Matheus Cunha

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von bball62 » 06.02.2021, 10:56

Tja, hat seit der öffentlichen Demütigung von Sir Bruno die Scheisse am Fuß, danke nochmal an Labbadia :top:

Wenn einer bewiesen hat, dass er was kann, dann Cunha. Der braucht einfach mal wieder ein Tor. Den Lupfer fand ich klug und nicht arrogant, aber es sollte leider nicht sein.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von MS Herthaner » 06.02.2021, 11:03

Unabhängig davon das er nun die dicke Chance nicht genutzt hat, hat der gestern ein starkes Spiel gemacht und konnte oftmals nur durch Foul gestoppt werden. Auch defensiv richtig mitgearbeitet.
Finde Cunha auf rechts deutlich besser als auf links.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von bayerschmidt » 06.02.2021, 13:00

MS Herthaner hat geschrieben:
06.02.2021, 11:03
....
Finde Cunha auf rechts deutlich besser als auf links.
Gestern (wie auch schon oft zuvor) kam er gleichermaßen über Rechts wie links wie durch die Mitte. Man kann auch nicht sagen, dass er seine besten Aktionen rechts gehabt hätte. Ich finde so eine „freie“ Rolle steht ihm auch am besten. Gut war gestern, dass nicht nur er, sondern auch Luke und Piatek rochiert haben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von MS Herthaner » 06.02.2021, 13:06

bayerschmidt hat geschrieben:
06.02.2021, 13:00
MS Herthaner hat geschrieben:
06.02.2021, 11:03
....
Finde Cunha auf rechts deutlich besser als auf links.
Gestern (wie auch schon oft zuvor) kam er gleichermaßen über Rechts wie links wie durch die Mitte. Man kann auch nicht sagen, dass er seine besten Aktionen rechts gehabt hätte. Ich finde so eine „freie“ Rolle steht ihm auch am besten. Gut war gestern, dass nicht nur er, sondern auch Luke und Piatek rochiert haben.
Ja das stimmt.
Wobei ja bei Lukebakio das Problem bei seiner Chance von der rechten Seite offensichtlich war, das er mit rechts nicht platziert schießen kann.
Mit Radonjic hat man den Vorteil das er beidfüßig ist.
Zumindest kommt Cunha jetzt vermehrt über rechts.
Das war unter Labbadia fast nie zu sehen.

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Dd. » 06.02.2021, 15:58

Für mich gehört Neuer auch gerade in diese 1 gegen 1 Situationen zu den besten der Welt.
Für mich war die Entscheidung von Cunha durchaus eine gute Wahl, in jedenfall besser als Flachschießen (dafür waren sie bereits zu nah wegen das weltklasse herauslaufen neuers), leider nun wirklich ganz knapp daneben. Da war dann doch etwas Respekt, vielleicht sogar Angst vor Neuer dabei und damit ein Tick zu weit auch um Neuer herum...
Vorbei ziehen ist auch nicht immer einfach weil Torhüter nun mal auch Arme haben.
Cunha hatte bereits viel geackert, auch fürs Team und spürte womöglich dass er dafür nicht mehr die Kraft hatte, also die dafür notwendige Tempoverschärfung für eine vorbeiziehen...

Wie auch immer, für mich an sich eine gute Wahl und für mich kein eindeutiger Arroganz-Anfall!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Westham » 13.02.2021, 17:40

Immer das Gleiche mit dem Hilfs-Neymar: eigensinnig,mimosenhaft,divenhaft. :motz:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von bball62 » 13.02.2021, 17:49

Schöner Lupfer, technisch gut gelöst aber das Spielglück fehlt gerade. Er braucht dringend ein Tor. Ansonsten fand ich in in Ordnung heute

Benutzeravatar
TubeStar
Beiträge: 1192
Registriert: 22.04.2020, 13:41

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von TubeStar » 13.02.2021, 17:52

In HZ1 war nichts von ihm zu sehen, in HZ2 hat er sich reingebissen. Ja, sein ständiges Reklamieren geht mir auch auf den Keks, aber in HZ2 war das mehr Licht als Schatten in meinen Augen. Der Heber nach gewonnenem Zweikampf, den Anton nur kurz vor der Linie noch klären konnte, war schön und er hat einige "1 gegen 1"-Situationen gewonnen und so Dynamik ins Spiel gebracht. Sein Passspiel war allerdings über die gesamten 90 Minuten eine Katastrophe. Kann wesentlich mehr. Vielleicht sollten Guendouzi und Cunha mal einen Streitschlichter an die Seitenlinie einladen :lol:
"Hertha BSC - das L steht für Leidenschaft" - Wolff Fuss

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Westham » 13.02.2021, 17:56

bball62 hat geschrieben:
13.02.2021, 17:49
Schöner Lupfer, technisch gut gelöst aber das Spielglück fehlt gerade. Er braucht dringend ein Tor. Ansonsten fand ich in in Ordnung heute
Spielglück ernsthaft ?
Cunha sollte die Sportart wechseln.Golf vielleicht oder vielleicht gibts noch ein Cockpit in der Formel 1.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Someone » 13.02.2021, 17:56

Entwickelt sich leider immer mehr zum Rotzlama wie dieser Widerling, der in Bremen an der Seitenlinie steht. Pfui Deibel :flop:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Westham » 13.02.2021, 17:57

TubeStar hat geschrieben:
13.02.2021, 17:52
Ja, sein ständiges Reklamieren geht mir auch auf den Keks, aber in HZ2 war das mehr Licht als Schatten in meinen Augen.
Aber Hallo, damit nimmt er sich die ganze Power, so wird das Nichts.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Indianer » 13.02.2021, 17:57

Hat in der ersten Halbzeit stark angefangen.
Holt immer wieder Freistöße in vielversprechenden Situationen heraus, in einer funktionierenden Mannschaft würde das allein schon für 1-2 Tore pro Spiel sorgen.
Ecken und Freistöße sollte er aber nicht mehr treten. Der Ertrag ist bisher 0, wenn ich mich nicht irre. Das kann er nicht.
Ich vermute aber er wurde dazu verdommert, weil kein anderer Verantwortung übernehmen will, das sollte sich jetzt mit Khedira aber hoffentlich ändern.

Vorbildlich sein Kampf und sein Einsatzwille. Er braucht nur ein Erfolgserlebnis, dann läuft er wieder rund.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Westham » 13.02.2021, 17:59

Someone hat geschrieben:
13.02.2021, 17:56
Entwickelt sich leider immer mehr zum Rotzlama wie dieser Widerling, der in Bremen an der Seitenlinie steht. Pfui Deibel :flop:
Sorry aber welches Rotzlama meinst du denn ?
Kabak spielt bei Schalke und das andere Lama bei Uns... :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von El Mariachi » 13.02.2021, 18:00

Indianer hat geschrieben:
13.02.2021, 17:57


Vorbildlich sein Kampf und sein Einsatzwille. Er braucht nur ein Erfolgserlebnis, dann läuft er wieder rund.
Sehe ich auch so.

Aber was mich bei allen unseren Offensiven stört: bringt Aktionen auch Mal konsequent zu Ende. Da waren heute wieder drei, vier Szenen... Die besser ausspielen und man schießt Stuttgart ab. Aber in diesen Momenten kommt dann der Pass immer zu lasch... Oder zu doll... Oder zu weit raus...

... Kann man eigentlich auch trainieren. Wenn man es denn will.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Someone » 13.02.2021, 18:01

Westham hat geschrieben:
13.02.2021, 17:59
Someone hat geschrieben:
13.02.2021, 17:56
Entwickelt sich leider immer mehr zum Rotzlama wie dieser Widerling, der in Bremen an der Seitenlinie steht. Pfui Deibel :flop:
Sorry aber welches Rotzlama meinst du denn ?
Kabak spielt bei Schalke und das andere Lama bei Uns... :lol: :lol: :lol:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Indianer » 13.02.2021, 18:03

El Mariachi hat geschrieben:
13.02.2021, 18:00

Sehe ich auch so.

Aber was mich bei allen unseren Offensiven stört: bringt Aktionen auch Mal konsequent zu Ende. Da waren heute wieder drei, vier Szenen... Die besser ausspielen und man schießt Stuttgart ab. Aber in diesen Momenten kommt dann der Pass immer zu lasch... Oder zu doll... Oder zu weit raus...

... Kann man eigentlich auch trainieren. Wenn man es denn will.
Jop, das stimmt. Und wenn der Pass mal kommt, dann zieht Lukebakio ihn 5 Meter am Tor vorbei.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Westham » 13.02.2021, 18:09

El Mariachi hat geschrieben:
13.02.2021, 18:00
Indianer hat geschrieben:
13.02.2021, 17:57


Vorbildlich sein Kampf und sein Einsatzwille. Er braucht nur ein Erfolgserlebnis, dann läuft er wieder rund.
Sehe ich auch so.

Aber was mich bei allen unseren Offensiven stört: bringt Aktionen auch Mal konsequent zu Ende. Da waren heute wieder drei, vier Szenen... Die besser ausspielen und man schießt Stuttgart ab. Aber in diesen Momenten kommt dann der Pass immer zu lasch... Oder zu doll... Oder zu weit raus...

... Kann man eigentlich auch trainieren. Wenn man es denn will.
Cunha trifft nicht, weil er zu eigensinnig spielt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Jenner » 13.02.2021, 18:17

Der einzige Offensivspieler, der diesen Namen auch verdient. Ansonsten sollten ihn die Schiedsrichter besser schützen. Cunha wird bei so gut wie jeder vielversprechenden Aktion gefoult.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von SteveBLN » 14.02.2021, 01:06

Er ist zwar so ziemlich der einzige Spieler, der offensiv etwas entwickelt, aber inzwischen geht er mir mit seiner Art etwas auf die Eier.

Die Neymar'schen Einlagen wurden ja hier bereits thematisiert. Aber vielleicht lernt man in der Selecao auch direkt beim ersten Training, wie man bei einem Windhauch sterbend zusammenbricht.

Was mir heute aber echt sauer aufgestoßen ist, war eine Szene in Halbzeit 2. Recht zentral vor dem Tor haben wir den Ball und entweder "klaut" Guendouzi Cunha den Ball oder er hatte ihn gerade zurück erobert (genauen Ablauf hab ich nicht mehr im Kopf). Jedenfalls hat Guendouzi den Ball, ganz links ist Radonjic frei und Cunha lief sich auch in Richtung Radonjic frei. Guendouzi wird dann gefoult und blieb, scheinbar mit Schmerzen, liegen. Cunha hat sich dann tierisch darüber aufgeregt, dass Guendouzi nicht abgespielt hat und sich noch einige Sekunden in Richtung Guendouzis wild gestikulierend beschwert.

Den anschließenden Freistoß hat Cunha dann per Rückpass in die Mauer "gehauen".

Cunha sollte sich vielleicht mal überlegen, ob er noch viel Spaß am Fußball hätte, wenn sich jeder seiner Mitspieler so aufregen würde, wenn Cunha mal wieder nicht oder zu spät oder schlecht abspielt oder mal wieder alleine vor dem Tor, den Treffer nicht macht.

Man kann sich ärgern, aber die Szene war für meinen Geschmack definitiv zu viel und zu lange.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von topscorrer63 » 14.02.2021, 01:32

SteveBLN hat geschrieben:
14.02.2021, 01:06
Das sind alles so Dinge, warum er von Bruno auch mal eine Ansage bekommen hat. So etwas tut dem Mannschaftsklima überhaupt nicht gut. :roll:

Ich hätte den als Mitspieler in der Kabine schon öfters zusammengefaltet. Und als Trainer würde ich Cunha sagen - Junge, eine Vorlage hat für mich genau so ein Stellenwert wie ein erzieltes Tor, also lass deine Mitspieler nicht immer verhungern wenn sie blank stehen, damit hilfst du keinem!

Und wenn er das auch nicht kapiert, dann würde ich ihn mal auf die Tribüne setzen.

Ich bin mir sicher, bei Onkel Grzimek spielt der bald in Trainings-Gruppe zwei. Dauert bestimmt nicht mehr lange bis die eröffnet wird. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Dd. » 14.02.2021, 03:57

-"Sie spielen noch nicht lange zusammen, doch zwei Wochen haben ausgereicht, dass Sami Khedira (33) in den höchsten Tönen von einem seiner neuen Mitspieler bei Hertha BSC schwärmt..."
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Zauberdrachin » 14.02.2021, 04:11

Zunächst einmal zu demjenigen der im Khedira-Thread meinte, er würde mit Khedira noch gewaltig aneinander rasseln:
Bitte einfach mal lesen, was Khedira über Cunha sagte!

Cunha hat ja auch Neymar als Vorbild, was wenig verwunderlich für einen Brasilianer mit seinen Anlagen ist, denn als Neymar mit 21 zu Barca wechselte war Cunha 14 Jahre alt und Neymar löste als Superstar die bis dato klaren brasilianischen Vorbilder ab.

Gemeinsamkeiten Cunha/Neymar (sehr stark auf die gleichaltrige Sichtweise bezogen):
- beide brasilianisches Temperament was bei ihrer Spielweise leider auch eine Art mit sich bringt, die allgemein als wehleidig bezeichnet wird
- beide mit hervorragender Technik und Geschwindigkeit ausgestattet
- beide machten bisher ganz besonders lecker anzuschauende Tore (man erinnere sich an Cunhas Tor gegen Leverkusen)
- bei Neymar dauert der Reifeprozess eigentlich immer noch an und bei Cunha wird es auch ein langer Reifeweg
- bei beiden muss man sich entscheiden ob man ihre "Eigenart" in Kauf nimmt oder nicht, in ein starres Korsett lassen die sich nicht pressen
- beide sind im Alter von 20 Jahren als MS gelistet
- beide machen wie viele Kopfballtore?
- auch Neymar war sehr lange sehr eigensinnig, was ihm bei Barca auch das eine oder andere kleinere Problem einbrachte.

Unterschiede (ebenfalls sehr stark auf die gleichaltrige Sichtweise bezogen):
- Neymars Hauptposi ist durch Barca LA geworden, Cunha bekommt das nach wie vor noch nicht konsequent genug hin. Führt zu der Gemeinsamkeit, dass beide in Europa nicht als MS gesehen werden.
- Neymar hat erst mit 21 Brasilien verlassen und dann direkt zu einem Top-CL-Klub, Cunha ist bereist mit 18 zu Sion in die Schweiz gegangen
Eigentlich verwunderlich bei dem was Neymar schon in Saison 11/12 ablieferte, dass er erst nach 12/13 aus Brasilien "weggeholt" wurde. Bei Cunha könnte der vom Alter her frühzeitige Wechsel auch mit dem da schon immer stärker gewordenen "Run" auf ganz junge Spieler zu tun haben?
- Nationalelfdebüt von Neymar bereits mit 18 und da nur wirkliche EInsatzzeit zählt hat da Cunha noch etwas vor sich.
- Neymar war bereits in Brasiliens U17 und zeitiger in der U20, Cunha altersmäßig gesehen etwas später in der U20 und danach noch in U23
- Neymar hatte somit bereits in jüngeren Jahren die noch bessere Veranlagung oder wurde bereits früher besser gefördert, früher in Brasilien schon "entdeckt"

Beide Aufzählungen sind logischerweise nicht abschließend (kann gerne erweitert werden) und wo Cunha mit 29 Jahren stehen wird, wird die Zukunft zeigen.

Neymar wechselte mit 21 zu Barca und irgendwie schon interessant, dass PSG Interesse an Cunha anmeldete als er 21 ...

Welcher unserer MS ist für Cunha besser? Da hat Cordoba mehr Vorteile als Piatek, allein schon weil Piatek von Gegnern zu leicht zu Ballverlusten zu bringen ist wenn der mal ein Stück ins Mittelfeld zurück muss um Wandspieler zu bilden, was er so nicht kann.
Ist nicht Piateks Fehler, sondern Kaderplanungfehler.

Wenn wir einen Cunha haben, dann muss man schlicht einen besseren Blick bei der Kaderplanung haben. Wie man es schafft noch mehr stark eigensinnige Spieler zu holen zeugt schon von ... weil man ihn dann schlecht weiterentwickeln kann.

Besonders für einen Spieler wie Cunha braucht man eine starke Persönlichkeit auf dem Platz. Cunha hat sich mit Ibisevic auf dem Platz mit viel weniger "Flausen im Kopf" präsentiert. Es gab diese Saison nur einen Spieler bei uns den er immer mal wieder als "gleichwertig" ansah, Guendouzi.
Aber keinen zu dem er als Persönlichkeit aufschaute. Für Cunha ist solch eine Persönlichkeit auf dem Platz eine Notwendigkeit um ihm weiterentwickeln zu können. Das schaffst als Trainerteam allein eher nicht.

Dass Cunha Team-/Mannschaftsgesit besitzt war am 2:0 gegen Schalke zu sehen, als er die Hereingabe von Darida zwar verpasst, doch nach dem Tor von Cordoba noch am Boden sitzend beide Fäuste ("mit einem gedanklichen Yes") erfreut ballt.

Für Mitspieler von Cunha ist das nicht so einfach zu erkennen, wann genau er Hilfe braucht und vor allem in welchen Situationen er diese dann auch annimmt um zum Beispiel dann doch noch abzuspielen. Und daran darf nun Dardai arbeiten, nachdem es KEINER unserer Trainer vorher tat!
Wir haben schlicht noch gar nicht diese durchgehende hohe Qualität im Kader, dass sich ein Trainer nur mit den Stärken seiner Spieler beschäftigen kann ...

Er hat mich ja auch schon mehrmals verärgert, doch wird er ein ganz entscheidender Eckpfeiler für uns werden.
Ebenso wie Netz und auch wie Tousart, obwohl das immer noch sehr viele hier anders sehen.

Cunha wurde übrigens in Sion auf MS, LA, RA und HS eingesetzt und ich denke, das täte ihm für eine Zeitland auch bei uns noch ganz gut.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3374
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von ColeWorld » 16.02.2021, 16:57

Das Cunha schlecht fürs Mannschaftsklima ist, weil er sich oft bei seinen Mitspielern beschwert, halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht.

Ich denke, dass man da durchaus den Vergleich zur Kreisliga ziehen kann. Da gibt es meistens einen, der spielerisch den anderen deutlich überlegen ist und sich während des Spiels ständig so verhält wie Cunha. Man regt sich während des Spiels und auch kurz danach über ihn auf, aber abseits des Platzes ist er ein völlig anderer Mensch und er schadet dem Mannschaftsklima null, was man von Cunha ja auch immer wieder zu hören bekommt.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von SteveBLN » 16.02.2021, 17:38

ColeWorld hat geschrieben:
16.02.2021, 16:57
Das Cunha schlecht fürs Mannschaftsklima ist, weil er sich oft bei seinen Mitspielern beschwert, halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht.

Ich denke, dass man da durchaus den Vergleich zur Kreisliga ziehen kann. Da gibt es meistens einen, der spielerisch den anderen deutlich überlegen ist und sich während des Spiels ständig so verhält wie Cunha. Man regt sich während des Spiels und auch kurz danach über ihn auf, aber abseits des Platzes ist er ein völlig anderer Mensch und er schadet dem Mannschaftsklima null, was man von Cunha ja auch immer wieder zu hören bekommt.
Ich finde den Vergleich nicht unbedingt passend. Zumindest wenn ich es mit meiner Amateurzeit vergleiche. In meinen Mannschaften gab es auch immer wieder den ein oder anderen Spieler, der deutlich besser war (wobei die sich eigentlich seltenst so verhalten haben wie Cunha), der Unterschied ist aber, dass man in der Regel im Amateurbereich einen komplett anderen Zusammenhalt hat. Im Amateurbereich ist man meist wirklich noch befreundet, kennt sich teilweise seit Jahren, sitzt auch noch nach dem Training/Spiel zusammen bei einem Bier, trifft sich privat etc. pp. Es gibt eben auch ein wirkliches "Abseits des Platzes". Das trifft so auf den Profibereich nun weniger zu. Dort ist das Mannschaftsklima primär durch den Trainingsplatz und das Spielfeld geprägt. Insbesondere in der aktuellen Zeit, wo sich die Spieler de facto außerhalb auch gar nicht treffen können. Dieser Vergleich blendet auch vollkommen aus, dass Profispieler am Ende des Tages auch nur Ich-AGs sind. Es ist deren Job. Es geht um deren Gehalt.

Aber selbst wenn man den Vergleich so ziehen wollen würde, hätte auch der überragende Spieler im Kreisligabereich nur so lange Narrenfreiheit, wie er selbst abliefert und spätestens hier hakt es ja bei Cunha seit einiger Zeit. Bei seiner Galerie-Spielerei kommt ja am Ende (derzeit) nichts bei rum.

Ich würde nicht soweit gehen und sagen, dass er schlecht für das Mannschaftsklima ist, aber mir als Mitspieler würde seine Art so langsam auf den Zeiger gehen.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von elmex » 16.02.2021, 19:14

Die Profis hängen mehr miteinander ab als Amateure.

Antworten