Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Mäcki_L

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Mäcki_L » 24.01.2021, 23:59

Schortens hat geschrieben:
24.01.2021, 23:48

Das wäre mein Wunsch gewesen. Unter der Voraussetzung, dass der Mannschaftsrat das mitträgt. So war es ein gleichberechtigter Cut in sportlicher Misere. Die Ergebnisse können das rechtfertigen. Aber ich frage mich, ob das differenziert genug war. Aber wie gesagt, unter der Prämisse des MRats.
Das ist eben genau das Problem von Analysen. Die differenzierte Betrachtung.
Ich glaube auch nicht, dass Bruno alles richtig gemacht hat, doch ich glaube auch, dass es innerhalb des Vereins keine einheitliche Richtung gibt. Da gibt es aus meiner Sicht eine Atmosphäre, welche auch nur im Ansatz Kritik zulässt, sonst hätte es Preetz wohl nicht so lange ausgehalten.

Daraus entwickelt sich ein Klima, welches sich von einem Tag auf den andern ändern kann, sobald der Protagonist nicht mehr anwesend ist.

Mit Dardai holt man sich, wenn er denn kommt, eben genau wieder solch einen kritikunfähigen ins Haus. Oder haben schon alle seine legendären Interviews vergessen? Wohl kaum.

Ich jedenfalls erwarte erst einmal nichts, dann wird man auch nicht enttäuscht.

Ray

Beitrag von Ray » 25.01.2021, 00:00

Schortens: Du denkst - wie Bruno - zu "erwachsen".
So ein bisschen kenne ich ja Lateinamerika. Väter werden sie früh, Kinder bleiben viele dennoch ausgesprochen lange.
Und - Lateinamerika mal beiseite - Aubameyang und Sancho ... ich weiss nicht, inwieweit Du deren geistiges Niveau mitbekommen bzw. an Dich herangelassen hast. Das ist schon ne sehr sehr harte Nummer für studierte Menschen.
Cunhas Flug nach Zermatt (der war es doch Brasilien) und das wahnsinnig essenzielle Geposte dessen auf Instagram (in Zeiten des Corona-Lockdowns) hat doch eindeutig belegt, welch reife Berufsauffassung dieser Pubertierende hat.
Zecke könnte da wirklich den Zugang finden, den Bruno nicht fand.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.01.2021, 00:01

Ray hat geschrieben:
25.01.2021, 00:00
Schortens: Du denkst - wie Bruno - zu "erwachsen".
So ein bisschen kenne ich ja Lateinamerika. Väter werden sie früh, Kinder bleiben viele dennoch ausgesprochen lange.
Und - Lateinamerika mal beiseite - Aubameyang und Sancho ... ich weiss nicht, inwieweit Du deren geistiges Niveau mitbekommen bzw. an Dich herangelassen hast. Das ist schon ne sehr sehr harte Nummer für studierte Menschen.
Cunhas Flug nach Zermatt (der war es doch Brasilien) und das wahnsinnig essenzielle Geposte dessen auf Instagram (in zeiten des Corona-Lockdowns) hat doch eindeutig belegt, welch reife Berufsauffassung dieser Pubertierende hat.
Zecke könnte da wirklich den Zugang finden, den Bruno nicht fand.
Zecke :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 25.01.2021, 00:13

Daher hat geschrieben:
24.01.2021, 23:11
Und das hätte man nicht heute schon verkünden können? Dardai und Zecke sind ja quasi vor der Tür und man wartet trotzdem noch bis Montag...
Vermutlich weil das nicht die A-Lösung ist.

ramos28

Beitrag von ramos28 » 25.01.2021, 00:14

„Ralf Rangnick , zu dem vor allem von Investorenseite der Kontakt seit Längerem gehalten wird , bleibt ein Thema . Im Zuge eines möglichen Rangnick-Engagements fiel intern auch der Name des einstigen RB-Chefscouts Johannes Spors , den Rangnick 2015 von Hoffenheim nach Leipzig gelockt hatte und der seit April Sportdirektor bei Vitesse Arnhem ist.“
Das ist der Ausschnitt aus der Printausgabe.

Cicero

Beitrag von Cicero » 25.01.2021, 00:17

Wir haben jetzt Preetz und Labbadia gekickt, um Dardai und Zecke zu bekommen? Das ist, wie wenn ich im Supermarkt die faulige Mandarine wieder zurücklege und stattdessen zu der fauligen Clementine greife.

Link42

Beitrag von Link42 » 25.01.2021, 00:23

pilgrims hat geschrieben:
25.01.2021, 00:13
Daher hat geschrieben:
24.01.2021, 23:11
Und das hätte man nicht heute schon verkünden können? Dardai und Zecke sind ja quasi vor der Tür und man wartet trotzdem noch bis Montag...
Vermutlich weil das nicht die A-Lösung ist.
Oder weil, hoffentlich, dardai erst überredet werden musste nur bis zu saisonende zu bleiben und das auch entsprechend nach außen kommunizieren soll.
Zuletzt geändert von Link42 am 25.01.2021, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

Berlin NO 18

Beitrag von Berlin NO 18 » 25.01.2021, 00:24

Ich vermute, wenn wird Dardai nur bis zum Saisonende übernehmen.

Andernfalls hätten die Betonung von Schmidt bei Sky90 auf "klaren Plan verfolgen" jedenfalls relativ wenig Sinn.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.01.2021, 00:26

Berlin NO 18 hat geschrieben:
25.01.2021, 00:24
Ich vermute, wenn wird Dardai nur bis zum Saisonende übernehmen.

Andernfalls hätten die Betonung von Schmidt bei Sky90 auf "klaren Plan verfolgen" jedenfalls relativ wenig Sinn.
Genauso verhält es sich :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 25.01.2021, 00:48

Abstiegskampf steht vor der Tür.
Rein fachlich spricht das ja für eine Trainerneubesetzung die Abstiegskampf kann und ein Team bilden.
Vor dieser aktuell wichtigsten Prämisse ist Dardai eine sehr lögische Wahl, zumal der von Luhukay auch NACH Beginn der RR übernahm.

Tuchel, Rangnick ... die sind CL gewohnt ... klar, die werden sogar nach Berlin zu Fuß kommen um Abstiegskampf zu spielen.
Zudem hat unser Kader ja auch alle Anlagen um deren Spielphilosophie umzusetzen.
Highleveltechniker ohne Ende ... alle Spieler extrem schnell, körperlich wie gedanklich ...
Und man vergesse nicht die super Mentalität, das eingeschworene Team, dass jeden Rückstand dreht ...

Wir müssen erstmal was anbieten können, damit wir reizvoller werden.
Schon klar, Preetz ist weg, welchen größeren Reiz könnte es geben? :roll:
100 Trainer standen in Wartestellung und haben uns umgehend Bewerbungen geschickt nur weil Preetz weg ist, ist klar ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Berlin NO 18

Beitrag von Berlin NO 18 » 25.01.2021, 00:51

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.01.2021, 00:48
Wir müssen erstmal was anbieten können, damit wir reizvoller werden.
Schon klar, Preetz ist weg, welchen größeren Reiz könnte es geben? :roll:
100 Trainer standen in Wartestellung und haben uns umgehend Bewerbungen geschickt nur weil Preetz weg ist, ist klar ...
Durch den Windhorst-Schotter werden wir schon nicht ganz so uninteressant sein. War da außerdem nicht noch was mit 100 Mios die noch fliessen sollten...?
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

coconut

Beitrag von coconut » 25.01.2021, 00:54

Ist ja schon irgendwie lustig.
Alle wollten Bruno weg und nun ist er weg und es jammern alle über den vermeintlichen Nachfolger Dardai.
Ich hatte das schon vor längerer Zeit geschrieben, das dann wohl Dardai wieder aufschlägt.
Rangnick mitten in der Saison, konnte ich mir nicht vorstellen.
Aber abwarten, wer weiß, was nun wirklich kommt.
Bleibt Gesund!

TiiN

Beitrag von TiiN » 25.01.2021, 00:54

Ganz wilde Spekulation:
Möglicherweie möchte man die undichte Stelle bei Hertha ausfindig machen und hat intern die Gerüchte um Dardai/Zecke gestreut um zu gucken, ob das nach außen dringt :D

Ist natürlich nur quatsch.... ich hoffe dass Dardai und Zecke nicht die großen Pläne für die Zukunft sind. Um die Saison sauber zu Ende zubringen wäre das sicher ok, aber ich hoffe einfach, dass die große Lösung erst regulär starten möchte.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 25.01.2021, 01:00

Das käme, wenn, im Sommer mehr zu tragen.
Jetzt ist die sportliche Situation und der Zustand der Mannschaft null reizvoll für Hochqaulitätstrainer.
Hast keine Vorbereitung, nur noch eine Woche Transfermöglichkeit ...
Und das was Slomka sagte bei Sky90, das ist auch allen Trainern bewusst, wir haben keine Hierarchie im Kader bzw. keine akzeptierte.

Da musst unseren Verein schon sehr lieben um sich das reinzuziehen.
Oder sehr verzweifelt einen Job suchen ...

Tiin, fest steht nur Saisonende.
Die weitere Schmidtsche Bestandsaufnahme von der "Organisation" läuft ja noch.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

elmex

Beitrag von elmex » 25.01.2021, 01:09

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.01.2021, 00:48
Abstiegskampf steht vor der Tür.
Rein fachlich spricht das ja für eine Trainerneubesetzung die Abstiegskampf kann und ein Team bilden.
Nein! Flachlich spricht gar nichts dafür! Man muss auch von der Denke Abkommen als wäre Abstiegskampf eine andere Sportart. Ist es nicht. Es gibt gute Trainer und schlechte Trainer. Favre hat als "Konzepttrainer" mit Gladbach sensationell die Klasse gehalten. Und der im Abstiegskampf mit allen Wasser gewaschene Funkel ist mit Hertha sang- und klanglos abgestiegen.

Link42

Beitrag von Link42 » 25.01.2021, 01:22

TiiN hat geschrieben:
25.01.2021, 00:54
Ganz wilde Spekulation:
Möglicherweie möchte man die undichte Stelle bei Hertha ausfindig machen und hat intern die Gerüchte um Dardai/Zecke gestreut um zu gucken, ob das nach außen dringt :D

Ist natürlich nur quatsch.... ich hoffe dass Dardai und Zecke nicht die großen Pläne für die Zukunft sind. Um die Saison sauber zu Ende zubringen wäre das sicher ok, aber ich hoffe einfach, dass die große Lösung erst regulär starten möchte.
Hmm wieso quatsch. Wie in game of Thrones, jedem Mitarbeiter wurde ein anderer Name gesagt und nun wissen sie, wer gepetzt hat. Passt doch :thumbs:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 25.01.2021, 02:09

Link42 hat geschrieben:
25.01.2021, 01:22
TiiN hat geschrieben:
25.01.2021, 00:54
Ganz wilde Spekulation:

Hmm wieso quatsch. Wie in game of Thrones, jedem Mitarbeiter wurde ein anderer Name gesagt und nun wissen sie, wer gepetzt hat. Passt doch :thumbs:
Dazu müssten man aber wissen, dass die Infos innerhalb der Geschäftsstelle nicht munter ausgetauscht werden. Und ich würde da gegenteiliges behaupten.
Ich glaube auch nicht, dass es da nur eine Standleitung zur Presse gab/gibt.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 25.01.2021, 07:15

Also mit einer Nacht drüber schlafen, bin ich für mich zu folgenden Erkenntnisen gekommen.

Dardai/Zecke bis Saisonende

Pro:
- keine zusätzlichen Kosten, durch eventuelle externe Trainereinstellungen
- durch das vor der Mannschaft liegende Programm ansich eine gute Trainer-Wahl, da eine Neubesetzung bzw. ein Trainer auf lange Sicht, nach den vermeintlich sehr schweren nächsten Spielen, direkt schon wieder erste Abnutzungserscheinungen haben wird, wenn diese Spiele verloren werden
- Dardai / Zecke wird die gemeine "Fan-Seele" vorerst milde stimmen, was die nötige Ruhe zur Arbeit an der Sommerlösung gibt
- Dardai /Zecke kennen Teile der Mannschaft (Netz, Torunarigha, Stark, Plattenhardt, Mittelstädt, Dardai Jr. , Redan, Peka, Darida, Ngankam)

Contra:
- Filz und "Hertha D(as) N(ervt) A(bsolut)
- glanzlos
- Zecke als Bundesliga Debütant in dieser Situation völlige Wundertüte

Ich kann alles in allem mit der Auswahl leben, wenn:
- direkt unmissverständlich kommuniziert wird, dass das Ganze nur bis zum Sommer läuft und ab Sommer dann Stunde Null mit einer externen Lösung gefahren wird - wenn sich bspw. ein Rangnick im Sommer jedoch dazu entschließt, dass Dardai als sein Trainer geeignet ist, könnte ich damit leben
- Dardai keinen Einfluss auf Neuverpflichtungen nehmen darf, die im Sommer schon wieder wertlos sind
- ein (wenn auch noch sehr hypothetischer) Plan präsentiert wird, wie es im Sommer dann weiter geht

Was ich als Argument hier irgendwie ein wenig paradox finde, ist die grundlegende Kritik an der Art Fussball zu spielen in Dardais erster Amtszeit, wobei aber immer wieder ergänzt wird, dass Dardai ja eigentlich überhaupt nur Pappaufsteller war und die eigentliche Aufstellung/Training/Spielabläufe einzig auf Widmayers Arbeit gründeten. Dann widerum wird aber hier beklagt, dass Widmayer jetzt ja nicht dabei ist und das Projekt daher nur scheitern kann. Ja was denn nun?
Letztlich kann man doch dann das, was jetzt von Dardai geboten wird, Stand jetzt, noch überhaupt nicht einschätzen, weil ihm Widmayer fehlt, der ja angeblich quasi eigentlich der Trainer damals war.

Zu Zecke kann ich an und für sich überhaupt nichts sagen, außer dass ich seinen Punkteschnitt aus seinen 24 Spielen Hertha II (12S,3N,9U - 1,63PpS) jetzt nicht völlig daneben finde. Ob das natürlich für die Bundesliga reicht, bleibt abzuwarten.

Insgesamt finde ich die Lösung zwar maximal langweilig und glanzlos, aber ich bin Realist genug, um nachzuvollziehen, was der Sinn dahinter ist. Ich finde es allemale besser, als jetzt Modell Schalke zu fahren und hier einen Christian Gross, Hans Meyer, Felix Medizinball anzukarren. Vor allem denke ich, dass es für die Spieler nicht das verkehrteste ist, wenn sie jetzt Dardai/Zecke vorgesetzt bekommen, weil mit diesen beiden sicher auch ein Stückweit mehr Leichtigkeit möglich ist. Nein, ich meine damit nicht, dass das jetzt Kindergarten Große Gruppe wird, aber ich denke schon, dass die beiden mit ihrer Mentalität ein wenig Druck vom Kessel bekommen bei den Jungs.

Ich kann natürlich aber auch jeden hier verstehen, der nun ernüchtert ist und wo der erste Hype gleich wieder verflogen ist, weil hier nicht direkt, mitten in der Saison, mitten im aufkeimenden Abstiegskampf, eine Woche vor Ende des Transferschlusses, mit einer maximal verunsicherten und wild zusammengewürfelten Mannschaft... ein Glanz und Gloria Trainer a la Tuchel, Favre, Valverde, Benitez verpflichtet wird. Ob dies jedoch jemals so zur Debatte steht oder stand und ob es überhaupt sinnvoll wäre, so jemanden in diese Situation zu werfen und zu denken, dass das langfristig erfolgreich wäre, sei mal dahingestellt.

Dardai/Zecke ist erstmal für einige langweilig, aber es lässt schon den Plan von Carsten Schmidt und Co. erkennen.

terminator27

Re:

Beitrag von terminator27 » 25.01.2021, 08:31

DocBrown hat geschrieben:
25.01.2021, 07:15
dass Dardai ja eigentlich überhaupt nur Pappaufsteller war und die eigentliche Aufstellung/Training/Spielabläufe einzig auf Widmayers Arbeit gründeten
Dardai war doch auch ungarischer Nationaltrainer. Ernstgemeinte Frage:
Hat er da auch nur Hütchen aufgestellt und der eigentliche Trainer war jemand anderes ?

DocBrown

Re: Re:

Beitrag von DocBrown » 25.01.2021, 09:15

terminator27 hat geschrieben:
25.01.2021, 08:31
dass Dardai ja eigentlich überhaupt nur Pappaufsteller war und die eigentliche Aufstellung/Training/Spielabläufe einzig auf Widmayers Arbeit gründeten
Dardai war doch auch ungarischer Nationaltrainer. Ernstgemeinte Frage:
Hat er da auch nur Hütchen aufgestellt und der eigentliche Trainer war jemand anderes ?
Ja, aber nicht allzu lange, weil er dann direkt bei Hertha zur Hilfe kam. Seine Ungarn Statistik sieht laut tm so aus: als Interim 4 Spiele (2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) und anschließend als Trainer 3 Spiele (2 Siege, 1 Unetnschieden). Schwer, daran was zu beurteilen.
Aber nichts desto Trotz war er absoluter Pubilkumsliebling der ungarischen Anhänger, was wohl bis zum heutigen Tage so ist - wofür allein schon der sprunghafte Anstieg, der wieder aufkeimenden ungarischen Kommentare unter sämtlichen Facebook Beiträgen, ein minimales Indiz sein dürfte.

Dass Widmayer das eigentliche "Mastermind" in der Koalition Dardai/Widmayer war und Dardai hier nur den Pausenclown und Kindergärtner gegeben hat, habe ich auch btw nie behauptet...das kam eher aus der Richtung der üblichen Verdächtigen hier.

Daher

Beitrag von Daher » 25.01.2021, 09:32

Also mit einer Nacht drüber schlafen, bin ich für mich zu folgenden Erkenntnisen gekommen.

Dardai/Zecke bis Saisonende

Pro:
- keine zusätzlichen Kosten, durch eventuelle externe Trainereinstellungen
- durch das vor der Mannschaft liegende Programm ansich eine gute Trainer-Wahl, da eine Neubesetzung bzw. ein Trainer auf lange Sicht, nach den vermeintlich sehr schweren nächsten Spielen, direkt schon wieder erste Abnutzungserscheinungen haben wird, wenn diese Spiele verloren werden
- Dardai / Zecke wird die gemeine "Fan-Seele" vorerst milde stimmen, was die nötige Ruhe zur Arbeit an der Sommerlösung gibt
- Dardai /Zecke kennen Teile der Mannschaft (Netz, Torunarigha, Stark, Plattenhardt, Mittelstädt, Dardai Jr. , Redan, Peka, Darida, Ngankam)

Contra:
- Filz und "Hertha D(as) N(ervt) A(bsolut)
- glanzlos
- Zecke als Bundesliga Debütant in dieser Situation völlige Wundertüte

Ich kann alles in allem mit der Auswahl leben, wenn:
- direkt unmissverständlich kommuniziert wird, dass das Ganze nur bis zum Sommer läuft und ab Sommer dann Stunde Null mit einer externen Lösung gefahren wird - wenn sich bspw. ein Rangnick im Sommer jedoch dazu entschließt, dass Dardai als sein Trainer geeignet ist, könnte ich damit leben
- Dardai keinen Einfluss auf Neuverpflichtungen nehmen darf, die im Sommer schon wieder wertlos sind
- ein (wenn auch noch sehr hypothetischer) Plan präsentiert wird, wie es im Sommer dann weiter geht

Was ich als Argument hier irgendwie ein wenig paradox finde, ist die grundlegende Kritik an der Art Fussball zu spielen in Dardais erster Amtszeit, wobei aber immer wieder ergänzt wird, dass Dardai ja eigentlich überhaupt nur Pappaufsteller war und die eigentliche Aufstellung/Training/Spielabläufe einzig auf Widmayers Arbeit gründeten. Dann widerum wird aber hier beklagt, dass Widmayer jetzt ja nicht dabei ist und das Projekt daher nur scheitern kann. Ja was denn nun?
Letztlich kann man doch dann das, was jetzt von Dardai geboten wird, Stand jetzt, noch überhaupt nicht einschätzen, weil ihm Widmayer fehlt, der ja angeblich quasi eigentlich der Trainer damals war.

Zu Zecke kann ich an und für sich überhaupt nichts sagen, außer dass ich seinen Punkteschnitt aus seinen 24 Spielen Hertha II (12S,3N,9U - 1,63PpS) jetzt nicht völlig daneben finde. Ob das natürlich für die Bundesliga reicht, bleibt abzuwarten.

Insgesamt finde ich die Lösung zwar maximal langweilig und glanzlos, aber ich bin Realist genug, um nachzuvollziehen, was der Sinn dahinter ist. Ich finde es allemale besser, als jetzt Modell Schalke zu fahren und hier einen Christian Gross, Hans Meyer, Felix Medizinball anzukarren. Vor allem denke ich, dass es für die Spieler nicht das verkehrteste ist, wenn sie jetzt Dardai/Zecke vorgesetzt bekommen, weil mit diesen beiden sicher auch ein Stückweit mehr Leichtigkeit möglich ist. Nein, ich meine damit nicht, dass das jetzt Kindergarten Große Gruppe wird, aber ich denke schon, dass die beiden mit ihrer Mentalität ein wenig Druck vom Kessel bekommen bei den Jungs.

Ich kann natürlich aber auch jeden hier verstehen, der nun ernüchtert ist und wo der erste Hype gleich wieder verflogen ist, weil hier nicht direkt, mitten in der Saison, mitten im aufkeimenden Abstiegskampf, eine Woche vor Ende des Transferschlusses, mit einer maximal verunsicherten und wild zusammengewürfelten Mannschaft... ein Glanz und Gloria Trainer a la Tuchel, Favre, Valverde, Benitez verpflichtet wird. Ob dies jedoch jemals so zur Debatte steht oder stand und ob es überhaupt sinnvoll wäre, so jemanden in diese Situation zu werfen und zu denken, dass das langfristig erfolgreich wäre, sei mal dahingestellt.

Dardai/Zecke ist erstmal für einige langweilig, aber es lässt schon den Plan von Carsten Schmidt und Co. erkennen.
Das kann ich so unterschreiben.

Die große Lösung ist das sicher für uns alle nicht, aber wenn das NUR bis Sommer geht, okay. Wie viel Anteil Widmayer an dem ganzen hatte, werden wir ja bald sehen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MacFish

Beitrag von MacFish » 25.01.2021, 09:50

meine Befürchtung derzeit:

Hansi Flick wird bis maximal zum Ende der Saison bei den Bauern bleiben dürfen und wir ihn dann hier einstellen - ein Trainer mit CL-Erfahrung :roll:

aber man sieht derzeit, auch er kann eine Mannschaft nicht wirklich weiterbringen - weiterformen.... :no:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 25.01.2021, 10:19

Nein, es ist nicht okay, Dardai hier übernehmen zu lassen. Einen Bremsklotz entfernt und einen neuen reingeschoben....
Der neue Trainer sollte jetzt schon seine Vorstellungen reinbringen und am besten noch in der Winterpause 2 Transfers machen. Jetzt immer mit der Ruhe und ein weiteres halbes Jahr verschenken, ist schon wieder typische Preetz Denke. Und ja, ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass Rangnick sich in der Situation zieren mag. Dann muss man ihn eben derart mit Argumenten und Geld zuschütten, dass er gar nicht mehr nein sagen kann. Bis zum Sommer hat der 5 lukrative andere Angebote.

ratlos

Beitrag von ratlos » 25.01.2021, 10:24

ich bleibe dabei
sollte heute nicht bekanntgegeben werden das ab Sommer Person x übernimmt und die beiden Clowns nur bis dahin tätig sind ,wird nichts passieren
und dann kann sich dieser Schmidt sein wir sind vorbereitet sonst wohin stecken
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Daher

Beitrag von Daher » 25.01.2021, 10:27

bayerschmidt hat geschrieben:
25.01.2021, 10:19
Nein, es ist nicht okay, Dardai hier übernehmen zu lassen. Einen Bremsklotz entfernt und einen neuen reingeschoben....
Der neue Trainer sollte jetzt schon seine Vorstellungen reinbringen und am besten noch in der Winterpause 2 Transfers machen. Jetzt immer mit der Ruhe und ein weiteres halbes Jahr verschenken, ist schon wieder typische Preetz Denke. Und ja, ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass Rangnick sich in der Situation zieren mag. Dann muss man ihn eben derart mit Argumenten und Geld zuschütten, dass er gar nicht mehr nein sagen kann. Bis zum Sommer hat der 5 lukrative andere Angebote.
Ich bin ja auch für Rangnick, aber denkbar wäre doch auch, dass man mit ihm für den Sommer schon klar ist. Dann kann man doch trotzdem schon planen und sich frühzeitig um Zu- und Abgänge kümmern. Doch einen Trainer brauchen wir ja jetzt kurzfristig und vielleicht will Rangnick kein Feuerwehrmann sein.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten