1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 19.03.2021, 09:32

MS Herthaner hat geschrieben:
19.03.2021, 09:21
Friedrich geht nach Leverkusen.
Glaub ich nicht, jedenfalls nicht, solange die nicht für die CL qualifiziert sind, da werden in den nächsten Wochen noch ganz andere Angebote an ihn kommen, auch Bayern sucht neue IV, Dortmund wäre auch dumm nicht für die Zukunft zu planen, Leipzig sowieso und die wäre für mich die beste Wahl, also ich würde an seiner Stelle zu Leipzig gehen.

Übrigens zum Thema Zuschauer: Rostock darf schon diese Woche am Samstag vor 777 Zuschauern spielen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Liberto » 19.03.2021, 13:17

Glaube ich auch nicht. Der bleibt...

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 20.03.2021, 07:51

halte ich auch für möglich, mal schauen wo Union nächstes Jahr spielt, die EL halte ich nicht für ausgeschlossen, vor allem weil jetzt Kruse wieder da ist.
Union ist jederzeit in der Lage die Spitzenteam zu schlagen und was der Ruhnert für Neuzugänge aus dem Hut zaubert, weiß man auch noch nicht.

Ich glaube eher auch nicht, dass Friedrich zu Leverkusen ohne CL geht, da bleibt der lieber Unioner, natürlich müsste Union dann deutlich nachbessern beim Gehalt und im Gegensatz zu Lenz werden sie dazu auch sicherlich bereit sein, bei entsprechenden neuen Vertragsmodalitäten (Verlängerung und höhere AK).

Mindestens 8 neue TV Millionen (bei Herthaabstieg ca. 10-11) winken ja auch zur neuen Saison :wink2:
Dazu wird der neue Hauptsponsor mächtig mehr zahlen, als die bis jetzt nur 2,5 Mio....deutlich mehr Geld dürfte also da sein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von topscorrer63 » 23.03.2021, 23:38

So ist recht Max, mach unsere Jungs richtig heiß aufs Derby, dann gibt es ein paar Beulen! :D :schal:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.


Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Someone » 04.04.2021, 23:29

Die Schlosserjungs haben heute versucht, ihr Stadion abzufackeln, aber hat leider nicht ganz geklappt

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Zauberdrachin » 08.04.2021, 19:44

https://www.kicker.de/augsburgs-khedira ... 02/artikel

Union macht das weiter sehr geschickt, was Neuverpflichtungen angeht. Khredira ist ablösefrei und Schwächung von Augsburg.
Gehalt dürfte auch im Rahmen sein.

Und am Samstag werden sie in München gewinnen.
Für mich nicht vorstellbar, dass Bayern da mit extremen Laufeinsatz ans Werk geht, da gegen PSG schon gemacht und nächste Woche und das am Dienstag ist das Rückspiel IN Paris, also reisen auch noch.

Bayern wird zwar nicht absichtlich verlieren wollen ... vielleicht spielen sie auch so verhalten wie gegen Leipzig um nicht in Konter zu rennen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 08.04.2021, 21:25

WG mit seinem Bruder?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von ratlos » 08.04.2021, 22:23

Bin gespannt wann dieser unfähige Friedrich den Animateur Vertrag mit diesem Rentner verlängert..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 08.04.2021, 22:56

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.04.2021, 19:44
https://www.kicker.de/augsburgs-khedira ... 02/artikel

Union macht das weiter sehr geschickt, was Neuverpflichtungen angeht. Khredira ist ablösefrei und Schwächung von Augsburg.
Gehalt dürfte auch im Rahmen sein.

Und am Samstag werden sie in München gewinnen.
Für mich nicht vorstellbar, dass Bayern da mit extremen Laufeinsatz ans Werk geht, da gegen PSG schon gemacht und nächste Woche und das am Dienstag ist das Rückspiel IN Paris, also reisen auch noch.

Bayern wird zwar nicht absichtlich verlieren wollen ... vielleicht spielen sie auch so verhalten wie gegen Leipzig um nicht in Konter zu rennen.
Unions zweiter potenzieller Neuzugang. So stelle ich mir professionelles Handeln im Sinne eines Vereines vor :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8400
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Mineiro » 09.04.2021, 00:27

Ray hat geschrieben:
08.04.2021, 21:25
WG mit seinem Bruder?
Dazu müsste Hertha den Klassenerhalt schaffen und dann noch Sami und Hertha die Zusammenarbeit verlängern. Dann könnte es im nächsten Derby ein echtes Bruderduell geben. Müssen wir nur noch Jerome Boateng holen und Union Kevin Prince... :wink2:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 09.04.2021, 04:52

Dürfte dann das Ende für gentner bei union bedeuten, khedira ist der 1 zu 1 Ersatz und im Mittelfeld der Bundesliga absolut top, der hat ja quasi gefühlt jedes Spiel für Augsburg in den letzten 4 Jahren gemacht.

Der neue innenverteidiger von Fürth ist auch vielversprechend und der 1 zu 1 Ersatz von schlotterbeck.

Union macht das sehr clever und spart so viel Geld... Wir haben für equivalente Positionen, zb alderete/ascacibar minimum 15 Mio bezahlt und sind trotzdem keinen deut besser besetzt.

Naja mal abwarten bei union laufen 12 Verträge aus... Dazu sind Friedrich, andrich und prömel bei den besseren Clubs auf dem Zettel, könnte ein sehr grosser Umbruch werden, aber der ist bei kompetenten Leuten eben auch eine gute Chance und der ruhnert hat ja viel gezaubert in den letzten 3 Jahren.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Zauberdrachin » 09.04.2021, 22:24

Das sind die doch gewohnt, schau Dir mal die letzten Saisons jeweils die reichlichen Verändeurngen im Kader an.
Muss man können, Ruhnert und Fischer konnten das bisher echt gut.

Bin mal gespannt wer der nächste gute Standarder wird, denn Trimmel ist nun auch schon 34 ...

Es ist schon erstaunlich wie gut sie sich schlagen, wenn man bedenkt, dass Stürmer Ujah die ganze Saison verletzt ausgefallen ist ... der schnelle Stürmer Awoniyi nun schon 6 Spiele verletzt fehlt ... Stürmer Becker seit 9 Spielen verletzt fehlt ... und nicht zu vergessen Stürmer Kruse, der verletzt die Spieltage 11-22 verpasste ...

Was taktische Disziplin, jeder kommt seiner Aufgabe nach, und Teamplay doch so ausmachen können ...

Einzig ihr völlig desolater und blutleerer Auftritt in Mainz ... das war nicht Union-like.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 10.04.2021, 22:33

Auch wenn das 1:1 in München gegen eine B Elf der Bayern war, nötigt es Respekt ab. Wann hat Hertha zuletzt in München einen Punkt geholt? :twisted:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Jenner » 10.04.2021, 22:41

Letzte Saison im ersten Spiel unter Covic.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von PREUSSE » 10.04.2021, 22:51

Jenner hat geschrieben:
10.04.2021, 22:41
Letzte Saison im ersten Spiel unter Covic.
2019 , richtig, schon vollkommen ausgeblendet. Kommt mir vor, als ob di Covic Ära schon gefühlt ein Jahrzehnt her ist :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Ray » 11.04.2021, 21:23

Ruhnert zerpflückt den unerträglichen Birehoff. genial.
"Ich weiss nicht, ob ich den schon jemals in einem Bundesligastadion gesehen habe. Der hat überhaupt keine Ahnung".

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... r-bierhoff
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Zauberdrachin » 11.04.2021, 23:23

Klasse Auftritt von Ruhnert im DoPa.

"Oliver Bierhoff, das ist für mich halt so der Punkt, der macht ne Nachwuchskonzeptfederführung, hat davon überhaupt keine Ahnung!" ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1871
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von rotergrobi » 17.04.2021, 14:46

Was man so für Sorgen hat bei den kultigen, bodenständigen Kiezkickern aus Köpenick. https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... i-haendler

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2018, 16:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Opi » 17.04.2021, 16:22

Der wahre Big City Club aus Berlin führt 2:0 gegen den VfB zur Halbzeit.

Chapöchen !

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von DivBra » 17.04.2021, 16:40

Opi hat geschrieben:
17.04.2021, 16:22
Der wahre Big City Club aus Berlin führt 2:0 gegen den VfB zur Halbzeit.

Chapöchen !
Dann geh doch zu netto :wink2:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2018, 16:14

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Opi » 17.04.2021, 17:31

Wenn ich das aus der Ferne richtig sehe haben die Köpenicker jetzt mit den 43 Punkten zum dritten Mal in Folge die beste Saison ihrer Vereinsgeschichte abgeliefert.

:top:

Zum ersten Mal sind sie bester Berliner Club seit der Wiedervereinigung.

:top:

Und seit dieser Saison ist Union auch mitgliederstärkster Club in Berlin.

:top:

Die Waldmenschen haben mit Fischer und Ruhnert 2 echte Profis auf den wichtigsten Posten. Good Bye Hertha....

:wink2:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 17.04.2021, 17:38

seh ich das richtig?

Nur Union, RB und Bayern noch nie aus der Bundesliga abgestiegen?

Gibt schlimmere Gesellschaft und Statistiken :lol:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von elmex » 17.04.2021, 17:42

Nein siehst du nicht richtig. Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Augsburg sind auch noch nie abgestiegen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Drago1892 » 17.04.2021, 17:47

elmex hat geschrieben:
17.04.2021, 17:42
Nein siehst du nicht richtig. Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Augsburg sind auch noch nie abgestiegen.
Danke, oha doch so viele, kam mir beim Nachdenken erstmal gar nicht in den Sinn, sind aber auch genau die Mannschaften, die wohl viele nicht vermissen würden und gerne mal übersehen :wink2:

Na dann wird Augsburg wohl auch durch sein :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten