Lars Windhorst

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
isnogud

Re: Lars Windhorst

Beitrag von isnogud » 01.02.2021, 21:39

Was muss das für ein Gefühl sein, wenn man ohne körperlich gefesselt zu sein, trotzdem nur dabei zuschauen kann, wie die eigene Kohle rücksichts- wie sinnlos verfeuert und verbraten wird?
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Someone

Beitrag von Someone » 01.02.2021, 21:48

Ist ja nicht seine Kohle, sondern die Kohle irgendwelcher Investoren.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 02.02.2021, 14:27

isnogud hat geschrieben:
01.02.2021, 21:39
Was muss das für ein Gefühl sein, wenn man ohne körperlich gefesselt zu sein, trotzdem nur dabei zuschauen kann, wie die eigene Kohle rücksichts- wie sinnlos verfeuert und verbraten wird?
dürften viele in "kleinerer" Version aus ihrer Ehe kennen....nennt sich Ehefrau :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.02.2021, 19:52

https://www.watson.de/sport/analyse/231 ... den-verein

Wenn der den Hahn zudreht ist Feierabend.

Dd.

Beitrag von Dd. » 02.02.2021, 20:06

MS Herthaner hat geschrieben:
02.02.2021, 19:52

Hammer!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

isnogud

Beitrag von isnogud » 02.02.2021, 20:30

Drago1892 hat geschrieben:
02.02.2021, 14:27
isnogud hat geschrieben:
01.02.2021, 21:39
dürften viele in "kleinerer" Version aus ihrer Ehe kennen....nennt sich Ehefrau :D
Da sage ich nur: Augen auf bei der Partnerwahl* 8-) ... aber, ja klar, es ist immer auch ein Abwägung der Prioritäten, gelle? :D

*Im Sinne von Lebewesen - ohne damit Zombies, Steine und auch Viren rassistisch beleidigen zu wollen. Im Gegenteil.

Danke für den Link MS Herthaner. Storyteller Ingo - Super Ingo! - ist gut. Ja, der Ingo, der ja auch früher bei HI als Glücksfall für unsere Hertha galt, Jenner wird das bestimmt erinnern und bestätigen können, diesen Ingo halte ich auch für so eloquent und beredt und buzzwords genug gewappnet, um den Geldbären Lars so zum sabbern zu bringen, dass er unsere Hertha, einem halt(er)losen "Honey Top", mit einem leicht zu erreichenden Honey Pot verwechselt hat. Dumm gelaufen.

Daher stimme ich dem Artikel im Stile von Favre zu: "Das ist klar."

Und weil ich dieses Horrorszenario seit Einstieg von LW predige, heißt das für mich: Das Projekt Hertha kann - zumal in Corona Zeiten - nur mit noch mehr x00.000.000 € in die Spur zurückgebracht werden.

Damals, als Stepanjovic bei Bayer im April 1995 entlassen worden ist, folgten noch zwei Trainer - und haben Bayer "gerettet" und Lautern stieg ab (Brehme heulte, Völler hielt ihm den Kopf). Leverkusen ist aufgestiegen und danach nie mehr abgestiegen. Kostet aber sähr viel Geld, wenn es hart wird. Desgleichen bei VW (s.o die Saison mit Diego und Dieter) und selbst bei SAP.

Rettung und den Kopf oben behalten können, kostet richtig Geld: Aber für alle diese o. g. Vereine gilt: Aufgestiegen und nicht mehr abgestiegen. What ever it takes. Für diese Vereine gilt eben: Egal wie kackhoch die Gehälter, Laufzeiten und geheimen Klauseln sind, egal ob Pfuscher wie MP Rentenverträge in x-beliebiger Höhe abgeschlossen haben, heißt die Devise: Wir werden es blasen können. An der Gier selbst eines Toptoptop Spielers, wird unser Invest nicht scheitern. Aber eben das von Larsi. Sorry Leute, diese - what ever it takes power - hat der kleine Geldbär Lars nicht.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“

elmex

Beitrag von elmex » 02.02.2021, 22:31

Dieser Constantin Eckner ist auch ein guter Storyteller. Wenig Neues und Substanz. Ich glaube nicht, dass er investigativ Insider-Informationen zusammengetragen hat. Das hat mehr was von klassischer Google Recherche. Er hat die bereits bekannten Fakten schön zusammengefasst und sich etwas zusammengereimt. Hier und da gibt es aber Logiklöcher und Ungereimtheiten.

Es ist von Anfang an klar, dass sich bei Hertha die Führungsstruktur ändern musste und muss. Aufgrund von 50+1 auch nicht so einfach möglich. Preetz und Gegenbauer werden in diesem Artikel nicht mal erwähnt.
Von Windhorst ist derweil immer weniger zu hören. Öffentliche Auftritte hatte er vor allem, als das Desaster rund um Jürgen Klinsmann, den Windhorst als seinen fußballerischen Berater angeheuert hatte, über die Bühne ging.
Warum soll er das auch machen? Für diesen Job ist Lehmann zuständig. Auch der neue CEO vertritt Hertha im Sinne von Windhorst.
Vollmundig nannte er Hertha den „Big City Club“, das dem Verein nun als Spottwort auf lange Zeit anhängen wird, und sagte voraus, man werde sich nicht nur in der Bundesliga-Spitze, sondern auch in Europa etablieren.
Das stimmt so nicht. Er hat gesagt, dass er Hertha zu einem Big City Club machen möchte. Aber ja das stimmt: hämischer Neid und Missgunst ist typisch deutsch.
Spricht man mit Insidern, die sich bei Hertha auskennen, so fällt häufig der Name Ingo Schiller. Er ist der für die Finanzen verantwortliche Geschäftsführer im Verein und ein "guter Storyteller". Demnach muss der rhetorisch versierte Schiller bei den Annäherungen mit Windhorst vor ein paar Jahren Hertha sehr gut verkauft haben. Als den schlafenden Riesen, der nur darauf wartet, es endlich mit den Großen im Fußball aufzunehmen.
Dann hat der gute Ingo aber vergessen das seinem Kollegen Preetz und dem Präsidenten Gegenbauer mitzuteilen.
isnogud hat geschrieben:
02.02.2021, 20:30
Aber eben das von Larsi. Sorry Leute, diese - what ever it takes power - hat der kleine Geldbär Lars nicht.
Hätte er mal besser in Gamestop Aktien investiert. Aber zum Glück haben wir dich den Warren Buffett der Hertha Welt. Sollte Winhorst pleitegehen kannst du ihn als Investor ersetzen.

pressbar

Beitrag von pressbar » 02.02.2021, 23:59

elmex hat geschrieben:
02.02.2021, 22:31
Spricht man mit Insidern, die sich bei Hertha auskennen, so fällt häufig der Name Ingo Schiller. Er ist der für die Finanzen verantwortliche Geschäftsführer im Verein und ein "guter Storyteller". Demnach muss der rhetorisch versierte Schiller bei den Annäherungen mit Windhorst vor ein paar Jahren Hertha sehr gut verkauft haben. Als den schlafenden Riesen, der nur darauf wartet, es endlich mit den Großen im Fußball aufzunehmen.
Dann hat der gute Ingo aber vergessen das seinem Kollegen Preetz und dem Präsidenten Gegenbauer mitzuteilen.
Wieso? Preetz hat doch auch bei jeder Krise noch ganz gut schlafen können. #wir-wissen-wo-wir-herkommen
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 03.02.2021, 08:58

Dd. hat geschrieben:
02.02.2021, 20:06

Hammer!

Nun natürlich sind es allem in allem schlechte Nachrichten und klar sind wir so gut wie "pleite" und verschwunden, wenn der Investor keine Lust mehr hat!

Allerdings ist das ein besserer Stand, als wir VOR dem Einstieg hatten.

Wir waren definitiv kurz vor der Zahlungsunfähigkeit, nur deswegen hat man doch ohnehin seine Seele (Anteile) an den Investor verkauft! Ein finanziell gesunder Verein tut so etwas nicht, es sei denn 50+1 fällt irgendwann (Druck durch andere) und das Angebot ist wirklich sehr hoch/unmoralisch.

Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass wir ohne Windhorst JETZT pleite wären, denn Corona hätte uns das Genick gebrochen, daher hat Lehmann auch recht, wenn er meint es ist Dankbarkeit an den Investor angebracht, denn genau das meinte er mit "hat uns ruhig schlafen lassen seit dem Einstieg"!

Elmex hat damit recht, Lehmann ist das Sprachrohr des Investors und dieser äußert sich auch genau so. Ein sich ständig in der Öffentlichkeit äußernder Investor ist alles, nur nicht seriös oder kompetent.
Es ist logisch, dass sich ein Schmierfink das anders wünscht, denn so hätte er mehr Blödsinn zu schreiben!

Nunja von den Voraussetzungen her, wäre Hertha ja tatsächlich ein schlafender Riese, berücksichtigt man aber die spezielle Geschichte von Berlin, dann ist das nur noch eine halb so tolle Geschichte.
Aber machen wir uns doch nichts vor, selbst Bochum hätte ähnlich hohe Sponsorenverträge, wie Bayern, wenn die jetzt 2-3x in Folge Meister und CL-Teilnehmer wären.
Sportlicher Erfolg bleibt immer das A. und O. und dieser muss erstmal geliefert werden.

Man ist jetzt zu 100% abhängig von Windhorst und muss den natürlich bei Stange halten, zusätzlich muss man auch hoffen, dass er die weiteren benötigten Gelder dann auch ohne Probleme auftreiben kann, denn die brauchen wir schon in den nächsten 2-3 Jahren.

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 03.02.2021, 12:31

03.02.2021, 08:58

Nun natürlich sind es allem in allem schlechte Nachrichten und klar sind wir so gut wie "pleite" und verschwunden, wenn der Investor keine Lust mehr hat!
Aber stimmt das denn? Wir haben Geld bekommen für die Anteile, was Windhorst damit macht, ist doch seine Sache. Der Verein wird ja nicht dazu verpflichtet sein sie zurückzukaufen. Das Geld ist geflossen und das wars. Außer vielleicht die Wandelanleihe. Aber das ist ja nur ein "kleiner" Anteil vom Ganzen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 03.02.2021, 13:12

ButzBSC hat geschrieben:
03.02.2021, 12:31
03.02.2021, 08:58

Aber stimmt das denn? Wir haben Geld bekommen für die Anteile, was Windhorst damit macht, ist doch seine Sache. Der Verein wird ja nicht dazu verpflichtet sein sie zurückzukaufen. Das Geld ist geflossen und das wars. Außer vielleicht die Wandelanleihe. Aber das ist ja nur ein "kleiner" Anteil vom Ganzen.
Nunja, der geplante Jahresverlust dieser Saison beträgt alleine schon 76 Mio Euro, die Umstände, dass schon wieder ein neues Trainerteam, 2 neue Spieler verpflichtet wurden und die Jahresverluste i.d.R. immer höher waren, als geplant, lassen wohl eher vermuten, dass diese Zahl am Ende gegen 100 gehen wird.

Überall wurden die Kosten durch die teure Mannschaft gesteigert.....die Einnahmen aber nirgends..man hat das beim Hauptsponsor versucht und ist krachend gescheitert.

Bei den TV Einnahmen stehen bis dato auch zur nächsten Saison wieder 6 Mio weniger an, wenn nicht noch eine richtig gute Rückrunde gestartet wird.

Wer soll das alles ausgleichen, wenn nicht Lars Windhorst?

Es ist doch wohl nur eine Frage der Zeit, bis er hier 100% Anteile hält oder wir richtig Probleme bekommen, wenn er nicht mehr zahlen will oder kann.

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 03.02.2021, 14:02

Das Ding mit der Wandelanleihe finde ich interessant. Gibt es eine Auflage, dass sich Hertha nur Geld bei der Tennor leihen darf? Dann ist das der Hebel.

isnogud

Beitrag von isnogud » 03.02.2021, 19:32

elmex hat geschrieben:
02.02.2021, 22:31
isnogud hat geschrieben:
02.02.2021, 20:30
Aber eben das von Larsi. Sorry Leute, diese - what ever it takes power - hat der kleine Geldbär Lars nicht.

Hätte er mal besser in Gamestop Aktien investiert. Aber zum Glück haben wir dich den Warren Buffett der Hertha Welt. Sollte Winhorst pleitegehen kannst du ihn als Investor ersetzen.
Na, wenn Du der Checker bist - bitte gern. Dann geht das Märschen ja gut aus. Null Problem meinerseits. Andererseits - wenn's doch schiefgeht - dann bist Du der Rotzlöffel, um mal sprachlich auf Deinem gewählten Niveau zu kommunizieren. Ach, und immer schön die Zähne putzen - auch Abends. Ansonsten? Uns allen Übermorgen ganz fette drei Punkte. :fan:

elmex

Beitrag von elmex » 03.02.2021, 21:09

isnogud hat geschrieben:
03.02.2021, 19:32
Na, wenn Du der Checker bist - bitte gern. Dann geht das Märschen ja gut aus. Null Problem meinerseits. Andererseits - wenn's doch schiefgeht - dann bist Du der Rotzlöffel, um mal sprachlich auf Deinem gewählten Niveau zu kommunizieren.
Ich habe nie gesagt, dass ich in irgendeiner Weise besser wäre aber Du überspannst den Bogen mit Deinen arroganten, selbstherrlichen, selbstgerechten, neunmalklugen Beiträgen. Am Ende ist es nichts weiter als substanzlose Lästerei. Aber scheinbar hast Du diese Art von Frustbewältigung nötig.

isnogud

Beitrag von isnogud » 03.02.2021, 21:29

elmex hat geschrieben:
03.02.2021, 21:09
isnogud hat geschrieben:
03.02.2021, 19:32
Na, wenn Du der Checker bist - bitte gern. Dann geht das Märschen ja gut aus. Null Problem meinerseits. Andererseits - wenn's doch schiefgeht - dann bist Du der Rotzlöffel, um mal sprachlich auf Deinem gewählten Niveau zu kommunizieren.
Ich habe nie gesagt, dass ich in irgendeiner Weise besser wäre aber Du überspannst den Bogen mit Deinen arroganten, selbstherrlichen, selbstgerechten, neunmalklugen Beiträgen. Am Ende ist es nichts weiter als substanzlose Lästerei. Aber scheinbar hast Du diese Art von Frustbewältigung nötig.
Dann haben wir aufeinander die selbe Wirkung, lieber Elmex. :top:

Spieglein, Spieglein.

MacFish

Beitrag von MacFish » 08.02.2021, 15:13

Someone hat geschrieben:
01.02.2021, 21:48
Ist ja nicht seine Kohle, sondern die Kohle irgendwelcher Investoren.
...und genau deshalb wird er vielleicht auch lieber "ruhig" sein und keine "falsche" Marschrichtung ausgeben - außer CL natürlich :roll:

aber wenn er z.B. 15 Investoren hat, sind bestimmt welche dabei die gerne ihr Geld sofort in CR7/ und Messi investieren würden (egal was das kostet) und die Anderen lieber in Nachwuchsspieler und dafür auch in kauf nehmen das es halt 2-3 Jahre länger dauert... Ziel ist natürlich bei Allen die CL - nur verschiedene Wege :schal:

Daher bin ich auch derzeit mit der Rolle von Lars "zufrieden" so wie er sie ausfüllt - auch wenn ich kein Freund von Investoren bin...
Aber er schießt "nur" Geld in den Verein, OHNE Mitsprechen zu wollen (meine Interpretation der momentanen Situation) - das es nämlich schiefgehen kann, sehe ich hier unten bei den 60er Löwen...

in wie weit er Einfluss nimmt und zufällig kleine Zettel im Flur verliert, auf denen seine Ideen und Gedanken stehen die C. Schmidt dann "weitergibt" kann ich natürlich nicht beurteilen - wäre dann auch irgendwie Ok bzw. verständlich, aber Hauptsache er bleibt medial weitestgehend im Hintergrund... :thumbs:

ratlos

Beitrag von ratlos » 08.02.2021, 17:32

Ohne Mitspracherecht ist das henkersbeil .bei so einem ,von Inzucht und Vetternwirtschaft durchsetzten Verein wie Hertha .
Wer,solchen Gestalten Kohle in die Hände gibt,muss nicht alle Latten am Zaun haben..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MacFish

Beitrag von MacFish » 09.02.2021, 09:47

ratlos hat geschrieben:
08.02.2021, 17:32
Ohne Mitspracherecht ist das henkersbeil .bei so einem ,von Inzucht und Vetternwirtschaft durchsetzten Verein wie Hertha .
Wer,solchen Gestalten Kohle in die Hände gibt,muss nicht alle Latten am Zaun haben..
..jetzt weiß ich wieder warum ich Deine Beiträge nicht lesen kann :laugh:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 09.02.2021, 11:54

ohne spürbare Erfolge, wird auch ein Windhorst irgendwann bei seinen eigenen Geldgebern in Erklärungsnot geraten...den Mist mit langfristig etcpp nimmt ihn doch niemand ab, da werden sich sicher schon einige erkundigt haben, was da los ist, denn es sollte nach OBEN gehen und nicht sichtbar nach unten...und das der aktuelle Tabellenstand kein Ausrutscher ist, ist jedem nach den Offenbarungseiden gegen die "kleinen" der Liga klar, denn jeder noch so wenig mit Fußball-Sachverstand versehene Mensch, kann die Tabelle lesen und diese Vergleiche ziehen.

Selbst meine Frau hat bemerkt, dass Union permanent vor uns in der BuLi steht, teilweise sogar weit und fragt meist nur noch süffisant: "Wo stehtn Hertha eigentlich noch?"

Windhorst ist hier zu sehr hohen Bewertungen eingestiegen.....sogar ziemlich überbewertet in Vergleichen zu den Werten von Bayern oder Dortmund.

Ein Ismaik in München ist dort für ein "Appel und Ei" eingestiegen, der hat nur läppische 18 Mio Euro für 60% der Vereinsanteile gezahlt, man vergleiche das mal mit Windhorst bei uns, dann sieht man mal, was der für ein Risiko eingegangen ist.

Sollten die irgendwann mal wieder in die BuLi aufsteigen, kann der sich an Hertha orientieren, was der einnehmen könnte...da wären dann auch seine eigenen schlechten Finanzen (im Vergleich zu früher) kein Thema mehr für ihn....ob das jemals passiert steht in den Sternen, aber die Chance sehe ich aktuell als größer an, als dass Windhorst hier jemals Rendite/Gewinne mit seiner Hertha-Investition macht....der Herr wird wohl noch mal in derselben Höhe nachschießen müssen, bevor sich da überhaupt etwas in diese Richtung bewegen wird.

Ismaiks Investment ist an die BuLi geknüpft, selbst bei nem Verkauf in Liga 2 verdient der Geld......Windhorst seins an Titel und eigentlich regelmäßiger CL-Teilnahme.

Ein Risiko scheut der Herr jedenfalls typisch für ihn nicht, was unsere Rettung war :top:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 09.02.2021, 13:04

09.02.2021, 11:54

ohne spürbare Erfolge, wird auch ein Windhorst irgendwann bei seinen eigenen Geldgebern in Erklärungsnot geraten...
Die Frage die sich da zwangsläufig aufdrängt ist, was passiert wenn es den Geldgebern zu bunt ist und die ihre Anteile abstoßen wollen? :?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2021, 13:11

Axolotl hat geschrieben:
09.02.2021, 13:04
09.02.2021, 11:54

ohne spürbare Erfolge, wird auch ein Windhorst irgendwann bei seinen eigenen Geldgebern in Erklärungsnot geraten...
Die Frage die sich da zwangsläufig aufdrängt ist, was passiert wenn es den Geldgebern zu bunt ist und die ihre Anteile abstoßen wollen? :?
Verlust Geschäfte, deshalb unwahrscheinlich :grin: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 09.02.2021, 13:17

PREUSSE hat geschrieben:
09.02.2021, 13:11

Ich befürchte leider, sofern Hertha da keinen andere Investor findet, wird man das Tafelsilber verkaufen müssen. Ergo alles im Verein zu Geld machen, was da ist. Damit würde die Existenz des Vereins de facto enden.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.02.2021, 13:21

Axolotl hat geschrieben:
09.02.2021, 13:17
PREUSSE hat geschrieben:
09.02.2021, 13:11

Ich befürchte leider, sofern Hertha da keinen andere Investor findet, wird man das Tafelsilber verkaufen müssen. Ergo alles im Verein zu Geld machen, was da ist. Damit würde die Existenz des Vereins de facto enden.
Wo warst Du die letzten 12 Jahre? :grin: Ist doch alles schon geschehen :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 09.02.2021, 13:30

PREUSSE hat geschrieben:
09.02.2021, 13:21

Wo warst Du die letzten 12 Jahre? :grin: Ist doch alles schon geschehen :sorry:
Ja, aber wir reden hier nicht von ominösen "Genussschein" Zeichnern (Hallo Werner :wink2: ), irgendwelchen Marketing Deals oder KKR mit "mickrigen" 60 Millionen. Wir reden hier von knapp 400 Millionen Euro. Wenn man ehrlich ist, ist das vermutlich mehr als der gesamte Verein tatsächlich wert ist.

thunderball

Beitrag von thunderball » 09.02.2021, 14:32

Windhorst holt ehemaligen Premiere Chef in den Aufsichtsrat:
https://www.t-online.de/region/berlin/n ... a-bsc.html
Er soll für Medien- und Marketingfragen zuständig sein.

Antworten