Bosse als perfektes Bindeglied zwischen Team, Trainerstab und Chefetage und zugleich als guter Botschafter und Sympathieträger nach außen.

Und wie bewertet man seine Arbeit als Sportdirektor?
Der kann ja gerne als Teammanager die Rolle übernehmen.
Mich würde zudem interessieren was für ein Aufgabenbereich ein Sportdirektor bei Hertha BSC hat?
Und dadurch das er sich genötigt gesehen hat sich für Dardai als Trainer auszusprechen, (spotliche Gründe gibt es dafür ja eigentlich nicht)sollte Bobic da aufpassen sich kein weiteren Mann ins Boot zu holen der zwar sympathisch ist, aber anscheinend nicht gewillt ist beim Trainer auf Kompetenz zu setzen.
Nett und guten Draht zur Mannschaft und Trainer Dardai , reicht das aus für ein Sportdirektor?

[[quote]Als Sportdirektor haben Sie Personalverantwortung und sind für die Zusammenstellung des Kaders, des Trainerstabs und auch für das Scouting verantwortlich. Gleichzeitig planen Sie die Unterbringung sowie An- und Abfahrt zu Trainingslager oder Auswärtsspielen. Sie sind für die Termingestaltung des sportlichen Teams verantwortlich. Ihre Arbeit ist Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Mannschaft. So werden Sie eng mit Cheftrainern, Gremien und Geschäftsleitung zusammenarbeiten. Ihre Aufgaben liegen im Verwaltungsbereich. Sie organisieren den Spielbetrieb.[/quote]

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 02.05.2021, 22:18

Ich sehe nicht, wieso Friedrich bleiben sollte. Nicht weil er nicht will, sondern weil es keinen Grund dafür gibt.

Ray

Beitrag von Ray » 02.05.2021, 22:23

Axolotl hat geschrieben:
02.05.2021, 22:18
Ich sehe nicht, wieso Friedrich bleiben sollte. Nicht weil er nicht will, sondern weil es keinen Grund dafür gibt.
Wer diesen Clown als Coach beschäftigt, dessen Unfähigkeit nicht bemerkt und sogar mit dem verlängern will, gehört nicht in ein GF-Amt, sondern in die Geschlossene.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.05.2021, 22:27

Ray hat geschrieben:
02.05.2021, 22:23
Axolotl hat geschrieben:
02.05.2021, 22:18
Wer diesen Clown als Coach beschäftigt, dessen Unfähigkeit nicht bemerkt und sogar mit dem verlängern will, gehört nicht in ein GF-Amt, sondern in die Geschlossene.
ratlos, hast Du rays Account geknackt? :gruebel:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 02.05.2021, 22:30

PREUSSE hat geschrieben:
02.05.2021, 22:27
Ray hat geschrieben:
02.05.2021, 22:23

ratlos, hast Du rays Account geknackt? :gruebel:
Wo @ray Recht hat, da hat er RECHT! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 03.05.2021, 06:04

Naja wenn die Hertha Führung von jemandem begeistert ist, sollte man eigentlich das Gegenteil machen. Die waren jahrelang von Preetz seiner Arbeit begeistert, das sagt schon alles.
Was hat Friedrich schon groß geleistet? Er ist mit verantwortlich für die jetzige Situation. Und nur zur Erinnerung, wir stecken im Abstiegskampf. Wie man da überhaupt jemanden loben kann, der in Verantwortung steht.....
Hoffentlich kann und will Bobic hier wirklich ordentlich aufräumen.

replay

Beitrag von replay » 03.05.2021, 12:21

Da er laut eigener Aussage sein Leben anders geplant hat, soll er sich bitte an den Plan halten.

Als Teammanager hatte er zumindest keinen offensichtlichen positiven Einfluss. Der gute Draht zur Mannschaft? Geschenkt. Oder haben wir irgendwas davon, außer einer Wohlfühloase für überbezahlte lustlose Kicker.

Sein Sportdirektorendasein? Rohrkrepierer bis jetzt - er hat es aber auch nicht gelernt.
Die Verteidigung von Dardai spricht gegen ihn. Aber gut - sitzen eben alle im selben Boot und hoffen, weiter die fetten Schecks einzufahren für Nichtleistung.
Seine zwei Verpflichtungen waren die absoluten Griffe ins Klo, was ihren Einfluss auf den sportlichen Erfolg betrifft.

Ergo: Tschüss Arne Friedrich. :flop:

PS: Um noch was positives zu sagen: Seine Außendarstellung ist okay.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 03.05.2021, 12:34

What?!? "Guter Botschafter und Sympathieträger" soll der sein? Haben wir für sowas nicht Herthinho oder Zecke? Die reichen für solche Zwecke, da braucht es keinen Schwurbelschwätzer der Marke Arne Ahnungslos, der sich getreu seinem Vorbild Preetz nicht mal den Hals rasieren kann, der versucht krampfhaft auf leger und hip zu machen. Damit kann er wohl Oma Kruse täuschen wenn sie Sportschau guckt, aber mich beeindruckt das überhaupt nicht. Der hat viel zu wenig geleistet und steht einem Ausmisten im Wege wenn er bleiben sollte.
Entweder wir machen einen Neuanfang mit Bobic und seinem neu zu definierendem Team inkl. neuer Trainer oder wir sumpfen weiter herum, aber dann sind wir nicht besser als der HIV. Ach kann ja noch werden, noch ist die 2.Liga in Reichweite. Gerade dort braucht es keinen Gute-Laune-Frühstücks-Sportdirektor namens Arne Friedrich, nein der kann und muss weg!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

ratlos

Beitrag von ratlos » 03.05.2021, 12:44

Unbedingt Friedrich ,den Lebensplan einhalten ,unbedingt..
Vielleicht kann er ja mit Gulasch Paul ein ungarisches Restaurant aufmachen ....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

DivBra

Beitrag von DivBra » 03.05.2021, 13:18

Seine zwei Verpflichtungen waren die absoluten Griffe ins Klo, was ihren Einfluss auf den sportlichen Erfolg betrifft.
:no: Pfui
Arne hat alles richtig gemacht. Sami und Radi werden uns retten. :thumbs:
:ultra: :fan: :schal:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 03.05.2021, 13:48

aus dem kicker:
Friedrich will die Entscheidung über seine Zukunft erst nach Saisonende treffen, zuletzt hatte er gesagt: "Ich hab' mein Lebenskonzept eigentlich anders geplant, jetzt bin ich in dieser Rolle. Es ist keine einfache Entscheidung."
boah echt ey, Arne wollte weiter/wieder Nutellawerbung machen, hat aber gemerkt, dass er dort nicht mehr so gefragt ist und auf der anderen Seite sich hier für wenig Mühe mit Geld zuscheißen lassen kann....tja, das wäre wenn ich an seiner Stelle wäre auch für mich "keine einfache Entscheidung". Ja klar, "er" trifft die Entscheidung über seine Zukunft - der Bobic und Hertha die haben da nix zu sagen, nee.
Und das "jetzt bin ich in dieser Rolle" klingt einerseits nach "jetzt sind sie nun mal da" und andererseits nach "ich wollte eigentlich gar nicht in diese Rolle" - der Arne, der redet schon viel Müll, das kann man durchaus sagen. Von dem würde ich keinen Gebrauchtwagen kaufen!!!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

kaiser chief

Beitrag von kaiser chief » 03.05.2021, 17:44

Gerade bei Sky - labert viel und antwortet wenig und teilweise genervt auf Fragen, besonders bei der Frage zu Bobic. Insgesamt ähnelt es einem Gespräch mit Politikern, die generell auch ungern Fragen beantworten.

TiiN

Beitrag von TiiN » 03.05.2021, 17:45

Wenn ich die PK vor Mainz, die Interviews vor Mainz, Friedrichs Aussage über Dardai sowie die Berichte über Bobic und sein Team höre, dann bin ich relativ sicher, dass Friedrich am Ende der Saison nicht verlängert wird.
Entweder verlässt er Hertha oder übernimmt hier eine andere Aufgabe.

Kampffloh

Beitrag von Kampffloh » 03.05.2021, 18:03

Hab ich das grad richtig gehört? Friedrich hat Bobic empfohlen mit Dardai weiter zu machen?? :shock: :no:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.05.2021, 18:09

TiiN hat geschrieben:
03.05.2021, 17:45
Wenn ich die PK vor Mainz, die Interviews vor Mainz, Friedrichs Aussage über Dardai sowie die Berichte über Bobic und sein Team höre, dann bin ich relativ sicher, dass Friedrich am Ende der Saison nicht verlängert wird.
Entweder verlässt er Hertha oder übernimmt hier eine andere Aufgabe.
Schön wärs. Der hat den Schuss nicht gehört :sorry:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 05.05.2021, 18:59

Ist nicht mehr bei den PKs vor den Spielen dabei.
Man begründet es damit, dass man Abwechslung reinbringen will, da ja alle drei Tage PK ist. So nimmt man jetzt einen Spieler als zweite Person.

Man könnte aber auch sagen, so muss Arne Fragen um seine Position in der kommenden Saison oder zu Dufner nicht beantworten...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 05.05.2021, 22:05

Ja, könnte man.

Man könnte aber auch sagen, dass Du Dir ein paar zustimmende Kommentare von den Usern holen möchtest, die Friedrich weg haben wollen. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.05.2021, 22:10

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.05.2021, 22:05
Ja, könnte man.

Man könnte aber auch sagen, dass Du Dir ein paar zustimmende Kommentare von den Usern holen möchtest, die Friedrich weg haben wollen. ;)
Also ich will Friedrich nicht loswerden.
Ich will den nur nicht als Sportdirektor.
Es ist ja gerade eine Stelle im AR freigeworden :zwink:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.05.2021, 22:24

MS Herthaner hat geschrieben:
05.05.2021, 22:10
Ja, könnte man.

Also ich will Friedrich nicht loswerden.
Ich will den nur nicht als Sportdirektor.
Es ist ja gerade eine Stelle im AR freigeworden :zwink:
Also ich will Friedrich loswerden. Ich sehe keinen Mehrwert für Hertha BSC :flop:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 06.05.2021, 01:42

Ja, könnte man.

Nein, denn zu Friedrich habe ich gar keine Meinung.

Dass ich Pal für einen sehr bescheidenen Trainer halte, hat ja nichts mit Arne zu tun. Jedenfalls nicht solange er nicht über die Trainerfrage ab Sommer entscheidet und mit Pal weitermacht.
Aber ich denke eh, dass das Fredis Entscheidung wird.

Oder kannst du irgendeine Zeile im Forum finden, wo ich eine Aussage zu Arne Friedrich getroffen habe, was ich über ihn, seine Kompetenz oder sein Wirken denke?

Aber so ist das mit Menschenkenntnis und subjektiver Interpretation.

Es war tatsächlich nur eine Beobachtung. Womöglich - aber das habe ich ja schon zu der PK vor dem Mainzspiel selbst eingeräumt - eine falsche subjektive Wahrnehmung bezüglich der Personalie Dufner und wie das stimmig wird.

DivBra

Beitrag von DivBra » 06.05.2021, 20:29

DivBra hat geschrieben:
03.05.2021, 13:18
:no: Pfui
Arne hat alles richtig gemacht. Sami und Radi werden uns retten. :thumbs:
:ultra: :fan: :schal:
:lordpuffy:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Antworten