Die Bundesliga und das Corona Virus

Das Geschehen in den deutschen Ligen

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Ray » 17.01.2021, 14:52

Naja, die sparen alle.
Möchte nicht wissen, was Hertha sonst verballert hätte,

Bayern im Sommer: nur Not-Neuzugänge, Schalke gar kein Handlungsspielraum, Mainz verkauft RV aber ersetzt ihn gar nicht ... Bielefeld: Arne Maier als Billigleihe der Königstransfer. Leverkusen: Havertz und Volland weg und nur einen Bruchteil re-investiert.
Die sparen alle von vorne bis hinten (wenige Ausnahmen wie RB...).
Nächste Stufe wird sein, dass man Verträge einfach auslaufen lässt, weil so am einfachsten Geld zu sparen ist (Alaba...) und man dann eben nur mit 3 IV in die Saison geht oder nur mit einem U23-Ersatztorwart.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Drago1892 » 17.01.2021, 15:15

Wir planen mit knapp 77 Mio Verlust... Dortmund und Bayern haben jeweils über 100 ins Spiel gebracht... Selbst bei union wurde von 10 gesprochen und die haben seit 12 Jahren nie verluste gemacht.

Kann man sicher die Liga so weiter durchgehen
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Zauberdrachin » 18.01.2021, 21:42

Wie das ab Sommer weitergeht wird bei allen davon abhängen ob wieder volle (!) Zuschauerauslastung im vorherigen Bereich herstellbar ist, sprich die Corona-Beschränkungen völlig weg sind.

Bis zum Sommer kommen alle unterschiedlich durch.

Freiburg hatte sich Sommer 2020 entschieden, den Transferüberschuss von 23 Mio. als abfederung mitzunehmen, obwohl sie auch gerne mehr investiert hätten.
Bei Bayern wird Corona das Festgeldkonto wohl auf Null setzen, da Rummenigge für die laufende Saison davon sprach, sollten bis zum Ende keine Zuschauer möglich sein, werden die Mindereinnahmen so bei 150 Mio. anzusiedeln sein.
Frankfurt ... Bobic sagte Sonntag bei Sky90, Corona hat bei Frankfurt alle durch die erfolgreiche Zeit davor gemachten Rücklagen aufgebraucht und wird einen Kredit aufnehmen müssen.

Wir kommen nur wegen der Windhorst-Millionen überhaupt "unbeschadet" da durch.

Dortmund hat auf jeden Fall auch Mindereinnahmen über 100 Mio., ist die Frage ob sie im Sommer wen teuer verkaufen oder es auch über Kreditaufnahme machen.
Bremen erhält Rückhalt von der Stadt, für die ist übel, dass sie unbedingt Rashica verkaufen müssen um die KP von Selke zu bedienen und der übersteigende Betrag in die Corona-Unterdeckung geht.
So wie ich Eberl in einer Sendung verstanden habe, hatte BMG Rücklagen, sich im Sommer bei Transfers zurückgehalten und durch den Gehaltsverzicht der Spieler kommen die wohl mit plusminis null durch.

Bei Leverkusen und WOB keine Probleme, da alle Verluste die Konzerne übernehmen.
Leipzig wird durch RB auch keine Probleme bekommen.
Hoffenheim hat 11 Mio. Transferüberschuss und eine wenig gefährliche Planung und notfalls Hopp im Rücken.

Das größte Problem hat nach wie vor Schalke, da ist ja schon das Land mit einer 40 Mio-Bürgschaft für einen Kredit mit im Boot, wird das Land wohl letztlich auch bezahlen dürfen. Wie genau das dann aussieht ... ?
Sie arbeiten ja weiterhin an der Herabsetzung ihres Spieleretats der 19/20 noch bei wohl über 100 Mio. lag ...

Unisono sagten alle, es ist bisher überhaupt keine Planung für 21/22 möglich, da man noch nicht weiß wie es mit den Zuschauern aussehen wird.
Bis zum Saisonende 20/21 haben jedenfalls alle ohne Zuschauer geplant.
Die hoffen natürlich drauf, dass ab April oder wenigstens ab Mai die letzten drei Spieltage was mit Zuschauerzugang ohne Beschränkung geht.
Das ist gewiss derzeit als mindestens äußerst fraglich/unwahrscheinlich anzusehen.

Ich vermute aber, es wird einiges getan werden, um z.B. wenigstens das Pokalendspiel und die internationalen Finals mit voller Zuschauerauslastung hinzubekommen, womit dann das Geld dahin geht wo es immer hingeht. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von El Mariachi » 30.01.2021, 15:27

Stichwort "Home-Office Pflicht"...

Welchen Grund gibt es eigentlich, dass Kommentatoren aktuell im Stadion sein müssen?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Jenner » 23.02.2021, 12:42

Hier mal eine Übersicht, welche Bundesligaspieler sich inzwischen mit SARS-CoV2 infiziert haben:
Hertha BSC

Maximilian Mittelstädt (17. März)

Matteo Guendouzi (15. Oktober)

FC Bayern München

Serge Gnabry (21. Oktober)

Niklas Süle (2. November)

Joshua Zirkzee (5. November)

Javi Martinez (29. Januar)

Leon Goretzka (29. Januar)

Thomas Müller (11. Februar)

Benjamin Pavard (18. Februar)

Borussia Dortmund

Manuel Akanji (7. Oktober)

Emre Can (23. Oktober)

Renier (23. November)

RB Leipzig

Amadou Haidara (20. Oktober)

Hee-Chan Hwang (18. November)

Borussia Mönchengladbach

Christoph Kramer (5. Mai)

Jordan Beyer (25. September)

Alassane Plea (19. November)

Ramy Bensebaini (21. November)

TSG Hoffenheim

Andrej Kramaric (16. Oktober)

Kasim Adams (16. Oktober)

Robert Skov (10. November)

Munas Dabbur (10. November)

Sebastian Rudy (11. November)

Ishak Belfodil (11. November)

Sargis Adamjan (18. November)

Werder Bremen

Felix Agu (22. Oktober)

Bayer 04 Leverkusen

Edmond Tapsoba (20. November 2020)

Kerem Demirbay (5. Dezember 2020)

Nadiem Amiri (28. Januar 2021)

VfL Wolfsburg

Renato Steffen (2. Oktober)

Kevin Mbabu (27. Juli)

Marin Pongragic (18. November)

Jerome Roussillon (20. Dezember)

Maximilian Arnold (20. Dezember)

Maxence Lacroix (23. Dezember)

Eintracht Frankfurt

N. N. (19. März)

N. N. (21. März)

Aymen Barkok (24. November)

Schalke 04

Amine Harit (25. September)

Alessandro Schöpf (24. August)

N. N. (26. November)

SC Freiburg

Hoon Kwon (15. November)

Mainz 05

N. N. (5. September)

N. N. (5. September)

N. N. (5. September)

1. FC Köln

N. N. (8. August)

N. N. (1. Mai)

FC Augsburg

Felix Götze (4. August)

Andre Hahn (6. Dezember)
Die Liste ist vermutlich unvollständig. Da bei uns Torunarigha und bei Union Bülter fehlen, vermute ich, dass da auch bei anderen Vereinen Spieler nicht aufgeführt wurden. N. N. steht für Spieler, deren Namen von ihrem Verein nicht bekanntgeben wurden.

Insgesamt sind es hier mindestens 51 Spieler bei derzeit 517 Bundesligaprofis.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Zauberdrachin » 23.03.2021, 19:33

Schon irgendwie etwas amüsant der Herr Ramelow mit seiner Forderung, Ostern sollten auch keine Fußballspiele stattfinden ... lässt sich gut "brüllen", wenn man keinen Verein in den oberen 3 Ligen hat und Regio NO pausiert ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Berlin NO 18 » 23.03.2021, 21:00

Jenner hat geschrieben:
23.02.2021, 12:42
Hier mal eine Übersicht, welche Bundesligaspieler sich inzwischen mit SARS-CoV2 infiziert haben:

[...]

Die Liste ist vermutlich unvollständig. Da bei uns Torunarigha und bei Union Bülter fehlen, vermute ich, dass da auch bei anderen Vereinen Spieler nicht aufgeführt wurden. N. N. steht für Spieler, deren Namen von ihrem Verein nicht bekanntgeben wurden.

Insgesamt sind es hier mindestens 51 Spieler bei derzeit 517 Bundesligaprofis.
Krass. :shock: Das sind fast genau 10%.

Entweder feiern die fröhlich heimlich Parties mit wem auch immer...

Oder es liegt nur daran, dass die alle viel häufiger getestet werden, als der Rest und das wir hier die wahre Ansteckungsrate sehen.

Besonders noch weit im letzten Jahr, als man sich hierzulande noch im medial abgefeierten, oberlehrerhaften Eigenlob der Pandemiebewältigung gesonnt hat, wurde ja viel weniger getestet als z.B. in asiatischen Ländern und sowieso niemand der keine Symptome hatte. Am Anfang musste man sogar in einem Risikogebiet gewesen sein. Obwohl man schon wusste, dass es asymptomatische Fälle gibt, die trotzdem anstecken. Schnelltests waren verpönnt, während andere Länder damit schon lange gestetet haben.

Kein Mensch weiß, wie hoch die Dunkelziffer wirklich ist...
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von TEDIbär » 04.04.2021, 21:36

Ich weiß nicht, ob es noch jemandem so geht.
Ich ertrage die Spiele ohne Zuschauer kaum noch.
Erst hat man sich widerwillig dran gewöhnt, aber es wird immer sinnloser zu einer Selbstzweckveranstaltung.
Der letzte emotionale Kitt zu diesem Millionengeschäft sind nun mal gefüllte Stadien.
Kaum noch Lust, da zuzuschauen.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Ray » 04.04.2021, 22:39

Also, mir fehlt das alkoholdurchsiffte Ostkurven-Gegröhle kein bisschen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von TEDIbär » 04.04.2021, 22:57

Ray hat geschrieben:
04.04.2021, 22:39
Also, mir fehlt das alkoholdurchsiffte Ostkurven-Gegröhle kein bisschen.
Für Spielverlagerungsfetischisten ist die aktuelle Situation vermutlich ein akademisches Freudenfest.
Fernab vom lästigen Pöbel den abkippenden Sechser analysieren.
Für mich bezieht sich das ansonsten sinnfreie Gekicke auch auf Publikum und Emotionen.
Das ist die einzige Systemrelevanz.
Ansonsten brauch ich das nicht.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Ray » 04.04.2021, 23:00

Jedem das seine.
Schiefes Mitsingen zu grottenschlechten Frank Zander Thekenmelodien habe ich schon immer tief verachtet.
Und "Emotionen"? Was soll das sein? Ich war 12 Jahre lang auf unterschiedlichsten Plätzen Dauerkartenbesitzer ... Der Dicke neben mir, der alle 15 Minuten Bier holt? Oder der Zahnlose vor mir der 90 Minuten nonstop Stuss redet, überwiegend "Der muss jetzt den Zecke bringen, der kämpft wenigstens".
Wer solche Emotionen liebt kann auch Hausbesuche in jenen Wohnungen des Märkischen Viertels machen, bei denen es durch die Tür am strengsten riecht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von TEDIbär » 04.04.2021, 23:05

Deine Menschenfreundlichkeit ist ja schon berüchtigt hier.
Dein Ding.
Ohne Frank Zander kriegst du halt dein Lieblingspublikum - grüne nachhaltige Irgendwieversiffte, die nebenbei rappen.
Mir geht es um den Sinn des Ganzen.
Den gibt es gerade nicht mehr.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Ray » 04.04.2021, 23:14

Ach, es gibt auch Menschen abseits dieser beiden Extremgruppen. Dich zum Beispiel.

Und NATÜRLICH hat Fußball unter den aktuellen Bedingungen seinen Sinn: Hält das Volk einigermaßen mundtot. Ohne Bundesliga wären 1 Million mehr bei "Querdenken"-Demos. Und: ohne Fans feiert der FC Bayern, hofiert und bewundert von seinen Haus- und Hofsendern, die 24. Meisterschaft in Serie. Und Lewandowski knackt noch vor Erreichen das Renteneintrittsaltrs ( = Durchimpfungsabschlusstermin) den Rekord von Gerd Müller. Udn Hansi wird endlich Welttrainer. Für Bayern-Fans ist alles wie gehabt, ins Stadion kamen sie eh nie. Der Rest is unwichtig.
Genug Ausflug in den Big Talk, alles weitere dann dort.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Herthafuxx » 05.04.2021, 12:13

TEDIbär hat geschrieben:
04.04.2021, 21:36
Ich weiß nicht, ob es noch jemandem so geht.
Ich ertrage die Spiele ohne Zuschauer kaum noch.
Erst hat man sich widerwillig dran gewöhnt, aber es wird immer sinnloser zu einer Selbstzweckveranstaltung.
Der letzte emotionale Kitt zu diesem Millionengeschäft sind nun mal gefüllte Stadien.
Kaum noch Lust, da zuzuschauen.
Solche Gedanken hatte ich in den letzten Wochen auch immer mehr und gestern beim Derby erst Recht. Es nimmt auch die Vorfreude auf ein solches Spiel.
Der Fußball braucht aber auch keinen Dauer-Singsang, Pyrotechnik und anderes Ultra-Gehabe. Das zeigt das letzte Jahr und auch die Hopp-Ultras-Doku zeigte ganz gut, wie weit die Hopp-Hoeness-DFB-Welt weg ist vom Fan, aber auch wie weit die Ultra-Welt weg ist von den restlichen Fans.
Mit Fans im Stadion hätten wir das Derby vermutlich verloren.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von PREUSSE » 05.04.2021, 14:14

TEDIbär hat geschrieben:
04.04.2021, 21:36
Ich weiß nicht, ob es noch jemandem so geht.
Ich ertrage die Spiele ohne Zuschauer kaum noch.
Erst hat man sich widerwillig dran gewöhnt, aber es wird immer sinnloser zu einer Selbstzweckveranstaltung.
Der letzte emotionale Kitt zu diesem Millionengeschäft sind nun mal gefüllte Stadien.
Kaum noch Lust, da zuzuschauen.
Gesetzt dem Fall, der Spielbetrieb würde eingestellt, wäre dies nicht unerträglicher? Wenn es stimmt was kolportiert wird, dass Deutschland ein harter Lookdown ab 12 April 6 Wochen lang droht, steht dies zu befürchten :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Berlin NO 18 » 05.04.2021, 18:14

Ray hat geschrieben:
04.04.2021, 23:14
Und NATÜRLICH hat Fußball unter den aktuellen Bedingungen seinen Sinn: Hält das Volk einigermaßen mundtot. Ohne Bundesliga wären 1 Million mehr bei "Querdenken"-Demos. Und: ohne Fans feiert der FC Bayern, hofiert und bewundert von seinen Haus- und Hofsendern, die 24. Meisterschaft in Serie. Und Lewandowski knackt noch vor Erreichen das Renteneintrittsaltrs ( = Durchimpfungsabschlusstermin) den Rekord von Gerd Müller. Udn Hansi wird endlich Welttrainer. Für Bayern-Fans ist alles wie gehabt, ins Stadion kamen sie eh nie. Der Rest is unwichtig.
Es gibt mit Sicherheit haufenweise solche Bayern-Erfolgs-Fans überall in Deutschland.

Trotzdem muss ich da mal widersprechen. Ich bin gelegentlich in den letzten 20 Jahren wegen Bekannten zu Bayern-Spielen in München gewesen, sowohl noch im alten Olympia-Stadion als auch in der Allianz-Arena. Das Münchener Oly habe ich mal halb leer erlebt, als es ar*kalt und naß war. Aber die Arena ist immer ausverkauft gewesen (außer wenn 1860 da noch gespielt hat).

Die Mehrheit der Leute, zumindest auf den "billigen" Plätzen, die die Arena immer voll machen, sind nicht viel anders im Durchschnitt als Du die Hertha-Fans oben beschreibst. Also außer, dass sie nicht berlinern, sondern einen anderen Dialekt benutzen. Da trifft man ganz normale Leute und entgegen dem Klischee haben es nicht wenige auch gar nicht mal unbedingt so dicke. Sie geben aber ihre Kohle eben in der Freizeit für die Bayern aus. So wie bei uns es auch vorkommt... Die Mitgliedschaft beim FC Bayern ist ja sogar um einiges billiger (60 €) als bei Hertha (84 €). Sind ganz normale Leute. Wie letztlich überall.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Drago1892 » 06.04.2021, 10:27

Profi-Fußball soll seine Berechtigung verloren haben, weil man nicht mehr ins Stadion darf?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich gehe mal davon aus und es wäre auch logisch, dass schon immer, oder wenigstens seit über 20 Jahren deutlich mehr "Fans" die Spiele vor dem TV schauen, als im Stadion selbst und ganz sicher nicht wegen dem "Fangesang". Klar ist eine tolle Sache, aber nicht der Grund, wieso da eingeschaltet wird...den gibts zu 100% immer noch.
Bei einigen ausländischen Streams wird schon die gesamte Stimmung von Computern erzeugt...ich war z.B. gezwungen das Derby so zu schauen...da dachte ich die ersten 5 Minuten lang "Irgendwo stehen da 500 Unioner im Wald", aber nach nen paar Szenen viel dann auf, dass das perfekt parallel zu den aktiven Szenen geschah, was ja unmöglich ist, wenn man kein Live-Bild hat.
Gewöhnungsbedürftig, aber anscheinend im Ausland schon zum Teil "Normal".

Natürlich werden sich die "Stadiongänger" selbstredend als die besseren und tolleren Fans bezeichnen, aber es hat eben einen Grund, wieso in der Regel die TV Einnahmen deutlich höher sind, als die Zuschauereinnahmen betreffender Vereine.

Das "Produkt-Bundesliga" ist seit Corona z.B. überhaupt nicht mehr auf Fans im Stadion angewiesen.
Natürlich verlieren im moment wohl alle Vereine so viel Geld pro Jahr, aber das liegt nur daran, dass die Kader und Ausgaben NOCH auf die Zuschauer-Einnahmen von Heimspielen und dem Geld drumherum angewiesen ware....bleiben die jedoch dauerhaft weg, passt man dies auch an....es gibt wohl schon einige Vereine, die diese Saison OHNE Zuschauereinnahmen planen und da trotzdem die schwarze Null planen, die haben ihre Ausgaben also schon angepasst.

Bei uns natürlich nicht, da wird weiter munter "Vor-Corona-Niveau" gefahren, mit 50 Mio Verlust geplant und so getan, als wäre man ein "Big-Player", der sich das ein paar Jahre leisten kann...dabei können wir uns das selbst mit Windhorst nicht leisten, es sei denn man verkauft eben 100% an ihn, aber so ist das wohl auch geplant.

Würden die Zuschauer im Stadion ganz wegbleiben, dann würde der Spieltag selbstredend noch mehr zerstückelt werden, wohl jedes Spiel alleine individuell und spätestens das dürfte die Einnahmen wieder auf das "Mit-Zuschauer-Niveau" vor Corona katapultieren.

Man kann ja besser finden was man will, ich bin auch klar für den Stadionbesuch, aber ich denke: Corona hat ganz klar gezeigt, dass man zur Not vollends auf Zuschauer verzichten könnte.

Wird aber nicht passieren....in spätestens einem Jahr rennen eh wieder alle ins Stadion...zu glauben, dass dann die Stadien zu einem großen Teil leerer wären....naja irgendwas muss ja immer mies gemacht werden, wird trotzdem nicht passieren.

Interessant ist auch, dass ja immer gesagt wurde: Zuschauer haben entscheidenden Einfluss bei Heimspielen, dabei hat auch da Corona gezeigt, dass vieles sich auch da nicht geändert hat.
Auch da ist das krasseste Beispiel Union: Da haben alle gedacht ohne den Heimstatus ist der Abstieg so gut wie sicher und trotzdem sind die genau dieselbe "Heimmacht"....und ansonsten sind da auch die Vereine in der Heimtabelle vorne, die man da auch vorher schon gesehen hat.

Veränderungen gefallen oft großen Teilen nicht, aber entscheidend ist nur, dass die angenommen werden und so scheint es trotz persönlicher Empfinden zu sein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Jenner » 06.04.2021, 23:50

Ray hat geschrieben:
04.04.2021, 23:00
Jedem das seine.
Der Spruch stand über dem Eingang des KZ Buchenwald. Damit ist klar, welcher Gesinnung Du bist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Drago1892 » 07.04.2021, 08:21

Jenner hat geschrieben:
06.04.2021, 23:50
Ray hat geschrieben:
04.04.2021, 23:00
Jedem das seine.
Der Spruch stand über dem Eingang des KZ Buchenwald. Damit ist klar, welcher Gesinnung Du bist.
Freund Ray ist Fan vom Schloss Charlottenburg, da steht das auch an einigen Zäunen :P :wink:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ansgarst
Beiträge: 696
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Ansgarst » 12.04.2021, 12:52

Na, ich habe schon ein Paar BL Spieler draußen gesehen, die Leben nicht in einer Blase das ist vollkommen klar. Die ich gesehen habe warensogar in Gruppen unterwegs (auch nach dem Spiel mit dem Gegner abklatschen geht nicht). Es hieß doch Zuhause, Verein, Hotel mehr nicht. Warum drängt der DFB nicht darauf??

Meine Schätzung ist das inzwischen 30 bis 40% der Spieler der 1 bis 3ten Liga Corona hatten. hast ist mind. um den Faktor 10 höher wie bei der sonstigen Bevölkerung.

Leider gibt es keine echten Daten über die Anzahl (das scheuen auch die Vereine)

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Zauberdrachin » 14.04.2021, 21:26

Die treibende Kraft ist da die DFL und nicht der DFB.
Die DFL hat doch bereits die Idee mit den Quarantänetrainingslagern schon ins Spiel gebracht, und die zweite Liga ist denke ich kurz davor sich das einzuhandeln.

Die Profis müssen derzeit nicht getrennt von ihren Familien sein und wer da Kinder hat ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von MacFish » 16.04.2021, 10:00

besteht eigentlich die Möglichkeit, dass die Spiele am grünen Tisch entschieden werden können?
mit dem Argument Das Hertha einfach zu blöd war sich an die Corona-Vorgaben zu halten? Bzw. diese genauer zu kontrollieren?

Könnten wir denn 13 (Jugend-)Spieler einfach so in die erste Mannschaft stecken? wäre das zulässig?

falls diese Fragen irgendwo anders schon behandelt oder gar beantwortet wurden - bitte kurz sagen wo ich dies finde :mrgreen:

Merci :schal:
wohnhaft bei München :roll:

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Liberto » 16.04.2021, 10:32

Ich halte bei diesem Verein alles für möglich. Von schwarzen Konten des Herrn Schiller bis Pimmelbildern der Geschäftsführung
Ausschließen sollte man nix.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von Daher » 16.04.2021, 11:04

MacFish hat geschrieben:
16.04.2021, 10:00
besteht eigentlich die Möglichkeit, dass die Spiele am grünen Tisch entschieden werden können?
mit dem Argument Das Hertha einfach zu blöd war sich an die Corona-Vorgaben zu halten? Bzw. diese genauer zu kontrollieren?
Warum sollten sie dann ausgerechnet Hertha bestrafen? In der zweiten Liga sind offenbar auch Vereine zu blöd und die dürfen ihre Spiele nachholen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Bundesliga und das Corona Virus

Beitrag von MacFish » 16.04.2021, 11:09

Liberto hat geschrieben:
16.04.2021, 10:32
Ich halte bei diesem Verein alles für möglich. Von schwarzen Konten des Herrn Schiller bis Pimmelbildern der Geschäftsführung
Ausschließen sollte man nix.
:laugh: :laugh: :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Antworten