Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 07.06.2018, 08:12

corran hat geschrieben:
06.06.2018, 22:58
Köpke kommt wohl.
https://m.bild.de/sport/fussball/hertha ... 8318364227
... Köpke ok, was mich aber positiver stimmt ist der Satz das noch ein zentraler, offensiver MF - Spieler kommen soll ...

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Daher » 07.06.2018, 09:16

arno85 hat geschrieben:
07.06.2018, 00:53
Der kicker meldet eben, dass sich in Sachen Haraguchi nichts tut und die Gespräche ins Stocken gerieten. Offenbar sind die Hanoier wirklich so blöd und wollen tatsächlich annähernd 5 Millionen für das Jahrhunderttalent Haraguchi zahlen, der will aber offenbar nicht nach Hannover. Kann man irgendwo ja verstehen, da will wirklich niemand hin. Aber der Hauptgrund ist wohl, dass er die WM abwarten will, um sich da ins Schaufenster zu stellen, um dann womöglich nach England zu wechseln.
Aus seiner Sicht kann ich das sogar nachvollziehen. Er hofft, dass dann attraktivere Clubs anklopfen. Ich hoffe für uns nur, dass er sich bei der WM nicht verletzt. Das wäre dann der Super-GAU.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Micky » 07.06.2018, 09:48

Köpke? Ach ja, wir sind ja ein Ausbildungsverein! Nur unsere Jugend sieht da alt aus, denn die wird ja nicht berücksichtigt! :red:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Mineiro » 07.06.2018, 09:56

Welchen Jugendspieler verdrängt denn ein Köpke aus Deiner Sicht?
Aus meiner Sicht stellt es sich eher so da, dass man Köpke nicht geholt hätte, wenn Kiprit unterschrieben hätte und nun halt reagiert nachdem Kiprit nicht wollte.
Auch sollte man im Hintergrund behalten, dass die Mannschaft nächste Saison häufiger mit 2 Stürmern spielen soll, wozu man mehr Personal im Sturm und v.a. unterschiedliche Stürmertypen braucht. So einen Spieler wie Köpke (schneller Konterstürmer) ist doch eine gute Ergänzung zu Strafraumspielern wie Ibisevic oder Selke. Gemeinsam mit Dilsorun, Leckie und Esswein wäre die Hoffnung, dass wir im Offensivspiel endlich an Varianten hinzugewinnen könnten und schwerer ausrechenbar werden könnten.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von topscorrer63 » 07.06.2018, 10:12

Mineiro hat geschrieben:
07.06.2018, 09:56
Welchen Jugendspieler verdrängt denn ein Köpke aus Deiner Sicht?
Aus meiner Sicht stellt es sich eher so da, dass man Köpke nicht geholt hätte, wenn Kiprit unterschrieben hätte und nun halt reagiert nachdem Kiprit nicht wollte.
Auch sollte man im Hintergrund behalten, dass die Mannschaft nächste Saison häufiger mit 2 Stürmern spielen soll, wozu man mehr Personal im Sturm und v.a. unterschiedliche Stürmertypen braucht. So einen Spieler wie Köpke (schneller Konterstürmer) ist doch eine gute Ergänzung zu Strafraumspielern wie Ibisevic oder Selke. Gemeinsam mit Dilsorun, Leckie und Esswein wäre die Hoffnung, dass wir im Offensivspiel endlich an Varianten hinzugewinnen könnten und schwerer ausrechenbar werden könnten.
Kann man so machen, und Hertha ist ja lange genug an ihm dran. Die Ablöse von 2 Mio. finde ich bloß etwas zu hoch, aber gut, so sind die Preise heutzutage eben. Der BVB will ja für einen Thomas Delaney auch 20 Millionen zahlen!! :laugh:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von MS Herthaner » 07.06.2018, 10:14

Das ein Köpke die Lücke schließen soll die ein Schieber hinterlässt, ist ja wohl ein Witz.
Und das wir nun mit Kalou, Ibisevic, Selke, Pronichev und Köpke 5 Stürmer haben ist ja echt der Witz.
Welcher Verein hat 5 Stürmer im Team?
Und warum glaubt man das man mit mehr Stürmer offensiverer spielen wird?
Köpke hätte ich geholt wenn uns Ibisevic und Kalou verlassen.
Klünter, Fragezeichen Dilrosun und nun Köpke den man momentan überhaupt nicht braucht.
Verkauf den Ibisevic, Haraguchi und Darida, und hol dafür zwei Zentrale Mittelfeldspieler.
Wir haben gute Stürmer die wenn sie mal gefüttert werden ihre Tore machen.
Die 12 Millionen von Weiser werden ja größtenteils für “Verbindlichkeiten“ aufgebraucht.
@ Mineiro
Köpke nimmt kein Nachwuchsspieler den Platz weg.
Ich glaube nicht das Pronichev eine Rolle spielt.
Somit hat man dann Selke, Ibisevic,Köpke und Kalou im Sturm plus Pronichev.
Dazu die Spieler Esswein und Leckie die da spielen können.
Wann soll denn ein Nachwuchsspieler wie Pronichev da mal spielen?
Ich finde ja Köpke durchaus richtig.
Aber nicht unter der jetzigen Personalsituation im Sturm.
Und schon gar nicht bei unserer Spielweise.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von bayerschmidt » 07.06.2018, 10:21

Micky hat geschrieben:
07.06.2018, 09:48
Köpke? Ach ja, wir sind ja ein Ausbildungsverein! Nur unsere Jugend sieht da alt aus, denn die wird ja nicht berücksichtigt!
Der von dir so überaus geschätzte Duda ist ein Jahr älter. :red:

@MS Herthaner: welcher Verein hat 5 Stürmer im Team?

Kann man bei tm nachlesen. Freiburg oder Hoffenheim bspw.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Madegeigo » 07.06.2018, 10:23

Köpke ist ein anderer Stürmertyp als Selke, Ibisevic und Kalou. Ich finde den Transfer durchaus sinnvoll. Zusammen mit Selke (die sich beide gut ergänzen könnten) bildet er möglicherweise ein gutes Sturmduo: Einen den man im Strafraum anspielen und mit Flanken füttern kann (Selke) und einen den man tief in den Raum schicken kann und der obendrein gut auf den zweiten Ball spekulieren kann (Köpke). So zumindest habe ich ihn bisher immer wahrgenommen. Ob er jetzt 2 Millionen Wert ist (statt der einst im Raum stehenden 800k) ist sicher diskutabel angesichts unserer Breite im Sturm, aber wir wissen ja noch nicht, ob uns noch jemand verlässt. Was Preetz ja wirklich gut kann, ist Transfers bis zum Vollzug geheim zu halten.
Nichts destotrotz brauchen wir noch was Kreatives im ZOM. Wenn der noch kommt, würde ich (wieder einmal) von einer sehr gelungenen Transferphase sprechen :top:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von HipHop » 07.06.2018, 10:31

Mineiro hat geschrieben:
07.06.2018, 09:56
Welchen Jugendspieler verdrängt denn ein Köpke aus Deiner Sicht?
Aus meiner Sicht stellt es sich eher so da, dass man Köpke nicht geholt hätte, wenn Kiprit unterschrieben hätte und nun halt reagiert nachdem Kiprit nicht wollte.
Klingt erstmal plausibel. Wenn es stimmen würde, würde dies einen Erkenntnisgewinn bei den Verantwortlichen nahelegen. Dazu müsste man das aber genau wissen.
Mineiro hat geschrieben:
07.06.2018, 09:56
... Gemeinsam mit Dilsorun, Leckie und Esswein wäre die Hoffnung, dass wir im Offensivspiel endlich an Varianten hinzugewinnen könnten und schwerer ausrechenbar werden könnten.
Der Mann (kA oben nach Dardais Definition) heißt Dilrosun. Bei Leckie hätte ich auch noch etwas "Hoffnung". Esswein sollte einfach abgegeben werden, statt mit dieser rein nominellen Offensiv"kraft" noch Hoffnungen wecken zu wollen...

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von isnogud » 07.06.2018, 10:52

Mit dem Köpke Transfer ist es also sicher, dass Kiprit noch in dieser Transferphase verkauft wird, oder? Mal sehen, wie viel er für den bekommt.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von staflip » 07.06.2018, 11:04

isnogud hat geschrieben:
07.06.2018, 10:52
Mit dem Köpke Transfer ist es also sicher, dass Kiprit noch in dieser Transferphase verkauft wird, oder? Mal sehen, wie viel er für den bekommt.
Das hat nix mit dem Köpke-Transfer zu tun. Wir haben nur diesen Sommer ne Chance überhaupt Kohle für Kiprit zu generieren. Und da er das Vertragsangebot abgelehnt hat, ist das nur die logische Konsequenz. Oder warum sollten wir Kiprit noch ein Jahr ohne wirklichen Nutzen mitschleifen?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Jenner » 07.06.2018, 11:08

SteveBLN hat geschrieben:
06.06.2018, 23:05
Für 2 Millionen? Also mir ist das zu viel, wenn man bedenkt, dass ja auch mit Pronichev geplant wird. Einer von beiden wird also kaum spielen, denn dass Dardai wmauf 2 Stürmer geht, seh ich noch nicht.
Interessanterweise hat Pronichev immer noch nicht unterschrieben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Rustneil » 07.06.2018, 11:32

Hat ja fast 2 Jahre gedauert den Kopke hierher zu lotsen. M.E. nicht nur als Schieber-Ersatz gedacht, da denkt man schon an die post Ibi-/Kalou-Zeit. Guter Stürmertyp, den auch ich schon länger auf dem Schirm habe und den ich bei uns, sofern wir uns auch einmal etwas offensiver ausrichten, durchaus eine positive Entwicklung zutraue.
Das wir aber anscheinend lt. Kicker die Kohle aus dem etwaigen Genki-Transfer benötigen, um diesen 1,5 bis 2 Mio. Transfer zu stemmen, bereitet mir für die weitere Entwicklung einer erfolgreichen Transferperiode etwas Kopfzerbrechen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von arno85 » 07.06.2018, 11:36

Fix ist übrigens noch immer nix. Da der Kollege auch schon bei Hannover zugesagt hatte, würde es mich jetzt nicht vollends überraschen, wenn er dann demnächst bei Hoffenheim unterschreibt.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 07.06.2018, 11:47

... ich sehe Köpke weniger als Schieber - Ersatz sondern als Alternative für Kiprit, den man ja verkaufen wird, aber auch sehe ich Köpke schon als Ersatz für Ibi der uns ja nächste Saison verlässt ... sogesehen kommt Köpke für Schieber / Kiprit / Ibi ... :wink2:

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Madegeigo » 07.06.2018, 11:53

... also für einen der gegangen ist, für einen der nie da war und für einen der noch gar nicht weg ist? :D

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Rustneil » 07.06.2018, 11:57

Madegeigo hat geschrieben:
07.06.2018, 11:53
... also für einen der gegangen ist, für einen der nie da war und für einen der noch gar nicht weg ist? :D
Aus der Sicht von Preetz: Clever. Läuft!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von bayerschmidt » 07.06.2018, 12:02

Hat man jetzt eine Chance auf Köpke, sollte man zuschlagen, selbst wenn aktuell noch nicht der Riesenbedarf da ist.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 07.06.2018, 12:14

bayerschmidt hat geschrieben:
07.06.2018, 12:02
Hat man jetzt eine Chance auf Köpke, sollte man zuschlagen, selbst wenn aktuell noch nicht der Riesenbedarf da ist.
... kurz um - genau darum ... nur mal angenommen er ginge jetzt zu Hanoi, macht 5 Tore und 5 Vorlagen kostet er nächste Saison - wenn wir wahrscheinlich dringend suchen würden - zwischen 5 und 10 Mio. ...

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von MS Herthaner » 07.06.2018, 12:21

BSC-Kutta hat geschrieben:
07.06.2018, 12:14
bayerschmidt hat geschrieben:
07.06.2018, 12:02
Hat man jetzt eine Chance auf Köpke, sollte man zuschlagen, selbst wenn aktuell noch nicht der Riesenbedarf da ist.
... kurz um - genau darum ... nur mal angenommen er ginge jetzt zu Hanoi, macht 5 Tore und 5 Vorlagen kostet er nächste Saison - wenn wir wahrscheinlich dringend suchen würden - zwischen 5 und 10 Mio. ...
Wenn wir Platz im Sturm für Köpke schaffen und er auch seine Einsätze bekommt, kann er diese Quote auch bei uns schaffen.

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Rustneil » 07.06.2018, 12:37

MS Herthaner hat geschrieben:
07.06.2018, 12:21
BSC-Kutta hat geschrieben:
07.06.2018, 12:14


... kurz um - genau darum ... nur mal angenommen er ginge jetzt zu Hanoi, macht 5 Tore und 5 Vorlagen kostet er nächste Saison - wenn wir wahrscheinlich dringend suchen würden - zwischen 5 und 10 Mio. ...
Wenn wir Platz im Sturm für Köpke schaffen und er auch seine Einsätze bekommt, kann er diese Quote auch bei uns schaffen.
Auch wenn er diese Quote schaffen könnte, sollte sich seine Wertsteigerung bei uns jedoch in bescheideneren Grenzen halten.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von larifari889 » 07.06.2018, 13:03

Köpke kann man schon machen, wenn Kiprit und Pronichev nicht unterschreiben.
Man sollte sich mal fragen, wieso die offensiv Talente hier nicht bleiben wollen :)
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von NoBlackHat » 07.06.2018, 13:18

Wenn sie jetzt schon Angst vor Konkurrenz haben, dann sollen sie ruhig gehen.

Rustneil
Beiträge: 4221
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Rustneil » 07.06.2018, 13:28

NoBlackHat hat geschrieben:
07.06.2018, 13:18
Wenn sie jetzt schon Angst vor Konkurrenz haben, dann sollen sie ruhig gehen.
Das hat nischt mit der Konkurrenz zu tun, sondern eher mit dem Trainer.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von HipHop » 07.06.2018, 13:30

NoBlackHat hat geschrieben:
07.06.2018, 13:18
Wenn sie jetzt schon Angst vor Konkurrenz haben, dann sollen sie ruhig gehen.
Würde ja bedeuten, das man den beiden schon vor geraumer Zeit mitgeteilt hat das neue Stürmer kommen, mit denen sie sich messen müssen. :roll:

Antworten