Die Formel 1 geht dieses Wochenende wieder los, in Bahrain. Heute fand das Qualifying statt.
Red Bull hat es während der Tests vermuten lassen, sie haben im Moment einen starken Sprung gemacht und sind in Kombination mit Max Verstappen die schnellsten. Wenn ich es richtig überblicke, war Max in allen Trainings und im Quali der Schnellste.
Nachdem Mercedes in der Vorbereitung etwas rumgedümpelt hat, sind sie nun wieder vorne, aber eben nicht ganz vorne.
Max' Teamkollege Perez hat sich verzockt und kam nicht in Q3. Er ist neu im Team, mal abwarten. Aber bislang wirkte es nicht so, dass Max nun mehr Druck oder Hilfe hat.
Aston Martin hatte in Form von Sebastian Vettel jede Menge Pech, in Q1 in seiner finalen Runde hatte er zwei mal die gelbe Flagge und konnte daher nicht ausreichend kontern. Stroll hat es knapp in Q3 geschafft, konnte da aber nicht groß mitreden. Aston Martin muss sich noch klar finden.
Überraschend ist das Comeback von Alonso. Nach so langer Pause im Renault (nun Alpin) direkt auf Platz 9.
Ferrari wirkt stärker als in der letzten Saison (schwächer geht fast nicht) haben jedoch deutlichen Abstand zu Mercedes und Red Bull. Interessant ist, dass Leclers neuer Teamkollege Sainz in fast jeder Session schneller war als Leclerc. In Q3 war es jedoch andersrum.
Mick Schumacher hat bislang ein ordentliches Debüt gehabt. In jeder Session vor seinem Teamkollegen, keine Fehler gemacht - mehr ist mit dem Team denke ich nur selten drin.
Ich freue mich auf das Rennen