Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
bayerschmidt

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bayerschmidt » 21.04.2021, 12:37

ratlos hat geschrieben:
21.04.2021, 12:29
Bei Tm sind die Irren komplett gegen Schmidt,mit der Begründung der ist zu stur.die feiern aber ihren intriganten dardai.
...
Genau, Dardai der Meister der taktischen und menschlichen Flexibilität. 8-)

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.04.2021, 12:48

Daher hat geschrieben:
21.04.2021, 09:01
Bobic wird doch wohl wissen, dass mit Dardai kein dauerhafter Erfolg und keine Entwicklung möglich ist. Und zu einem Neuanfang gehört eben auch ein neuer Trainer, der zu der neuen Spielphilosophie passt. Man muss sich von Altlasten befreien.

Roger Schmidt würde ich begrüßen. Mal sehen wie die Gespräche mit ihm laufen.
Auch wenn es keinen Neuanfang geben würde, hat Dardai als Trainer bei Hertha nüscht mehr zu suchen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

emanzi

Beitrag von emanzi » 21.04.2021, 12:57

topscorrer63 hat geschrieben:
21.04.2021, 12:48
Daher hat geschrieben:
Bobic wird doch wohl wissen, dass mit Dardai kein dauerhafter Erfolg und keine Entwicklung möglich ist. Und zu einem Neuanfang gehört eben auch ein neuer Trainer, der zu der neuen Spielphilosophie passt. Man muss sich von Altlasten befreien.

Auch wenn es keinen Neuanfang geben würde, hat Dardai als Trainer bei Hertha nüscht mehr zu suchen!
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Bobic an Dardai für die nächste Saison noch festhält. Aber wenn das doch passieren sollte, dann kann man Bobic auch vergessen und der Verein ist hoffnungslos verloren.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.04.2021, 13:03

bayerschmidt hat geschrieben:
21.04.2021, 12:37
ratlos hat geschrieben:
21.04.2021, 12:29
Bei Tm sind die Irren komplett gegen Schmidt,mit der Begründung der ist zu stur.die feiern aber ihren intriganten dardai.
...
Ich bin mir ziemlich sicher die meisten kennen Roger Schmidt überhaupt nicht.

emanzi

Beitrag von emanzi » 21.04.2021, 13:05

ratlos hat geschrieben:
21.04.2021, 08:40
Es wundert doch wohl keinen mehr das diese Bande dardai toll findet.
Das wundert doch wohl keinen mehr ernsthaft???
Diese Clique hat doch nur ein Ziel diesen Verein ausbluten zu lassen.
Anscheinend scheint bobic dagegen zu halten ,wenn es bald Gespräche mit Roger Schmidt geben soll..
Deswegen müssen der selbsternannte Sonnenkönig Gegenbauer und seine hündisch untergebenen Ja-Sager wegen ihrer absoluter Unfähigkeit und vom eigenen Machtrausch besessen auch schnellst möglichst weg, da eine erfolgversprechende Umstrukturierung-Weg immer wieder torpediert wird.

emanzi

Beitrag von emanzi » 21.04.2021, 13:07

MS Herthaner hat geschrieben:
21.04.2021, 13:03

Ich muss ehrlich zugestehen, ich habe ihn oder seine Arbeit auch nicht verfolgt und deswegen kann ich mir auch kein Bild von ihm machen.

Warum findest Du ihn so gut?

Daher

Beitrag von Daher » 21.04.2021, 13:08

Das geht den meisten bei Facebook auch so, die fassungslos sind, dass „dieser komische Schmidt“ ein Thema ist und dafür Dardai gehen muss. Man solle doch endlich mal Ruhe in den Verein bringen und Dardai die nächsten Jahre machen lassen...
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Ray

Beitrag von Ray » 21.04.2021, 13:09

Jetzt hast Du Dir 5 Trainer unter hunderten rausgesucht, die bei Mainz oder Espanyol gut funktionierten und danach Welttrainer wurden.
Wie viele haben diesen Sprung icht geschafft? Hunderte!
Wie oft hat Leverkusen einen Hoffnungsträger a la Herrlich oder Dutt geholt und wie schnell waren die weg?
Wie viele Trainer aus Aue, Augsburg oder Paderborn wollte Schalke auf das nächste Level heben?

Wenn man sich vorstellt: unser Abwehrhaufen und das angeleitet von Baumgart als Trainer ... mit sehr viel Glück die meisten Spiele 4:4 oder 5:4 ... in Liga 2 ... so etwas wie der Pokalkick gegen Braunschweig wird dann Alltag.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Daher

Beitrag von Daher » 21.04.2021, 13:18

Daher hat geschrieben:

Natürlich nicht, aber Bobic wird sich wohl kaum die Fans zu Feinden machen. Das würde nämlich passieren, wenn er Dardai ganz aus dem Verein entfernt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 21.04.2021, 13:20

Ray hat geschrieben:
21.04.2021, 13:09
Jetzt hast Du Dir 5 Trainer unter hunderten rausgesucht, die bei Mainz oder Espanyol gut funktionierten und danach Welttrainer wurden.
Wie viele haben diesen Sprung icht geschafft? Hunderte!
...
Einmal irgendwo erfolgreich zu sein, bedeutet ja noch lange nicht, ein besonders guter Trainer zu sein. Schubert hat bei Gladbach eine famose Saison gespielt und der ist mM nach nun wirklich nicht gut.

Deine Aussage war aber, dass es Trainer gibt, die nur bei Topteams funktionieren und das hast das mit dem Beispiel Heynckes untermalt. Dass das eben nicht stimmt, das habe ich dargelegt und die Frage aufgeworfen, welche Trainer, denn bei Topklubs meist erfolgreich arbeiten, aber bei anderen Teams stets versagen?
Denn das war deine Aussage.

Deshalb unterfüttere diese Aussage doch mal mit ein paar Beispielen.

Das nicht alle vom kleinen Verein zum Welttrainer kommen, das war nie Teil der Diskussion. Das hat niemand behauptet.

Micky

Beitrag von Micky » 21.04.2021, 13:21

Streich z.B. würde bei den Bayern nie funktionieren.
Is an argument between two vegans still called beef

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.04.2021, 13:28

Daher hat geschrieben:
21.04.2021, 13:18

Natürlich nicht, aber Bobic wird sich wohl kaum die Fans zu Feinden machen. Das würde nämlich passieren, wenn er Dardai ganz aus dem Verein entfernt.
Das dürfte wohl nicht so einfach werden, aber das wird Fredi wahrscheinlich auch gar nicht anstreben. Das ist ja auch erstmal nicht so wichtig, wichtig ist das Dardai hier den Chefposten verliert.

Abservieren kann er den Gulasch-Clown immer noch, zB. wenn er gegen Bobic aus dem Hintergrund irgendwelche linken Sachen anleihern sollte - das weiß man bei dem ja nie!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 21.04.2021, 13:30

Micky hat geschrieben:
21.04.2021, 13:21
Streich z.B. würde bei den Bayern nie funktionieren.
Erstens ist das Spekulation, aber vor allem ist das die Umkehrung der Frage.

Es geht um die Frage nach Trainern, die bei Spitzenteams funktionieren, aber bei anderen grundsätzlich nicht.
Und da fällt mir spontan niemand ein, bei dem man es weiß, nicht nur vermuten kann.
Es geht nicht um Trainer, die bei kleineren gut arbeiten, aber mit Stars nicht können. Davon gibt es genug und nur fachlich gut zu sein, reicht ja auch nicht. Das hat nirgends jemand behauptet.

ratlos

Beitrag von ratlos » 21.04.2021, 13:34

Wenn man taktisch klug ist ,stellt man ihn frei,zahlt die Summe und gibt dem ein sabbatjahr,wo er keine Aufgabe im Club hat.nach einem Jahr fragen sicher nur ein paar übriggebliebene ,wo ist unser pal.dann dankt man ihm und schickt ihn in Rente...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

elmex

Beitrag von elmex » 21.04.2021, 13:55

Der Schwanz (reaktionärer Hertha Pöbel) darf nicht mit dem Hund wackeln. Für mich klingt es so als würde Bobic auf Schmidt setzen und das Präsidium lieber auf Dardai setzten. Aber das liegt jetzt im Entscheidungsbereich von Bobic.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 21.04.2021, 13:56

ratlos hat geschrieben:
21.04.2021, 13:34
Wenn man taktisch klug ist ,stellt man ihn frei,zahlt die Summe und gibt dem ein sabbatjahr,wo er keine Aufgabe im Club hat.nach einem Jahr fragen sicher nur ein paar übriggebliebene ,wo ist unser pal.dann dankt man ihm und schickt ihn in Rente...
Jein.
Das Problem ist selbst im Sabbatjahr, dass Pal weiterhin in Berlin wohnhaft ist, seine jüngster Sohn in der Jugend spielt und Pal, wenn man ihm nicht klar das Vertragsende mitteilt, weiterhin glaubt in der Geschäftsstelle rumzuturnen, etc.
Der hat ja nichts zu tun und denkt, er dürfe dann als Angestellter ja noch in jedes Büro, jedes Gebäude.

Man wird das nicht komplett verhindern können, aber ein klarer Cut ist da ein anderes Signal und auch an alle anderen Mitarbeiter, die sich nicht mehr mit ihm "gut" stellen müssen, um nicht sonst bald weg zu sein.

ratlos

Beitrag von ratlos » 21.04.2021, 14:05

Ich glaube aber leider das dieser cut nicht durchgesetzt werden kann.
Die Seilschaften die der hat sind nicht zu unterschätzen.die Bande wird vielleicht mit zähneknirschen die Abberufung als Cheftrainer hinnehmen.aber nie und nimmer die Entfernung von dem aus dem Verein.das würde einen Sturm auslösen,den du glaube ich nicht absiehst.
Den kann man nur vergraulen ,wenn man die Mittel anwendet ,die er seit Jahren praktiziert.solange der sich nichts zu schulden kommen lässt,also z.b über die ostkurve pöbeln etc ,kann man den nur mit wegloben entfernen.so schlimm das ist ,aber ich sehe sonst keine Möglichkeit.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 21.04.2021, 14:08

Ray hat geschrieben:
Wenn man sich vorstellt: unser Abwehrhaufen und das angeleitet von Baumgart als Trainer ... mit sehr viel Glück die meisten Spiele 4:4 oder 5:4 ... in Liga 2 ... so etwas wie der Pokalkick gegen Braunschweig wird dann Alltag.
Das ist und bleibt immer noch Schwachsinn und beweist deine absolute Ahnungslosigkeit über den Fußball von Baumgart.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.04.2021, 14:15

emanzi hat geschrieben:
21.04.2021, 13:07

Ich muss ehrlich zugestehen, ich habe ihn oder seine Arbeit auch nicht verfolgt und deswegen kann ich mir auch kein Bild von ihm machen.

Warum findest Du ihn so gut?
Ich hatte den wo der bei Münster war oft beobachten können und da ist mir schon anhand der Spielweise von Münster aufgefallen das der trainiert um zu gewinnen.
Auch seine Art am Rand wie er gecoacht hat war auffällig.
Habe den dann weiter verfolgt. Paderborn, Salzburg und Leverkusen waren dann auch die Bestätigung das der was drauf hat.
Das der nach Leverkusen nicht gewartet hat bis er in der Bundesliga den nächsten Job bekommt, ist der nach China gegangen um auch sein Horizont zu erweitern um andere Kulturen kennenzulernen.
Da ist er nochmal vor allem menschlich gereift.
In Eindhoven hat er auch gezeigt das er in der Lage ist Spieler zu überzeugen für sein Team zu spielen.
Beispiel Götze oder Max.
Rangnick ist nicht umsonst so überzeugt von Schmidt.
Ein auch in der Praxis sehr überzeugender Trainer der weiß was man machen muss, und das auch vermitteln kann.
Galt früher als zu fordernt und war auch ungeduldig.
Nach China ist er diesbezüglich ausgeglichener geworden.
Mit Bobic und Kaderplaner wäre das nach Rangnick mein Wunschtrainer.

Tambora

Beitrag von Tambora » 21.04.2021, 14:43

Mourinho.

camorra

Beitrag von camorra » 21.04.2021, 14:53

ColeWorld hat geschrieben:
21.04.2021, 14:08
Ray hat geschrieben:
Das ist und bleibt immer noch Schwachsinn und beweist deine absolute Ahnungslosigkeit über den Fußball von Baumgart.
genau, einen verein mit 220 millionenkader + investor im rücken von baumgart managen lassen. :laugh:
ruft der dann auch bei götze an um 100 min. mit ihm zu schnacken wie bruno?
da kommen dann bestimmt mega-granaten wie marcel heller und uwe hünemeier, kann es gar nicht abwarten das das passiert! :lol:

Cicero

Beitrag von Cicero » 21.04.2021, 15:19

Baumgart können doch nur die wenigsten Nerds genaustens beurteilen. Wer schaut sich den schon Paderborn Spiele an? Bis vor ein paar Jahren wusste ich nichtmal, dass es die Stadt gibt. :lol:
Was man festhalten kann ist, dass er durchschnittliche Viertligakicker mittleren Fußballalters zu Bundesliga und Premier League Spielern geformt hat. Außer bei den Herthaspielen habe ich Paderborn nur gegen den BvB im Pokal gesehen vor ein paar Monaten und da waren die für ihre Verhältnisse und trotz des Kaders über die gesamte Spielzeit mindestens ebenbürtig mit tollem vertikalen Fußball.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 21.04.2021, 15:49

Cicero hat geschrieben:
21.04.2021, 15:19
Baumgart können doch nur die wenigsten Nerds genaustens beurteilen. Wer schaut sich den schon Paderborn Spiele an? Bis vor ein paar Jahren wusste ich nichtmal, dass es die Stadt gibt. :lol:
Was man festhalten kann ist, dass er durchschnittliche Viertligakicker mittleren Fußballalters zu Bundesliga und Premier League Spielern geformt hat. Außer bei den Herthaspielen habe ich Paderborn nur gegen den BvB im Pokal gesehen vor ein paar Monaten und da waren die für ihre Verhältnisse und trotz des Kaders über die gesamte Spielzeit mindestens ebenbürtig mit tollem vertikalen Fußball.
Eben. Und ich habe seit er übernommen hat quasi jedes Paderborn Spiel über 90 Minuten gesehen. Auch öfters mal im Stadion. Finde es daher schon dezent lächerlich, wie sich hier einige rausnehmen die Fähigkeiten oder das Spielkonzept von Baumgart beurteilen zu können, weil sie mal zwei Spiele gesehen haben.

ratlos

Beitrag von ratlos » 21.04.2021, 16:19

Unglaublich das noch keiner in den vielen Jahren diesen Top Mann entdeckt hat....

Zlatan Ibrahimović

camorra

Beitrag von camorra » 21.04.2021, 16:44

stimmt, nehme alles zurück! der kennt sich gut in der regionalliga nordost und kreisliga aus, regionen die für hertha in den nächsten jahren nochmal ganz wichtig werden. :top: leider, leider hat es bis jetzt noch nicht für eine anstellung bei berlins nr. 1 bundesligaclub (urin wer sonst?) gereicht, die haben damals lieber kompetenteren fussballlehrern wie z.b. ihm hier 'ne chance gegeben...
Bild

Antworten