Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Hertha-4-Ever

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Hertha-4-Ever » 25.01.2021, 11:59

Dardai steht für langweiligen, risikoscheuen, stagnierenden aber sicheren und ergebnisorientierten Fußball. Sicherheit reinzubringen und eine guten Defensive ist zur Zeit dass allerwichtigste, und dies traue ich Dardai mehr zu als irgendeine Wundertüte.
Ab Sommer 2021 muss dann aber eine bessere Lösung kommen damit die Mannschaft weiterentwickelt wird. Dardai sollte auf gar keinen Fall langfristig als Trainer bleiben. Ich hoffe Schmidt sieht es auch so.

Indianer

Beitrag von Indianer » 25.01.2021, 12:07

PREUSSE hat geschrieben:
25.01.2021, 11:52

Naja, um einen aufsteigenden Stern zu verpflichten, ist wohl das Risiko zu hoch, was bei Dardai nicht gegeben ist :sorry:
Kein Risiko bei Dardai/Zecke? Also bei Witti/Pal wäre ich noch mitgegangen, dass diese Variante die gewesen wäre, die am ehesten etwas wie Sicherheit vermittelt hätte.
Aber Zecke als Taktikfuchs? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, möglicherweise habe ich da aber auch noch zu sehr den alten Zecke, den Spieler Zecke, im Kopf.
Ich mag deinen Optimismus, ist ein angenehmer Kontrast zum Pessimismus oder Realismus -wie man das bewerten mag-, auch meinem eigenen. :)

Aber eine spielerische Entwicklung traue ich Dardai einfach nicht zu. Er hatte etliche Jahre.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 25.01.2021, 12:08

Indianer, solch aufsteigenden Stern wie Covic? ;)

Mag mal zu der Zeit zurück als Nagelsmann im Abstiegskampf bei Hoffenheim übernahm, da war die Saison noch weiter fortgeschritten.
Hoffenheim hatte noch genug Spieler im Kader die zu der Spielidee von Nagelsmann passten, also konnte er selbst im Abstiegskampf davon einiges umsetzen.

Bei uns sehen wir seit 1,5 Jahren, welche Probleme der Kader mit einer nur wenig abweichenden Spielidee hat.
Wenn Du da an aufsteigende Sterne denkst, das sind doch all die mit offensiverer Spielidee.
So etwas kannst im Sommer anstreben, aber nicht mit 5 Tage Vorlauf zum nächsten Spiel.

Und wie nun zu hören war, stöhnten viele unserer Spieler wohl über zu viel Viedoanalyse bei uns ...

Mutig sein in den Vordergrund rücken ist keine fach- und sachgerechte Entscheidung. Denn bei Fehler wohl dann keine weitere Korrektur mehr möglich.

Zumal weiterhin hier außer Acht gelassen wird, nicht zu wissen welche Trainer man denn überhaupt bekommen könnte.

Hätte mir auch Tuchel oder Rangnick gewünscht, doch bin ich erleichtert, keinen Wagner, Baum oder Slomka hier zu sehen.
Bei Dardai besteht zwar murren hinsichtlich Spielweise, aber die Zuversicht die Klasse zu halten ist da.

Wir sind mal als spielerisch bester Absteiger betitelt worden.
Jetzt haben wir eine viel größere individuelle Qualität und müssten höher stehen.

Ich kann das alles derzeit nicht mehr hören, ich will nicht absteigen!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.01.2021, 12:08

Hertha-4-Ever hat geschrieben:
25.01.2021, 11:59
Dardai steht für langweiligen, risikoscheuen, stagnierenden aber sicheren und ergebnisorientierten Fußball. Sicherheit reinzubringen und eine guten Defensive ist zur Zeit dass allerwichtigste, und dies traue ich Dardai mehr zu als irgendeine Wundertüte.
Ab Sommer 2021 muss dann aber eine bessere Lösung kommen damit die Mannschaft weiterentwickelt wird. Dardai sollte auf gar keinen Fall langfristig als Trainer bleiben. Ich hoffe Schmidt sieht es auch so.
Korrekt :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

elmex

Beitrag von elmex » 25.01.2021, 12:12

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.01.2021, 12:08
Covic war ein aufsteigender Stern? :roll:

Schortens

Beitrag von Schortens » 25.01.2021, 12:12

Und wie nun zu hören war, stöhnten viele unserer Spieler wohl über zu viel Viedoanalyse bei uns ...
Wäre weniger, wenn die Deppen das mal auf dem Platz umsetzen würden. WIe viele spielunintelligente Akteure wir im Kader haben, da stellen sich einem die Nackenhaare auf. Ich hoffe, dass man hier zeitnah einen rechtssicheren Weg für eine Trainingsgruppe 2 findet. So viele Egoisten, Idioten, Fußballverweigerer und Halbamateure in einer Fußballmannschaft - das findet man sonst nur in der Kreisliga B.

Klar, unter Dardai muss man keine Videoanalyse machen. Man stellt sich einfach hinten rein und bolzt die scheiß Pille weg - was auch sonst? Mehr kann er ja nicht, mehr konnte er auch als Spieler nicht. Hoffentlich geht das ohne Widmayer, der immerhin für die tiefe Defensive verantwortlich war, so richtig, richtig in die Hose.
Over and out.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 25.01.2021, 12:17

elmex hat geschrieben:
25.01.2021, 12:12
Zwinkersmiley gesehen? = Ironie

Schortens, wir bräuchten eigentlich nicht nur Trainingsgruppe 2 sondern auch noch Trainingsgruppe 3 ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Link42

Beitrag von Link42 » 25.01.2021, 12:24

elmex hat geschrieben:
Na einen Spieltag lang wehte ein Hauch von Meisterschaftskandidat durch unsere Stadt oder?
Ich dachte jedenfalls nach dem 2:2 gegen die Bayern, die Saison könnte was werden.

Meep falsch gedacht.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 25.01.2021, 12:25

Tuchel ist sich laut Bild mit Chelsea einig.

Ray

Beitrag von Ray » 25.01.2021, 12:26

Schortens hat geschrieben:

Wäre weniger, wenn die Deppen das mal auf dem Platz umsetzen würden. WIe viele spielunintelligente Akteure wir im Kader haben, da stellen sich einem die Nackenhaare auf. Ich hoffe, dass man hier zeitnah einen rechtssicheren Weg für eine Trainingsgruppe 2 findet. So viele Egoisten, Idioten, Fußballverweigerer und Halbamateure in einer Fußballmannschaft - das findet man sonst nur in der Kreisliga B.
:top: :top:
Spätestens das Bremen-Spiel hat dies DEUTLICH aufgezeigt.
Einfachste "Alle 20-Minuten-Mal-Gegenstöße" der Bremer werden durch eine kollektive Kette der Dummheit und Arbeitsverweigerung nicht verteidigt und selbst ist man nicht (schon Köln- und Hoffenheim-SPiel zuvor) in der Lage, in einer Serie von Spielen drückendster Feldüberlegenheit irgendetwas wie "konkrete Gefahr" auf des Gegners Tor zu erzeugen.
Zuletzt geändert von Ray am 25.01.2021, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 25.01.2021, 12:26

Tuchel zu Chelsea, damit ist schon einer weg.

Schon nach 12 Uhr und immer noch keine offizielle Meldung vom Verein.
Außer dem Kicker hat noch niemand davon berichtet.

bball62

Beitrag von bball62 » 25.01.2021, 12:28

Habe immer noch Hoffnung, dass Zecke und Dardai eine Nebelkerze von Schmidt ist um den Maulwurf zu entlarven...

Aber da es sonst auch kaum Gerüchte gibt wird es wohl darauf hinauslaufen

Eddie

Beitrag von Eddie » 25.01.2021, 12:29

Es wäre ja wirklich absolut traumhaft, wenn das mit Dardai und Zecke wirklich eine absichtsvolle Falschmeldung ist, um den Maulwurf zu entdecken und dann kommt doch noch Rangnick.

Indianer

Beitrag von Indianer » 25.01.2021, 12:37

Na ich meinte her einen, der ein aufsteigender Stern ist, auch außerhalb der ganz speziellen Hertha-Wahrnehmung. :wink:
Dass Covic sich ein paar Guardiola-Videos angeguckt hatte, das ruft nur innerhalb des Hertha-Kosmos Ehrfurcht hervor.

Mag mal zu der Zeit zurück als Nagelsmann im Abstiegskampf bei Hoffenheim übernahm, da war die Saison noch weiter fortgeschritten.
Hoffenheim hatte noch genug Spieler im Kader die zu der Spielidee von Nagelsmann passten, also konnte er selbst im Abstiegskampf davon einiges umsetzen.

Bei uns sehen wir seit 1,5 Jahren, welche Probleme der Kader mit einer nur wenig abweichenden Spielidee hat.
Wenn Du da an aufsteigende Sterne denkst, das sind doch all die mit offensiverer Spielidee.
So etwas kannst im Sommer anstreben, aber nicht mit 5 Tage Vorlauf zum nächsten Spiel.
Eine offensive Spielidee, ja das wäre schön ja.
Nur beherrschen Trainer mit offensiver Spielidee auch defensive Ansätze, aber nicht umgekehrt.
Um offensiven Fußball spielen zu können, muss man ja defensiv hervorragend organisiert sein, u.a. an diesem Problem scheiterte ja Covic.
Ein Nageslmann könnte auch Dardai-Fußball spielen lassen können, aber umgekehrt würde das mit einer 0:14 Niederlage enden.
Covic, Nouri, Klinsmann, Labbadia. Keiner hatte die Klasse um einem jungen Kader eine überlegene offensive Spielidee zu lehren.
Labbadia mit einem älteren Kader, das hätte funktioniert, auch wenn es trotzdem altmodischer Fußball gewesen wäre.

Mutig sein in den Vordergrund rücken ist keine fach- und sachgerechte Entscheidung.
Denn bei Fehler wohl dann keine weitere Korrektur mehr möglich.
Zumal weiterhin hier außer Acht gelassen wird, nicht zu wissen welche Trainer man denn überhaupt bekommen könnte.
Nun, nicht bei uns, nein. Deshalb ist ja auch der Erfolg unserer ständiger Begleiter. :wink:

Hätte mir auch Tuchel oder Rangnick gewünscht, doch bin ich erleichtert, keinen Wagner, Baum oder Slomka hier zu sehen.
Da gehe ich voll mit.

Bei Dardai besteht zwar murren hinsichtlich Spielweise, aber die Zuversicht die Klasse zu halten ist da.
In unserer aller Interesse sollte man damit Recht behalten, ja. Sicherheit bei Dardai/Zecke? Hmm.

Wir sind mal als spielerisch bester Absteiger betitelt worden.
Jetzt haben wir eine viel größere individuelle Qualität und müssten höher stehen.

Ich kann das alles derzeit nicht mehr hören, ich will nicht absteigen!
Ich kann das völlig nachvollziehen.
Und trotzdem werden es für die Entwicklung verlorene Monate.
Und dann beginnt mit dem nächsten Trainer wieder ein Übergangsjahr. So bleibt Hertha sich treu. :wink:

Dardai ist eine mutlose, aber nachvollziehbare, vernünftige Lösung.
Dardai ist eine vernünftige Lösung, aber herthatypisch mutlos.

Je nach Standpunkt und Blickwinkel. :sorry:

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 25.01.2021, 12:40

PREUSSE hat geschrieben:
25.01.2021, 11:03
DocBrown hat geschrieben:
25.01.2021, 11:00

Favre? Unter dem damaligen Aufrührer Arne Friedrich, der wohl seinerzeit maßgeblich am Saison Finale beteiligt und der Redelsführer gegen den Trainer Favre war? Träum mal weiter. Das ist der letzte Name, den ich hier sehe.
Favre, diese Mimose, der selbst mit einem Kader der Superstars, welche er nach seinem Gusto zusammenstellen durfte, keinen Titel gewonnen hat und gewinnen wird, ist ein NO GO :red:
Sag mir eine Saison die besser war als unter Favre?
Ich weiß doch auch wie er tickt und nicht einfach ist, aber er macht Spieler besser.
Und bei Bayern würde kein Spieler von Dortmund in der Startelf stehen, so gut ist der Kader auch nicht von Dortmund (sogar Haarland wäre hinter Lewa)

Ray

Beitrag von Ray » 25.01.2021, 12:49

Schortens hat geschrieben:
Nochmal, weil mir der Beitrag so gut gefiel.
Wenn man sich alleine verdeutlicht, wie diese Hip Hop Proleten Piatek und Cunha die letzten Elfmeter geschossen haben, in welchen Spielsituationen und wie egoistisch raufgesemmelt wird statt den völlig freien Nebenmann ...

Da kann man dann berechtigte Zweifel haben, ob diese Würste auch eine Relegation gegen Heidenheim gewinnen können. 85% Ballbesitz, vorne künstlerische Übersteiger (am besten noch: Mitspieler filmt sie live und postet auf Insta) ohne spürbaren Effekt.
Und selbst wenn dann Elfmeterschiessen gegen Heidenheim ansteht, denkt Piatek mehr an den Pistolero-Jubel als an den Elfer und macht so eine Arroganz-Nummer wie gegen Hoffenheim.

Die Facette "harter Hund" an Pal ist jetzt echt gefragt. Bruno war zu lieb und verständnisvoll, aber einige völlig parallelweltlebige User fanden ja den böööösen Flaschenwerfer gegen den tolllllen Künstler Cunha ....

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 25.01.2021, 12:53

... lt. Kicker hat Rangnick ein 4 - Monatsangebot von Chelski abgelehnt ...

Josh

Beitrag von Josh » 25.01.2021, 12:55

ungarischer Rotwein mit Gulaschkanone also mal wieder
und dazu ne Molle Schulle und Pommes Schranke als Co.

Auweh, aber ich denke der Situation wird es wohl das Richtige sein.
Die brauchen kernige Basics und vor allem internationale Muskulatur.

Taktisch werden die jetzt auf jeden Fall nicht mehr überfordert.
Saison mit nem blauen Auge zu Ende spielen und dann wäre ein Konzept mal gar nicht so schlecht.

Daher

Beitrag von Daher » 25.01.2021, 12:55

Schon komisch, dass es immer noch keine offizielle Meldung gibt. Klar, unsere Hoffnung ist Rangnick, aber das wäre zu schön um wahr zu sein.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

elmex

Beitrag von elmex » 25.01.2021, 12:57

25.01.2021, 12:17
elmex hat geschrieben:

Zwinkersmiley gesehen? = Ironie

Schortens, wir bräuchten eigentlich nicht nur Trainingsgruppe 2 sondern auch noch Trainingsgruppe 3 ...
Ein Zwinkersmiley ist keine Ironie und auch im Zusammenhang mit deinem Geschwurbel auch nicht zu erkennen.

Eddie

Beitrag von Eddie » 25.01.2021, 12:58

BSC-Kutta hat geschrieben:
25.01.2021, 12:53
... lt. Kicker hat Rangnick ein 4 - Monatsangebot von Chelski abgelehnt ...
:top:

Er sagt, er würde gerne bei einem Traditionsverein aus Deutschland oder England arbeiten. Was bietet sich da noch an?

Bayern, Dortmund, Gladbach, Leverkusen haben keinen Bedarf / würden niemandem so viel Machtbefugnisse geben, die finanziellen Rahmenbedingungen bei Frankfurt (die auch keinen Bedarf haben), Bremen, Stuttgart, Schalke, Hamburg oder einem anderen Traditionsverein um für den gewünschten Umbruch zu sorgen und sich so aufzustellen, wie RR sich das wünscht, sind nicht da.

Also wenn es Deutschland wird, kann es mMn nur Hertha werden. Da schießt Windhorst auch dann sich noch ordentlich Kohle nach, weil auch er wissen wird, das RR Erfolg garantiert. Ich denke es geht gerade um die Details: genaue Funktion, Machtbefugnisse, ab wann es genau losgeht etc.
Zuletzt geändert von Eddie am 25.01.2021, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.01.2021, 13:00

Ansgarst hat geschrieben:
25.01.2021, 12:40
PREUSSE hat geschrieben:
25.01.2021, 11:03

Favre, diese Mimose, der selbst mit einem Kader der Superstars, welche er nach seinem Gusto zusammenstellen durfte, keinen Titel gewonnen hat und gewinnen wird, ist ein NO GO :red:
Sag mir eine Saison die besser war als unter Favre?
Ich weiß doch auch wie er tickt und nicht einfach ist, aber er macht Spieler besser.
Und bei Bayern würde kein Spieler von Dortmund in der Startelf stehen, so gut ist der Kader auch nicht von Dortmund (sogar Haarland wäre hinter Lewa)
Du vergleichst Äppel mit Birnen :grin: Favre wurde von Dieter Hoeness geholt, das waren damals paradiesische Zustände mit CL Teilnahme etc. und danach begann das bittere und düstere Gegenbauer/Preetz Kapitel :sorry: :eeky:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 25.01.2021, 13:09

Wer WILL (Preusse mit Sicherheit) kann jetzt aus dieser Meldung die absolut sichere positive Champions League wir kommen"-Schlussfolgerung ziehen:

https://www.kicker.de/rangnick-lehnte-c ... 73/artikel

Indianer

Beitrag von Indianer » 25.01.2021, 13:12

Ray hat geschrieben:
25.01.2021, 12:49
...

Die Facette "harter Hund" an Pal ist jetzt echt gefragt. Bruno war zu lieb und verständnisvoll, aber einige völlig parallelweltlebige User fanden ja den böööösen Flaschenwerfer gegen den tolllllen Künstler Cunha ....
Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Eher ist sogar das Gegenteil der Fall. Palilein ist zwar kein Fußballgenie, aber clever wie kein Zweiter.
Cunha ist seine Fahrkarte für einen 4 -Jahresvertrag bei Hertha-bei den Profis versteht sich.
Keiner ist doch so selten dusselig sich den Ast abzusägen auf dem man sitzt. Ok, außer ...

So gesehen ist Dardai vieleicht doch gar nicht so schlecht. :P :lol:

kaiser chief

Beitrag von kaiser chief » 25.01.2021, 13:13

Zumindest könnte es da schlechtere Meldungen im Bezug auf RR geben😉

Antworten