Pál Dárdai
-
Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai
Den besten Spieler des Tages völlig unverständlich auszuwechseln ist eine Sache aber im Interview nachzutreten ist völlig dämlich.
Auch fand ich die Begründung dumm. Es wird nicht mehr lange dauern und das Team wird glücklich sein, wenn Dardai weg ist.
Wenn Friedrich und Co nicht völlig blind sind, werden sie das auch so beobachten, daß er immer weniger Spieler hat, die hinter ihm stehen.
Auch fand ich die Begründung dumm. Es wird nicht mehr lange dauern und das Team wird glücklich sein, wenn Dardai weg ist.
Wenn Friedrich und Co nicht völlig blind sind, werden sie das auch so beobachten, daß er immer weniger Spieler hat, die hinter ihm stehen.
Ich würde zu 100% hinter Dardai stehen. Um ihm in den Arsch zu treten.
Is an argument between two vegans still called beef
Ich glaube, den Zeitpunkt haben wir schon überschritten.Rasenheizung hat geschrieben: ↑11.04.2021, 18:54
Es wird nicht mehr lange dauern und das Team wird glücklich sein, wenn Dardai weg ist.
- Herthafuxx
Aus 7 Punkten Vorsprung auf die Über-Champions-League-Mannschaft Mainz hat Pal mal eben 2 Punkte Rückstand gezaubert. Pal knows 

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Nur dank pal sind es bloß 2 Punkte Rückstand.... Kannst Preusse fragen, kein anderer Trainer der Welt, hätte auch nur annähernd so viel aus der Truppe geholt wie Dardai. Wann versteht ihr das endlich....Herthafuxx hat geschrieben: ↑11.04.2021, 19:59Aus 7 Punkten Vorsprung auf die Über-Champions-League-Mannschaft Mainz hat Pal mal eben 2 Punkte Rückstand gezaubert. Pal knows![]()

Du weißt aber schon, dass Dardai jetzt nahezu exakt den selben Punkteschnitt wie Labbadia hat? Sprich: er hat den Kurs, mit demHerthafuxx hat geschrieben: ↑11.04.2021, 19:59Aus 7 Punkten Vorsprung auf die Über-Champions-League-Mannschaft Mainz hat Pal mal eben 2 Punkte Rückstand gezaubert. Pal knows![]()
man 7 Punkte Vorsprung rausgeholt hat, gehalten. Im Umkehrschluss heisst das, dass Mainz einfach deutlich mehr Punkte holt als zuvor, was auch jeder mit zwei Augen im Kopf in den letzten Wochen bezeugen konnte.
Mit anderen Worten: Dardai jetzt anzukreiden, dass Mainz punktet wie sonst was, ist völlig hirnrissig. Gibt genügend andere Punkte, die man massiv kritisieren kann, statt sich so was aus den Fingern zu saugen.
Zuletzt geändert von bball62 am 11.04.2021, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hat er recht. Kein anderer Trainer hätte annähernd "so viel" rausgeholt, sondern deutlich mehr.

- Herthafuxx
9 Punkte auf Mainz zu verlieren bleibt trotzdem eine Leistung. Die haben den Trainer gewechselt und der Neue holt mal eben auf EL-Niveau Punkte und Pal ist auf dem Niveau von Sir Bruno. Aber natürlich kann Pal da noch nachlegen. Jetzt kommen die Gegner ohne Ausreden.bball62 hat geschrieben: ↑11.04.2021, 20:38Du weißt aber schon, dass Dardai jetzt nahezu exakt den selben Punkteschnitt wie Labbadia hat? Sprich: er hat den Kurs, mit demHerthafuxx hat geschrieben: ↑11.04.2021, 19:59Aus 7 Punkten Vorsprung auf die Über-Champions-League-Mannschaft Mainz hat Pal mal eben 2 Punkte Rückstand gezaubert. Pal knows![]()
man 7 Punkte Vorsprung rausgeholt hat, gehalten. Im Umkehrschluss heisst das, dass Mainz einfach deutlich mehr Punkte holt als zuvor, was auch jeder mit zwei Augen im Kopf in den letzten Wochen bezeugen konnte.
Mit anderen Worten: Dardai jetzt anzukreiden, dass Mainz punktet wie sonst was, ist völlig hirnrissig. Gibt genügend andere Punkte, die man massiv kritisieren kann, statt sich so was aus den Fingern zu saugen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Der Vorwurf ist und bleibt trotzdem bescheuert, da Hertha, wie gesagt, unter Dardai den selben (grausamen!) Punkteschnitt hat wie unter Labbadia. Um die 7 Punkte Vorsprung zu halten, hätte Dardai einen Punkteschnitt auf CL-Kurs hinlegen müssen (1,8 PPS).
Dass Mainz im Gegensatz zu Hertha einen Trainer installiert hat, der eine wirkliche Wende bringt, ist wiederum ein legitimer Einwand. Das richtet sich aber an Schmidt.
Dass Mainz im Gegensatz zu Hertha einen Trainer installiert hat, der eine wirkliche Wende bringt, ist wiederum ein legitimer Einwand. Das richtet sich aber an Schmidt.
Ich finde den Vorwurf gar nicht mal so bescheuert. Immerhin hat sich unser Meistertrainer auf der letzten PK hingesetzt und gemeint, 13 Punkt brauche man noch. Und dann meinte er kackdreist hinten dran, wenn das nicht reicht holt man eben mehr. Es ist eben auch wie Dardai auftritt, im Verhältnis zu dem was er auch tatsächlich leistet.
Wenn man danach geht, müsste er Barça oder PSG trainieren.
Is an argument between two vegans still called beef
Es ist ja nicht nur Mainz, auf die Dardai 9 Punkte verloren hat. Unter ihm konnte auch kein einziger Punkt auf Bielefeld gut gemacht werden. Lediglich auf Köln wurde der Vorsprung um einen einzigen winzigen Punkt vergrößert. Dardai hat in den 10 Spieltagen nicht geliefert. Der Trainerwechsel ist völlig verpufft.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- topscorrer63
Dardai ist ein Märchenprinz wie er im Buche steht, und sollte man in Mainz verlieren, dann müsste hier eigentlich genauso gehandelt werden wie heute in Köln - das wird aber nicht passieren, weil hier im Verein nur Stümper tätig sind.
Wenn Funkel Köln tatsächlich noch retten sollte, und wir dafür ins Gras beißen müssen, dann lach ich mich schlapp.

Wenn Funkel Köln tatsächlich noch retten sollte, und wir dafür ins Gras beißen müssen, dann lach ich mich schlapp.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Die Forderung danach gibt es ja schon etliche Spieltage. Allerdings scheint man bei Hertha die Notwendigkeit nicht zu sehen.
Dardai hat gegen die Gegner seiner 10 Spiele sogar exakt den gleichen Schnitt wie Labbadia, nämlich 0,9. Das reicht aber nicht. Punktet Dardai in den nächsten 6 Spielen weiter genauso wie Labbadia, dann holen wir noch 5 Punkte. 31 Punkte werden aber kaum reichen, um mindestens 15. zu werden.bball62 hat geschrieben: ↑11.04.2021, 20:38Du weißt aber schon, dass Dardai jetzt nahezu exakt den selben Punkteschnitt wie Labbadia hat?Herthafuxx hat geschrieben: ↑11.04.2021, 19:59Aus 7 Punkten Vorsprung auf die Über-Champions-League-Mannschaft Mainz hat Pal mal eben 2 Punkte Rückstand gezaubert. Pal knows![]()
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Dennoch hat er die Mannschaft stabilisiert, 3 Heimspiele hintereinander nicht verloren, sondern 2 gewonnen, ein glückliches Remis für Gladbach, bei Union nach Rückstand ein Remis geholt und trotzdem Unzufriedenheit allerortsJenner hat geschrieben: ↑11.04.2021, 23:27Dardai hat gegen die Gegner seiner 10 Spiele sogar exakt den gleichen Schnitt wie Labbadia, nämlich 0,9. Das reicht aber nicht. Punktet Dardai in den nächsten 6 Spielen weiter genauso wie Labbadia, dann holen wir noch 5 Punkte. 31 Punkte werden aber kaum reichen, um mindestens 15. zu werden.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Nachvollziehbar. Wird ja nicht jeder zum Grillen eingeladen.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
Um das zu verstehen, empfehle ich einen Blick auf die Tabelle. Da haben wir uns seit Dardais Übernahme um einen Platz verschlechtert.
Ja, Dein Neid ist nachvollziehbar, Pal fragte mich heute, ob ich einen/seinen Stalker Tedibär kennen würde, der ihn tagtäglich tyrannisiert, per Telefonterror oder vor seinem Domizil mit Transparenten steht, Pal lade mich zum Grillen ein.

Jetzt gib mir doch mal endlich seine Handynummer, damit ich ihn so richtig stalken kann, du Spielverderber.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
Aber in der "Dardai-Tabelle" sind wir 13. und einen ganzen Punkt vor dem 17.

Ansonsten sind 9 von 30 Punkten doch gute 30 %, in der Schule wäre das eine ordentliche 5.
Da kann man doch nur sagen, es läuft!
Ungarische Mathematik funktioniert anders, wirst Du auch noch lerne und akzeptiere müsse

Das Remis gegen Gladbach war für Hertha glücklich. Gegen Union war auch eher Union am Siegtor dran als wir.
Wenn jetzt die Spiele, vor allem gegen Mainz/Köln/Bielefeld/Schalke nicht je 3 Punkte rauskommen, dann könnten wir mit "Mannschaft stabilisiert" auch am letzten Spieltag absteigen.
Das Nachfolgende ist jetzt nicht unbedingt die ungarische Mathematik: Ob man 4x 0:5 verliert oder nur 0:1, es sind immer 0 Punkte.
@Preusse, warum schaltest jeglichen kritisches Hinterfragen bei Dardai aus? Das ist ja so, als ob du in einer Blase wärst.
Natürlich lebe ich nicht in einer Blase und bin mir durchaus bewusst, wie gefährlich die Situation ist und möglicherweise auch wenn es ungünstig läuft, der Abstieg droht, jedoch will in nicht in den vereinten Chor der Abstiegs Sirenen mit einstimmen. Ich bin Fatalist, wenn der Abstieg kommt, kommt er. Traurig, Aus, Basta. Ich glaube aber nicht daranpilgrims hat geschrieben: ↑12.04.2021, 00:26Das Remis gegen Gladbach war für Hertha glücklich. Gegen Union war auch eher Union am Siegtor dran als wir.
Wenn jetzt die Spiele, vor allem gegen Mainz/Köln/Bielefeld/Schalke nicht je 3 Punkte rauskommen, dann könnten wir mit "Mannschaft stabilisiert" auch am letzten Spieltag absteigen.
Das Nachfolgende ist jetzt nicht unbedingt die ungarische Mathematik: Ob man 4x 0:5 verliert oder nur 0:1, es sind immer 0 Punkte.
@Preusse, warum schaltest jeglichen kritisches Hinterfragen bei Dardai aus? Das ist ja so, als ob du in einer Blase wärst.

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow