Zsolt Petry

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Josh » 06.04.2021, 14:23

In meinen Kopf will einfach nicht rein, wie man als ungarischer Einwanderer, alle Vorzüge einer weltoffenen Gesellschaft geniesst, besonders in einer Stadt wie Berlin, und dann solche Aussagen über andere Migranten tätigt, mit solch einem antiquiertem Weltbild.

Und ich bin da ganz bei Mike. Da braucht man keine Haarspalterei betreiben. Das sind fremdenfeindliche Pauschalisierungen.
Und deshalb kann er jetzt auch seine Sachen packen. Vermissen werd ich den auch sportlich nicht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26912
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von MS Herthaner » 06.04.2021, 14:25

Jetzt bin ich erstmal gespannt wie Dardai ohne sein Kumpel zurecht kommt.
Eigentlich müsste man Dardai direkt Lehmann als TW Trainer vor die Nase setzen :D
Oder der nächste Ungar mit Gabor?

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5774
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Opa » 06.04.2021, 14:25

Ich treffe lieber Petry und Dahlmann beim Sushi als Friedrich und Keuter bei Sauerkraut.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10156
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Drago1892 » 06.04.2021, 14:27

Jenner hat geschrieben:
06.04.2021, 14:19
MikeSpring hat geschrieben:
06.04.2021, 14:07
Das habe ich schon verstanden. Aber warum postest Du das in Antwort auf mich ? Ich habe nichts gegenteiliges behauptet ? Sag sowas someone oder Drago. Oder auch Jenner.
Mir musst Du so etwas nicht sagen. Was Du nicht kapierst ist, dass die Verteidigung der Meinungsfreiheit eben auch oder gerade bedeutet, diese Freiheit Personen zuzugestehen, die eine völlig andere Meinung als die eigene vertreten. Das solltest Du als Staatsdiener doch verstehen, oder nicht?
Daher hat geschrieben:
06.04.2021, 13:13
Petry ist raus.
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... petry-2021
Eine schlechte Meldung und zwar aus den von isnogod genannten Gründen. Passt aber zu einem gesellschaftlichen Klima, in dem auf Anweisung von oben legitime Ministerpräsidentenwahlen gecancelt werden. So wie sich das Statement anhört, wird Petry wohl mit einem goldenen Handschlag verabschiedet. Schade, denn ich wäre gespannt gewesen, was ein Arbeitsgericht zu diesem Vorgehen gesagt hätte.
du solltest Mike bei weitem nicht alles glauben, was der so über sich selbst posaunt, stimmt im Leben nicht, um ihn mal mit seinen eigenen idiotischen Argumenten zu belegen :lol:
Zuletzt geändert von Drago1892 am 06.04.2021, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von ratlos » 06.04.2021, 14:28

Es wäre spannend gewesen wenn der orban Kumpel Dardai Ähnliches von sich gegeben hätte.dafür ist der viel zu Bauernschlau aber wäre interessant gewesen..

Ich Krieg das Bild nicht aus dem Kopf wie dieser Dardai und dieser preetz dem lächelnd ein Trikot überreichen ..brrr ist das gruselig und widerlich..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2378
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von NoBlackHat » 06.04.2021, 14:29

@Jenner
Ich hatte bereits geschrieben, dass die Migranten über die Petry redet, mehrheitlich Kaukasier sind. Somit ist der Vorwurf des Rassismus nicht zu halten.
Das ist doch reine Spekulation von dir, das sagt er so nicht in dem Artikel.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Axolotl » 06.04.2021, 14:32

Ich finds aus mehreren Gründen gut.

Erstmal weil ich diese Geisteshaltung nicht zeitgemäß finde und auch nicht verstehe. Egal ob in Ungarn, Polen, den USA oder hier in Deutschland. Zweitens weil das ein guter Anfang ist das Preetz-Gegenbauer'sche System der Vetternwirtschaft zu zerlegen. Drittens weil das vermutlich auch Dardais Position schwächt. Und viertens, weil wir endlich jemanden mit Kompetenz als Torwarttrainer holen könnten. Hoffentlich tun wir das auch. :thumbs:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17792
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Westham » 06.04.2021, 14:32

Mir musst Du so etwas nicht sagen. Was Du nicht kapierst ist, dass die Verteidigung der Meinungsfreiheit eben auch oder gerade bedeutet, diese Freiheit Personen zuzugestehen, die eine völlig andere Meinung als die eigene vertreten. Das solltest Du als Staatsdiener doch verstehen, oder nicht?
Die Deutungshoheit über die Meinungsfreiheit hat eindeutig der links/liberale Mainstream, der Grat ist schmal und dahinter lauert schon Gesinnungspolizei, die dir jedes Wort im Munde umdreht aber sich selber dabei als illiberal entlarvt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von ratlos » 06.04.2021, 14:38

Das so einer wie du lieber mit solchen. Gestalten Sushi essen gehst verwundert mich null..
Möge,der Fisch 10 Tage alt sein und verfault...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16820
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Jenner » 06.04.2021, 14:42

ratlos hat geschrieben:
06.04.2021, 14:28
Es wäre spannend gewesen wenn der orban Kumpel Dardai Ähnliches von sich gegeben hätte.dafür ist der viel zu Bauernschlau aber wäre interessant gewesen..

Ich Krieg das Bild nicht aus dem Kopf wie dieser Dardai und dieser preetz dem lächelnd ein Trikot überreichen ..brrr ist das gruselig und widerlich..
Natürlich ist Dardai bauernschlau genug, sich lobend über Orban zu äußern, ohne dabei angreifbar zu sein. Darauf hatte ich hier bereits hingewiesen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2378
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von NoBlackHat » 06.04.2021, 14:42

Es scheint ja wirklich für einige schwer zu verstehen zu sein. :roll:

Petry hätte als Privatmann natürlich diese Äußerungen ohne Sanktionierung tätigen können. Meinungsfreiheit

Petry als Angestellter von Hertha, der in dieser Funkion auch sein Interview gibt und so wahrgenommen wird, muss sich gefallen lassen, dass die Äußerungen im Kontext zu Vorstellungen und Werten seines Vereins gesehen werden. Und das passt eben nicht. Üblicherweise einigt man sich dann über einen Abgang mit Vergleich.-

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16820
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Jenner » 06.04.2021, 14:47

NoBlackHat hat geschrieben:
06.04.2021, 14:42
Es scheint ja wirklich für einige schwer zu verstehen zu sein. :roll:
Du verwechselst "nicht verstehen" mit anderer Meinung zu sein. Vielleicht brauchen wir einfach nur wieder Umerziehungslager, damit auch jeder versteht, dass es nur eine Wahrheit geben kann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ansgarst
Beiträge: 730
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Ansgarst » 06.04.2021, 14:50

Jedem das Seite. Ich kann öffentlich in Foren auch nicht Posten das ich China scheiße finde nur als Beispiel und es in einen Kontext mit meinem Arbeitgeber setzen. Dann bin ich weg.

Sportlich bin ich heilfroh das er weg ist.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1447
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Herthort » 06.04.2021, 14:50

isnogud hat geschrieben:
06.04.2021, 14:40
Nicht vergessen: Immer sauber bleiben:
......
......
Allgemeines zum Thema ohne Bezug zu Zsolt Petry bitte in den BigTalk verlegen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16820
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Jenner » 06.04.2021, 14:51

NoBlackHat hat geschrieben:
06.04.2021, 14:29
@Jenner
Ich hatte bereits geschrieben, dass die Migranten über die Petry redet, mehrheitlich Kaukasier sind. Somit ist der Vorwurf des Rassismus nicht zu halten.
Das ist doch reine Spekulation von dir, das sagt er so nicht in dem Artikel.
Keine Spekulation ist hingegen, dass sich Petry in dem Interview an keiner Stelle pauschal abwertend gegenüber Negriden oder Mongoloiden äußerte. Nur das wäre Rassismus. Er sagt nicht einmal, dass alle Ausländer kriminell seien.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Axolotl » 06.04.2021, 14:57

Jenner hat geschrieben:
06.04.2021, 14:47

Du verwechselst "nicht verstehen" mit anderer Meinung zu sein. Vielleicht brauchen wir einfach nur wieder Umerziehungslager, damit auch jeder versteht, dass es nur eine Wahrheit geben kann.
Die Polemik ist völlig unangebracht. Niemand streitet ab, dass Petry seine Meinungen haben darf. Ich bin auch kein Fan von "Cancel" und "Woke" Culture, kritisiere offen dass diese auch nur Rassisten, Sexisten und Störenfriede sind. Aber ich sehe es als durchaus berechtigt Petry freizustellen. Man darf seine Meinung haben, das gibt einem aber keinen Freibrief. Jeder Arbeitgeber würde seinen Angestellten sofort entlassen, wenn dessen Ansichten und Handlungen nicht mit dem Leitbild der Firma vereinbar sind.

Es ist nun mal so, dass sich gerade Fußball aktiv gegen Rassismus und Ausgrenzung einsetzt, was angesichts immer stärker internationalisierter Ligen und Verbände auch nicht verwunderlich ist. Profisport hat halt auch eine gewisse Vorbildfunktion. Wenn Petry also der Meinung ist, dass er seine Meinung medial kundtun zu müssen, dann soll er das grne tun. Aber dass darauf eine Reaktion erfolgt, sollte er dann auch einkalkulieren.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17792
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Westham » 06.04.2021, 15:05

ratlos hat geschrieben:
06.04.2021, 14:38
Das so einer wie du lieber mit solchen. Gestalten Sushi essen gehst verwundert mich null..
Möge,der Fisch 10 Tage alt sein und verfault...
Ich bewege mich in beiden Welten, lasse mich aber nicht von so einem Wurm wie dir festlegen. Comprende ?
Und den fauligen Sushi kannste selber runterwürgen. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17792
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Westham » 06.04.2021, 15:06

Jenner hat geschrieben:
06.04.2021, 14:42
ratlos hat geschrieben:
06.04.2021, 14:28
Es wäre spannend gewesen wenn der orban Kumpel Dardai Ähnliches von sich gegeben hätte.dafür ist der viel zu Bauernschlau aber wäre interessant gewesen..

Ich Krieg das Bild nicht aus dem Kopf wie dieser Dardai und dieser preetz dem lächelnd ein Trikot überreichen ..brrr ist das gruselig und widerlich..
Natürlich ist Dardai bauernschlau genug, sich lobend über Orban zu äußern, ohne dabei angreifbar zu sein. Darauf hatte ich hier bereits hingewiesen.
Orban war 2011 hier und Ungarn im Rahmen der EU-Osterweiterung gerade mal, seit 2004, 7 Jahre dabei.Selbst Polen hatte zu der Zeit auch noch eine EU freundliche Regierung, insofern muß man auch mal den Kontext sehen.
Inzwischen sind 10 Jahre vergangen und die EU wird sich selbst am meisten ärgern den Orban ins Boot geholt zu haben, andererseits hätte man so Orban an Putin verloren und einen Keil in Europa gehabt.
Das Projekt Europa wird sich sowieso bald erledigt haben, die Kaczynski/Orban Fraktion wird bald um Marine Le Pen erweitert und was das heißt, verheißt Nichts Gutes.Die Deutsche Hegemonie wird jedenfalls kaputt gehen und das ist gut so.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Liberto » 06.04.2021, 15:07

Josh hat geschrieben:
06.04.2021, 14:23
In meinen Kopf will einfach nicht rein, wie man als ungarischer Einwanderer, alle Vorzüge einer weltoffenen Gesellschaft geniesst, besonders in einer Stadt wie Berlin, und dann solche Aussagen über andere Migranten tätigt, mit solch einem antiquiertem Weltbild.

Und ich bin da ganz bei Mike. Da braucht man keine Haarspalterei betreiben. Das sind fremdenfeindliche Pauschalisierungen.
Und deshalb kann er jetzt auch seine Sachen packen. Vermissen werd ich den auch sportlich nicht.
:top: :top: :top: Evtl schizophren, der Typ.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von ratlos » 06.04.2021, 15:07

Du warst zwar nicht gemeint..aber gern geschehen...Westham..
Oder dein zweit Account?
Ich würde mit keinem dieser genannten Gestalten Sushi essen gehen.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10122
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von Herthafuxx » 06.04.2021, 15:25

Schnell und richtig gehandelt vom Verein. :top:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von camorra » 06.04.2021, 15:29

:top: wenn es darum geht die die inzestbande zu zerstören ist mir jedes mittel recht. petry kann sich verpissen, ohnehin ein unding das der hier wieder untergekommen ist. hat 6 jahre zeit um einen geeigneten nachfolger für jarstein aufzubauen mit teilweise bis zu 5 nachwuchskeepern gleichzeitig im kader ... endergebnis: schwolow wird für 8 mio. geholt und jarstein steht kurz vor seiner 12. vertragsverlängerung. erfolg auf allen ebenen :wink2:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7189
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von MikeSpring » 06.04.2021, 15:29

Jenner hat geschrieben:
06.04.2021, 14:19
MikeSpring hat geschrieben:
06.04.2021, 14:07
Das habe ich schon verstanden. Aber warum postest Du das in Antwort auf mich ? Ich habe nichts gegenteiliges behauptet ? Sag sowas someone oder Drago. Oder auch Jenner.
Mir musst Du so etwas nicht sagen. Was Du nicht kapierst ist, dass die Verteidigung der Meinungsfreiheit eben auch oder gerade bedeutet, diese Freiheit Personen zuzugestehen, die eine völlig andere Meinung als die eigene vertreten. Das solltest Du als Staatsdiener doch verstehen, oder nicht?
Das sehe ich schon, dass Du in erster Linie die Meinungsfreiheit verteidigst. Aber auch Meinungsfreiheit hat Ihre Grenzen.

Zum ersten mal ist Meinungsfreiheit nicht gleich Meinungsfreiheit. Da ist die Meinungsfreiheit nach Artikel 5 Grundgesetz. Diese ist sehr weit gefasst, findet aber eben auch Ihre Grenzen (Verbot der Volksverhetzung usw.)

Es gibt aber auch die Vertragsfreiheit. Und die erlaubt es Hertha eben auch, Maßstäbe festzulegen, mit wem man zusammenarbeiten will und mit wem nicht. Und Hertha hat sich eben dafür entschieden öffentlich in aller Entschiedenheit gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Homophobie- kurz gegen Diskriminierung - zu positionieren und hat natürlich auch das Recht, zu entscheiden, mit jemandem der durch seine Äußerungen durchblicken lässt, dass er diese Einstellung nicht teilt nicht mehr zusammenzuarbeiten.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von camorra » 06.04.2021, 15:31

ratlos hat geschrieben:
06.04.2021, 14:38
Das so einer wie du lieber mit solchen. Gestalten Sushi essen gehst verwundert mich null..
Möge,der Fisch 10 Tage alt sein und verfault...
die wichtigere frage ist doch: warum eigentlich sushi und keine buletten? :laugh:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7189
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: (Torwarttrainer) Zsolt Petry

Beitrag von MikeSpring » 06.04.2021, 15:32

Drago1892 hat geschrieben:
06.04.2021, 14:27
Jenner hat geschrieben:
06.04.2021, 14:19

Mir musst Du so etwas nicht sagen. Was Du nicht kapierst ist, dass die Verteidigung der Meinungsfreiheit eben auch oder gerade bedeutet, diese Freiheit Personen zuzugestehen, die eine völlig andere Meinung als die eigene vertreten. Das solltest Du als Staatsdiener doch verstehen, oder nicht?


Eine schlechte Meldung und zwar aus den von isnogod genannten Gründen. Passt aber zu einem gesellschaftlichen Klima, in dem auf Anweisung von oben legitime Ministerpräsidentenwahlen gecancelt werden. So wie sich das Statement anhört, wird Petry wohl mit einem goldenen Handschlag verabschiedet. Schade, denn ich wäre gespannt gewesen, was ein Arbeitsgericht zu diesem Vorgehen gesagt hätte.
du solltest Mike bei weitem nicht alles glauben, was der so über sich selbst posaunt, stimmt im Leben nicht, um ihn mal mit seinen eigenen idiotischen Argumenten zu belegen :lol:
So ? Was habe ich denn bitte alles so über mich posaunt, das im Leben nicht stimmt ?
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Antworten