Niklas Stark

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 18.01.2021, 14:52

@ larifari: Das geht eben nicht!
Für Mannschaftsgefüge, mutmaßliche interne Abläufe etc. - wie soll ich denn da Quellen finden?
Dieses Forum ist voller Faktenmenschen. Es ist okay, das es diese gibt. Aber auch Bauchmenschen mit Fantasie und gewissen Gefühlen sind wichtig. In einer Mannschaft wie hier im Forum.
Fußball ist eben nur begrenzt quantifizierbar, nur begrenzt in Fakten ausdrückbar. Stell die 11 auf ihrer Position besten Spieler der Welt zusammen und es muss noch lange keine funktionierende Mannschaft sein. Das machtd en Fußball so interessant! Tennis kann man viel eher mit Fakten begründen, da gewinnt zu 98% der individuell bessere, Dinge wie Atomphysik und Autobau noch mehr.
Beim Thema Fußball ist es - meine bescheidene Meinung - nicht hinreichend, nur das quantifizierbare als Grundlage zu nehmen.
Denn selbst das quantifizierbare ("mit Alderete in der Stammelf die wenigsten Gegentore") ist zum Teil bullshit. weil zwischen einer geringen Zahl Faktoren nie ein Zusammenhang gezogen werden kann, ohne andere Faktoren ausser Acht zu lassen. Newtonsche Gesetze gelten auch nur unter Annahme konstanter Raumbedingungen.
Etwas mehr Wertschätzung für Bauchmenschen und etwas weniger Rechthaberei. Wir erörtern hier, warum Hertha BSC so jämmerlich dasteht und da sind BEIDE Formen von Fans hilfreich.

@Fuxx: Warum Bruno Stark lobt wir sich auch nicht über "Fakten" heraus finden lassen, da muss mein Bauch aktuell grübeln a la "Wie würde ich mich verhalten wenn ich X wäre..:"
MÖGLICHERWEISE ist Stark einer der letzten Verbliebenen der (ob beauftragt von Preetz oder nicht ist an dieser Stelle nebensächlich) sich noch nicht gänzlich von Bruno abgewandt hat.
Zuletzt geändert von Ray am 18.01.2021, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von HipHop » 18.01.2021, 14:55

Und wofür wurde er gelobt?

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von larifari889 » 18.01.2021, 15:01

Ray hat geschrieben:
18.01.2021, 14:52
@ larifari: Das geht eben nicht!
Für Mannschaftsgefüge, mutmaßliche interne Abläufe etc. - wie soll ich denn da Quellen finden?
Dieses Forum ist voller Faktenmenschen. Es ist okay, das es diese gibt. Aber auch Bauchmenschen mit Fantasie und gewissen Gefühlen sind wichtig. In einer Mannschaft wie hier im Forum.
Fußball ist eben nur begrenzt quantifizierbar, nur begrenzt in Fakten ausdrückbar. Stell die 11 auf ihrer Position besten Spieler der Welt zusammen und es muss noch lange keine funktionierende Mannschaft sein. Das machtd en Fußball so interessant! Tennis kann man viel eher mit Fakten begründen, da gewinnt zu 98% der individuell bessere, Dinge wie Atomphysik und Autobau noch mehr.
Beim Thema Fußball ist es - meine bescheidene Meinung - nicht hinreichend, nur das quantifizierbare als Grundlage zu nehmen.
Denn selbst das quantifizierbare ("mit Alderete in der Stammelf die wenigsten Gegentore") ist zum Teil bullshit. weil zwischen einer geringen Zahl Faktoren nie ein Zusammenhang gezogen werden kann, ohne andere Gaktoren ausser Acht zu lassen. Newtonsche Gesetze gelten auch nur unter Annahme konstanter Raumbedingungen.
Etwas mehr Wertschätzung für Bauchmenschen udn etwas weniger Rechthaberei. Wir erörtern hier, warum Hertha BSC so jämmerlich dasteht und da sind BEIDE Formen von Fans hilfreich.
Klar geht es. Ich hab dir doch eine vorgelegt.

Die Mannschaft hat Niklas Stark in den Mannschaftsrat gewählt - interner Prozess, wahrscheinlich auch Geheim mit Zettel einwerfen.

Das ergibt für mich keinen Sinn, wenn ihn keiner ab kann oder er nur schlechte Stimmung in der Mannschaft verbreiten sollte. Dann würde er doch erst Recht abgestraft werden als ehemaliger Kapitän.

Scheinbar sieht ihn die Mannschaft aber als Führungsspieler an, ob es dir nun passt oder nicht.


Das größere Problem übrigens ist Labbadia, der Stark auf der PK extra Lob gibt, als quasi Spieler der Hinrunde.
Stark war hier meiner Meinung nach über die gesamte Hinrunde zwar unter den besseren Spieler, aber eben auch nur weil die anderen Spieler einfach extrem schlecht spielen.

Das fühlt sich doch für einen Spieler wie Cunha, wie einen Schlag ins Gesicht an ohne den wir wahrscheinlich auf Platz 16-18 stehen würden.

Und damit schließt sich der Kreis zu Labbadia, den du ja behalten möchtest. Wenn der die ganzen Probleme, die du in deinen Emotionen reininterpretierst (nehmen wir mal an sie sind wahr), dann ist doch der Trainer das größte Problem überhaupt.
Das tust du dann einfach damit ab, dass Preetz ganz bestimmt Labbadia alle Sachen vorschreibt und der arme Bruno in einen Teufelskreislauf gefangen ist.
HipHop hat geschrieben:
18.01.2021, 14:55
Und wofür wurde er gelobt?
Ungefähr so: Auf die Frage: Welche Spieler positiv überrascht haben, trotz negativen Ergebnisse.
Nach nicht so starken Saison davor, spielt Stark jetzt eine gute Saison. Durch die 6 hat er "Kernigkeit" (was auch immer das ist) bekommen und körperlich auf einem neuen Niveau. Er hofft das Entwicklung bei ihm so weiter geht, da wir das brauchen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 18.01.2021, 15:09

larifari: Die Mannschaftsratswahl war, als viele SPieler erst ein paar Tage / Wochen hier waren.
Gewählt wurden auch Platte und Leckie, als Kapitän jemand,d er keiN WOrt deutsch spricht.
Da hatte doch kaum ein Wahlberechtigter ne Peilung. Da wurde evtl. auch nach der Prämisse "Verantwortung abgeben" und "Hauptsache nicht ich" gewählt.
Nicku wird sich selbstbewusst hingestellt haben "Ich kandidiere" (Vermutung!!!) und viele Wahlberechtigte gedacht "dann wähle ich den eben".
Ich glaube auch, mindestens 50% der Wahlberechtigten haben gar nicht großartig nachgedacht.

Rest Deines Posts Level "okay, kann man so sehen oder sehe ich auch so".
Bruno will ich behalten bis vielleicht 4 Wochen nach Preetz' Abgang. Dass der Preetz-Nachfolger in Ruhe ... ohne jetzt auf einen Zecke zurückgreifen zu müssen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von larifari889 » 18.01.2021, 15:22

Ray hat geschrieben:
18.01.2021, 15:09
larifari: Die Mannschaftsratswahl war, als viele SPieler erst ein paar Tage / Wochen hier waren.
Gewählt wurden auch Platte und Leckie, als Kapitän jemand,d er keiN WOrt deutsch spricht.
Da hatte doch kaum ein Wahlberechtigter ne Peilung. Da wurde evtl. auch nach der Prämisse "Verantwortung abgeben" und "Hauptsache nicht ich" gewählt.
Nicku wird sich selbstbewusst hingestellt haben "Ich kandidiere" (Vermutung!!!) und viele Wahlberechtigte gedacht "dann wähle ich den eben".
Ich glaube auch, mindestens 50% der Wahlberechtigten haben gar nicht großartig nachgedacht.

Rest Deines Posts Level "okay, kann man so sehen oder sehe ich auch so".
Bruno will ich behalten bis vielleicht 4 Wochen nach Preetz' Abgang. Dass der Preetz-Nachfolger in Ruhe ... ohne jetzt auf einen Zecke zurückgreifen zu müssen.
Der Mannschaftsrat wurde am 22.09 gewählt bzw. am 21.09, wenn ich davon ausgehe, dass der Artikel nicht am selben Tag erschienen ist.

Von welchen neuen Spielern redest du da? Tousart, Cordoba, Alderete und Schwolow in einem 27 Mann Kader? Die werden wohl kaum ausschlaggebend gewesen sein.

Ich mach es jetzt noch etwas abstrakter:
Wenn ich Stark seinen Instagram Account betrachte, sehe ich regelmäßige Likes und auch mal Kommentare von u.a. Cunha, Boyata, Schwolow auf seine Fotos. Und noch von einen anderen Spieler, nämlich Torunarigha.
Wieso macht dass der Jordan, wenn er Stark nicht ab kann?

Für mich interpretierst du einfach viel zu viel in Dinge rein, die es so sehr wahrscheinlich nicht gibt. Oder glaubst du Labbadia auch, dass Torunarigha noch an seine Fehler zu knabbern hat? Labbadia steht halt auf Stark in DM und findet Alderete offensichtlich besser als Torunarigha.

Und das ist für mich dann einfach wieder ein Trainer Ding.

Und du sprichst es an:
Da hatte doch kaum ein Wahlberechtigter ne Peilung. Da wurde evtl. auch nach der Prämisse "Verantwortung abgeben" und "Hauptsache nicht ich" gewählt.
Das spricht nun nicht gerade für die gesamte Mannschaft. Dann ist Stark nämlich unser kleinstes Problem, wenn die Anderen komplette Mimosen sind.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 18.01.2021, 15:29

Soweit nachvollziehbar, aber:
Mit einem
- immer gut gelaunten Spaßvogel Kalou, der auch Leistung bringt
- immer pushenden Ibisevic, der auch mal reingrätscht wenn nötig
- verständnisvollen Lusti, der für Probleme ein offenes Ohr hat
- aufopferungsvollen, komplett selbstlosen Schelle auf dem Platz
spielen 7 (weitere) Mimosen eine sorgenfreie Saison.

7 Mimosen plus Stark (will Chef sein, kann es aber nicht), Boyata (Sprachproblem) plus Tousart plus Cunha spielen keine sorgenfreie Saison.

Dass Stark jegliche Empathie für andere fehlt, sagt mir einfach meine Menschenkenntnis. JEDES INterview, jede nicht vorhandene Selbstreflektion, jede Aktion auf dem Platz. Sehe ihn auch nie als Hilfegeber (Zeichengeber, Positionierer, Anfeuerer, Aufmunterer, Kommandogeber)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthafuxx » 18.01.2021, 15:32

Ray hat geschrieben:
18.01.2021, 15:29
...
- verständnisvollen Lusti, der für Probleme ein offenes Ohr hat
...
Woher nimmst du so ein Wissen?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 18.01.2021, 15:34

Astrologie, geschätzt 150 Spiele von ihm, Auftreten, Geerdetheit, Ansehen bei Mitspielern ... und war bei Young Boys Bern (keine Gurkentruppe!) unter dem sicherlich nicht vollkommen behämmerten Seoane als Neuzugang sofort Kapitän.
Lusti ist ein völlig authentischer Kapitän, ein empathischer Mensch. Nicht immer zur Öffentlichkeit (manche Interviews waren Dardai-like), aber zur Mannschaft. Intelligent, einigermaßen jung geheiratet, verantwortungsvoller Vater etc. - in jenem Alter feiern andere Spieler ihre Tore mit Spiderman-Maske oder fliegen nach Zermatt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthafuxx » 18.01.2021, 15:42

Also wieder nur ein gefühlter Fakt von dir.
Ray hat geschrieben:
18.01.2021, 15:34
.. Nicht immer zur Öffentlichkeit (manche Interviews waren Dardai-like), aber zur Mannschaft. ...
Du hast doch keinerlei Einblick in die Hertha-Kabine. Woher willst du das also wissen? Wieviele Gespräche von Lustenberger mit Mannschaftkollegen hast du verfolgen können?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Sir Alex » 18.01.2021, 15:43

Mal eine ernst gemeinte Frage:

Wird Astrologie jetzt in den Diskussionen wirklich als wertig anerkannt?
Habe das am Anfang für einen Spaß gehalten, aber das zieht sich ja jetzt doch über viele Beiträge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthafuxx » 18.01.2021, 15:44

Sir Alex hat geschrieben:
18.01.2021, 15:43
Mal eine ernst gemeinte Frage:

Wird Astrologie jetzt in den Diskussionen wirklich als wertig anerkannt?
Habe das am Anfang für einen Spaß gehalten, aber das zieht sich ja jetzt doch über viele Beiträge.
Nur bei ray und der Zauberdrachin.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Ray » 18.01.2021, 15:45

@ Fuxx: Ich kann meine Einschätzung genauso wenig belegen wie Du Deine.

@ Sir: Mit der Drachin diskutiere ich das ausführlich. Erstaunlicherweise kann man 95% aller ansonsten schwer erklärlichen Fußball-Probleme (z.B. "Warum landet Borussia Dortmund in einer Halbserie in der exakt zwei Spieler ausfallen unter KLOPP in der Abstiegszone?) hervorragend damit beantworten. Oder die Trümmer-Jahre des HSV mit 4 von 5 Spielern im Verbund "Abwehr plus Torwart" dasselbe, ziemlich eigensinnige, Sternzeichen)
Da ausser der Drachin das alle für Hokuspokus halten, nur so viel: Bruno stellt NULL nach Astro auf, ganz im Gegenteil. Klopp auch nicht. Und ein Trainer, bei dem erschreckend und immer Astro-Details stimmen (und wenn bestimmte Schlüsselspieler ausfallen es sofort Probleme gibt) ist Guardiola.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthafuxx » 18.01.2021, 15:55

Ray hat geschrieben:
18.01.2021, 15:45
@ Fuxx: Ich kann meine Einschätzung genauso wenig belegen wie Du Deine.
Meine Einschätzung ist: "Ich kenne ihn nicht und kann das deshalb nicht beurteilen". Wo fehlt dir dafür der Beleg?
Deine Einschätzung ist: "Ich kenne ihn nicht, aber er ist in der Kabine so und so". Da fehlt tatsächlich der Beleg.
Ray hat geschrieben:
18.01.2021, 15:45
@ Sir: Mit der Drachin diskutiere ich das ausführlich. Erstaunlicherweise kann man 95% aller ansonsten schwer erklärlichen Fußball-Probleme (z.B. "Warum landet Borussia Dortmund in einer Halbserie in der exakt zwei Spieler ausfallen unter KLOPP in der Abstiegszone?) hervorragend damit beantworten.
Wer waren denn diese beiden Spieler? :gruebel:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von HipHop » 18.01.2021, 16:13

HipHop hat geschrieben:
18.01.2021, 14:55
Und wofür wurde er gelobt?
Kann man das vllt irgendwo nachlesen, wenn keine es dazu sagen kann?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Herthafuxx » 18.01.2021, 16:16

HipHop hat geschrieben:
18.01.2021, 16:13
HipHop hat geschrieben:
18.01.2021, 14:55
Und wofür wurde er gelobt?
Kann man das vllt irgendwo nachlesen, wenn keine es dazu sagen kann?
Ich habs nur in der PK gehört. larifari hat das ganz gut beschrieben.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von larifari889 » 18.01.2021, 16:17

:gruebel:

Im Ganzen bringt es eh wenig. Wenn Preetz da bleibt, ist auch egal wer Spieler ist.

Kommt ein guter neuer GF, der wird die Situation dann hoffentlich richtig analysieren. Egal, wie das für einige Spieler ausgeht.

Da keine Veränderungen auf der Preetz Position kommen werden, kann man sich eig. entspannt zurücklehnen :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von HipHop » 18.01.2021, 16:23

Oh, jetzt sehe ich das da oben... alter Vadder! Werden jetz „kryptische“ Vokabeln eingeführt um irgendwie zu rechtfertigen das Stark trotz nahezu Wirkungslosigkeit ständig spielt...

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von coconut » 18.01.2021, 16:45

HipHop hat geschrieben:
18.01.2021, 16:23
Oh, jetzt sehe ich das da oben... alter Vadder! Werden jetz „kryptische“ Vokabeln eingeführt um irgendwie zu rechtfertigen das Stark trotz nahezu Wirkungslosigkeit ständig spielt...
Nun, objektiv (aus Sicht des Kicker) betrachtet ist er in den letzten Wochen einer unserer besten Spieler (3,44) in der Defensive (incl.DZM). Hinter Boyata (3,19) und Pekatik (3,29). Da kann man nicht mal viel gegen sagen, weil die anderen tatsächlich nicht besser, sondern eher schlechter waren.
Einfach mal die Fan-Brille heben und ohne persönlichen Aversionen betrachten. Das hilft.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von HipHop » 18.01.2021, 16:55

Sehe ich einfach nicht so... wie der Kicker. Zudem spreche ich oft genug mit anderen die die Spiele kucken - haben aber alle genau so wenig Ahnung wie ich... oder sie tun mir einfach einen Gefallen wenn sie die „Fan-Brille“ (?) für mich aufsetzen.

Aber wie gesagt... alles nur stark(e) Hater. Nicht nur das, die hassen auch alle Darida... zumindest wenn ich den Leuten vorher n’Pfund rüberschiebe, denn ich brauche Bestätigung. :roll: :laugh:

Weiterhin mMn einer der Verkaufskandidaten oder Bankspieler, da vermutlich keiner eine entsprechende Ablöse zahlt und ihm das selbe Gehalt zahlt sodass er überhaupt wechseln würde...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Jenner » 18.01.2021, 17:47

Ray hat geschrieben:
18.01.2021, 14:52
@ larifari: Das geht eben nicht!
Für Mannschaftsgefüge, mutmaßliche interne Abläufe etc. - wie soll ich denn da Quellen finden?
Das hindert Dich aber nicht daran, skurrile Charakterstudien über Stark anzustellen, die Du nicht mal mit etwas untermauern kannst, das von allen beobachtet werden kann.
Herthafuxx hat geschrieben:
18.01.2021, 15:32
Ray hat geschrieben:
18.01.2021, 15:29
...
- verständnisvollen Lusti, der für Probleme ein offenes Ohr hat
...
Woher nimmst du so ein Wissen?
Er nimmt das nirgendwo her, das ist nur wieder die reine Phantasie eines Menschen, der Lustenberger noch nie außerhalb des TV gesehen hat. Dabei wäre das nicht einmal notwendig, denn jeder hat gesehen, wie Lustenberger nach Fehlern, an denen er selbst beteiligt war, die Arme hob vorwurfsvoll und in Richtung eines Mitspielers blickte.

Bei HI hatte ich mal von einer Begebenheit vor Beginn der MV im Mai 2015 berichtet. Niemeyer stand völlig betroffen vor seinem Platz, der damalige Kapitän Lustenberger kommt in den Saal und läuft wortlos an ihm vorbei. Zwei andere Spieler gehen dann zu Niemeyer, weil sie merken, dass es ihm nicht gutgeht und reden mit ihm. Wenig später wurde bekannt, dass man Niemeyer mitgeteilt hat, dass man mit ihm bei Hertha nicht mehr plant.

Bei allem, was beobachtbar ist, kommt man üblicherweise genau zu der gegenteiligen Einschätzung über Lustenberger als Ray.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Joel
Beiträge: 1746
Registriert: 26.05.2018, 18:39
Wohnort: Berlin

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Joel » 18.01.2021, 18:32

Jenner hat geschrieben:
18.01.2021, 17:47
Ray hat geschrieben:
18.01.2021, 14:52
@ larifari: Das geht eben nicht!
Für Mannschaftsgefüge, mutmaßliche interne Abläufe etc. - wie soll ich denn da Quellen finden?
Das hindert Dich aber nicht daran, skurrile Charakterstudien über Stark anzustellen, die Du nicht mal mit etwas untermauern kannst, das von allen beobachtet werden kann.
Herthafuxx hat geschrieben:
18.01.2021, 15:32

Woher nimmst du so ein Wissen?
Er nimmt das nirgendwo her, das ist nur wieder die reine Phantasie eines Menschen, der Lustenberger noch nie außerhalb des TV gesehen hat. Dabei wäre das nicht einmal notwendig, denn jeder hat gesehen, wie Lustenberger nach Fehlern, an denen er selbst beteiligt war, die Arme hob vorwurfsvoll und in Richtung eines Mitspielers blickte.

Bei HI hatte ich mal von einer Begebenheit vor Beginn der MV im Mai 2015 berichtet. Niemeyer stand völlig betroffen vor seinem Platz, der damalige Kapitän Lustenberger kommt in den Saal und läuft wortlos an ihm vorbei. Zwei andere Spieler gehen dann zu Niemeyer, weil sie merken, dass es ihm nicht gutgeht und reden mit ihm. Wenig später wurde bekannt, dass man Niemeyer mitgeteilt hat, dass man mit ihm bei Hertha nicht mehr plant.

Bei allem, was beobachtbar ist, kommt man üblicherweise genau zu der gegenteiligen Einschätzung über Lustenberger als Ray.
Aus einer Situation etwas abzuleiten ist auch ziemlich gewagt.
Man möge sich nicht vorstellen wie man auf Fremde in der einen oder andere Situation wirkte, da kann man ziemlich nett, arrogant bis hin zu trumpesk erschienen sein, oder nicht?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Jenner » 18.01.2021, 23:18

Mag alles sein, hängst aber auch stark vom Beobachter ab. Zudem ging es nicht nur um die eine Szene, siehe die Anmerkungen zu Lustenbergers Verhalten auf dem Feld. Sie rundete das Bild jedoch ab.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Zauberdrachin » 18.01.2021, 23:18

Wenn der GfS unbedingt einen Spieler durchbringen will dann hat dem der Trainer auch zu folgen. :roll:

Es ist ja richtig, dass Stark sich verbessert hat im Laufe der Saison.
Da auf ihn sehr langfristig gesetzt werden soll (Preetz) ist es dann zwangsläufig ihn in seiner Position zu stärken.

Problematisch finde ich nur, dass zunächst von "es soll sich eine neue Hierarchie bilden/entwickeln" gesprochen wurde und man zweimal "seltsam" von "oben" eingreift.
Kapitänsbinde an Boyota und Stark als Führungsspieler durchzusetzen.

---------
Fuxx, bekommst PN zu Deiner Frage.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex
Beiträge: 4147
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von Sir Alex » 19.01.2021, 00:13

Zauberdrachin hat geschrieben:
18.01.2021, 23:18
Wenn der GfS unbedingt einen Spieler durchbringen will dann hat dem der Trainer auch zu folgen. :roll:

Es ist ja richtig, dass Stark sich verbessert hat im Laufe der Saison.
Da auf ihn sehr langfristig gesetzt werden soll (Preetz) ist es dann zwangsläufig ihn in seiner Position zu stärken.

Problematisch finde ich nur, dass zunächst von "es soll sich eine neue Hierarchie bilden/entwickeln" gesprochen wurde und man zweimal "seltsam" von "oben" eingreift.
Kapitänsbinde an Boyota und Stark als Führungsspieler durchzusetzen.

---------
Fuxx, bekommst PN zu Deiner Frage.
Verstehe ich dich richtig, dass du aussagen willst, dass Stark spielt, weil Preetz das so anordnet?
Worauf stützt sich diese Behauptung, die du irgendwie mehr als Fakt, denn als Glaube von dir darstellst.

Mit dem Kapitänsamt bei Boyota ebenso?
Wurde der nicht von den Spielern gewählt?
Wie hat Preetz das denn hinbekommen? Die Wahl manipuliert?

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von coconut » 19.01.2021, 00:42

Sir Alex hat geschrieben:
19.01.2021, 00:13
Zauberdrachin hat geschrieben:
18.01.2021, 23:18
Wenn der GfS unbedingt einen Spieler durchbringen will dann hat dem der Trainer auch zu folgen. :roll:

Es ist ja richtig, dass Stark sich verbessert hat im Laufe der Saison.
Da auf ihn sehr langfristig gesetzt werden soll (Preetz) ist es dann zwangsläufig ihn in seiner Position zu stärken.

Problematisch finde ich nur, dass zunächst von "es soll sich eine neue Hierarchie bilden/entwickeln" gesprochen wurde und man zweimal "seltsam" von "oben" eingreift.
Kapitänsbinde an Boyota und Stark als Führungsspieler durchzusetzen.

---------
Fuxx, bekommst PN zu Deiner Frage.
Verstehe ich dich richtig, dass du aussagen willst, dass Stark spielt, weil Preetz das so anordnet?
Worauf stützt sich diese Behauptung, die du irgendwie mehr als Fakt, denn als Glaube von dir darstellst.

Mit dem Kapitänsamt bei Boyota ebenso?
Wurde der nicht von den Spielern gewählt?

Wie hat Preetz das denn hinbekommen? Die Wahl manipuliert?
Richtig, er wurde von der Mannschaft gewählt.
Deshalb wurde es ja auch so spät damit, weil der Trainer (fand ich auch richtig) das möglichst alle Spieler da sind.
Bleibt Gesund!

Antworten