Stadionneubau

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Stadionneubau

Beitrag von Someone » 03.04.2021, 12:19

MS Herthaner hat geschrieben:
03.04.2021, 10:49
Hertha sollte zusehen außerhalb von Berlin sein eigenes Stadion zu bauen anstatt weiterhin für ein viel zu großes halbleeres Leichtathletikstadion zu zahlen.
Das wäre nie und nimmer durchsetzbar, nachdem es schon beinahe einen entsprechenden Passus in den Statuten gegeben hätte.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Stadionneubau

Beitrag von Pumpernickel » 03.04.2021, 12:35

Damit hätte dann Gegenbauer endlich sein großes Ziel erreicht.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 03.04.2021, 14:37

MS Herthaner hat geschrieben:
03.04.2021, 10:49
https://www.berliner-kurier.de/berlin/v ... -li.150317


Damit dürfte das Leichtathletik/Olympiastadion stadion die nächste teure Auffrischung vom Steuerzahler bekommen und Hertha als Ankermieter fleißig weiter Miete zahlen für ein schönes Leichtathletikstadion.
Hertha sollte zusehen außerhalb von Berlin sein eigenes Stadion zu bauen anstatt weiterhin für ein viel zu großes halbleeres Leichtathletikstadion zu zahlen.
auweia...ich bin mir ziemlich sicher, dass das IOC diesen Vorschlag genial findet.....gerade 100 Jahre nach den Adolf-Spielen :roll:
Wir sind dann auch noch so devot, weil ja selbst noch die Urenkel Hauptschuldige am Holocaust sind und zahlen 100% der anfallenden Kosten.

Meine Güte, in der Stadionfrage wirste echt von nichts verschont :eeky:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Stadionneubau

Beitrag von Jenner » 03.04.2021, 23:39

Gemeinsame Spiele mit Tel Aviv hätte was. Ist aber nicht durchsetzbar, weil dann eine ganze Reihe von Schurkenstaaten Olympia boykottieren würden.

Für unsere Neubaupläne ist das aber bedeutungslos, sofern wir endlich einen Standort finden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Stadionneubau

Beitrag von Ray » 03.04.2021, 23:43

Die Idee finde ich HYPERGENIAL.
Lass doch die Schurkenstaaten boykottieren.
Im Medaillenspiegel fallen Iran und co. nicht großartig auf.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Stadionneubau

Beitrag von Zauberdrachin » 04.04.2021, 01:12

MS Herthaner hat geschrieben:
03.04.2021, 10:49
https://www.berliner-kurier.de/berlin/v ... -li.150317


Damit dürfte das Leichtathletik/Olympiastadion stadion die nächste teure Auffrischung vom Steuerzahler bekommen und Hertha als Ankermieter fleißig weiter Miete zahlen für ein schönes Leichtathletikstadion.
Hertha sollte zusehen außerhalb von Berlin sein eigenes Stadion zu bauen anstatt weiterhin für ein viel zu großes halbleeres Leichtathletikstadion zu zahlen.
Genau diese Idee muss erst recht alle Energie freisetzen um aus dem Oly rauszukommen.

Zumal ein Stadion in Brandenburg wohl 2025 stehen würde, die sind ja nicht unbedingt so langsam wie einige in Berlin ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Stadionneubau

Beitrag von Micky » 07.04.2021, 10:56

Dieses Foto habe ich vor 5 Jahren bei Facebook gepostet. Irgendwer hatte vorgeschlagen, dass das neue Stadion so aussehen könnte.

Bild

Jetzt bin ich gerade nicht so auf dem Laufenden, wie wird denn das neue Stadion nun aussehen? :D
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Stadionneubau

Beitrag von Bierchen » 07.04.2021, 11:14

2025 bei Hertha :?
So:
Bild
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthafuxx » 07.04.2021, 14:26

Da fehlen noch die Häuser direkt am Spielfeldrand, von denen Teichert wegen Datenschutz auch 2025 noch keine Anschrift kennt.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Stadionneubau

Beitrag von Axolotl » 07.04.2021, 14:34

Herthafuxx hat geschrieben:
07.04.2021, 14:26
Da fehlen noch die Häuser direkt am Spielfeldrand, von denen Teichert wegen Datenschutz auch 2025 noch keine Anschrift kennt.
Die Story muss man sich mal geben. :laugh: Daran sieht man aber leider auch, wie ernst es Hertha mit einem neuen Stadion meint. Kein Wunder, dass der Senat sich nicht bewegt. Jeder weiß, dass Hertha nicht weg will, also warum nachgeben? Die Zeit läuft gegen Hertha und in zwei, drei Jahren muss Hertha dann notgedrungen zu deutlich schlechteren Konditionen unterschreiben. :wink2:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Stadionneubau

Beitrag von ratlos » 07.04.2021, 14:35

Bald reicht auch das poststadion für diesen Clowns Verein
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Stadionneubau

Beitrag von Westham » 11.04.2021, 11:28

Bierchen hat geschrieben:
07.04.2021, 11:14
2025 bei Hertha :?
So:
Bild
Jetzt muss man bloß noch die Tore um 90° drehen und wir spielen von Rechts nach Links. :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von pilgrims » 11.04.2021, 19:09

Wer weiß, ob in Zukunft überhaupt noch große Stadien nötig sind und nicht vielleicht ein 20.000er Stadion ausreicht und dafür die digitalen Plattform konsequenter weiterentwickelt werden.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Stadionneubau

Beitrag von Bierchen » 11.04.2021, 19:13

Wie willst du den Geruch von Kotze, Schweiß und Urin sowie das Wippen in der Bahn digital abbilden :? :D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Stadionneubau

Beitrag von Opa » 11.04.2021, 19:47

pilgrims hat geschrieben:
11.04.2021, 19:09
Wer weiß, ob in Zukunft überhaupt noch große Stadien nötig sind und nicht vielleicht ein 20.000er Stadion ausreicht und dafür die digitalen Plattform konsequenter weiterentwickelt werden.
Aber auch für so ein Stadion wird man ein Grundstück benötigen, auf dem man bauen kann und wer sich erinnert, woran Herthas Pläne bislang scheiterten, erinnert sich, dass es nicht am Sizing lag. Dazu kommt, dass die Risikobewertung bei Banken und Investoren für den Sektor der Unterhaltungsbranche derzeit eher skeptisch ausfallen dürfte, um so ein 250 Mio. € plus x Projekt zu finanzieren.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Stadionneubau

Beitrag von ratlos » 11.04.2021, 19:55

Also ich erinnere mich noch an spiele vor 4000 Zuschauern im Olympiastadion gegen Remscheid....
Das hatte damals seinen Reiz .viel Platz ähnlich wie zu corona Zeiten. Denn viel mehr werden sich diesen Müll nicht mehr antun
Stellt euch schon mal darauf ein ,das wird eine rosige Zukunft für den beschissenen City Club....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von pilgrims » 11.04.2021, 23:48

ratlos hat geschrieben:
11.04.2021, 19:55
Also ich erinnere mich noch an spiele vor 4000 Zuschauern im Olympiastadion gegen Remscheid....
Die Zeiten kenne ich auch. Auch an ein Spiel, als ich einer von unter 2.000 Zuschauern im Olympiastadion war. Aber es war auch auf dem Platz trostlos.

@Opa, ja natürlich, diese Faktoren sind natürlich unabhängig von der Stadiongröße. Aber das konzeptionelle Versagen Herthas steht auf einem anderen Blatt, das ich gerade nicht meinte.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 12.04.2021, 00:18

Ich bin mir ziemlich sicher, das BIG CITY WINDHORST Kolosseum ist bereits konzipiert, das Gelände gesichert :cooly: :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Stadionneubau

Beitrag von Zauberdrachin » 12.04.2021, 00:44

ratlos, pilgrims ... ward Ihr auch beim 8:0 gegen Wattenscheid da?

Weiß nicht mehr wie viel ... äh wenige da im Stadion waren ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von pilgrims » 12.04.2021, 01:26

Das müsste so 1980 gewesen sein, mit Ehrmanntraud und Remark. Nee, da hatte ich nur über die Zeitung die Ergebnisse mitverfolgt, bis ich mich irgendwann viel Später (so vielleicht ab 1985) ins Stadion getraut hatte. Ich hatte damals noch überlegt die Eintrittskarte und Sitzpolster aufzuheben, aber dann hatte ich mich dagegen entschieden.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Stadionneubau

Beitrag von Bierchen » 12.04.2021, 08:35

PREUSSE hat geschrieben:
12.04.2021, 00:18
Ich bin mir ziemlich sicher, das BIG CITY WINDHORST Kolosseum ist bereits konzipiert, das Gelände gesichert :cooly: :lordpuffy: :wink2:
:laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Stadionneubau

Beitrag von ratlos » 12.04.2021, 08:46

An einzelne andere Spiele kann ich mich nicht mehr so genau erinnern,weil die alle gleich scheisse waren.
Was mir noch im Gedächtnis rumschwirrt ist das Spiel gegen Kaiserslautern ,eines der ganz wenigen Spiele wo das Stadion gekocht hat ,und wo es richtig Spaß gemacht hat.ich rede von der Neuzeit.von den Spielen wie gegen Köln mit zuschauerrekord ,mit Spielern wie zoltan Varga ,Luigi Müller ,etc rede ich erst garnicht mehr. Für die es nicht wissen das war kurz nach den Meisterschaften mit Hanne sobek...... ;)

Zum Glück gab es da die preussen,die waren Erfolgreich.
Leider sind die den Weg gegangen auf dem die filzhertha mit großen Schritten jetzt ist..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Stadionneubau

Beitrag von Nettelbeck » 12.04.2021, 13:58

Bierchen hat geschrieben:
11.04.2021, 19:13
Wie willst du den Geruch von Kotze, Schweiß und Urin sowie das Wippen in der Bahn digital abbilden :? :D
das mit dem bahnwippen bekommt man evtl hin mit force-feedback und VR, aber zugegeben was geruchstechnische virtualisierung angeht, da wird es eher schwierig :lol: - und nicht zu vergessen bierdusche und rauchbombenpyrodreck, gehört alles zum gepflegten outdoor-erlebnis dazu
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Stadionneubau

Beitrag von Jenner » 12.04.2021, 23:08

Zauberdrachin hat geschrieben:
12.04.2021, 00:44
ratlos, pilgrims ... ward Ihr auch beim 8:0 gegen Wattenscheid da?

Weiß nicht mehr wie viel ... äh wenige da im Stadion waren ...
12.000
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Stadionneubau

Beitrag von MikeSpring » 12.04.2021, 23:18

Witzig ist, dass ich mittlerweile von so vielen gehört war dass sie bei dem unter 2.000-Zuschauerspiel- das war auch, glaube ich, gegen Wattenscheid aber kein 8:0 - dass ich bald alle persönlich kennen müsste. Nein, ich gehe nicht so weit, Einzelnen nicht zu glauben, aber alle, die ir das erzählt haben können nicht wirklich da gewesen sein...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Antworten