Genauso wirds kommen. Aber das ist halt hertha. Und der größte Teil der Fans, hat es aber auch nicht anders verdient.larifari889 hat geschrieben: ↑24.02.2021, 21:51Wie so ein Spielsüchtiger, der schon 90% seines Vermögens verzockt hat und ein letztes mal mit dem letzten Ersparten in die Spielo geht und noch den Rest verzockt.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑24.02.2021, 21:46
Wir haben und hatten doch so viele "Übergangsphasen", warum denn nicht jetzt überall?![]()
Arne Friedrich
Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich
Mach dich nicht lächerlich. Er wollte Khedira gar nicht haben.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑24.02.2021, 21:46Will mal so sagen, einen Khedira hätte Preetz nicht herbekommen.
Friedrich hat mit seinem absoluten Wunschtrainer Dardai sofort gezeigt, was uns erwarten würde, wenn er den Job von Preetz endgültig übernimmt. Preetz 2.0!
Is an argument between two vegans still called beef
-
Deswegen ja auch Windhorst als Investor.RsPaule hat geschrieben: ↑24.02.2021, 22:03Genauso wirds kommen. Aber das ist halt hertha. Und der größte Teil der Fans, hat es aber auch nicht anders verdient.larifari889 hat geschrieben: ↑24.02.2021, 21:51
Wie so ein Spielsüchtiger, der schon 90% seines Vermögens verzockt hat und ein letztes mal mit dem letzten Ersparten in die Spielo geht und noch den Rest verzockt.

Einer, der Sicherheit als Prio hat, wäre hier Investor geworden?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Seine Investitionen haben sich echt gelohnt. WinkblödSmiley Der hat das Geld nur aus altruistischen Gründen reingesteckt. Besonders Werner Gegenbauer und seine Mischpoke hat es ihm angetan.
Ja ein investment bei hertha, ist wie russisch roulette mit nen vollen Magazin.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑24.02.2021, 23:10Deswegen ja auch Windhorst als Investor.![]()
Einer, der Sicherheit als Prio hat, wäre hier Investor geworden?

Die beiden Transfers von Khedira und Radonjic wirken auf jeden Fall gut bzw. vielversprechend.
Trotzdem bin ich bei MSHerthaner und würde es gut finden, wenn Friedrich an der Seite eines Mannes wie Rangnick oder Bobic agieren und lernen kann. Dass er ein Teamplayer ist, dass ist klar und Bobic bzw. Rangnick würden sicher nicht ewig bleiben.
Trotzdem bin ich bei MSHerthaner und würde es gut finden, wenn Friedrich an der Seite eines Mannes wie Rangnick oder Bobic agieren und lernen kann. Dass er ein Teamplayer ist, dass ist klar und Bobic bzw. Rangnick würden sicher nicht ewig bleiben.
Es ist die Frage, ob Pal der absolute Wunschtrainer war (auch wenn es gesagt wurde) und was Hertha zu diesem Zeitpunkt für Alternativen hatte.
-
Es wurd ja nicht nur so dahergesagt, sondern auch begründet.
Abgesehen davon, dass Dardai ja schon einmal in laufender RR übernahm und eine bestimmte Herangehensweise hat, lag in meiner Wahrnehmung eine sehr starke Betonung auf den Umstand, Dardai muss nicht erst das Umfeld und die uns zugeordneten Medienvertreter kennenlernen, sich auch keine Wohnung suchen bzw. ins Hotel gehen, sondern kann umgehend ohne Eingewöhnung anfangen und sich rein auf die Mannschaft konzentrieren.
Friedrich hat dann transfermäßig gesehen die Sommertransferphase vervollständigt, also das gemacht was schon im Sommer geschehen sollte.
Es ist die Frage, ob er für die Zeit die er den Posten (mit)macht einen erneuten direkten Vorgesetzten zwingend braucht, das hängt allein von seiner Vernetzung ab. Wenn man die, warum jetzt auch immer, nicht bekommen kann, die man gerne hätte, dann wenigstens nicht auf einen Pool zurückgreifen müssen aus dem man an sich gar keinen will.
Ohne Frage würde Friderich von Bobic, Rangnick einiges lernen können.
Abgesehen davon, dass Dardai ja schon einmal in laufender RR übernahm und eine bestimmte Herangehensweise hat, lag in meiner Wahrnehmung eine sehr starke Betonung auf den Umstand, Dardai muss nicht erst das Umfeld und die uns zugeordneten Medienvertreter kennenlernen, sich auch keine Wohnung suchen bzw. ins Hotel gehen, sondern kann umgehend ohne Eingewöhnung anfangen und sich rein auf die Mannschaft konzentrieren.
Friedrich hat dann transfermäßig gesehen die Sommertransferphase vervollständigt, also das gemacht was schon im Sommer geschehen sollte.
Es ist die Frage, ob er für die Zeit die er den Posten (mit)macht einen erneuten direkten Vorgesetzten zwingend braucht, das hängt allein von seiner Vernetzung ab. Wenn man die, warum jetzt auch immer, nicht bekommen kann, die man gerne hätte, dann wenigstens nicht auf einen Pool zurückgreifen müssen aus dem man an sich gar keinen will.
Ohne Frage würde Friderich von Bobic, Rangnick einiges lernen können.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Die Vorbereitungen laufen von den speichelleckern Friedrich der neue starke Mann,wie nicht anders zu,erwarten von diesen Gestalten...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- MS Herthaner
Die Aufgaben sind einfach zu komplex um diese von jemanden machen zu lassen der keinerlei Erfahrung hat.
Das wird uns zum wiederholten Male in der Entwicklung (sofern es überhaupt eine gibt. Ich habe eher das Gefühl man will zurück auf das Niveau von Dardai bei seiner ersten Amtszeit) mehrere Jahre zurückwerfen.
Hier geht es darum neue Strukturen zu schaffen und die Profimannschaft Konkurrenzfähig für Europa zu machen.
Ich habe den Eindruck das man nur nichts mit den Abstieg zu tun haben will.
Und selbst das wäre für Friedrich eine zu große Herausforderung wie man momentan gut feststellen kann.
Friedrich darf nie und nimmer hier den Posten des GF Sport ohne Erfahrung übernehmen.
Er muss lernen von jemanden der weiß wie es funktioniert.
Ob der nun Rangnick, Bobic oder sonstwie heißt ist mir egal.
Derjenige muss nur gut sein.
Das wird uns zum wiederholten Male in der Entwicklung (sofern es überhaupt eine gibt. Ich habe eher das Gefühl man will zurück auf das Niveau von Dardai bei seiner ersten Amtszeit) mehrere Jahre zurückwerfen.
Hier geht es darum neue Strukturen zu schaffen und die Profimannschaft Konkurrenzfähig für Europa zu machen.
Ich habe den Eindruck das man nur nichts mit den Abstieg zu tun haben will.
Und selbst das wäre für Friedrich eine zu große Herausforderung wie man momentan gut feststellen kann.
Friedrich darf nie und nimmer hier den Posten des GF Sport ohne Erfahrung übernehmen.
Er muss lernen von jemanden der weiß wie es funktioniert.
Ob der nun Rangnick, Bobic oder sonstwie heißt ist mir egal.
Derjenige muss nur gut sein.
Nach 4 spielen mit Radonjic könnte man Friedrich hinterfragen ob es nicht doch besser wäre, hätte man die Kohle für Rashica bezahlt. Das einzige gute daran ist das Radonjic nur geliehen ist und wenn die Leistung nicht stimmt, ist es im Sommer vorbei. Wir müssen uns auch keine Sorgen machen das er trotzdem gekauft wird weil der lange weg ist
Rashica wollte doch garnicht zu Hertha kommen und wird es auch nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MS Herthaner
Bremen wird aber kaum in der Lage sein 12 Mio an Hertha für Selke zu zahlen. Und auf Ratenzahlung brauch man sich erst gar nicht einlassen.
Stell hier ein richtig guten Manager plus Trainer ein der den Kader ausmistet und Rashica kommt.
Friedrich meine ich definitiv nicht damit.
Und ob Schmidt dafür der richtige Ansprechpartner ist bezweifle ich langsam.
Er erzählt viel und hat dafür gesorgt das Preetz weg ist.
Ob er aber weiß was Hertha wirklich braucht um sportlich durchzustarten sehe ich so noch nicht.
Die Leier wieder
Rashica will was alle jungen Spieler wollen.Teil einer guten Mannschaft sein, die CL oder EL spielt, er schielt nach Gladbach,RB,BVB,Bayern aber um Gottes Willen nicht zu Hertha BSC, da ruiniert sich fast jeder Spieler seinen Ruf.Dann ist Ende mit Karriere, vielleicht noch 2. Liga.

Rashica will was alle jungen Spieler wollen.Teil einer guten Mannschaft sein, die CL oder EL spielt, er schielt nach Gladbach,RB,BVB,Bayern aber um Gottes Willen nicht zu Hertha BSC, da ruiniert sich fast jeder Spieler seinen Ruf.Dann ist Ende mit Karriere, vielleicht noch 2. Liga.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MS Herthaner
Keiner redet von der jetzigen Hertha, sondern von einer Hertha die in Zukunft von kompetenten Mitarbeitern geführt wird.Westham hat geschrieben: ↑28.02.2021, 09:37Die Leier wieder![]()
![]()
![]()
Zur jetzigen Hertha mit ein Friedrich und ein Dardai an der Spitze ist ein Rashica nahezu ausgeschlossen.
Alles steht und fällt mit einer überzeugenden Neubesetzung beim Sportdirektor/Manager und Trainer.
Bleibt die aus, wird Hertha wenn sie nicht schon diese Saison absteigt, spätestens in ein paar Jahren absteigen.
-
Es ist immer leicht zu sagen: "X hätte kommen müssen, Y sollte gekauft werden". Wie Westham sagte, manchmal wollen die Spieler nicht kommen. Dann kann man versuchen, sie mit viel Geld zu überzeugen, aber das kann den Kader durcheinander bringen, wie hier schon diskutiert wurde.
Trotzdem muss es in Deutschland wenigstens einen halbwegs kompetenten und realistischen Manager geben. Ich traue Friedrich nicht über den Weg.
Trotzdem muss es in Deutschland wenigstens einen halbwegs kompetenten und realistischen Manager geben. Ich traue Friedrich nicht über den Weg.
- MS Herthaner
Du brauchst nur Leute die überzeugen können und schon bewiesen haben das sie was können.
Davon haben wir vom Sportdirektor bis zum Trainer und der Scouting Abteilung nichts vorzuweisen.
Erst wenn das geändert wird, wird sich auch die Bereitschaft zu Hertha zu kommen positiv verändern.
Viele erzählen immer das keiner zur Hertha will.
Jeder "gute" Trainer,Sportdirektor, Kaderplaner, Manager kann hier nur gewinnen wenn man sie gewähren lässt.
Ein Bobic zu holen und mit Dardai als Trainer und der Zwei Mann Scouting Abteilung weitermachen wird nicht funktionieren.
Rangnick wird genau deswegen abgelehnt weil er da ohne Vorbehalte aussortieren und sein Team installieren würde .
Zudem die ambitionslosen Fans die lieber mit Dardai und Zecke absteigen als um Europa mitzuspielen.
Immer dieses in sich zusammenfallen und jammern weil keiner zur Hertha will, aber es von vornherein durch veralterte Strukturen und aus Angst vor den eigenen Job unterdrücken bringt uns nicht weiter.
Davon haben wir vom Sportdirektor bis zum Trainer und der Scouting Abteilung nichts vorzuweisen.
Erst wenn das geändert wird, wird sich auch die Bereitschaft zu Hertha zu kommen positiv verändern.
Jeder "gute" Trainer,Sportdirektor, Kaderplaner, Manager kann hier nur gewinnen wenn man sie gewähren lässt.
Ein Bobic zu holen und mit Dardai als Trainer und der Zwei Mann Scouting Abteilung weitermachen wird nicht funktionieren.
Rangnick wird genau deswegen abgelehnt weil er da ohne Vorbehalte aussortieren und sein Team installieren würde .
Zudem die ambitionslosen Fans die lieber mit Dardai und Zecke absteigen als um Europa mitzuspielen.
Immer dieses in sich zusammenfallen und jammern weil keiner zur Hertha will, aber es von vornherein durch veralterte Strukturen und aus Angst vor den eigenen Job unterdrücken bringt uns nicht weiter.
- topscorrer63
Wenn Hertha absteigt, dann ist für Friedrich hier eh Feierabend.
Es glaubt doch keiner dass der hier dann weitermachen darf!
Und was hat Arne denn bis jetzt geleistet? Er hat seinen alten Kumpel Khedira zu Hertha gelotst, und einen Bankspieler von Olympique Marseille geholt, der leider auch herumläuft wie ne offene Hose - ganz großes Kino!
Und was hat Arne denn bis jetzt geleistet? Er hat seinen alten Kumpel Khedira zu Hertha gelotst, und einen Bankspieler von Olympique Marseille geholt, der leider auch herumläuft wie ne offene Hose - ganz großes Kino!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
topscorrer63 hat geschrieben: ↑28.02.2021, 10:17Wenn Hertha absteigt, dann ist für Friedrich hier eh Feierabend.
Und was hat Arne denn bis jetzt geleistet? Er hat seinen alten Kumpel Khedira zu Hertha gelotst, und einen Bankspieler von Olympique Marseille geholt, der leider auch herumläuft wie ne offene Hose - ganz großes Kino!![]()
Ich hoffe, er geht dann freiwillig und verzichtet auf eine Abfindung.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
- topscorrer63
Er ist ja erstmal nur kommissarisch bis Sommer in der jetzigen Position. Noch ist ja nix in trockenen Tüchern, also gibt es auch keine Abfindung!DivBra hat geschrieben: ↑28.02.2021, 10:47topscorrer63 hat geschrieben: ↑28.02.2021, 10:17Wenn Hertha absteigt, dann ist für Friedrich hier eh Feierabend.
Und was hat Arne denn bis jetzt geleistet? Er hat seinen alten Kumpel Khedira zu Hertha gelotst, und einen Bankspieler von Olympique Marseille geholt, der leider auch herumläuft wie ne offene Hose - ganz großes Kino!![]()
Ich hoffe, er geht dann freiwillig und verzichtet auf eine Abfindung.
Und in seiner Aufgabe die Er davor inne hatte, dürfte es sowieso nicht viel geben. Bei Abstieg, (vertraglich) wahrscheinlich eh nichts!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Genau so ist es.MS Herthaner hat geschrieben: ↑28.02.2021, 10:04Du brauchst nur Leute die überzeugen können und schon bewiesen haben das sie was können.

Ein großer Teil der Herthafans huldigen nur ihre Idole Dardai, Zecke und Friedrich. Lieber mit denen in die kreisliga als jemand anderes das Zepter in die Hand geben. Immer wieder bei Facebook zu bewundern. Wenn Dardai verliert kann er nix dafür, aber wenn er gewinnt, dann nur dank ihm.

So ist es.RsPaule hat geschrieben: ↑28.02.2021, 12:46Genau so ist es.MS Herthaner hat geschrieben: ↑28.02.2021, 10:04Du brauchst nur Leute die überzeugen können und schon bewiesen haben das sie was können.
Ein großer Teil der Herthafans huldigen nur ihre Idole Dardai, Zecke und Friedrich. Lieber mit denen in die kreisliga als jemand anderes das Zepter in die Hand geben. Immer wieder bei Facebook zu bewundern. Wenn Dardai verliert kann er nix dafür, aber wenn er gewinnt, dann nur dank ihm.![]()
Und jeder, der berechtigt Kritik an Dardai äußert, wird direkt angegriffen. Dann ist man kein Hertha-Fan und was weiß ich alles. Wer solche Mitglieder hat, braucht keine Feinde mehr.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Das kann Hertha egal sein. Dann müssen die halten Schulden machen oder sonst was. Und, wenn die nicht zahlen, kann denen auch Punkte oder gar die Lizenz entzogen werden.MS Herthaner hat geschrieben: ↑28.02.2021, 09:20Bremen wird aber kaum in der Lage sein 12 Mio an Hertha für Selke zu zahlen. U
Ich liebe es gegen diesen ungarischen Clown bei Facebook zu „hetzen“ und die Reaktionen der hirntoten dort genüsslich zu zelebrieren...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović