Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Axolotl

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Axolotl » 24.02.2021, 12:33

Westham hat geschrieben:
24.02.2021, 12:07

Weil das nur Blödsinn sein kann, Verschwörungstheorien.Warum sollten sich Friedrich/Dardai ihren Ruf ruinieren und hier in einem halben Jahr die Karre an die Wand fahren um in der 2.Liga Bedeutungslosigkeit zu verschwinden ? Das macht doch gar keinen Sinn, nicht im Entferntesten.
Die wollen genauso Erfolg wie z.B. Salihamidzic und Bobic, ist doch klar.
Klar :lol: Weil wir ja mit Arne Friedrich und Pal Dardai zwei absolute Weltklasseleute haben, die höchst gefragt sind :roll: Immerhin war der Pal sogar beim Weltklasse Klub 1 FC. Köln im Gespräch. :laugh:

Mal ganz ohne Sarkasmus und pur realistisch betrachtet. Friedrich und Dardai sind beides im besten Falle mittelmäßige Leute, mit mäßiger fachlicher Kompetenz, die dafür aber fürstlich bezahlt werden. Glaubt da ernsthaft einer dran, dass ein Trainer der Güteklasse Dardai woanders drei Millionen plus pro Jahr bekommt? Und ein Friedrich, der nichts vorzuweisen hat, als mal Nationalspieler gewesen zu sein? Der ja noch nicht einmal auf dem Papier die Qualifikation als Manager hat?

Wenn die beiden Hertha verlassen müssten/würden, würden die sowieso in der Versenkung verschwinden. Hier bekommen sie dafür wenigstens Gehalt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.02.2021, 12:48

Zweite Liga trau ich den beiden schon zu.
Sandhausen oder so

Westham

Beitrag von Westham » 24.02.2021, 12:51

Klar :lol: Weil wir ja mit Arne Friedrich und Pal Dardai zwei absolute Weltklasseleute haben, die höchst gefragt sind :roll: Immerhin war der Pal sogar beim Weltklasse Klub 1 FC. Köln im Gespräch.
Aber darum gehts doch garnicht.Ob die nun Mittelklasse oder Oberklasse oder Unterklasse sind, kann ich sowieso nicht beurteilen, bei Friedrich schon mal garnicht.
Und das euch hier der "Gulaschclown" nicht gefällt, mein Gott wer hier Rangnick oder Tuchel erwartet, hat nicht alle Latten aufm Zaun. Ganz im Ernst, Hertha BSC ist ein kleines mittelständisches Furz-Unternehmen, Nichts von wirklich Bedeutung und da passt Dardai hervorragend ins Hertha BSC Narrativ. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Westham

Beitrag von Westham » 24.02.2021, 12:58

Um im Bild zu bleiben.
Rangnick als Trainer bei Hertha ist in etwas so, als wenn Hamilton in der Formel 1 in einem Mitsubishi Subaru Impreza starten würde. :lol: :lol: :lol:
Perls before Swine. :laugh: :laugh: :laugh:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 24.02.2021, 13:17

Im Gegensatz zu manchem Traumtänzer hier, habe ich von Anfang angesagt, dass Rangnick unrealistisch ist. Ich halte es dennoch für grob Vereinsschädigend auf Friedrich und Dardai zu setzen, nur weil man glaubt nichts besseres finden zu können.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.02.2021, 13:20

Westham hat geschrieben:
24.02.2021, 12:58
Um im Bild zu bleiben.
Rangnick als Trainer bei Hertha ist in etwas so, als wenn Hamilton in der Formel 1 in einem Mitsubishi Subaru Impreza starten würde. :lol: :lol: :lol:
Das ist Quatsch.
Preetz wird hier auch nie entlassen......ist der noch da?
Sicherlich ist das momentan unvorstellbar.
Das liegt aber nicht an Rangnick, sondern am Präsidium und deren Entscheidungsträgern.
Wenn man öffentlich kommuniziert das Rangnick kein Thema ist, wird auch Rangnick kein Interesse mehr haben.
Ich bin mir ziemlich sicher das wenn man denn tatsächlich gewollt hätte ein Rangnick schon hier wäre.
Da aber nicht nur Preetz die ganze Zeit das sabotiert hat sondern einige das immer noch machen (wohlwissend das ihre Jobs dann in Gefahr sind) hat sich das Thema erledigt.
Ist doch alles Tutti.
Wunschtrainer ist wieder da.
Friedrich ist ein positiver Typ (zwar ohne jegliche Kompetenz für den Job, was aber auch nicht schlimm ist)
Die Ulras bleiben ruhig und sind sogar glücklich.
Noch ist Geld vorhanden um das alles noch ein paar Jahre überteuert und ohne Gegenwert zu finanzieren.
Wo ist das Problem?
Zecke sitzt schon in den Startlöchern um dann für den müden Pal zu übernehmen.

Westham

Beitrag von Westham » 24.02.2021, 13:24

Axolotl hat geschrieben:
24.02.2021, 13:17
Im Gegensatz zu manchem Traumtänzer hier, habe ich von Anfang angesagt, dass Rangnick unrealistisch ist. Ich halte es dennoch für grob Vereinsschädigend auf Friedrich und Dardai zu setzen, nur weil man glaubt nichts besseres finden zu können.
Weils nichts besseres gibt für Uns, die Alternative wäre Korhut,Weinzierl,Slomka,David und wie sie nicht alle heißen.

Westham

Beitrag von Westham » 24.02.2021, 13:25

Ich bin mir ziemlich sicher das wenn man denn tatsächlich gewollt hätte ein Rangnick schon hier wäre.
Ja du aber ich nicht. :no:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.02.2021, 13:32

Westham hat geschrieben:
24.02.2021, 13:25
Ja du aber ich nicht. :no:
Ich rede jetzt nicht von hier und heute.
Es hätte Rangnick anstatt Klinsmann sein müssen.
Dafür hätte man nur Preetz früher rausschmeißen und die sportliche Macht (wenn man das überhaupt so nennen kann :zwink:) abgeben müssen.
Klinsmann hat nicht ohne Grund wo er noch im Aufsichtsrat war Rangnick kontaktiert.
Das Problem war damals schon Preetz und sein sportlich Inkompetentes Gefolge.
Friedrich wäre nie hier gelandet.
Piatek auch nicht.
Jetzt ist es , da gebe ich dir recht absolut unvorstellbar.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 24.02.2021, 13:47

Westham hat geschrieben:
24.02.2021, 13:24

Weils nichts besseres gibt für Uns, die Alternative wäre Korhut,Weinzierl,Slomka,David und wie sie nicht alle heißen.
Das ist absoluter Quatsch. Es gibt keine Alternative zu Dardai? Ja, wenn die Alternative im Verein nur Bobic hieß und der keinen Bock hat, mag das stimmen. Dann hat man sich aber auch nie ernsthaft darum Gedanken gemacht, sorry. Dann war es von Anfang intern klar, dass es Friedrich wird. Weil das Bobic hier her kommt ist genauso unwahrscheinlich wie Rangnick. Das war dann nichts weiter als eine mediale Posse um auf billige Art und weise Aufmerksamkeit zu erhaschen. Denn die Fußballwelt besteht aus mehr als Rangnick und Bobic und mir kann keiner erzählen, dass man nicht irgendwo einen brauchbaren Trainer und einen besseren Manager findet.

Sollte sich also tatsächlich niemand besseres als Friedrich und Dardai finden, kann der Verein diese Posse auch beenden. Denn da gab es im Umkehrschluss eigentlich auch niemals die Idee Preetz zu entlassen und der sogenannte "Umbruch in der Führungsetage", den Schmidt da ja mehrfach für den Sommer hat durchblicken lassen, ist eine Farce sondergleichen. :x

camorra

Beitrag von camorra » 24.02.2021, 16:42

Westham hat geschrieben:
Warum sollten sich Friedrich/Dardai ihren Ruf ruinieren
:laugh: :laugh: :laugh:
jetzt geht der quatsch schon wieder los! arne und pal die hart arbeitenden DNA-herthaner, da können wir froh sein das die hier sind. niemand will sonst zu hertha....

"wer soll es denn sonst machen?" reloaded. :wink2:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 24.02.2021, 17:06

Dieses "Es gibt keinen Besseren" ist pure Apologetik. Eine Rechtfertigung eines Glaubens, die auf keinerlei Fakten beruht. Nur weil Hertha scheinbar nicht in der Lage ist einen besseren zu finden, heißt es nicht dass es keinen besseren gibt.

Ich sage es auch weiterhin. Ich habe nicht den Eindruck, dass man hier ernsthaft gesucht hat. Weder beim Trainer noch beim Manager. Friedrich und Dardai waren zu schnell die "Wunschlösungen" und die sind mir von Hertha und auch medial viel zu stark gepuscht worden. Es sind im Prinzip auch nur drei Namen wirklich genannt worden, wovon zwei von vornherein schon absolutes Wunschdenken waren.

Von daher glaube ich auch nach wie vor nicht, dass diese ominöse 1,5 Punkte-Klausel (sofern es sie denn überhaupt je gab) irgendeine Relevanz hat. Das ist möglicherweise sogar gezielt lanciert worden, um den Eindruck zu erwecken, bei Hertha würde man tatsächlich jetzt auf Leistung, statt auf "Hertha DNA" setzen.

Mir ist nur nach wie vor nicht klar, wie ein Manager-Gehilfe, ohne irgendeine Form von tatsächlicher Qualifikation für diesen Posten und ein Trainer, der an sich selbst hohe Ansprüche stellt, aber schon am Mittelmaß scheitert, den Verein mittel- bis langfristig entwickeln sollen. :? Fast noch schlimmer finde ich dieses weltfremde Gebabbel von Schmidt, der sich allen Ernstes hinstellt und von Europa faselt, während sein designierter Manager und dessen absoluter Wunschtrainer, mit Glück gerade so über der roten Linie stehen.

Wir haben alle, zurecht, über Preetz gemeckert. Aber was da jetzt abgeht, ist auch nicht besser.

camorra

Beitrag von camorra » 24.02.2021, 17:44

yup, davon das die punkteklausel bestand hat habe ich mich auch seit heute verabschiedet. da wird dann halt kurz gesagt "pal hat es bewiesen und uns deshalb überzeugt..." wird aber sowieso keiner danach fragen. wir kennen ja die devoten muschis der berliner sportpresse. :roll:

Westham

Beitrag von Westham » 24.02.2021, 18:02

camorra hat geschrieben:
24.02.2021, 16:42
Westham hat geschrieben:
Warum sollten sich Friedrich/Dardai ihren Ruf ruinieren
jetzt geht der quatsch schon wieder los! arne und pal die hart arbeitenden DNA-herthaner, da können wir froh sein das die hier sind. niemand will sonst zu hertha....

Hab ich nicht behauptet und ob die hart arbeiten ist mir eigentlich wurscht aber bevor diese anderen Lappen wie KorkhutWeinzierlDavid oder vielleicht noch Skibby das Känguruh hier aufschlagen, dann doch bitte tatsächlich Hertha DNA.RR guter Witz :lol: :lol: :lol:

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 24.02.2021, 18:27

Westham hat geschrieben:
24.02.2021, 18:02
camorra hat geschrieben:
24.02.2021, 16:42

Hab ich nicht behauptet und ob die hart arbeiten ist mir eigentlich wurscht aber bevor diese anderen Lappen wie KorkhutWeinzierlDavid oder vielleicht noch Skibby das Känguruh hier aufschlagen, dann doch bitte tatsächlich Hertha DNA.RR guter Witz :lol: :lol: :lol:
Als wenn Dardai besser ist als die genannten. Der gehört genau in dieser sparte von Trainern.

Westham

Beitrag von Westham » 24.02.2021, 18:29

RsPaule hat geschrieben:
24.02.2021, 18:27
Westham hat geschrieben:
24.02.2021, 18:02

Als wenn Dardai besser ist als die genannten. Der gehört genau in dieser sparte von Trainern.
Erst lesen dann antworten, ich habs fett gemacht. :wink2:

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 24.02.2021, 18:43

Westham hat geschrieben:
24.02.2021, 18:29
RsPaule hat geschrieben:
24.02.2021, 18:27

Erst lesen dann antworten, ich habs fett gemacht. :wink2:
Ach so. Weil er hertha DNA hat ist er besser. Alles klar :motz: :wink2:

Westham

Beitrag von Westham » 24.02.2021, 19:08

Wieder falsch, von besser steht da auch Nichts. :no:
Selektive Wahrnehmung, sage ich nur. :D

Micky

Beitrag von Micky » 24.02.2021, 22:33

Micky hat geschrieben:
23.02.2021, 10:42
„Wir haben verboten, das Spiel durch die Mitte zu eröffnen. Aber Omar hat jedes Mal durch die Mitte gespielt. Er muss zuhören, dann kann er wieder von Anfang an spielen.“
Natürlich ist es auch sehr intelligent, sein System für die Spieleröffnung offiziell bekannt zu geben. Damit wird jeder Gegner völlig in die Irre geführt. :D
Is an argument between two vegans still called beef

elmex

Beitrag von elmex » 24.02.2021, 22:40

Westham hat geschrieben:
Um im Bild zu bleiben.
Man darf in der Formel 1 mit einem Mitsubishi Subaru Impreza antreten?

Micky

Beitrag von Micky » 24.02.2021, 22:42

elmex hat geschrieben:
24.02.2021, 22:40
Westham hat geschrieben:
Um im Bild zu bleiben.
Wahrscheinlich wird Hamilton selbst dann Weltmeister werden. :laugh:

Westham

Beitrag von Westham » 25.02.2021, 08:51

elmex hat geschrieben:
24.02.2021, 22:40
Westham hat geschrieben:
Um im Bild zu bleiben.
Nee geht nicht auch nicht im Go-Kart. :no:

HipHop

Beitrag von HipHop » 25.02.2021, 09:17

Von der Bremse gelernt...
„DNA-Pali bei TM.de“ hat geschrieben:

Pál Dárdai hat die Fehler von Hertha BSC in den vergangenen Monaten mit Übermut begründet. „Hertha wollte vielleicht etwas zu schnell den Sprung schaffen. Aber es geht nicht einfach von 0 auf 100 – nicht in der Liebe und nicht im Fußball. Es muss sich entwickeln“...

Dárdai beklagt Abgang von Führungsspielern bei Hertha BSC und lobt Khedira

Dárdai verwies zudem auf die zahlreichen Abgänge von Routiniers. „Vedad Ibisevic, Per Skjelbred, Salomon Kalou, Ondrej Duda, Karim Rekik: Das sind, finde ich, gute Fußballer, und das waren hier Führungsspieler in der Kabine und auf dem Platz.
https://www.transfermarkt.de/dardai-her ... ews/380957

coconut

Beitrag von coconut » 25.02.2021, 10:05

Im Kicker steht ein etwas ausführlicherer Artikel.
In der Printausgabe gibt es den ganzen....
Bleibt Gesund!

Micky

Beitrag von Micky » 25.02.2021, 10:19

HipHop hat geschrieben:
25.02.2021, 09:17
Von der Bremse gelernt...
„DNA-Pali bei TM.de“ hat geschrieben:

Pál Dárdai hat die Fehler von Hertha BSC in den vergangenen Monaten mit Übermut begründet. „Hertha wollte vielleicht etwas zu schnell den Sprung schaffen. Aber es geht nicht einfach von 0 auf 100 – nicht in der Liebe und nicht im Fußball. Es muss sich entwickeln“...

Dárdai beklagt Abgang von Führungsspielern bei Hertha BSC und lobt Khedira

Dárdai verwies zudem auf die zahlreichen Abgänge von Routiniers. „Vedad Ibisevic, Per Skjelbred, Salomon Kalou, Ondrej Duda, Karim Rekik: Das sind, finde ich, gute Fußballer, und das waren hier Führungsspieler in der Kabine und auf dem Platz.
https://www.transfermarkt.de/dardai-her ... ews/380957
Recht hat er, Duda war bei ihm immer gesetzt!

Antworten