Wunschtrainer
Re: Wunschtrainer
Baumgart ist der reziproke Dardai. Er beherrscht nur Offensive, aber keine Defensive. Beide sind nicht in der Lage beides miteinander vernünftig zu verbinden. Die Zeit der One-Trick-Ponys sollte endgültig vorbei sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- MS Herthaner
Roger Schmidt wäre ein Traum.
Kann direkt Max,Dumfries und Götze mitbringen.
Dann noch Lazaro, Boateng und Draxler
Kann direkt Max,Dumfries und Götze mitbringen.
Dann noch Lazaro, Boateng und Draxler

- MS Herthaner
https://fussball.news/a/lockt-bobic-rog ... zur-hertha
Unser sportlich inkompetentes Präsidium findet Dardai dufte wegen seiner emotionalen Art.
Gut das ,dass Präsidium das nicht zu entscheiden hat.
Wenn ich das schon wieder lesen muss bekomme ich mal wieder ein dicken Hals.Laut eines Berichts von Sport Bild ist aber auch denkbar, dass Dardai ohne diese Klausel bleiben darf. Mit seiner emotionalen Art hat der Trainer-Rückkehrer dem Magazin zufolge etwa im Präsidium viele Fürsprecher. Allerdings verfolgt Fredi Bobic wohl eher andere Pläne
Unser sportlich inkompetentes Präsidium findet Dardai dufte wegen seiner emotionalen Art.

Es wundert doch wohl keinen mehr das diese Bande dardai toll findet.
Das wundert doch wohl keinen mehr ernsthaft???
Diese Clique hat doch nur ein Ziel diesen Verein ausbluten zu lassen.
Anscheinend scheint bobic dagegen zu halten ,wenn es bald Gespräche mit Roger Schmidt geben soll..
Das wundert doch wohl keinen mehr ernsthaft???
Diese Clique hat doch nur ein Ziel diesen Verein ausbluten zu lassen.
Anscheinend scheint bobic dagegen zu halten ,wenn es bald Gespräche mit Roger Schmidt geben soll..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- terminator27
Brauchen wir nicht für die Zweite Liga.MS Herthaner hat geschrieben: ↑21.04.2021, 07:31Kann direkt Max,Dumfries und Götze mitbringen.
Dann noch Lazaro, Boateng und Draxler![]()
Bobic wird doch wohl wissen, dass mit Dardai kein dauerhafter Erfolg und keine Entwicklung möglich ist. Und zu einem Neuanfang gehört eben auch ein neuer Trainer, der zu der neuen Spielphilosophie passt. Man muss sich von Altlasten befreien.
Roger Schmidt würde ich begrüßen. Mal sehen wie die Gespräche mit ihm laufen.
Roger Schmidt würde ich begrüßen. Mal sehen wie die Gespräche mit ihm laufen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Schmidt wäre natürlich für unsere Verhältnisse ein Glücksfall. Aber ob der sich die zweite Liga antut, in der nächste Saison auch noch zahlreiche Konkurrenz um die Aufstiegsplätze droht?
Und man sollte mal davon wegkommen, nach Sympathie zu gehen. Ich hätte lieber einen Trainer mit handfesten Kompetenzen als eine pseudosympathische Ulknudel wie Dardai, mit dem es nur immer mehr stagniert. Kippt endlich das blau-weiße Blut die Spree runter.
Es muss doch möglich sein, gefühlte hundert Jahre nach Favre mal wieder einen Fachmann zu bekommen.
Und man sollte mal davon wegkommen, nach Sympathie zu gehen. Ich hätte lieber einen Trainer mit handfesten Kompetenzen als eine pseudosympathische Ulknudel wie Dardai, mit dem es nur immer mehr stagniert. Kippt endlich das blau-weiße Blut die Spree runter.
Es muss doch möglich sein, gefühlte hundert Jahre nach Favre mal wieder einen Fachmann zu bekommen.
Losgelöst davon wird er hoffentlich auch erkennen, welche Hausmacht Dardai sich aufgebaut hat und dass so etwas ist einem Neuanfang mit neuen Strukturen etc. Nicht gerade hilft.
Das beste, was uns seit Favre passiert wäre. Baumgart ist einer der besten Trainer Deutschlands. Nicht nur als Typ, sondern auch als Entwickler einer MannschaftZauberdrachin hat geschrieben: ↑19.04.2021, 00:49Wie war/ist hier so das Meinungsbild zu Steffen Baumgart?
So ein Quatsch. Damit zeigst du nur, dass du eigentlich keine Ahnung über ihn und Paderborn hast.
Dass sich das Präsidium plötzlich für Roger Schmidt starkmacht, halte ich für eine Finte. Die sind sonst immer auf dem DNA-Trip bzw. beschäftigen sich mit Nebensächlichkeiten. Roger Schmidt ist ja auch Wunschtrainer von Rangnick. Wäre somit erstmal keine schlechte Wahl und der beste Trainer bei Hertha seit Favre. Bobic ist ja bis zum 1.Juni noch bei Frankfurt im Amt und darf offiziell gar keinen Trainer für Hertha suchen. Also geht man den Weg über das Präsidium.MS Herthaner hat geschrieben: ↑21.04.2021, 07:41https://fussball.news/a/lockt-bobic-rog ... zur-hertha
Wenn ich das schon wieder lesen muss bekomme ich mal wieder ein dicken Hals.Laut eines Berichts von Sport Bild ist aber auch denkbar, dass Dardai ohne diese Klausel bleiben darf. Mit seiner emotionalen Art hat der Trainer-Rückkehrer dem Magazin zufolge etwa im Präsidium viele Fürsprecher. Allerdings verfolgt Fredi Bobic wohl eher andere Pläne
Unser sportlich inkompetentes Präsidium findet Dardai dufte wegen seiner emotionalen Art.![]()
Das wollte ich gerade schreiben.
Is an argument between two vegans still called beef
Vermutlich werden wir aber gegen Leipzig, Bayern, Juve und Tottenham, die alle an ihm baggern, keine Chance haben.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Hä, ich denke der ist bei Barça fix?
Is an argument between two vegans still called beef
Haha witzig. Wenn man keine Argumente hat, kommt sowas
Was soll man für den für Argumente haben ??.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- MS Herthaner
Die machen sich ja auch für Dardai stark.elmex hat geschrieben: ↑21.04.2021, 11:52Dass sich das Präsidium plötzlich für Roger Schmidt starkmacht, halte ich für eine Finte. Die sind sonst immer auf dem DNA-Trip bzw. beschäftigen sich mit Nebensächlichkeiten. Roger Schmidt ist ja auch Wunschtrainer von Rangnick. Wäre somit erstmal keine schlechte Wahl und der beste Trainer bei Hertha seit Favre. Bobic ist ja bis zum 1.Juni noch bei Frankfurt im Amt und darf offiziell gar keinen Trainer für Hertha suchen. Also geht man den Weg über das Präsidium.MS Herthaner hat geschrieben: ↑21.04.2021, 07:41https://fussball.news/a/lockt-bobic-rog ... zur-hertha
Wenn ich das schon wieder lesen muss bekomme ich mal wieder ein dicken Hals.
Unser sportlich inkompetentes Präsidium findet Dardai dufte wegen seiner emotionalen Art.![]()
Bobic will Schmidt, und das Präsidium findet Dardai gut genug.
Bobic eher nicht.
Zum Glück entscheidet in diesem Fall der Geschäftsführer Sport über den TrainerMS Herthaner hat geschrieben: ↑21.04.2021, 12:07Die machen sich ja auch für Dardai stark.elmex hat geschrieben: ↑21.04.2021, 11:52
Dass sich das Präsidium plötzlich für Roger Schmidt starkmacht, halte ich für eine Finte. Die sind sonst immer auf dem DNA-Trip bzw. beschäftigen sich mit Nebensächlichkeiten. Roger Schmidt ist ja auch Wunschtrainer von Rangnick. Wäre somit erstmal keine schlechte Wahl und der beste Trainer bei Hertha seit Favre. Bobic ist ja bis zum 1.Juni noch bei Frankfurt im Amt und darf offiziell gar keinen Trainer für Hertha suchen. Also geht man den Weg über das Präsidium.
Bobic will Schmidt, und das Präsidium findet Dardai gut genug.
Bobic eher nicht.
Die meisten Trainer funktionieren nur auf unterschiedlichen Stufen.
Gaaanz wenige (Hasenhüttl..) können sowohl 3. Liga als auch Champions league exzellent.
Ein Heynckes ist bei Mannschaften des unteren Mittelfelds mehrfach krachend gescheitert.
Baumgart - für Low Budget Teams, geringverdienenden Spielern, die richtig willig sind etc. sicherlich ein guter Trainer.
Aber einer, der zickige Diven mit Millionengehältern, wie wir sie en masse haben, zu Laufen bringt? Eher nein.
Nach völligem Kahlschlag im Falle des Abstiegs wäre Baumgart für uns denkbar.
Gaaanz wenige (Hasenhüttl..) können sowohl 3. Liga als auch Champions league exzellent.
Ein Heynckes ist bei Mannschaften des unteren Mittelfelds mehrfach krachend gescheitert.
Baumgart - für Low Budget Teams, geringverdienenden Spielern, die richtig willig sind etc. sicherlich ein guter Trainer.
Aber einer, der zickige Diven mit Millionengehältern, wie wir sie en masse haben, zu Laufen bringt? Eher nein.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Das mit den zickigen Diven ist natürlich eine Frage, die man berechtigterweise stellen kann.Ray hat geschrieben: ↑21.04.2021, 12:09Die meisten Trainer funktionieren nur auf unterschiedlichen Stufen.
Aber als Entwickler einer Mannschaft und dem verbessern der einzelnen Spieler war er die letzten vier Jahre genial.
Die Mannschaft, mit der er die dritte Liga dominiert hat, war eigentlich von den Spielern ein Abstiegskandidat. In der zweiten Liga hat er mit einem Haufen Viertliga Kicker den Aufstieg geschafft. Für die erste Liga war die Mannschaft einfach dann doch viel zu schlecht.
Wenn ein Trainer es schafft eine Mannschaft mit geilem Offensivfussball und einer über weite Strecken stabilen Defensive (die hatte er auch) über längere Zeit Überperformen zu lassen, spricht das für einen guten Trainer. Offensive ist einfach deutlich schwierigere als Mauern und Kontern.
- bayerschmidt
Bei Baumgart habe ich auch eher das Gefühl typischer Underdog Trainer, der auf einer großen Bühne und mit Diven scheitern könnte.
Roger Schmidt betrachte ich auch schon fast als bestmögliche Lösung. Die Meinung des Präsidium sollte man einfach überhören.
Roger Schmidt betrachte ich auch schon fast als bestmögliche Lösung. Die Meinung des Präsidium sollte man einfach überhören.
Bei Tm sind die Irren komplett gegen Schmidt,mit der Begründung der ist zu stur.die feiern aber ihren intriganten dardai.
Was sind das bloß für Zombies.ekelhaft,widerlich sind noch viel zu nette Ausdrücke für diese Gestalten...
Was sind das bloß für Zombies.ekelhaft,widerlich sind noch viel zu nette Ausdrücke für diese Gestalten...
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Die wenigsten Trainer funktionieren überall. Das mag stimmen.Ray hat geschrieben: ↑21.04.2021, 12:09Die meisten Trainer funktionieren nur auf unterschiedlichen Stufen.
Aber es stimmt halt auch nicht, dass zB Heynckes nur bei Topteams konnte. Mit Bilbao lief es nicht schlecht, trotz der schweren selbst auferlegten Bedingungen, die der Klub hat.
Bei Teneriffa erreichte er den UEFA Pokal und gelangte dort sogar ins Halbfinale.
Bei Gladbach war das jahrelang ja auch gut.
Und Frankfurt war zu Jupss Zeit eher ein Topteam, wenn man sich den Kader anguckt. Da hat er nicht funktioniert, aber wie gesagt waren das ja eher Topstars, mit Yeboah, Gaudino, Okocha...
Ja, Trainer sind nicht überall erfolgreich. Aber, das was du da kausal bei Heynckes zusammengeschustert hast, dass er nur bei Topteams konnte, das ist so nicht richtig.
Gibt es überhaupt Trainer, die wirklich nur bei Topteams und mit Stars gut sind und bei Mittelklassevereinen stets versagen?
Mir fallen da gerade keine ein.
Viele der heutigen Toptrainer mussten ja vorher mit anderen Teams erstmal Leistung zeigen.
Nehmen wir Tuchel, Klopp, Nagelsmann, Pochettino oder aber früher Sacchi, Fergusen, Mourinho etc.
Bei Pep und einzelnen kann man das nicht sagen, weil diese wirklich sofort ein Topteam bekamen, aber das sind doch wenige.