Matheus Cunha

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ratlos

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von ratlos » 11.04.2021, 11:50

Na denn .dann ist dardai genau der richtige für dich und deinesgleichen...
Der,wird schon gemeinsam mit preetz 2.0 Spieler nach deinem Gusto verpflichten,für den Wiederaufstieg oder für den Angriff auf Platz 10 in der ersten Liga....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Westham

Beitrag von Westham » 11.04.2021, 18:56

Blödsinn Man du wirst noch an meine Worte denken, wenn wir in Mainz antreten werden.Da einen Andrich zu haben, der gegen hält ist eine Lebensversicherung.Den Cunha werden sie zerf** und ohne Gräten wieder ausspucken, der ist dem garnicht gewachsen und der andere;Luke; auch nicht.
Die würde ich beide auf der Bank lassen und irgendwelche Knochenbrecher spielen lassen.Haben wir nicht noch solche Spieler in unserem Kader ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Chrille

Beitrag von Chrille » 11.04.2021, 19:50

Westham hat geschrieben:
11.04.2021, 18:56
Blödsinn Man du wirst noch an meine Worte denken, wenn wir in Mainz antreten werden.Da einen Andrich zu haben, der gegen hält ist eine Lebensversicherung.Den Cunha werden sie zerf** und ohne Gräten wieder ausspucken, der ist dem garnicht gewachsen und der andere;Luke; auch nicht.
Die würde ich beide auf der Bank lassen und irgendwelche Knochenbrecher spielen lassen.Haben wir nicht noch solche Spieler in unserem Kader ?
Derjenige, der dieses Image und diese Spielweise hat, hat sich ja aus Dardais Sicht gestern quasi durch sein Verhalten selber aus der Mannschaft genommen. ;)

rokki64

Beitrag von rokki64 » 11.04.2021, 22:52

Irrläufer.
Sorry

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 30.04.2021, 23:47

Cunha ist als Kandidat für das Bundesliga Team des Jahres nominiert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.05.2021, 00:05

ColeWorld hat geschrieben:
30.04.2021, 23:47
Unverdient :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Indianer

Beitrag von Indianer » 01.05.2021, 00:40

Der Abstiegskampf mit einer unharmonisch zusammengestellten Mannschaft unter sehr altmodischen Trainern ist bestimmt nicht das beste Biotop für ein 21 Jahre alten brasilianischen Superfußballer. Das er trotzdem auch in dieser Phase oft unsere Lebensversicherung ist, ringt mir noch mehr Respekt ab.

Unter einem fähigen Trainer sollte er schnell wieder zu alter Stärke finden. Nicht mehr im Abstiegsstrudel zu stecken wird ihm auch gut tun.
Die Wertschätzung hat er sich mehr als verdient.

Ums mal frei nach Max Merkel zu sagen, ich würde lieber 10 Minuten Matheus Cunha beim Autowaschen zuschauen, als 90 Minuten irgendwelchen Mentalitätsstolperen auf dem Fußballplatz. :cooly:

Matheus Cunha verkörpert für mich all das, was Fußball magisch und episch macht, es ist ein Geschenk ihn im Hertha-Trikot sehen zu dürfen,
auch wenn wir ihn nicht ewig halten werden können. :top:

Westham

Beitrag von Westham » 01.05.2021, 19:13

PREUSSE hat geschrieben:
01.05.2021, 00:05
ColeWorld hat geschrieben:
30.04.2021, 23:47
Unverdient :cooly:
Von wem denn genau ? ein Witz. :lol: :lol: :lol:

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 03.05.2021, 20:52

Sein Verhalten war heute noch unerträglicher als sonst. Obendrein hat er auch noch richtigen Mist zusammengespielt und seine Chancen (insbesondere die frei vor Zentner in HZ1) mal wieder nicht genutzt. Ich war richtig froh, als er endlich ausgewechselt wurde. Hoffentlich bekommt er gegen Freiburg einen Denkzettel und wird erst nach 60min eingewechselt. Dann überdenkt er vielleicht sein Verhalten, steigert sich nicht so sehr in seine Emotionen hinein und vergisst auch nicht das Fußballspielen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Westham

Beitrag von Westham » 03.05.2021, 21:03

Es geht um den Abstieg und der Herr Blondie präsentiert sich wie eine Wurst.Fürchterlich. :red:

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 03.05.2021, 21:13

Cunha wie Neymar - aber nur im Jammern

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 03.05.2021, 21:22

Kommt im Sommer ein Verein und legt 30 Millionen auf den Tisch, dann ohne zu zucken abgeben. Spätestens im Winter, wenn ein Top-Trainer ihn auch nicht hinbekommt.

Ich verstehe Nagelsmann immer besser, der hat sofort gemerkt dass er sich die Zeit für Cunha nicht nehmen möchte, weil er darauf einfach keinen Bock hat, bzw. seine Arbeit auf dem Platz nicht nur mit ihm verbringen wollte. Da ist der radikal, und wahrscheinlich lag er bei Cunha mit seiner Entscheidung auch richtig. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Westham

Beitrag von Westham » 03.05.2021, 21:34

Also mal im Ernst, wer wird für den 30 Mio hinblättern ?
Da kriegste eher noch für Selke 10 Mio.
Und das mit RB und Nagelsmann glaube ich auch, der war da intern schon durch gefallen.

Amadores

Beitrag von Amadores » 03.05.2021, 21:39

Westham hat geschrieben:
03.05.2021, 21:03
Es geht um den Abstieg und der Herr Blondie präsentiert sich wie eine Wurst.Fürchterlich. :red:
Er hat soviel Potenzial, aber leider muß ich Dir Recht geben. er muss sich mehr durchsetzen wollen und nicht bei der kleinsten Berührung den sterbenden Schwan spielen. Hoffe doch, er lernt das noch. er ist ja auch noch jung.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.05.2021, 21:51

Für dieses Foul gab's nicht mal Gelb

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Indianer

Beitrag von Indianer » 03.05.2021, 21:52

Aus der Bild:
Aufreger des Spiels: Das Foul von Bell mit offener Sohle gegen Herthas Cunha (blond wie einst Klub-Legende Marcelinho) bleibt von Schiri Stegemann unbestraft. Die Berliner sind zu Recht genervt. Bell entgeht seinem Platzverweis, wird anschließend sofort ausgewechselt.

BAMS-Schiri Thorsten Kinhöfer: „Das war eine Gelbe Karte und damit Gelb-Rot.“

Warum hat der Video-Schiri nicht eingegriffen? „Der Video-Schiedsrichter greift nur bei knallroten Karten ein. Da hat Mainz echt Glück gehabt.“
Soviel zum Schauspielern und den ganzen Übertreibungen. Die Bundesliga weiß um Cunhas Klasse, deshalb versucht man ihn mit endlos vielen kleinen Fouls am Rande der Legalität zu zermürben und ihm den Spaß zu nehmen. Da hat er sich heute den Schneid abkaufen lassen und da muss er besser werden, das steht außer Frage. Nur nochmal, er ist 21 und er wird seinen Weg gehen.

Zu den Torschüssen, hier muss man differenzieren:

Bei der ersten Aktion ist er richtig schwach, da gehe ich die Kritik voll mit. Die Kritik an seinem Torschuss ist eher albern. Das ist seine Schusstechnik, mit der hat er für Hertha schon etliche Tore gemacht, genau für die U21 in Brasilien. Nur manchmal gewinnt eben der Torhüter, das ist so im Fußball.
Das beweist eigentlich nur, dass man auch hier im Forum schon die Dardai-Denke verinnerlicht hat, dass ein Stürmer aus einer Chance am besten 2 Tore machen soll und ansonsten mal komplett unfähig ist.

Trotzdem, in seiner aktuellen Form würde ich ihn nur als Joker bringen.

Ob Hertha das richtige Umfeld für ihn ist, glaube ich nicht mehr. Als er von Leipzig kam, sprühte er voller Spielfreude, davon ist nichts mehr zu sehen, er verliert hier den Spaß am Fußball. Er entwickelt sich zurück. An Stelle seines Beraters würde ich einen schnellen Wechsel forcieren.

@PREUSSE
Du warst schneller. :)

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 03.05.2021, 21:55

Und außerdem hat Cunha diese Saison mehr als einmal zu spüren bekommen, dass es ohne Schauspielerei keine Fouls in der Bundesliga gibt.

Westham

Beitrag von Westham » 03.05.2021, 21:56

PREUSSE hat geschrieben:
03.05.2021, 21:51
Für dieses Foul gab's nicht mal Gelb

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Da hat Uns der Schiri betrogen, er wollte das Spiel nicht entscheiden.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.05.2021, 22:02

Ob Hertha das richtige Umfeld für ihn ist, glaube ich nicht mehr. Als er von Leipzig kam, sprühte er voller Spielfreude, davon ist nichts mehr zu sehen, er verliert hier den Spaß am Fußball. Er entwickelt sich zurück. An Stelle seines Beraters würde ich einen schnellen Wechsel forcieren.
Bevor man Cunha hier gehen lässt weil er kein Spaß an den Drecksfußball hat der hier gespielt wird, sollte man diejenigen die dafür verantwortlich sind austauschen.
In erster Linie das Trainerteam.
Unabhängig davon ob der Kader nicht gut zusammengestellt ist, so ist das keine Entschuldigung für diesen Fußball.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 03.05.2021, 22:11

Cunha hat einige SuperSpiele gemacht, dann wieder ..na ja...
Er ist zu jung um zu begreifen was Abstiegskampf heißt.
Er will alles machen und macht viel falsch. Dann sein sein ewiges gejammer, wenn er gefoult wird.

Er braucht eine Mannschaft in der er seine Leistung bringen kann. Das ist offensichtlich hier nicht der Fall.
Vielleicht könnte Bobic einen Trainer bekommen, der die Philosopie hat Fussball spielen zu lassen.
Mit Dardai wird das nichts.

Aber ich würde ihn behalten. Jetzt, mit seiner Leistung, bekommst du kaum richtiges Geld.
Lieber mal abwarten was in der nächsten Saison passiert.

...solange wir drinbleiben...
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.05.2021, 22:15

Ich halte ihm heute Zugute, dass auch er für die Mannschaft gearbeitet hat.

Gegen Freiburg würde ich ihn nicht in Startelf stellen, dafür jedoch Garantie für Einwechslung geben ab 60.
Er bräuchte mal den Vorteil frisch von der Bank gegen bereits etwas abgearbeitete Gegner zu kommen, zumal Freiburg auch körperlich spielt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Indianer

Beitrag von Indianer » 03.05.2021, 22:22

MS Herthaner hat geschrieben:
03.05.2021, 22:02
Bevor man Cunha hier gehen lässt weil er kein Spaß an den Drecksfußball hat der hier gespielt wird, sollte man diejenigen die dafür verantwortlich sind austauschen.
In erster Linie das Trainerteam.
Unabhängig davon ob der Kader nicht gut zusammengestellt ist, so ist das keine Entschuldigung für diesen Fußball.
Du hast natürlich völlig Recht. Nur gibt mir Dardais Reaktion zu denken, im Interview nach dem Spiel sagte er sinngemäß auf die :yellow: :red: Szene angesprochen, das ist Männerfußball, das muss Cunha aushalten. Das spricht Bände über sei Verhältnis zu Cunha. Pal sagt damit, dass Cunha sich wegtreten lassen soll. Das ist schon ok so.
Wenn der hier Trainer bleibt, muss der Berater reagieren.
Man kann nur hoffen, dass ein neuer Trainer kommt, bei dem Fußball wieder gespielt wird.

Bei Hertha versucht der Mief der Mittelmäßigkeit hysterisch Überdurchschnittliches wegzubeißen. Das ist Herthas Fluch, auch ein Grund warum wir auf keinen grünen Zweig kommen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 03.05.2021, 22:23

Indianer hat geschrieben:
03.05.2021, 21:52
Aus der Bild:
Aufreger des Spiels: Das Foul von Bell mit offener Sohle gegen Herthas Cunha (blond wie einst Klub-Legende Marcelinho) bleibt von Schiri Stegemann unbestraft. Die Berliner sind zu Recht genervt. Bell entgeht seinem Platzverweis, wird anschließend sofort ausgewechselt.

Warum hat der Video-Schiri nicht eingegriffen? „Der Video-Schiedsrichter greift nur bei knallroten Karten ein. Da hat Mainz echt Glück gehabt.“
Soviel zum Schauspielern und den ganzen Übertreibungen. Die Bundesliga weiß um Cunhas Klasse, deshalb versucht man ihn mit endlos vielen kleinen Fouls am Rande der Legalität zu zermürben und ihm den Spaß zu nehmen. Da hat er sich heute den Schneid abkaufen lassen und da muss er besser werden, das steht außer Frage. Nur nochmal, er ist 21 und er wird seinen Weg gehen.

Zu den Torschüssen, hier muss man differenzieren:

Bei der ersten Aktion ist er richtig schwach, da gehe ich die Kritik voll mit. Die Kritik an seinem Torschuss ist eher albern. Das ist seine Schusstechnik, mit der hat er für Hertha schon etliche Tore gemacht, genau für die U21 in Brasilien. Nur manchmal gewinnt eben der Torhüter, das ist so im Fußball.
Das beweist eigentlich nur, dass man auch hier im Forum schon die Dardai-Denke verinnerlicht hat, dass ein Stürmer aus einer Chance am besten 2 Tore machen soll und ansonsten mal komplett unfähig ist.
Auf den Punkt gebracht. :top:
BTW: Heute mit Pre-Assist. Das war zumindest bei Raffael immer ein Beweis für seine unverzichtbare Klasse.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 03.05.2021, 22:33

Mich nervt Cunha auch total,
ABER:
Wenn er auf dem Platz ist, ist der Gegner gefordert, fokussiert sich auf ihn, bearbeitet ihn, es entstehen Räume für andere.
Es wäre ein schwerer Fehler, z.B. gegen Bielefeld Darida statt Cunha aufzustellen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 03.05.2021, 22:36

Indianer hat geschrieben:
03.05.2021, 21:52
Aus der Bild:

@PREUSSE
Du warst schneller. :)
Das sind aber genau die Gründe warum bei Cunha eher nicht gepfiffen wird, weil er am Ende zu viel schauspielert!
Der fällt wegen jedem kleinen Furz, und da lässt der Schiri die Pfeife halt mal öfter in der Tasche. :sorry:

Und wie schon erwähnt, dieses ständige gejammere, da schalten die Schiedsrichter schon mit Absicht ab bei Dem! Das würde ich ihm als Trainer ganz schnell angewöhnen, und bei einem guten Coach (siehe Nagelsmann), da sitzt er auch ruckzuck auf der Ersatzbank - wenn nicht sogar auf der Tribüne!

Da guckt er dann so richtig blöd aus der Wäsche. PENG :eek:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten