elmex hat geschrieben: ↑23.02.2021, 22:39
Warum denn nicht? Er hat sich bereits zweimal die Zweite Liga "angetan" bzw. ging den Weg hoch vom Amateur Fußball bis in die CL. Ja er wird nicht mehr jünger. Der Vorteil wäre, dass er dann den großen Retter machen könnte. Aber OK du bist notorischer Zweckpessimist.
Dennoch würde ein möglicher Abstieg keinen helfen und würde immensen Schaden anrichten. Allein deshalb sollte man sich diesen nicht "wünschen". Aber ein Genickbruch ist es auch nicht.
So argumentiert schon, aber in der Regel erarbeitet man sich ja eine Reputation und auch Qualifikation in seinem Job, um eben nicht wieder unten anzufangen zu müssen, wenn man sich schon eindrucksvoll hochgearbeitet hat.
Ich sage ja auch nicht, dass es vollkommen abwegig ist, aber Rangnick jetzt schon eben allen gezeigt hat, dass er es selbst unter diesen Umständen alles geschafft hat...die nötige Reputation direkt bei einem Weltclub alles zu übernehmen hat er....ehrlicherweise ist er für mich aber was Auftritt und Ausstrahlung betrifft leider nicht so der ideale Kandidat für einen Weltclub und deswegen klappt das wohl auch für ihn nicht.
Rangnick hats ja auch so ähnlich öffentlich gesagt, dass er es schon allen bewiesen hat (..wie toll er ist).
Und dann geht er in Liga 2 zu Hertha? Halte ich eben für sehr unwahrscheinlich, da dort dann auch eine ziemlich hohe Fallhöhe herrscht...selbst in Liga 1 unter unseren Voraussetzungen, da ja dann das ziel 100% die CL sein muss.
Ich halte die Wahrscheinlichkeit gar nicht für so gering....sondern 50%:50%, aber ich wollte euch auch aufzeigen, dass es schon einfach reicht, dass Rangnick NÖ sagt...es gibt nicht nur die Möglichkeit "Oh der kennt den und den und deswegen muss es so sein!"...gute Leute kennen sich nunmal untereinander, arbeiten trotzdem nicht alle zusammen.
Und dass er sich nicht öffentlich in eine Richtung äußert ist auch kein Beweis für egal welche Richtung.
Ich halte es für sogar recht realistisch, dass er vielleicht sogar will, aber eben wartet bis die Liga-Zugehörigkeit fest steht...für mich passt das mit Schmidts Aussagen: "Ende Mai" sogar sehr gut zusammen...ansonsten sehe ich eben keinen Grund, wieso man bis Mai darauf wartet und das sogar auch noch öffentlich der Presse so mitteilt...
Sorry fürs weitere Off-Topic, aber vielleicht kann unser liebe Admin bitte die nun ja doch schon vielen Beiträge direkt in das Wunschmanager-Thema verschieben?