Niklas Stark

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13992
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von topscorrer63 » 08.02.2021, 14:45

PREUSSE hat geschrieben:
08.02.2021, 14:34
Fakt ist: Stark gehört leistungstechnisch zu den schwächeren Spielern im Kader und sollte als Unsicherheitsfaktor nicht in der Abwehr stehen. Lieber schnellstmöglich verkaufen. Mir stinkt auch das der in jedes Mikro seinen Senf und zwar immer geben muss und dann nur Plattitüden rauskommen :flop:
Es gibt bestimmt schlechtere Spieler wie Stark, wenn man aber irgendwann auf internationaler Bühne ein Wort mitreden möchte, dann muss man sich von solchen durchschnittlichen Spielern wie Niklas selbstverständlich in absehbarer Zeit trennen.
Er hat noch Vertrag bis 2022, und wenn man noch ein paar Ösen für ihn bekommen möchte, dann müsste Hertha ihn eigentlich im Sommer auf die Transferliste setzen! Ansonsten müsste Hertha mit ihm ja verlängern, und das muss nun wirklich nicht sein. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17691
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Westham » 08.02.2021, 14:49

Erstmal müssen wir die Saison überhaupt überleben und Chancen das wir das nicht tun, sind groß.
Wenn Boyata wieder fit werden sollte, ist er vor Stark... nach Trainingsrückstand selbstverständlich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

larifari889
Beiträge: 5782
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von larifari889 » 08.02.2021, 15:24

Würde mich aber nicht wundern, wenn Stark auf RIV bleibt und Boyata nach Links wechselt, sobald er fit ist.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13992
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von topscorrer63 » 08.02.2021, 15:31

larifari889 hat geschrieben:
08.02.2021, 15:24
Würde mich aber nicht wundern, wenn Stark auf RIV bleibt und Boyata nach Links wechselt, sobald er fit ist.
Bei Paulchen ist nix unmöglich! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16697
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Jenner » 08.02.2021, 15:35

PREUSSE hat geschrieben:
08.02.2021, 14:34
Mir stinkt auch das der in jedes Mikro seinen Senf und zwar immer geben muss und dann nur Plattitüden rauskommen :flop:
Ich vermute, dass festgelegt wird, wer nach dem Spiel an das Mikro tritt. Das sind immer die gleichen Verdächtigen aus dem kleinen Kreis passabel Deutsch sprechender Spieler, wobei Schwolow keinen Bock mehr zu haben scheint. Selbstverständlich sind diese Spieler auch darin geschult, was sie da von sich geben sollen. Deshalb findest Du bei allen Vereinen zu 90% dieselben Statements.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1308
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von TubeStar » 13.02.2021, 18:17

Nachdem ich ihn letzte Woche ziemlich angegangen bin, muss ich diese Woche aber auch mal feststellen, dass er von unseren Defensivspielern mit Abstand der beste heute war. Viele "unauffällige" Zweikämpfe gewonnen, 1-2x auch in brenzliger Situation gut geklärt, im Passspiel ist er bekanntermaßen extrem limitiert, aber wenigstens kamen die ganzen Sicherheitspässe an - im Gegensatz zu Alderetes völlig unbrauchbaren langen Bällen.
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

xzva
Beiträge: 653
Registriert: 04.08.2020, 17:15

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von xzva » 13.02.2021, 18:18

Dem Reihe ich mich ein. Bleibe dabei, dass es gegen Bayern ein klarer Stellungsfehler war.
Heute hat er mir sehr gut gefallen. War sehr stabil in Defensive!

larifari889
Beiträge: 5782
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von larifari889 » 13.02.2021, 18:29

Zweikampfquote unserer Abwehrreihe:
Pekarik: 33%
Stark: 80%
Alderete: 33%
Mittelstädt: 42%
---
Netz 100% - hatte aber auch nur 1 Zweikampf

https://www.kicker.de/stuttgart-gegen-h ... spieldaten

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir bald Boyata und Stark in der IV sehen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Zauberdrachin » 14.02.2021, 02:20

Ich wollte keinen Thread speziell für Standards des Gegners aufmachen.
Wenn wir da schon Manndeckung spielen, dann darf ein Gegenspieler schlicht sich nicht zu leicht entziehen können.
Der Co vom Gegner hat diese Schwäche von uns mit seinen Spielern so ausgenutzt, dass die keine eigenen Spieler zum Blocken von Laufwegen brauchten, nein, sie benutzten wen von uns (nichtd das erste Mal in dieser Saison) und das wirkt etwas grotesk, auch wenn clever vom Gegner.

Ich sage vorab, dass ich diesen Fehler auch schon von Top-IVs (auch von einem van Dijk) gesehen habe und von nicht wenigen IV in der Buli.
Mich interessieren letztlich Meinungen, warum einem IV so etwas passiert.

Denn da war Starks einziger, dafür aber schwerer Patzer, der nur deshalb nicht zum Tor wurde weil sein Gegenspieler vollkommen frei drüberköpfte.
An dieser Situation war allerdings auch mitwirkend Mittelstädt beteiligt und Tousart im gewissen Sinne "Opfer".

MIt dieser Situation hätte Stark seine gute Leistung zunichte gemacht, dieses Mal allerdings auch mal aufgrund seiner Leistung verdient im Spielglück gewesen.

Einzelbetrachtung der situativen Entwicklungsschritte bei dem Freistoß (trotz Betrachtung in SloMo keine 100%, weil es Wahrnehmung beinhaltet):
a)
- Stark ist ganz dicht bei seinem Gegenspieler
- Mittelstädt hat etwas Abstand zu seinem Gegenspieler
- Tousart ist bei seinem Gegenspieler, ein ganzes Stück hinter den "Doppelpärchen"
b)
- Stark schaut bereits dann zum Freistoßschützen und den Ball, als dieser noch etwa 2,3 Meter vor der Hereingabe ist.
- In dem Moment bewegt sich Starks Gegennspieler zunächst leicht weg und dann nach vorne, Stark bleibt stehen
- der Gegenspieler von Mittelstädt geht ein minimales Stück dahin wo vorher Starks Gegenspieler war
- Mittelstädt versucht dichter an seinen Gegenspieler zu kommen und schiebt dabei Stark leicht an diesen heran
c)
- Tousarts Gegenspieler lief zeitgleich mit Starks Gegenspieler an
- Dadurch, dass Stark stehenblieb und Mittelstädt ihn noch gegen den seinigen Mitspieler etwas schob enstand eine 3-Mann-Mauer
- für Tousart ging durch Mittelstädts leichtes Schieben gegen Stark jede Lücke zu und er lief auf Stark auf, wo ganz kurz davor noch eine Lücke war

Fazit:
Mittelstädt und Tousart orientierten sich rein an ihren Gegenspielern und schauten null zum Ball.
Warum guckt Stark kurz nach dem Schützen des Freistoßes und den Ball?

Ich habe verschiedene Trainer und Spieler zu Standards gehört.
Wenn man Manndeckung spielt, hat sich der eigene Spieler bei gegnerischen Standards ausschließlich auf seinen Gegenspieler zu konzentrieren.
Es wurde Gegenfrage gestellt, weil ja nur der Stürmer dann den Ball im Auge hat und das doch ein Vorteil für diesen ist.
Antwort war, dass der Stürmer sowieso schon im Vorteil ist weil er als erstes agiert.
Deshalb die reine Konzentration nur auf den Mann, denn wenn man ganz dicht dabei bleibt ist nicht vordergründig das Ziel eher an den Ball zu kommen, sondern hauptsächlich den Gegenspieler an einem unbedrängten Kopfball zu hindern, da jeder "vernünftige" Körperkontakt einen Kopfball verhindert der direkt zum Tor führt.
Mein Gedanke: Wenn man es schafft dennoch auch noch an den Ball zu kommen scheint das sozusagen "weltmeisterlich" zu sein.

Wodurch entsteht dieser Fauxpas bei IV bzw. überhaupt bei Spielern die eine klare Mannzuteilung bei Standards haben?
Bzw. muss dann nicht auch mindestens ein Spieler eine mehr freie Rolle haben um allein auf den Schützen und den Ball zu reagieren?
Standardverhalten wird ja in jeder Mannschaft trainiert ...
Sieht sich evtl. ein IV da in einer besonderen Rolle auf mehr achten zu müssen als seine reine "profane" Aufgabe?

Oder sollte doch ein gesonderter Thread für unsere Standards her?
Womit man dann auch gleich unsere offensiven Standards mit behandeln könnte ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9993
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthafuxx » 14.02.2021, 10:44

larifari889 hat geschrieben:
13.02.2021, 18:29
Zweikampfquote unserer Abwehrreihe:
Pekarik: 33%
Stark: 80%
Alderete: 33%
Mittelstädt: 42%
---
Netz 100% - hatte aber auch nur 1 Zweikampf

https://www.kicker.de/stuttgart-gegen-h ... spieldaten

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir bald Boyata und Stark in der IV sehen.
Das wäre auch die sinnvollste Lösung.
Boyata und Jordan ist die Stamm-IV und dann kommt Stark und Alderete sollte nur im absoluten Notfall spielen. Gern auch mal den Nachwuchs probieren.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30377
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 17.02.2021, 12:50

Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7799
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Micky » 17.02.2021, 15:02


Sieht Lahm ganz anders. klick
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16697
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Jenner » 17.02.2021, 15:07

Mir ist nicht ganz klar, weswegen sexuelle Präferenzen in die Öffentlichkeit gehören sollten und was mit "Ihr könnt auf uns zählen" konkret gemeint sein soll.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10122
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Drago1892 » 17.02.2021, 15:10

Micky hat geschrieben:
17.02.2021, 15:02

Sieht Lahm ganz anders. klick
Als eine in der Öffentlichkeit stehende Person weiß er auch ganz genau, dass das was man sagt auch nicht immer unbedingt die tatsächliche eigene Meinung zu dem gefragten Thema sein muss, vollkommen unabhängig vom Thema.

Was da dann in den Kabinen tatsächlich abgeht weiß kein außenstehender Mensch, ich könnte mir aber vorstellen, dass es da etwas anders aussehen könnte.

Ich will den 800 ja nichts unterstellen, aber wie kamen denn deren Statements zusammen?
Haben die sich alle freiwillig von sich aus auf einen Aufruf gemeldet, oder ist man damit an sie herangeteten?

Letzteres würde schon alleine zur Teilnahme halb "nötigen", denn dann kann man ja schlecht noch gesichtswahrend sagen: "Och nö also ich bin davon nicht so überzeugt"....am nächsten Tag biste dann anonym gestreckt das homophobe Arschloch in der Bild :wink2:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7799
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Micky » 17.02.2021, 15:13

Es ist schon traurig genug, dass Homosexualität in der heutigen Zeit überhaupt noch ein Thema ist.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30377
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 17.02.2021, 15:19

Ach Jenner, ausgerechnet ein Psychologe stellt so eine Frage? Ernsthaft?

(1) ich gehe mal davon aus, dass "Versteckspiel" für Spieler eine unglaubliche Belastung ist. Insbesonders Dinge wie den Silbereisen zu machen und eine Helene als Freundin mit zu Banketten zu schleppen
(2) Dieses Versteckspiel leben weltweit Millionen Menschen. Was wäre das für ein Knalleffekt gewesen, wenn z.B. einen Tag nach dem WM-Titel 2014 fünf hochrangige Spieler bzw. Verantwortliche den Wowereit gemacht hätten.

Ich halte die Aktion für sehr gut. Schon irgendwie paradox, dass erst das Zeichen "wir würden das akzeptieren" von aussen kommen muss.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16697
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Jenner » 17.02.2021, 15:44

Ray hat geschrieben:
17.02.2021, 15:19
Ach Jenner, ausgerechnet ein Psychologe stellt so eine Frage?
Ich bin kein Psychologe.
Ray hat geschrieben:
17.02.2021, 15:19
(1) ich gehe mal davon aus, dass "Versteckspiel" für Spieler eine unglaubliche Belastung ist. Insbesonders Dinge wie den Silbereisen zu machen und eine Helene als Freundin mit zu Banketten zu schleppen
(2) Dieses Versteckspiel leben weltweit Millionen Menschen. Was wäre das für ein Knalleffekt gewesen, wenn z.B. einen Tag nach dem WM-Titel 2014 fünf hochrangige Spieler bzw. Verantwortliche den Wowereit gemacht hätten.
Dieses Versteckspiel betreiben viele Heterosexuelle mit ihren Geliebten auch. So oder so ist es eine persönliche Entscheidung, ob ich mich als Fußballer zu einer außerehelichen oder homosexuellen Beziehung bekenne. Das ist aus meiner Sicht kein Thema für Kampagnen.
Ray hat geschrieben:
17.02.2021, 15:19
Ich halte die Aktion für sehr gut. Schon irgendwie paradox, dass erst das Zeichen "wir würden das akzeptieren" von aussen kommen muss.
Ich halte diese Aktion für plakativ, weil eben nicht klar ist, was "Ihr könnt auf uns zählen" nun konkret auf der Handlungsebene bedeutet.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9993
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthafuxx » 17.02.2021, 15:52

Was hat Homosexualität mit einer außerehelichen Affäre zu tun?
Es geht darum, dass es leider immer noch ein Problem ist, wenn bei einem Fußballer die Begleitung zur Wiesn in Lederhose und nicht im Dirndl kommt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30377
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 17.02.2021, 15:54

Ach Jenner ...

Wenn ich zu Dir sage "Wenn es Dir dreckig geht, bin ich für Dich da", muss ich das dann auch mit konkreten Handlungen beschreiben und eine konkrete Liste einreichen, was ich bereit wäre zu tun, um Dir zu helfen?

Schlimm genug, dass nach dem "Urknall Hitzlsperger" kein einziger weiterer namhafter Spieler, ja sogar als Privatier lebender Ex-Spieler irgendwie das Dominospiel fortgesetzt hat.

Dass sich das ZUM GLÜCK (!!) in der Gesellschaft extrem lockert, ja sogar verschwimmt (vielen jungen Menschen ist Definition auf ein präferiertes Geschlecht gar nicht mehr wichtig, die probieren einfach was ihnen Spaß macht und das ist auch gut so, und in diesem Punkt darf man "Bündnis 90 / Die Grünen" durchaus aufrichtig loben) sieht wahrscheinlich jeder so.
Aber in dieser (fast letzten verbliebenen) Bastion Profifußball ist ein gewisser Dammbruch wirklich notwendig. Was nun nicht heissen soll, dass jeder MUSS, der nicht will, aber hallo, Hitzlsperger und sonst niemand?
Affären mit einer Grundneigung in einen Topf zu werfen wird, lieber Jenner, der Ernsthaftigkeit dieser Diskussion nicht gerecht. Da ist Titelbild-Jogistar ein Stück weiter.
Herthafuxx bringt es knackig auf den Punkt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17691
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Westham » 17.02.2021, 17:19

Ich halte diese Aktion für plakativ, weil eben nicht klar ist, was "Ihr könnt auf uns zählen" nun konkret auf der Handlungsebene bedeutet.
Garnichts.
Aber mal ne andere Frage, was hat das hier im Stark thread zu suchen ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17691
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Westham » 17.02.2021, 17:21

Westham hat geschrieben:
17.02.2021, 17:19
Ich halte diese Aktion für plakativ, weil eben nicht klar ist, was "Ihr könnt auf uns zählen" nun konkret auf der Handlungsebene bedeutet.
Garnichts.
Aber mal ne andere Frage, was hat das hier im Stark thread zu suchen ?
OK gefunden "Ihr könnt auf uns zählen" Bildchen, hat sich bestimmt Keuter ausgedacht.Think big oder sowas. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17691
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Westham » 17.02.2021, 17:31

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16697
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Jenner » 17.02.2021, 17:37

Herthafuxx hat geschrieben:
17.02.2021, 15:52
Was hat Homosexualität mit einer außerehelichen Affäre zu tun?
Es geht darum, dass es leider immer noch ein Problem ist, wenn bei einem Fußballer die Begleitung zur Wiesn in Lederhose und nicht im Dirndl kommt.
Wenn ein Prominenter zur Wiesn in Begleitung einer Frau kommt, von der niemand - inklusive seiner Ehefrau - etwas weiß, dann dürfte das auch zu einem Problem werden. Rays wesentlicher Argumentationspunkt war, dass betreffende Fußballer gezwungen seinen, ihre Beziehung zu verstecken. Dies kann jedoch, wie oben gezeigt, auch in anderen Beziehungskontexten vorkommen.
Ray hat geschrieben:
17.02.2021, 15:54
Wenn ich zu Dir sage "Wenn es Dir dreckig geht, bin ich für Dich da", muss ich das dann auch mit konkreten Handlungen beschreiben und eine konkrete Liste einreichen, was ich bereit wäre zu tun, um Dir zu helfen?
Ja, weil alles andere nur Lippenbekenntnisse sind. Deswegen ist das eben auch kein geeignetes Thema für eine Kampagne. Solidarisches Verhalten übt man gegenüber konkreten Personen in konkreten Situationen, also wenn sich ein Spieler meiner Mannschaft ein Outing überlegt. Das ist dann aber kein Thema für die Öffentlichkeit.
Ray hat geschrieben:
17.02.2021, 15:54
Schlimm genug, dass nach dem "Urknall Hitzlsperger" kein einziger weiterer namhafter Spieler, ja sogar als Privatier lebender Ex-Spieler irgendwie das Dominospiel fortgesetzt hat.
Schlimm ist das eigentlich nur für Personen mit voyeuristischen Neigungen. Ansonsten ist es die absolute Privatsache eines jeden einzelnen, ob er sich outet und vor allem gegenüber wem. Es gibt keine Pflicht, sexuelle Präferenzen in eine breite Öffentlichkeit zu tragen.
Herthafuxx hat geschrieben:
17.02.2021, 15:52
Dass sich das ZUM GLÜCK (!!) in der Gesellschaft extrem lockert, ja sogar verschwimmt (vielen jungen Menschen ist Definition auf ein präferiertes Geschlecht gar nicht mehr wichtig, die probieren einfach was ihnen Spaß macht und das ist auch gut so, und in diesem Punkt darf man "Bündnis 90 / Die Grünen" durchaus aufrichtig loben) sieht wahrscheinlich jeder so.
Aber in dieser (fast letzten verbliebenen) Bastion Profifußball ist ein gewisser Dammbruch wirklich notwendig. Was nun nicht heissen soll, dass jeder MUSS, der nicht will, aber hallo, Hitzlsperger und sonst niemand?
Ja, sonst niemand. Na und? Und mal ehrlich, glaubst Du tatsächlich, dass ein Profifußballer, der sich outen würde, erhebliche Nachteile befürchten müsste? Wirklich fies könnte es mit Mitspielern werden, die durch den traditionellen Islam geprägt sind. Dann müsste man sich aber gezielt um die kümmern und ich bin gespannt, ob sich da auch 800 Mutige finden würden, die genau das beim Namen nennen würden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35896
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von PREUSSE » 17.02.2021, 17:57

Jenner hat geschrieben:
17.02.2021, 17:37
Schlimm ist das eigentlich nur für Personen mit voyeuristischen Neigungen. Ansonsten ist es die absolute Privatsache eines jeden einzelnen, ob er sich outet und vor allem gegenüber wem. Es gibt keine Pflicht, sexuelle Präferenzen in eine breite Öffentlichkeit zu tragen.
Vollkommen richtig. Interessiert mich auch nicht und will ich nicht wissen :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9993
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthafuxx » 17.02.2021, 18:04

Jenner hat geschrieben:
17.02.2021, 17:37
Herthafuxx hat geschrieben:
17.02.2021, 15:52
Was hat Homosexualität mit einer außerehelichen Affäre zu tun?
Es geht darum, dass es leider immer noch ein Problem ist, wenn bei einem Fußballer die Begleitung zur Wiesn in Lederhose und nicht im Dirndl kommt.
Wenn ein Prominenter zur Wiesn in Begleitung einer Frau kommt, von der niemand - inklusive seiner Ehefrau - etwas weiß, dann dürfte das auch zu einem Problem werden. Rays wesentlicher Argumentationspunkt war, dass betreffende Fußballer gezwungen seinen, ihre Beziehung zu verstecken. Dies kann jedoch, wie oben gezeigt, auch in anderen Beziehungskontexten vorkommen.
Was soll der Vergleich von Äpfel mit Birnen? Es geht darum, dass ein Fußballer nicht mit seinem einzigen Partner (übersetzt: analog Ehefrau oder weibliche "Erst"-Freundin) - ganz ohne Affäre und ewig treu - nicht wie seine Mitspieler mit Partner über den roten Teppich latschen kann, ohne dass er im Stadion dann Spießruten laufen darf.
Es redet doch keiner davon, dass man nun jeden aufs Auge drücken muss in Interviews, dass man schwul ist. Es geht darum, dass er sich nicht, wie ein Hetero-Mitspieler mit Partner zeigen kann. Wenn es dann noch eine Affäre neben dem männlichen Partner gibt, dann passt dein Beispiel.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Antworten