Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Forum-Interne Themen, Support, Anregungen etc.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Micky » 24.10.2020, 18:25

Konrad hat geschrieben:
24.10.2020, 18:08
Ihr habt den Beitrag von Link42 gelesen, der Herthort zum Einschreiten aufforderte? Nein? Na dann.
Und?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9345
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthafuxx » 24.10.2020, 23:13

Die Meinung eines Users...
Zensur!!! :roll:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Konrad » 25.10.2020, 00:12

Ich habe dem Aufruf zur Zensur einfach nur entgegnet. Mehr nicht.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Film Tipp

Beitrag von MikeSpring » 14.11.2020, 23:52

@herthort: Ich habe mehrmals versucht hier was zu posten, hat nicht funktioniert. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Gibt e hier eine Beschränkung ? der Zeichen z.B. oder sonst was ? DIESES Posting komischerweise hat funktioniert.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Film Tipp

Beitrag von MikeSpring » 14.11.2020, 23:55

Access denied by security policy
Your request is blocked by a security policy rule.
Please contact the support team, support@hoststar.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Please provide the following information to our support team: forum.altedame.org | 91.1.90.199 | 14.11.2020 23:52:45 | Deaktivieren
Diese Meldung bekomme ich. Es wären rd. 2.500 Zeichen gewesen bzw. ohne Leerzeichen rd. 1.800
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthort » 15.11.2020, 00:35

MikeSpring hat geschrieben:
14.11.2020, 23:52
@herthort: Ich habe mehrmals versucht hier was zu posten, hat nicht funktioniert. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Gibt e hier eine Beschränkung ? der Zeichen z.B. oder sonst was ? DIESES Posting komischerweise hat funktioniert.
Das Limit ist viel höher als die 2000 Zeichen. Die Fehler Meldung ist nicht vom Forum, sondern von meinem Hosting Anbieter.

Du verhältst dich wohl zu auffällig 😉 .... Aber Scherz beiseite, kann da im Moment nicht viel machen. Der Anbieter hat seine eigenen, übergreifende Sicherheitsrichlinien. Das hätte damals auch zur Sperrung des ganzen Forums geführt.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von MikeSpring » 15.11.2020, 04:02

OK, danke. Andere Postings von mir gehen ja... Und ich habe ja auch schon längere gesehen. Aber woran das liegen kann weißt Du nicht, oder ?
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Dd.
Beiträge: 4669
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Dd. » 16.02.2021, 16:39

Bei unter "eingelogt bleiben" muss ich immer auf "refresh" drücken um die neueste Beiträge sichtbar zu machen (anstatt automatisch was ich auch schon kenne).
Sitzt das Problem vor dem Mac oder geht dass technisch nicht anders?
Oder ist das abhänging von die Oberfläche wo Blogger sich gerade befindet (bsw. einzelnes Threat oder Übersicht usw.)?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthort » 16.02.2021, 17:04

Das ist kein Blog, sondern ein Forum.

Das ist bei der Forums Software nicht automatisch vorgesehen. Nicht bei dieser und wohl auch nicht bei den meisten anderen FORUMSOFTWARE. Ob und bei welchem Browser oder Browser-Addon man das einrichten könnte weiss ich nicht.

Ist aber von mir ausdrücklich NICHT erwünscht weil es nur unnötig Traffic generieren würde. Und das nur, weil man zu faul für einen gelegentlichen Refresh ist. Das kann im Extremfall dazu führen, dass

- der User (im übertragenen Sinn) von meinem Provider auf eine Blacklist kommt und von mir aus auch da bleiben kann bzw. Beim Provider des Users gemeldet wird
- dass das Forum wie letztes Jahr ohne Vorwarnung vom Netz genommen wird.

PS: Schrub ich schon, dass das kein Blog, sondern ein Forum ist? Ich vergass, es ist auch kein Chat und kein Messenger-Dienst und vieles andere auch nicht.

Dd.
Beiträge: 4669
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Dd. » 16.02.2021, 17:30

Herthort hat geschrieben:
16.02.2021, 17:04
Das ist kein Blog, sondern ein Forum.
(...)
Ist aber von mir ausdrücklich NICHT erwünscht weil es nur unnötig Traffic generieren würde. Und das nur, weil man zu faul für einen gelegentlichen Refresh ist.
PS: Schrub ich schon, dass das kein Blog, sondern ein Forum ist?
Danke!
Bin techichnischer Noob und wußte bereits dass das kein Blog (oder messenger-dienst! :grin: ) sondern ein Forum ist, hatte aber schlicht kein blanker Schimmer was dass technisch bedeutet. Für mich waren dass erstmal nur (künstlerisch gegriffene) Wörter.
Jetzt verstehe ich den Begriff Forum schon besser. :cooly:
"Ist aber von mir ausdrücklich NICHT erwünscht weil es nur unnötig Traffic generieren würde."
Reicht mir vollkommen als Antwort, wußte dass halt noch nicht.
Das war nur eine Frage aber nicht weil ich etwa damit ein Problem hatte sondern nur als "know-how".
✌️

PS mein PN bezog sich aber eigentlich auf die Frage ob dass erstellen eines neues Thema "FAQs" für dich OK ist?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4669
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Dd. » 16.02.2021, 17:44

Dd. hat geschrieben:
16.02.2021, 17:30

PS mein PN bezog sich aber eigentlich auf die Frage ob dass erstellen eines neues Thema "FAQs" für dich OK ist?
PS
Lass dir Zeit, hat keine Eile!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Pumpernickel » 26.02.2021, 08:34

Können wir unter Small Talk eine 'Psychologische Selbsthilfegruppe' einrichten? Irgendwie müssen wir doch versuchen, denjenigen zu helfen, denen nicht mehr zu helfen ist. PREUSSE und elmex mal ausgenommen, die sind absolut hoffnugslose Fälle. :grin:

Aber mal ernsthaft, wäre eine Rubrik 'Fetzt Euch!' möglich? Ich finde es nämlich manchmal wirklich amüsant, wie wir uns gegenseitig beharken und auch wenn es auch nicht in den jeweiligen Thread passt, an anderer Stelle könnte man themenfremde Diskussionen doch weiterführen.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthort » 26.02.2021, 08:37

Nein. Mach ein eigenes Forum dafür auf.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthort » 26.02.2021, 08:43

Pumpernickel hat geschrieben:
26.02.2021, 08:34
Können wir unter Small Talk eine 'Psychologische Selbsthilfegruppe' einrichten? Irgendwie müssen wir doch versuchen, denjenigen zu helfen, denen nicht mehr zu helfen ist. PREUSSE und elmex mal ausgenommen, die sind absolut hoffnugslose Fälle. :grin:

Aber mal ernsthaft, wäre eine Rubrik 'Fetzt Euch!' möglich? Ich finde es nämlich manchmal wirklich amüsant, wie wir uns gegenseitig beharken und auch wenn es auch nicht in den jeweiligen Thread passt, an anderer Stelle könnte man themenfremde Diskussionen doch weiterführen.
Ach ja. Und ich vergass. Hier versuchst du schon wieder einen Streit loszutreten. Du fällst auf. Lass das. Deine Verwarnung war nicht zum Spass.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Pumpernickel » 26.02.2021, 09:19

Ein Necken ist doch nicht gleich ein Streiten. Aber, na gut.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Schortens » 26.03.2021, 23:38

Gibt es die Möglichkeit, diesen Emoji ( :cooly: ) abzuschaffen? :wink:
Over and out.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthort » 27.03.2021, 16:55

Schortens hat geschrieben:
26.03.2021, 23:38
Gibt es die Möglichkeit, diesen Emoji ( :cooly: ) abzuschaffen? :wink:
Ja. Ginge schon.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Opa » 27.03.2021, 22:12

Die Antworten vom unendlich geduldig zu sein scheinenden Herthort haben in der heutigen beinahe hektisch wirkenden Zeit fast schon etwas beruhigendes wie Zen-Buddhismus. :D Und um nicht Offtopic zu werden und nur für Schortens: Wie soll man den das mit diesem Smiley... Bild ...verbundene Lebensgefühl denn jetzt ausdrücken? So? 8-)

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Schortens » 27.03.2021, 22:15

Wir können ihn auch nur bei PREUSSE abschalten. Das würde reichen. Resilienz leidet stark :wink:
Over and out.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Opa » 27.03.2021, 22:25

Ok Bild

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Pumpernickel » 03.04.2021, 12:28

Ray hat geschrieben:
03.04.2021, 10:49
Ach, lass uns doch waaaaaarten. Drachin knows.
Jenner hat kürzlich der zauberhaften Drachin erklärt, man könne anhand bestimmter Sachverhalte gewisse Ereignisse vorhersehen. Jetzt hat sie es mal probiert und hat daneben gelegen. Und?

Darf ich den Spöttern empfehlen, sich an die eigene Nase zu fassen? Ihr wisst alle, sie ist ein netter Mensch, also neckt sie, sagt ihr auch die Meinung, aber hört auf sie dauernd zu verspotten und gegen sie zu hetzen. Denkt doch einfach mal daran, wie viele Leute nicht mehr oder nur wenig schreiben, weil sie genau darauf keine Lust haben.

Die Zauberdrachin kann sich durchaus selber wehren und braucht meinen Zuspruch nicht, heißt, mir geht es weniger um sie, als um Euch. Ich finde es schade, dass SteveBLN nicht mehr schreibt, ich finde es schade, dass sammy nicht mehr schreibt, ja, ich finde es schade, dass Winter nicht mehr schreibt und der konnte mich nun wirklich nicht leiden.

Ich bitte Euch darum, dass Ihr Euch dieses sich 'Zusammenzutun um andere Niederzuhetzen' lasst.

P.S.: Die Sache zwischen PREUSSE und mir ist eine persönliche Angelegenheit. Aber ich werde mich trotzdem vor ihn stellen, wenn es mir zu bunt wird.

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Liberto » 03.04.2021, 15:37

Nette bzw. konstruktive Vorschläge sind das Eine : Klugscheissen was Taktik, Motivationslehre , Trainingsmethodik betrifft das Andere. Was das Thema Preetz betrifft so hat sich ZD, wenn man sich dbzgl die Beiträge liest, nicht unbedingt mit Ruhm
bekleckert und sich die Wahrheit oftmals so hin gebogen wie sie es gerne hätte. Das pro Preetzsche Wortgeklingel ging so bis Ende 2020. Ich glaube auch nicht unbedingt, daß es eine Sie ist, eher so eine narzistische Person , Typus Kleingärtner.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25887
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von MS Herthaner » 03.04.2021, 16:45

Ich glaube auch nicht unbedingt, daß es eine Sie ist, eher so eine narzistische Person , Typus Kleingärtner
.
:laugh:

Benutzeravatar
Lupo05
Beiträge: 88
Registriert: 05.01.2021, 12:38

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Lupo05 » 04.04.2021, 10:13

Viel schlimmer finde ich, dass hier Typen wie Ratlos ihren offensichtlich von Hass gegen diesen Verein und ihr sonstiges Leben erfüllten Frust ablassen können. In Insidezeiten waren solche Loser auch schon vertreten , sind aber irgendwann rausgeschmissen worden ( krieg den Namen nicht mehr zusammen ). Warum das hier nicht passiert ist mir schleierhaft.

Meinungsfreiheit muss unbedingt sein. Über´s Ziel hinaus schießen, um seinen Frust los zu werden auch ok. Aber irgendwo muss Ende mit´m Gas sein. Von bestimmten Personen wird permanent nur unsachlich gekotzt. Sollten sich lieber auf´s Klo setzen und andere nicht mit ihren asozialen Tiraden nerven.

Lese wie vorher nur noch.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Indianer » 04.04.2021, 11:21

Das sehe ich anders.
In einem Forum treffen unterschiedlichste Meinungen aufeinander, teilweise leidenschaftlich und emotional vorgetragen, liegt wohl daran, dass uns allen unsere Hertha sehr am Herzen liegt. Da bleibt es nicht aus, dass man sich kurzzeitig über User xy aufregt, oder es sogar so weit geht, dass man vollständig User xy nicht mehr sehen bzw. lesen kann. In solchen Fällen würde ich den betreffenden User für eine Weile auf "ignorieren" setzen, bis sich die Situation entspannt hat. Oder im schlimmsten Fall ignoriert man den betreffenden User dauerhaft, das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe/hatte hier noch keinen ignoriert, denn ich lese das ganze Spektrum hier unheimlich gerne, vom oft optimistischen PREUSSE bis hin zum weniger optimistischen ratlos, und auch die gerne langen Beiträge der Zauberdrachin.
Von "rausschmeißen" halte ich gar nichts. Jeder kann die Ignorieren-Funktion nutzen, wenn ihm die Beiträge des Users yx nicht passen.
Ratlos ist für seine düsteren Prognosen bekannt. Interessant wird es doch, wenn sich diese düstersten Prognosen bewahrheiten. Das wirft ein sehr kritisches Licht auf die Arbeit, die im Verein geleistet wird. Im Transfergerüchte-Thema hat er oft die neuesten Gerüchte präsentiert, uns auf dem neusesten Stand gehalten.

Ich denke Herthort handhabt das völlig richtig, dass hier grundsätzlich die Meinungsfreiheit gilt, aber wenn User mal zu sehr über die Stränge schlagen eine Denkpause erhalten. Davon abgesehen werden klar themenfremde Beiträge konsequent moderiert.
Die Balance zwischen Meinungsfreiheit und konsequenter Moderation ist von den mir bekannten Foren hier am besten geregelt, so empfinde ich das zumindest.

Antworten