Gewünschte Abgänge
Re: Gewünschte Abgänge
Auch hier habe ich in meiner Denkpause nachgedacht.
Ich bin zum Schluss gekommen dass wir KEINEN Wechsel des halben Kaders oder mehr brauchen (nur wenige Stinkstiefel etc. dabei), aber VIER NEUZUGÄNGE, die alle Eigenschaften vereinen, die in unserem kompletten Kader fehlen. (Mehr dazu im Wunschspieler-Thread).
Der Kader ist unfassbar umausbalanciert, viele Skills fehlen komplett.
Jarstein sollte Ersatztorwart werden, also 1 Jahr verlängern.
Pekarik und Leckte nicht verlängern.
Zwingende Abgänge, da wirklich nie und nimmer irgendwo eingesetzt bzw. zu teuer:
Ascacibar, Alderete (Mac Autokorrektur macht Altertee draus), Plattenhardt, Arne Maier, Radonjic (NULL Sinn, ausgerechnet den fest zu verpflichten, wenn man viel bessere Aussenspieler haben kann).
Streng beobachten sollte man Khedira, Zeefuik und Löwen. Bei Mittelstädt nachdenken, ob er als Backup noch n Jahr bleiben sollte oder eher jetzt gleich weg für 3 Mio. oder so. Darida wird Backup, Klünti bleibt.
Guendozi entscheiden ökonomische Faktoren. Für 25 Mio. bekommt na, wenn man Bobic heisst, bessere. Haben wir das Geld überhaupt?
Ich würde auch EiNEN vom Duo Lukebakio / Piatek ziehen lassen. Oder gar BEIDE wenn man, siehe Wunschspieler-Thread, einen Kalajdzic bekommen kann.
Ich bin zum Schluss gekommen dass wir KEINEN Wechsel des halben Kaders oder mehr brauchen (nur wenige Stinkstiefel etc. dabei), aber VIER NEUZUGÄNGE, die alle Eigenschaften vereinen, die in unserem kompletten Kader fehlen. (Mehr dazu im Wunschspieler-Thread).
Der Kader ist unfassbar umausbalanciert, viele Skills fehlen komplett.
Jarstein sollte Ersatztorwart werden, also 1 Jahr verlängern.
Pekarik und Leckte nicht verlängern.
Zwingende Abgänge, da wirklich nie und nimmer irgendwo eingesetzt bzw. zu teuer:
Ascacibar, Alderete (Mac Autokorrektur macht Altertee draus), Plattenhardt, Arne Maier, Radonjic (NULL Sinn, ausgerechnet den fest zu verpflichten, wenn man viel bessere Aussenspieler haben kann).
Streng beobachten sollte man Khedira, Zeefuik und Löwen. Bei Mittelstädt nachdenken, ob er als Backup noch n Jahr bleiben sollte oder eher jetzt gleich weg für 3 Mio. oder so. Darida wird Backup, Klünti bleibt.
Guendozi entscheiden ökonomische Faktoren. Für 25 Mio. bekommt na, wenn man Bobic heisst, bessere. Haben wir das Geld überhaupt?
Ich würde auch EiNEN vom Duo Lukebakio / Piatek ziehen lassen. Oder gar BEIDE wenn man, siehe Wunschspieler-Thread, einen Kalajdzic bekommen kann.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Grundsätzlich ist durch das Leistenproblem eine Erklärung dafür warum er danach gehemmter spielte und zwei seiner Skills nicht voll ausleben konnte.
Somit bliebt da nur noch seine Geschwindigkeit.
Ich hoffe sehr, dass wir ihn noch mehrere Spiele ohne Einschränkung sehen können.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Das Signalwort dabei ist könnte. Es gibt im Moment keine überzeugenden Argumente für ihn. Es ist möglich, dass er fit mehr zeigt, um seine Ablöse zu rechtfertigen. Aber im Moment gibt es nichts, was dafür spricht ihn auch zu kaufen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑08.03.2021, 23:27
Grundsätzlich ist durch das Leistenproblem eine Erklärung dafür warum er danach gehemmter spielte und zwei seiner Skills nicht voll ausleben konnte.
Somit bliebt da nur noch seine Geschwindigkeit.
Ich hoffe sehr, dass wir ihn noch mehrere Spiele ohne Einschränkung sehen können.
-
Fit zeigt er mehr, daran gibt es null Zweifel.
- MS Herthaner
Wenn man Radonjic für 12 Mio kauft, kann man die Scouting Abteilung auch dicht machen.
Ja der ist schnell und beidfüßig.
Aber er beteitet nicht vor und macht kaum Tore.
Zudem defensiv nicht existent.
Für 12 Mio findest du was besseres.
Es sei denn du hast eine Scouting Abteilung wie die unsere.
Du findest für 3-4 Mio. etwas besseres.
-
Finden vielleicht, bekommen auch?MS Herthaner hat geschrieben: ↑08.03.2021, 23:38Wenn man Radonjic für 12 Mio kauft, kann man die Scouting Abteilung auch dicht machen.
Diesen Sommer werden viele Hochkaräter ablösefrei, da wird eine heftige Konkurrenz herrschen um entsprechenden Ersatz ...
Selbstredend habe ich nicht den ganzen Markt im Blick, doch bei allem was ich da so sehe bei den Klubs wird Radonjic als einziger realistisch verwirklichbar sein.
Wir sehen ihn hier unterschiedlich. EInfach mal abwarten bis Saisonende.
Sorry, was ist denn das für eine Diskussion.
"Von etwa 100 Kandidaten bin ich mir sicher, ist Radonjic, der bisher NICHTS gezeigt hat, für 12 Millionen (!!!) die einzige realistische Option, alle anderen wollen nicht zu uns. Das ist meine Sichtweise und anders als Deine".
Was soll man da eigentlich diskutieren? Sicherlich ist auch Dardai der absolut einzige Trainer für Dich, der hier diese Harakiriaugabe für 4 Mio. pro Jahr ab Sommer macht. Und einen besseren RV als Klünti und Peak werden wir auch nicht finden, sofort Verträge verlängern!
"Von etwa 100 Kandidaten bin ich mir sicher, ist Radonjic, der bisher NICHTS gezeigt hat, für 12 Millionen (!!!) die einzige realistische Option, alle anderen wollen nicht zu uns. Das ist meine Sichtweise und anders als Deine".
Was soll man da eigentlich diskutieren? Sicherlich ist auch Dardai der absolut einzige Trainer für Dich, der hier diese Harakiriaugabe für 4 Mio. pro Jahr ab Sommer macht. Und einen besseren RV als Klünti und Peak werden wir auch nicht finden, sofort Verträge verlängern!
- MS Herthaner
Mit Friedrich und Dardai bekommen wir nicht mal ein Radonjic.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑08.03.2021, 23:43Finden vielleicht, bekommen auch?MS Herthaner hat geschrieben: ↑08.03.2021, 23:38Wenn man Radonjic für 12 Mio kauft, kann man die Scouting Abteilung auch dicht machen.
Diesen Sommer werden viele Hochkaräter ablösefrei, da wird eine heftige Konkurrenz herrschen um entsprechenden Ersatz ...
Selbstredend habe ich nicht den ganzen Markt im Blick, doch bei allem was ich da so sehe bei den Klubs wird Radonjic als einziger realistisch verwirklichbar sein.
Wir sehen ihn hier unterschiedlich. EInfach mal abwarten bis Saisonende.
Und plötzlich suchen alle Außenspieler?
So wie letzte Saison alle großen Mannschaften ein RV gesucht haben, und wir deswegen keinen besseren als Zeefuik bekommen konnten?
Nochmal......es ist schon ein Unterschied ob ein Dardai oder Labbadia mit ein Preetz und Friedrich versucht Spieler zu begeistern, oder ob da ein Bobic mit ein Hütter vor der Tür steht. Oder ein Schmidt von Eindhoven.
Ausserdem soll Hertha nicht die Tousarts und Konsorten dieser Preisklasse holen, sondern Spieler der Kategorie Neuhaus, Silas, Kalajdzic usw. die hier gefördert und entwickelt werden.
Spieler wie Khedira bekommst du immer mal wenn man denn unbedingt Erfahrung braucht.
ZD bastelt sich mal wieder Märchen zurecht. Der böse Zauberer hat alle infrage kommenden LOM dieser Welt verhext, sodass sie einen unerklärlichen Ekel vor den Farben Blau und Weiß verspüren. Nur Radonjic ist ihm entkommen und damit der einzige, den wir überhaupt verpflichten können. Noch ist der zwar eine hüftlahme Raupe, aber ganz bestimmt wird er sich bald entpuppen und zum prachtvollen Schmetterling werden, für den 12.000.000 € noch günstig sind.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Recht lange Zeit die Transferupdates auf Sky verfolgen und Managern bei Interviews zuhören, dann wüßtet Ihr auch besser bescheid!
Und der Rest ist wieder die übliche Polemik oder wie sagte wer?
Risikofreie Besserwisserei ...
Ich hab gar nichts Absolutes geschrieben, doch es scheint regelrecht aufzugeilen, wenn wer meine Posts interpretiert und was dazu dichtet, genau das dann als meine Aussage zu nehmen obwohl es gar nicht meine war.
Bild-Nivea vom Besten.
Und der Rest ist wieder die übliche Polemik oder wie sagte wer?
Risikofreie Besserwisserei ...
Ich hab gar nichts Absolutes geschrieben, doch es scheint regelrecht aufzugeilen, wenn wer meine Posts interpretiert und was dazu dichtet, genau das dann als meine Aussage zu nehmen obwohl es gar nicht meine war.
Bild-Nivea vom Besten.

Ich glaube dir ist selbst gar nicht bewusst, wie deine Kommentare hier tatsächlich rüberkommen. Mit welcher Endgültigkeit du uns Dinge auf Basis wilder Spekulationen als Fakt verkaufst und wie oft du die Realität deinem Wunschdenken entsprechend verbiegst, bis es passt.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑09.03.2021, 23:38
Bild-Nivea vom Besten.![]()
-
Dank Ray wissen wir nun alle, dass Top-Spieler für einen Apfel und ein Ei zu haben sind und sich keinerlei Konkurrenz findet, die einem diese Spieler streitig macht. Ray wäre bestimmt in der Lage, einen Kader für 50 Millionen Euro zusammenzustellen und mit dem Deutscher Meister zu werden. 10 Mal in Folge.
Das ist immer eine Sache der AuslegungAxolotl hat geschrieben: ↑09.03.2021, 23:45Ich glaube dir ist selbst gar nicht bewusst, wie deine Kommentare hier tatsächlich rüberkommen. Mit welcher Endgültigkeit du uns Dinge auf Basis wilder Spekulationen als Fakt verkaufst und wie oft du die Realität deinem Wunschdenken entsprechend verbiegst, bis es passt.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑09.03.2021, 23:38
Bild-Nivea vom Besten.![]()

…
Löwen, Plattenhardt, Mittelstädt, Darida, Klünter, Stark, Redan, Lukebakio, Khedira, Alderete, Zeefuik, Radonjic. 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Alderete, Plattenhardt, Zeefuik, Löwen, Tousart (nur bei entsprechender Ablöse), DIlrosun, Lukebakio, Leckie, Cordoba und Redan
Ich würde Mittelständler, Stark, Zeefuik und Radonjic halten ( aber nicht für 12 Mio ) aber zusätzlich noch Piatek und ggf. sogar Cordoba.
Auch Dilrosun würde auf den Prüfstand kommen, da zu verletzungsanfällig.
Häng noch Jarstein dran und das passt. Wobei man Radonjic für einen schmalen Taler oder eine weitere Leihe auch behalten könnte. Da geht allerdings die halbe Abwehr flöten.

Warum Toussart? Ich finde ihn eigentlich ganz gut, wenn er nicht zu viel offensiv machen muss.
- MS Herthaner
Aldarete,Stark,Plattenhardt,Löwen,Redan,Lukebakio,Cordoba,Piatek,Klünter
Der Rest Khedira,Leckie,Pekarik,Körber,Radonjic erledigt sich von selbst.
Radonjic für 6-8 Mio und passenden Spielphilosophie sowie Trainer kann man behalten.
Der Rest Khedira,Leckie,Pekarik,Körber,Radonjic erledigt sich von selbst.
Radonjic für 6-8 Mio und passenden Spielphilosophie sowie Trainer kann man behalten.
Toussart und Ascacibar sind für mich gesetzt. Beide rennen Räume zu, stellen den Gegner und schaffen es, den Gegner vom eigenen Strafraum fern zu haltenAxolotl hat geschrieben: ↑17.05.2021, 18:45Häng noch Jarstein dran und das passt. Wobei man Radonjic für einen schmalen Taler oder eine weitere Leihe auch behalten könnte. Da geht allerdings die halbe Abwehr flöten.![]()
Warum Toussart? Ich finde ihn eigentlich ganz gut, wenn er nicht zu viel offensiv machen muss.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Zeefuik und Mittelstädt würde ich wiederum als erste angeben. Ansonsten gibt es ja für keinen -ausgenommen Cunha vielleicht- einen entsprechenden Markt weil wir ja auch (zu) teuer eingekauft haben.
Nochmal so ein heftiger Umbruch mit mehr als fünf Zu- und Abgänge, dann droht wieder ein Problem mit der Mannschaft internen Hierarchie und Hackordnung. Wenn man auf ein gewachsenes mannschaftliches Gefüge aufbauen will, dann sollte man es mit den Wechseln nicht übertreiben.
Die meisten Spieler sind ja BU und deshalb bringst du hier auch nichts durcheinander
Mineiro, wir BRAUCHEN Alphatiere.
Diese Mannschaft ist, insbesondere wenn Khedira und Guendou gehen, noch keine.
Fünf Neuzugänge ist so die Zahl, die ich für passend halte, davon 3 Spieler, die einigermaßen führen können, d.h. sofort passabel detsch oder englisch sprechen, Interviews nicht scheuen etc. und nciht völlig Luke-like introvertiert sind, d.h. in diesem Punkt Minimum Level Kalajdzic, der nun auch kein extrovertiertes Tier ist, aber immer an den Mikros.
So einer wie Maxi Arnold wäre ein Traum.
Diese Mannschaft ist, insbesondere wenn Khedira und Guendou gehen, noch keine.
Fünf Neuzugänge ist so die Zahl, die ich für passend halte, davon 3 Spieler, die einigermaßen führen können, d.h. sofort passabel detsch oder englisch sprechen, Interviews nicht scheuen etc. und nciht völlig Luke-like introvertiert sind, d.h. in diesem Punkt Minimum Level Kalajdzic, der nun auch kein extrovertiertes Tier ist, aber immer an den Mikros.
So einer wie Maxi Arnold wäre ein Traum.