Pál Dárdai (Cheftrainer)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 22.02.2021, 11:53

Vor allem gab es ja genug Zeit nach Dardai ein wirklich guten Trainer zu holen.
Dafür hätte man nur Preetz entlassen müssen.
Dann wäre ein Rangnick hier in seiner zweiten Saison.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 22.02.2021, 12:01

Bierchen hat geschrieben:
22.02.2021, 07:02
Jenner hat geschrieben:
21.02.2021, 17:44
Der aktuelle Dardai-Countdown

Noch 22 Punkte aus 12 Spielen

Zu erreichen durch:
7 Siege - 1 Unentschieden - 4 Niederlagen
6 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen
5 Siege - 7 Unentschieden
Bild
PREUSSE hat geschrieben:
21.02.2021, 23:52
Hab Vertrauen :cooly:
Eher nicht :no:

Als Besitzer zweier belgischer Schäferhunde habe ich zu Dosenfutter auch kein Vertrauen :cooly: Angesagt ist nur Frischfleisch :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von PREUSSE » 22.02.2021, 12:06

El Mariachi hat geschrieben:
22.02.2021, 08:48
Bei Sandro Wagners Einwechslungen war meine Argumentation immer: "Der kann ja selber auch nichts dafür, dass er als Spieler zu schlecht für die Bundesliga ist. Natürlich nimmt er dann erst das Angebot der Hertha an und will dann auch spielen. Das Problem ist die Fehleinschätzung des Trainers.

Bei Dardai tendiere ich aktuell zu folgender Argumentation: "Der kann ja selber auch nichts dafür, dass er als Trainer zu schlecht für die Bundesliga ist. Natürlich nimmt er dann das erneute Angebot de rHertha an und will auch Trainer spielen. Das Problem ist die Fehleinschätzung der sportlich Verantwortlichen, diese Wahl zu treffen und auch noch als "Wunschlösung" zu betiteln."

Dementsprechend würde ich auf der nächsten Pressekonferenz folgende Frage stellen: "Herr Friedrich, sie haben Dardai als Wunschlösung bezeichnet. Die Zwischenbilanz: Ein Punkt aus vier Spielen, weiterhin ist die Mannschaft anfällig bei gegnerischen Standards und selber offensiv ungefährlich. Auf den ersten Blick ist nichts besser geworden. Nach welchen Kriterien genau sind sie damals zu ihrem Wunsch gekommen und wie bewerten sie bis hierhin ihre Entscheidung?"
Lustig :grin: :top: Hätten die Hofberichterstatter Eier würden sie so etwas einmal fragen, aber die scheixxen sich ja immer in die Hose vor Angst, ihre Akkreditierung zu verlieren :grin: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

xzva
Beiträge: 653
Registriert: 04.08.2020, 17:15

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von xzva » 22.02.2021, 12:07

rotergrobi hat geschrieben:
22.02.2021, 08:53
xzva hat geschrieben:
21.02.2021, 19:37

Bild
Nun, Leipzig war damals besser, wir sind es im Moment aber im Umkehrschluss mitnichten, denn das war ein Leipzig mit angezogener Handbremse, gegen die Dardai, der große Defensivstabilisator, drei Dinger geschluckt hat. Das sind die Fakten. Deine Überzeugung, er hätte da bereits für große Verbesserungen gesorgt, ist durch nix gedeckt außer durch Wunschdenken.
>.< Wie kann man so die Augen vor Fakten schließen?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9570
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Herthafuxx » 22.02.2021, 12:20

Jenner hat geschrieben:
22.02.2021, 11:22
Herthafuxx hat geschrieben:
22.02.2021, 09:33

Haben wir zuhause oder auswärts gegen Bayern gespielt?
Eben. Ich finde es schon bedenklich, dass es Bielefeld gelingt, in München 3 Tore zu erzielen und einen Punkt mitzunehmen, während wir zu Hause verlieren.
In München haben wir auch 3 Tore geschossen und nach 90 Minuten auch noch ein 3:3 gehabt :P

Die restliche Diskussion bringt hier eh nichts. Die Saison wird mit Pal zu Ende gespielt. Da gilt es jetzt irgendwie die Klasse mit Pal halten und dann im Sommer mit neuem Personal starten. Ich bin da noch entspannt und male nicht nach jedem Spiel den Teufel an die Wand. Wir stehen nach wie vor auf einem Nichtabstiegsplatz und haben die schwierigsten Gegner am Samstag hinter uns. Die Konkurrenz punktet nun auch nicht furchteinflößend. Selbst bei einer Niederlage in WOB wird bei den Gegnern der Konkurrenz da unten nicht viel passieren.
Wenn man gegen Bayern, Leipzig und Frankfurt keine Punkte holt, bereitet mir keine schlaflosen Nächte.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 22.02.2021, 12:24

xzva hat geschrieben:
22.02.2021, 12:07
rotergrobi hat geschrieben:
22.02.2021, 08:53


Nun, Leipzig war damals besser, wir sind es im Moment aber im Umkehrschluss mitnichten, denn das war ein Leipzig mit angezogener Handbremse, gegen die Dardai, der große Defensivstabilisator, drei Dinger geschluckt hat. Das sind die Fakten. Deine Überzeugung, er hätte da bereits für große Verbesserungen gesorgt, ist durch nix gedeckt außer durch Wunschdenken.
>.< Wie kann man so die Augen vor Fakten schließen?
Läuferisch sind wir in Leipzig obwohl eine Halbzeit in Unterzahl genauso viel gelaufen wie gestern in 90 min mit 11 Mann.

xzva
Beiträge: 653
Registriert: 04.08.2020, 17:15

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von xzva » 22.02.2021, 12:28

MS Herthaner hat geschrieben:
22.02.2021, 12:24
xzva hat geschrieben:
22.02.2021, 12:07


>.< Wie kann man so die Augen vor Fakten schließen?
Läuferisch sind wir in Leipzig obwohl eine Halbzeit in Unterzahl genauso viel gelaufen wie gestern in 90 min mit 11 Mann.
jup, allerdings auf einem Platz, der das deutlich leichter zuließ. Verstehen vermutlich die weigstens, aber die KM gestern waren deutlich mehr wert und deutlich schwerer als die im Hinspiel. der rasen war enorm tief, seifig und matschig.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 22.02.2021, 12:32

xzva hat geschrieben:
22.02.2021, 12:28
MS Herthaner hat geschrieben:
22.02.2021, 12:24


Läuferisch sind wir in Leipzig obwohl eine Halbzeit in Unterzahl genauso viel gelaufen wie gestern in 90 min mit 11 Mann.
jup, allerdings auf einem Platz, der das deutlich leichter zuließ. Verstehen vermutlich die weigstens, aber die KM gestern waren deutlich mehr wert und deutlich schwerer als die im Hinspiel. der rasen war enorm tief, seifig und matschig.
Das hat Leipzig aber nicht daran gehindert auf den tiefen Rasen in Berlin (115,7) mehr zu laufen als auf den Teppich in Leipzig (113,9)
Klar war das von uns ein besseres Spiel als in Leipzig.
Aber wenn ich im Abstiegskampf die schlechteste Laufleistung aller Bundesligisten hinlege dann macht mich das extrem sauer.
Vor allem weil Leipzig 5 km mehr auf diesen Rasen gelaufen ist.
Und das nach dem Spiel gegen Liverpool

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von MS Herthaner » 22.02.2021, 12:58

Kann mir zudem einer erklären was er mit seinen Ein und Auswechslungen erreichen wollte?
Mittelstädt und Klünter waren defensiv stabil.
Für Mittelstädt kommt Netz und Mittelstädt geht ins RM.
Guendouzi kommt für Khaidira der sicherlich in den Tempo auch durchspielen könnte.
Warum nicht Netz im LM/LA, Cunha vorne rein und Guendouzi für Lukebakio sowie Radonjic als RA?
Ich meine was sollte das für die Mannschaft bringen außer den Gnadenstoß?
Welche Idee steckt dahinter Spieler mit ihren schwachen Fuß auf dieser Seite zu stellen?
Die beiden Chancen von Cunha und Lukebakio waren doch das beste Beispiel das es uns nichts bringt wenn die mit ihren schwachen Fuß abschließen müssen.
Will das jetzt jeder kopieren weil es bei den Spitzen Mannschaften mit Top AV funktioniert?
Wenn die Spieler wenigstens beidfüßig wären würde ich das ja noch verstehen.
Aber jeder Gegner bietet Lukebakio die außenseite an weil er weiß da kommt nichts gefährliches zustande.
Gleiches gilt für Cunha auf links.
Oder wie auch extra gewollt Mittelstädt auf rechts.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5685
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von bayerschmidt » 22.02.2021, 13:02

Herthafuxx hat geschrieben:
22.02.2021, 09:20
...Hier wird ja so getan, als hätten wir gegen Bielfeld, Mainz und Schalke verloren. Besonders albern wird Kritik von den Usern, die hier über Wochen und Monaten Labbadia verteidigt haben und da irgendwelche Entwicklungen erkannt haben wollen oder dass er mit dem Kader (den er selbst mitgestaltet hat) nicht besser spielen lassen kann.
Mal andere Teams gegen unsere Gegner mit Pal:
...

Köln:
in FF: 0:2
gg Bayern: 1:2
in Stuttgart: 1:1
gg Leipzig: spielen noch gegen die

Augsburg:
in FF: spielen noch dort
gg Bayern: 0:1
in Stuttgart: spielen noch dort
gg Leipzig: 0:2

Bielefeld:
in FF: 1:1
gg Bayern: 1:4
in Stuttgart: spielen noch dort
gg Leipzig: spielen noch gegen die

Mainz:
in FF: spielen noch dort
gg Bayern: spielen noch gegen die
in Stuttgart: 0:2
gg Leipzig: 3:2



Im Vergleich zur Konkurrenz sind das also alles keine Ergebnisse, um nun in Panik zu geraten.
Deine Liste zeigt eben, dass es absolut nichts außergewöhnliches oder Hoffnung stiftendes ist, als Team im Abstiegskampf von Bayern oder Leipzig nicht haushoch abgeschlossen zu werden. Das gelingt momentan fast jedem. Insofern bleibe ich dabei: Fortschritte glich null, Trainerwechseleffekt verpufft.
Wann haben wir aus dem Spiel heraus unter Labbadia Großchancen gehabt, die nicht genutzt wurden?
Löse Dich mal von der Vorstellung, dass man Labbadia bis auf's Blut verteidigen möchte, wenn man zu anderen Beobachtungen kommt:
Gegen Bremen oder Hoffenheim hatten wir einige hochkarätige Chancen aus dem Spiel heraus. Insofern ist das jetzt spielerisch nicht besser, man steht hinten etwas kompakter, defensiver, aber schluckt am Ende auch immer noch reichlich Tore. Auch in der Hinrunde sah man gegen Stuttgart, Frankfurt, Bayern und Leipzig nicht verheerend aus. Insofern wundern mich hier eher Meinungen a la "also wer die Fortschritte nicht sieht...".

Man kann natürlich spekulieren, dass wenn man sich schon gegen Bremen und Hoffenheim 3-4 Dinger gefangen hat, dass ein "weiter so" dann zu je 6 Gegentoren gegen Bayern und Leipzig geführt hätte. Aber so funktioniert Fußball idR ja auch nicht.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Axolotl » 22.02.2021, 13:13

bayerschmidt hat geschrieben:
22.02.2021, 13:02

Auch in der Hinrunde sah man gegen Stuttgart, Frankfurt, Bayern und Leipzig nicht verheerend aus. Insofern wundern mich hier eher Meinungen a la "also wer die Fortschritte nicht sieht...".
So ist es. Unter Labbadia haben wir durchaus ähnliche Spiele und ein ähnliches Niveau zu Saisonbeginn gezeigt. Diese vermeintliche Entwicklung ist somit höchstens in Bezug auf die letzten Spiele unter Labbadia zu sehen, aber über die Saison gesehen nicht als Fortschritt zu bewerten.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Daher » 22.02.2021, 13:25

Es geht doch um Grundsatz darum, dass hier (vor allem zwei User) so tun als wäre Dardai der letzte Idiot, während Labbadia abgefeiert wird. Die Wahrheit ist aber, dass beide Trainer nicht die Überflieger sind, hier aber nur Dardai als Trottel dargestellt wird.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von ratlos » 22.02.2021, 13:35

Aber nur bei ganz wenigen...
Ramsch bleibt Ramsch egal wie er heißt ,ob Labbadia oder Dardai..
Sowas kriegst noch nicht mal mehr bei Wish..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2323
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von NoBlackHat » 22.02.2021, 13:36

Alle Dardai-Kritiker können ja schon so langsam feiern. Die Punktzahl für eine Verlängerung wird er kaum noch erreichen können.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5683
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von HipHop » 22.02.2021, 13:39

Wenn man den Hertha-Volkshelden gern halten will, findet man sicher einen Weg an der Klausel vorbei, sofern die überhaupt existiert.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Jenner » 22.02.2021, 14:01

Herthafuxx hat geschrieben:
22.02.2021, 12:20
Wir ... haben die schwierigsten Gegner am Samstag hinter uns.
Da bin ich komplett anderer Meinung. Schwieriger werden für uns die Mannschaften werden, die uns das Spiel überlassen, vor allem dann, wenn wir mit dem Rücken an der Wand stehen und wirklich punkten müssen.

Gegen die "Großen" haben wir in den letzten Jahren immer wieder mal Punkte eingefahren, weil die unserem Spiel entgegen kamen.

Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass bei Dardai durchgängig die zweite Hälfte der Spiele zu einer signifikant schlechteren Punktausbeute führte, als die erste. Das galt sogar für die Spiele zwischen Februar und Mai 2015.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Schortens » 22.02.2021, 14:12

NoBlackHat hat geschrieben:
22.02.2021, 13:36
Alle Dardai-Kritiker können ja schon so langsam feiern. Die Punktzahl für eine Verlängerung wird er kaum noch erreichen können.
Hertha BSC ist auch zuztrauen, dass man mit Dardai in Liga 2 geht. Immerhin geht es da um Mentalitäz, um richtigen Männerfussball! Da muss das Känguru boxen lernen.

Gefeiert werden kann erst, wenn er nie wieder einen Fuss auf das Trainingsgelände setzen darf und von den Profi- und Jugendspielern unwiderruflich ferngehalten wird.
Over and out.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Axolotl » 22.02.2021, 17:24

NoBlackHat hat geschrieben:
22.02.2021, 13:36
Alle Dardai-Kritiker können ja schon so langsam feiern. Die Punktzahl für eine Verlängerung wird er kaum noch erreichen können.
Ich glaube ein Abstieg würde uns sogar noch mehr Dardai verehren, als der Verein vertragen kann.
HipHop hat geschrieben:
22.02.2021, 13:39
Wenn man den Hertha-Volkshelden gern halten will, findet man sicher einen Weg an der Klausel vorbei, sofern die überhaupt existiert.
Guter Punkt. Existiert diese Klausel wirklich? Ich kann es nur hoffen.
Herthafuxx hat geschrieben:
22.02.2021, 12:20
Wir ... haben die schwierigsten Gegner am Samstag hinter uns.
Sehe ich anders. Nominell sicher. Aber wie uns die Vergangenheit zeigt, haben wir mit Gegnern auf Augenhöhe sogar tendenziell mehr Probleme.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von camorra » 22.02.2021, 18:35

mein tipp: die punkteklausel existiert wirklich und (...weil diese inzwischen realistisch fast nicht mehr zu erreichen ist) wird der gulasch-könig am saisonende abtreten, wenn wir den klassenerhalt knapp schaffen. steigen wir aber ab, hängt pal ziemlich sicher noch ein weiteres jahr in der 2. liga mit ran!

gründe: er hat bereits einen unterschriebenen vertrag (der imho auch für die 2. liga gilt!), es wird sich niemand finden der es sonst machen will und schadensbegrenzung bei den "fäns" und "wahren herthanern" um die unterstützung nicht zu verlieren.

es ist einfach die schnellste, unkomplizierteste lösung! :sorry:

also lieber die daumen drücken, dass die nötigen punkte noch geholt werden! :wink2:

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Nettelbeck » 22.02.2021, 18:37

was mich extrem nervt ist dieses gekuschel mit diesem typen der ständig mit auf der bank hockt
das ist ja wie einst bei Preetz und Labbadia...andere köpfe jetzt, aber der gleiche mist - warum muss der sportmanager beim spiel so direkt dabei sein, da kann ja kein trainer in ruhe arbeiten. aber nee, der Arne will genau wie sein vorbild Micha gern im vordergrund stehen...
Bild
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Axolotl » 22.02.2021, 20:53

camorra hat geschrieben:
22.02.2021, 18:35

mein tipp: die punkteklausel existiert wirklich und (...weil diese inzwischen realistisch fast nicht mehr zu erreichen ist) wird der gulasch-könig am saisonende abtreten, wenn wir den klassenerhalt knapp schaffen. steigen wir aber ab, hängt pal ziemlich sicher noch ein weiteres jahr in der 2. liga mit ran!
Ja, das ist leider ein ziemlich realistisches Szenario. :(

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Indianer » 22.02.2021, 21:37

Axolotl hat geschrieben:
22.02.2021, 20:53
camorra hat geschrieben:
22.02.2021, 18:35

mein tipp: die punkteklausel existiert wirklich und (...weil diese inzwischen realistisch fast nicht mehr zu erreichen ist) wird der gulasch-könig am saisonende abtreten, wenn wir den klassenerhalt knapp schaffen. steigen wir aber ab, hängt pal ziemlich sicher noch ein weiteres jahr in der 2. liga mit ran!
Ja, das ist leider ein ziemlich realistisches Szenario. :(
Das sehe ich auch so.
Ironischweise gäbe es ja dann auch kaum stichhaltige Gegenargumente gegen Dardai mehr, denn Wiederaufstieg aus der 2. Liga, das würden ihm die meisten zutrauen. Das wäre seine Kragenweite.

Ganz witzig, dass er das jetzt in der Hand hat.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von coconut » 22.02.2021, 21:42

Hmm und ich sehe das völlig anders.
Man muss im Falle des Abstiegs schon in der 2.Liga anfangen ein 1.Liga Team aufzubauen.
Dafür ist kaum einer ungeeigneter als Dardai.
Da muss dann ein Trainer her der das angedachte Konzept (offensiver Spielspiel für alle Mannschaften als Vereinskonzept) vermitteln und umsetzen kann. Das kann Dardai auf keinen Fall.
Bleibt Gesund!

Sir Alex
Beiträge: 4173
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Sir Alex » 22.02.2021, 21:45

Indianer hat geschrieben:
22.02.2021, 21:37
Axolotl hat geschrieben:
22.02.2021, 20:53


Ja, das ist leider ein ziemlich realistisches Szenario. :(
Das sehe ich auch so.
Ironischweise gäbe es ja dann auch kaum stichhaltige Gegenargumente gegen Dardai mehr, denn Wiederaufstieg aus der 2. Liga, das würden ihm die meisten zutrauen. Das wäre seine Kragenweite.
...
Das verstehe ich allerdings nicht.
Klar, ich halte Pal für keinen guten Trainer, aber meinetwegen, kann er mit destruktivem, defensivem Fussball solide Punkte holen, um Team ins Mittelfeld zu führen.
Um aber aufzusteigen - und egal in welcher Liga - muss man ja nun doch anderen Fussball spielen lassen, denn da muss man die Mehrzahl der Spiele ja gewinnen. Da reicht es meist nicht, wenn man auf kein Gegentor geht und vorne hofft.
Dazu werden die Gegner sicherlich noch seltener offensiv spielen gegen uns und gegen Teams, die das SPiel nicht machen wollen, hat Pal noch nie besonders gut punkten können.

Wenn immer alle schreiben, Abstiegskampf sei besonders großer Druck für die Spieler. Meisterschaft/Aufstieg ist es noch viel mehr. Denn da kann man nicht auch mal 2 Spiele vergeigen, die kosten am Ende die Saison. Für den Klassenerhalt kann man auch einige der 34 Spiele völlig verwachsen und die Ziele trotzdem noch locker schaffen.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Axolotl » 22.02.2021, 21:58

coconut hat geschrieben:
22.02.2021, 21:42
Hmm und ich sehe das völlig anders.
Man muss im Falle des Abstiegs schon in der 2.Liga anfangen ein 1.Liga Team aufzubauen.
Dafür ist kaum einer ungeeigneter als Dardai.
Da muss dann ein Trainer her der das angedachte Konzept (offensiver Spielspiel für alle Mannschaften als Vereinskonzept) vermitteln und umsetzen kann. Das kann Dardai auf keinen Fall.
dass Dardai nicht geeignet ist, wird ja auch (fast) niemand bestreiten. Im Gegenteil, ich stimme zu 100 % zu. Aber das wird wohl realistisch gesehen trotzdem so laufen. Denn damit werden sie den harten kern beruhigen. So a la "Schaut, eurer Liebling Pál ist doch da. der macht das schon". Ist das sportlich sinnvoll? Absolut nicht! Aber das letzte Mal das bei Hertha irgendwas sinnvolles mit Weitblick geschah ist...gab es das überhaupt schon mal? :gruebel:
Sir Alex hat geschrieben:
22.02.2021, 21:45

Das verstehe ich allerdings nicht.
Klar, ich halte Pal für keinen guten Trainer, aber meinetwegen, kann er mit destruktivem, defensivem Fussball solide Punkte holen, um Team ins Mittelfeld zu führen.
Um aber aufzusteigen - und egal in welcher Liga - muss man ja nun doch anderen Fussball spielen lassen, denn da muss man die Mehrzahl der Spiele ja gewinnen. Da reicht es meist nicht, wenn man auf kein Gegentor geht und vorne hofft.
Dazu werden die Gegner sicherlich noch seltener offensiv spielen gegen uns und gegen Teams, die das SPiel nicht machen wollen, hat Pal noch nie besonders gut punkten können.
Wenn Hertha abstiegt, wird es in erster Linie darum gehen, wessen Hals als erstes in der Schlinge landet. Ganz realistisch betrachtet, gibt es im Falle des Abstiegs einen kompletten Umbruch. Man wird versuchen die Kaderleichen los werden, viele Spieler werden sich von selbst verabschieden oder gar keinen Vertrag für Liga zwei haben. Daher bleibt gar nichts anderes übrig. Der direkte Wiederaufstieg ist da keinesfalls garantiert. Also wird man versuchen mit allen Mitteln die Ultras und die breite Fanbasis irgendwie zu beruhigen. Was passt da besser, als der von gefühlt 95 % aller Hertha Fans gefeierte Dardai? Dem trauen die meisten unserer Fans doch sogar zu Wasser in ungarischen Rotwein zu verwandeln.

Antworten