Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Fredi Bobic

Beitrag von PREUSSE » 26.03.2021, 22:09

freec hat geschrieben:
26.03.2021, 07:02
PREUSSE hat geschrieben:
25.03.2021, 23:40
Frankfurt blockiert sich selbst und sollte tunlichst schnell an einer Auflösung interessiert sein, zumal nahezu jeder davon ausgehen kann, dass Bobic bereits für seinen neuen Arbeitgeber aktiv ist :cooly:
Selbst Wenn Bobic im Hintergrund schon arbeiten sollte, so lange er hier nicht unterschrieben hat, könnte er nichts davon abschließen.
Und die Konkurrenz schläft nicht.
Frankfurt erreicht voraussichtlich die CL und haben einen gefestigten Kader.

So lange die keine gravierenden Abgänge haben sind wir weitaus mehr unter zugzwang als sie.
Außer man will nächstes Jahr wieder um den Abstieg spielen, was wir uns bei unseren transfer und gehaltsausgaben eigtl nicht leisten können.

Verstehe nicht wie man eintracht hier in der schwächeren Position sehen kann.
Deshalb: Eintracht muss handeln
So schnell und - angesichts seiner Erfolge – unangemessen sich Bobic nun aus Frankfurt verabschieden könnte, so dringend sind die Hessen auf einen Nachfolger angewiesen, der die Planungen vorantreibt.

https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... d-100.html
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 26.03.2021, 22:19

Das wird im März abgeschlossen alles.
Innerhalb der Länderspielpause ... und es wird nicht bis zum Ende dieser Pause dauern, da für den nächsten Spieltag das Thema nicht groß nachwirken darf.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 27.03.2021, 01:18

Rasenheizung hat geschrieben:
26.03.2021, 22:04
Sowas kann mächtige Probleme mit sich bringen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jos%C3%A9 ... ort%C3%BAa

Ricson

Beitrag von Ricson » 27.03.2021, 07:48

Zauberdrachin hat geschrieben:
26.03.2021, 22:19
Das wird im März abgeschlossen alles.
Innerhalb der Länderspielpause ... und es wird nicht bis zum Ende dieser Pause dauern, da für den nächsten Spieltag das Thema nicht groß nachwirken darf.
Gehe ich auch von aus. Aber im Endeffekt können wir nur zuschauen und warten

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.03.2021, 20:37

Interessant das auch von der Suche nach einem neuen Trainer Ausschau gehalten wird. Die Dardai Basher können aufatmen :grin:

https://www.fussballtransfers.com/a4794 ... t-zu-kovac

Micky

Beitrag von Micky » 27.03.2021, 20:39

PREUSSE hat geschrieben:
27.03.2021, 20:37
Interessant das auch von der Suche nach einem neuen Trainer Ausschau gehalten wird. Die Dardai Basher können aufatmen :grin:

Ist jetzt nicht soooooo aktuell.
Is an argument between two vegans still called beef

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.03.2021, 20:59

Micky hat geschrieben:
27.03.2021, 20:39
PREUSSE hat geschrieben:
27.03.2021, 20:37

Ist jetzt nicht soooooo aktuell.
Naja, all die Dardai nächste Saison hier immer noch sehen, sollten sich dies noch einmal angucken :lordpuffy:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 27.03.2021, 22:40

Das sagt eigentlich nur aus, dass man Kovac gerne hätte, der aber nicht will. Von anderen Trainer ist da nicht die Rede.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.03.2021, 23:05

Axolotl hat geschrieben:
27.03.2021, 22:40
Das sagt eigentlich nur aus, dass man Kovac gerne hätte, der aber nicht will. Von anderen Trainer ist da nicht die Rede.
Interpretationssache 8-) Sehe ich nicht so, sondern Hertha ist auf Suche nach einem neuen Trainer :lordpuffy:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 28.03.2021, 00:05

Keine Ahnung, was du da interpretieren willst. Da steht ganz klar, dass man Kovac will, aber Kovac für diesen Sommer unrealistisch ist und es keinen Grund gibt warum er wechseln sollte. Was im Subtext bedeutet, Kovac frühestens übernächste Saison. Damit ist dann auch klar, wo der Weg hinführt. Wunschtrainer gefunden aber nicht verfügbar, heißt Dardai macht es so lange.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 28.03.2021, 00:51

Woher wollen die wissen das wir Kovac wollen?
Preetz wollte damals Kovac und der wollte lieber woanders hin.
Ist Kovac nicht mehr glücklich in Monaco oder die mit ihm?
Mich würde jedenfalls interessieren, wie Fußballtransfers.com auf dieses Gerücht kommt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.03.2021, 10:08

28.03.2021, 00:51
Woher wollen die wissen das wir Kovac wollen?
Preetz wollte damals Kovac und der wollte lieber woanders hin.
Ist Kovac nicht mehr glücklich in Monaco oder die mit ihm?
Mich würde jedenfalls interessieren, wie Fußballtransfers.com auf dieses Gerücht kommt.
Die Hauptmeldung kam von Sky. Seitdem Schmidt bei uns ist , ist Sky immer gut und schnell informiert.
Ich denke das Schmidt da bewusst Informationen weitergibt.
Fußballtransfers hat das wohl übernommen.
Hier der Link von Sky
https://sport.sky.de/fussball/artikel/e ... 5630/35311
Ich frage mich allerdings wie man auf die Idee kommt ausgerechnet jetzt Kovac ins Gespräch zu bringen..Der ist aktuell in Frankreich richtig gut..Monaco ist für ein Trainer nun auch ein Geschenk.
Geld, Wetter und Lebensqualität.
Die Chance geht gegen Null das man Kovac irgendwie überzeugen könnte ausgerechnet hier anzufangen.

Micky

Beitrag von Micky » 28.03.2021, 10:53

PREUSSE hat geschrieben:
27.03.2021, 23:05
Axolotl hat geschrieben:
27.03.2021, 22:40
Interpretationssache 8-) Sehe ich nicht so, sondern Hertha ist auf Suche nach einem neuen Trainer :lordpuffy:
Das lese ich da auch raus.
Is an argument between two vegans still called beef

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 28.03.2021, 14:55

Passt hier besser:
Drago1892 hat geschrieben:
26.03.2021, 07:30
...
Man muss aber auch erst mal schauen, welche Lorbeeren Bobic wirklich an den guten Frankfurt-Transfers verdient hat und welche überhaupt ihm anzurechnen sind...so dankbar wie er es öffentlich forderte ist ihm Frankfurt eben doch nicht.
...
Mir ist das eigentlich relativ egal, wem was genau anzurechnen ist. Rangnick tütet auch nicht jeden Transfer höchstpersönlich ein. Gute Männer haben aber auch keine Probleme damit, Experten um sich herum zuzulassen oder gar zu instellieren. Bobic hat genau das gemacht, daher erübrigt sich eigentlich dieses "naja, vielleicht hat er...". Unabhängig davon spricht die ganze Jugo-Connection schon dafür, dass er eben auch einen entscheidenden Anteil hatte.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 28.03.2021, 15:27

bayerschmidt hat geschrieben:
28.03.2021, 14:55
Passt hier besser:
Drago1892 hat geschrieben:
26.03.2021, 07:30
...
Man muss aber auch erst mal schauen, welche Lorbeeren Bobic wirklich an den guten Frankfurt-Transfers verdient hat und welche überhaupt ihm anzurechnen sind...so dankbar wie er es öffentlich forderte ist ihm Frankfurt eben doch nicht.
...
Mir ist das eigentlich relativ egal, wem was genau anzurechnen ist. Rangnick tütet auch nicht jeden Transfer höchstpersönlich ein. Gute Männer haben aber auch keine Probleme damit, Experten um sich herum zuzulassen oder gar zu instellieren. Bobic hat genau das gemacht, daher erübrigt sich eigentlich dieses "naja, vielleicht hat er...". Unabhängig davon spricht die ganze Jugo-Connection schon dafür, dass er eben auch einen entscheidenden Anteil hatte.
Ja, genau meine Meinung. Bobic hat scheinbar ein gutes Händchen was Personalentscheidungen angeht. Vor allem ist es erfrischend zu wissen, das er kluge Menschen um sich hat und sich mit denen austauscht, während man bei Preetz immer das Gefühl hatte, daß wir beispielsweise keine Scouts haben und er alles alleine macht. Bobic hat im Gegensatz zu Brille auch ein Konzept und ein Plan.
Beispielsweise das er möchte das wie bei Ajax die Jugendspieler mit bestimmten Spielsystemen trainiert werden, wie es auch die Profis machen.
Genau das wurde hier ja schon seit Ewigkeiten hier von den Usern gewünscht.
Dann ist er immer offen dafür den Verein moderner zu machen und neue Technologien zu verwenden.
Der Letzte der so ähnlich drauf war, war bei uns Klinsmann.
Ich hab bei Bobic einfach das Gefühl, das es bei ihm eine dynamische Weiterentwicklung gibt, während bei vielen anderen Managern wie Preetz jährlich das gleiche Routineprogramm durchlaufen wird.
Wenn er hier anfängt wird er sehr viel am alten Familienwagen Hertha austauschen müssen. Es ist nicht nur der Lack der gerostet ist. :D

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 28.03.2021, 17:22

28.03.2021, 15:27
bayerschmidt hat geschrieben:
28.03.2021, 14:55
Ja, genau meine Meinung. Bobic hat scheinbar ein gutes Händchen was Personalentscheidungen angeht. Vor allem ist es erfrischend zu wissen, das er kluge Menschen um sich hat und sich mit denen austauscht, während man bei Preetz immer das Gefühl hatte, daß wir beispielsweise keine Scouts haben und er alles alleine macht. Bobic hat im Gegensatz zu Brille auch ein Konzept und ein Plan.
Beispielsweise das er möchte das wie bei Ajax die Jugendspieler mit bestimmten Spielsystemen trainiert werden, wie es auch die Profis machen.
Genau das wurde hier ja schon seit Ewigkeiten hier von den Usern gewünscht.
Dann ist er immer offen dafür den Verein moderner zu machen und neue Technologien zu verwenden.
Der Letzte der so ähnlich drauf war, war bei uns Klinsmann.
Ich hab bei Bobic einfach das Gefühl, das es bei ihm eine dynamische Weiterentwicklung gibt, während bei vielen anderen Managern wie Preetz jährlich das gleiche Routineprogramm durchlaufen wird.
Wenn er hier anfängt wird er sehr viel am alten Familienwagen Hertha austauschen müssen. Es ist nicht nur der Lack der gerostet ist. :D
Der Wagen muss Schritt für Schritt einem Tuning, bzw. Styling unterzogen werden! Nur den Lack abkratzen und neue Reifen aufziehen bringt bei diesem Oldtimer überhaupt nichts.

Und so muss die Kiste spätestens nach einem Jahr Bobic aussehen! :D
Bild
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.03.2021, 19:32

Bei Bild Plus steht das es immer noch keine Einigung gibt und ob Bobic nicht noch ein Jahr in Frankfurt bleibt.
Zwar sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht kann da jemand mit Bild Abo was zu schreiben.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.03.2021, 19:56

Laut Bild Frankfurt
Will Hertha eine schnell Einigung.

Bobic hat bis jetzt wohl ca 1 Million geboten

Stephan Orenstrein Hauptausschuss-Mitglied
Hat wohl intern darüber gesprochen das man Bobic einfach ein Jahr behalten soll. Wenn die 5 million nicht bald kommen.

Da die Frankfurter laut ihren Fans nichts nach außen geben. Ist es wohl nur bla bla vom der bildugly
Wenn Hertha eine schnelle Einigung will verstehe ich nicht das Bobic sich da freikaufen will.
Alles sehr undurchsichtig :gruebel:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 28.03.2021, 20:52

MS Herthaner hat geschrieben:
28.03.2021, 19:56
Laut Bild Frankfurt
Will Hertha eine schnell Einigung.

Bobic hat bis jetzt wohl ca 1 Million geboten

Stephan Orenstrein Hauptausschuss-Mitglied
Hat wohl intern darüber gesprochen das man Bobic einfach ein Jahr behalten soll. Wenn die 5 million nicht bald kommen.

Da die Frankfurter laut ihren Fans nichts nach außen geben. Ist es wohl nur bla bla vom der bildugly
Wenn Hertha eine schnelle Einigung will verstehe ich nicht das Bobic sich da freikaufen will.
Alles sehr undurchsichtig :gruebel:
Da ist nix undurchsichtig daran. Die sind anscheinend über die Art und Weise wie das bis jetzt mit Bobic abgelaufen ist nicht besonders begeistert, und sagen sich: Dem werden wir schön in die Suppe spucken, wenn der meint er kann uns hier SO verarschen.

Nur Fredi selber weiß wie das alles abgelaufen ist. Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Frankfurter hier am Ende einen auf Stur machen, und ihn nicht freigeben.

Ist ja auch kein Ding, da bezahlen die ihn halt weiter und stellen trotzdem einen neuen GFS ein, dann kann Bobic bei Hertha nicht anfangen, hat aber in Frankfurt logischerweise auch nüscht mehr zu melden!

Das wäre jetzt mal ein Szenario, wenn die komplett die Schnauze voll haben von dem ganzen Theater.

Und bei einer Million da werden Die Fredi wahrscheinlich ausgelacht haben! :lol:

Weil hier immer darüber gesprochen wird wer Druck hat, wir sind diejenigen die Druck haben. Die Frankfurter können sich ganz entspannt zurücklehnen und sich die Angelegenheit angucken. Wir wollen Bobic und in Frankfurt ist seine Zeit abgelaufen, also wird es die Hessen kaum kratzen wenn die ihn noch ein Jahr zappeln lassen, und Hertha dadurch auch nochmal ausbremsen!
Und sollten die André Silva für viele Euronen nach Spanien verkaufen, dann werden den die 1,5 Millionen die Fredi bei denen kassiert auch nicht groß jucken.

Edith: Und wenn sie Bobic richtig anpissen wollen, dann darf er bis 2023 nichts machen! Ob er darüber so begeistert wäre, möchte ich mal bezweifeln!
Zuletzt geändert von topscorrer63 am 28.03.2021, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 28.03.2021, 20:56

topscorrer63 hat geschrieben:
28.03.2021, 20:52

Weil hier immer darüber gesprochen wird wer Druck hat, wir sind diejenigen die Druck haben. Die Frankfurter können sich ganz entspannt zurücklehnen und sich die Angelegenheit angucken. Wir wollen Bobic und in Frankfurt ist seine Zeit abgelaufen, also wird es die Hessen kaum kratzen wenn die ihn noch ein Jahr zappeln lassen, und Hertha dadurch auch nochmal ausbremsen!
Das wollen die meisten hier ja nicht wahrhaben und glauben, dass Frankfurt unbedingt muss.

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.03.2021, 21:12

Laut Bild plus Frankfurt hat Hertha bisher 1 million geboten ,
Stephan orenstrein .Hauptausschuss Mitglied von Eintracht Frankfurt sagt wenn Hertha nicht die 5 Millionen zahlt soll bobic halt noch ein jahr bleiben
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Daher

Beitrag von Daher » 28.03.2021, 21:16

Außerdem soll er mit Gegenbauer über den Wechsel, die Modalitäten und die neue Saison gesprochen haben.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

freec

Beitrag von freec » 28.03.2021, 21:48

Axolotl hat geschrieben:
28.03.2021, 20:56
topscorrer63 hat geschrieben:
28.03.2021, 20:52

Das wollen die meisten hier ja nicht wahrhaben und glauben, dass Frankfurt unbedingt muss.
Das sag ich ja die ganze Zeit.
Verstehe auch nicht wie man drauf kommt das Frankfurt hier am kürzeren Hebel sitzt.
WIR wollen Bobic.
Die Hessen können weiter machen, wir nicht.
Die wirtschaften seit Jahren gut und mal Butter bei die Fische 1 Mio ist für nen Verein der jetzt wieder mindestens Europa wenn nicht gar Cl spielt lächerlich. Lassen sie ihn halt versauern, denen tut das kaum weh, uns allerdings schon.
Ich denke wenn man Bobic am Ende des Tages für 3,5-4 Mio kriegen sollte, würden wir gut dabei wegkommen.
Aber wir haben jetzt fast April, langsam muss was passieren, sonst wirds wieder spät und dann kommen entweder Arne Transfers oder wieder last
minute.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 28.03.2021, 21:48

Frankfurt geht es finanziell nicht so extrem klasse, dass die sich einen Bobic für 1,5 Mio. ein Jahr leisten ohne jede Gegenleistung.

Für Frankfurt entstünde ein bisher gar nicht beachtetes Problem, sollten sie Bobic nicht gehen lassen, er jedoch sich weiterhin für die Transfers verantwortlich zeichnet. Was ist in diesem Fall denn wenn Frankfurt nicht gut startet und die Transfers nicht schnell passen?
Was dann medial geschieht ist nicht schwer sich vorzustellen.
Würden sie sich da noch dran erinnern, dass Jovic ein halbes Jahr klar erklärbare Anlaufzeit brauchte?

Ein anderer Manager käme und Bobic bliebe noch unter Vertrag ... jede kleine Krise wäre medial ein Leichtes auf den "Schattenmanager" zu schieben.
Bobic bliebe da und Fans wären wieder im Stadion, Reaktion?
Frankfurt muss das im eigenen Interesse geklärt bekommen und das heißt, der Vertrag wird aufgelöst. Allein der Betrag ist das worum gefeilscht wird, mit Sicherheit auch nicht ewig, denn die Medien scharren eh mit den Hufen und für die ist die jetzige Situation ein Horror ... zu wissen, da geht was vor aber es dringt nicht mal mehr ein belastbares Futzelchen durch.

Also machen sie dann in Abständen das was wir auch machen: vermuten, spekulieren.

Bobic verhandelt seine Auflösung selbst. Eine offiziell belastbare Äußerung, dass wir das Ziel danach sind, existiert aus meiner Sicht nicht wirklich.
Weshalb das Ding mit einem äußerst anspruchsvollen Aufgabengebiet was RB bietet nicht als aus der Welt angesehen werden kann.

Frankfurt kann zudem erst auflösen wenn sie einen Ersatz sicher haben.
Da wird schon eine ganze Menge in der jetzigen Bundesligapause telefoniert, verhandelt, etc. werden.
Und Mittwoch wäre ein guter Zeitpunkt etwas bekannt zu geben, ansonsten halten es am Donenrstag dann einige für einen Aprilscherz? ;)
Freitag wäre zu dicht vor den Spielen.
Grad weil im Moment nichts durchdringt ... sind die weiter als man denkt, soweit meine Spekulation.

Mir unbegreiflich wie man denkt, Frankfurt könne sich zurücklehnen.
Die Personalie Bobic ist für sie gecrasht. Egal welche Position, wie viele wurden bisher gezwungen weiter zu machen? Wo jeder weiß bzw. davon ausgehen kann, 100% zu bringen ist nicht mehr möglich?
Besonders wie intensiv Bobic öffentlich ja deutlich machte, wie sehr er davon ausgeht, es ist die letzte Saison in Frankfurt.

Hat sich mal wer gefragt, ob nicht Manga, Hübner, etc. von Bobics Absichten gewusst haben?
Mit der Keule schwingen ... das machen doch dann genau die Leute die man sonst sehr wenig wahrnimmt, aber wehe sie fühlen sich übergangen ... dann gibt es Trouble. Recht typisch für Traditionsvereine und auch den DFB.

Wenn Frankfurt ihn zum Bleiben zwingt, machen sie sich ein permanent schwelendes Unruhethema auf.
So ruhig wie die die letzten Jahre vorangegangen sind werden sie solch Risiko vermeiden.

Wir würden uns ja eh nicht so intensiv mit Bobic befassen, wenn nur RB in Frage käme.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.03.2021, 22:17

Ist doch schon alles sogut wie durch nach deinem gesabbel noch in der nächsten Woche
Und nun ist nicht klar was bobic will?
Merkst du eigentlich überhaupt noch irgendwas?
Hab hier ja schon viel gelesen aber dein Geschreibsel setzt.allem die Krone auf
Wirr wirr am wirrsten
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten