Na ja, Friedrich ist immerhin von den Fans in Hertha Jahrhundertelf gewählt worden. "Langweilig" trifft es aber ganz gut. Nie hat sich Preetz die Haare gefärbt oder ist mit weißen Pelzmantel aufgetreten.Herthafuxx hat geschrieben: ↑22.12.2020, 16:02Preetz war (und ist) schon immer völlig langweilig gewesen. Kein Profil, nix. Da passt Friedrich jetzt ganz gut zu ihm.
Michael Preetz
Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Das hat Thomas Müller auch nie gemacht (d.h. nie nötig gehabt) und dennoch ist er - und zwar vom Inneren heraus - so ziemlich der unlangweiligste Fußballer der letzten 20 Jahre.
Wer innerlich cool ist braucht weder den Pfad "Brillendesigner" noch den Pfad "spräder Wassergurgler".
Wer innerlich cool ist braucht weder den Pfad "Brillendesigner" noch den Pfad "spräder Wassergurgler".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthafuxx
Preetz ist auch in der Jahrhundertelf. Was ändert das?Fab hat geschrieben: ↑22.12.2020, 16:21Na ja, Friedrich ist immerhin von den Fans in Hertha Jahrhundertelf gewählt worden. "Langweilig" trifft es aber ganz gut. Nie hat sich Preetz die Haare gefärbt oder ist mit weißen Pelzmantel aufgetreten.Herthafuxx hat geschrieben: ↑22.12.2020, 16:02Preetz war (und ist) schon immer völlig langweilig gewesen. Kein Profil, nix. Da passt Friedrich jetzt ganz gut zu ihm.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Ja, das stimmt, Humor hat er nicht. Aber die Menschen sind verschieden. Eine Charakterschwäche ist das nicht.
Ich kann mich daran erinnern, wie einst Preetz von seinem Gegenspieler beschuldigt wurde, er hätte ihn im Zweikampf geboxt.
Preetz darauf: "Regulärer Zweikampf"
Und ich kann mich daran erinnern, wie Axel Kruse einst von seinem Gegenspieler beschuldigt wurde, er hätte ihn im Zweikampf geboxt.
Axel Kruse darauf: "Hätte ich ihn geboxt, würde er jetzt anders aussehen".
Gabs mal eine Reaktion von Michael Preetz zum Spiel gegen Freitag, Labbadia und Cunha oder merkelt er es aus?
Nöö, er zieht sich mal wieder feige zurück. Kennt man doch schon.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
-
ja, wenn er wenigstens humor hätte (dann wäre er zwar auch kein besserer spuki, aber dann hätten wir wenigstens ab und an was zu lachen)
humorlos trocken kannste in hannover sein oder so, aber der gewöhnliche berliner hat schon durchaus humor, wie übrigens auch ein düsseldorfer - Preetz wirkt oft so, als ob er vom mars käme, in seinen ausdrucksweisen und in mimik und gestik völlig derangiert
humorlos trocken kannste in hannover sein oder so, aber der gewöhnliche berliner hat schon durchaus humor, wie übrigens auch ein düsseldorfer - Preetz wirkt oft so, als ob er vom mars käme, in seinen ausdrucksweisen und in mimik und gestik völlig derangiert
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
- topscorrer63
Ich habe dem Kicker gerade eine Mail geschickt:DocBrown hat geschrieben: ↑22.12.2020, 14:08Der ist aber auch was nachhaltig und auf ganzer Linie gekränkt, verletzt und in der Ehre und im Ego verwundet. Scheint sich allmählich zu so etwas wie einem Herzensprojekt des Uwe Bremer zu entwickeln. Wenn es dem gemeinsamen Ziel erträglich ist, soll es mir recht sein, auch wenn ich es ein wenig albern und kindisch finde.Herthafuxx hat geschrieben: ↑22.12.2020, 14:00Uwe Bremer twittert:
Ja, dann wissen wir ja, wer ihn über Jahre mit Infos versorgt hat...
Hat die Zauberdrachin eigentlich auch einen Twitter-Account? Die könnten sich beide gegenseitig immer retweeten...
Lieber Kicker, und Freunde des gepflegten Ballsports.
Ich beziehe mich auf einen Artikel über Hertha BSC, wo Bruno Labbadia gerade von euch mehr oder weniger an den Pranger gestellt wird.
Selbstverständlich trägt auch Labbadia eine Teilschuld an der momentanen Situation, aber der Hauptschuldige ist ein gewisser Herr Preetz!
Was hält euch eigentlich davon ab, diesen Manager-Unfall so gar nicht in Frage zu stellen - bekommt ihr von dem irgendwelche (kleiner Scherz) Bargeld-Leistungen?
Michael Preetz führt den Verein seit Jahren wie ein Sonnen-Gott, und denkt er wäre der größte Manager auf diesem Planeten.
Wenn hier erstmal einer an den Pranger gehört, dann dieser ambitionslose Kaderplaner. Dieser Manager hat Hertha BSC in knapp 12 Jahren nicht ein Stück weitergebracht, im Gegenteil, mit diesem Loser sind wir zweimal abgestiegen, und fast ein drittes mal. Dann kam Anfang 2020 Bruno, und hat Hertha den Hintern gerettet, da standen wir also auch schon wieder kurz vor dem Super-Gau - und das obwohl Herr Preetz mit frischen Millionen von Herrn Windhorst überhäuft wurde!
Nun frage ich noch mal, wieso wird dieser Manager von Ihnen nicht Maß genommen? Könnte es daran liegen, das euch Hertha BSC am Allerwertesten vorbei geht, und es eurem Blatt völlig egal ist was mit diesem Verein passiert? So langsam glaube ich trifft es den Nagel auf den Kopf - anders sind solche Artikel nicht mehr zu bewerten.
Ich weiß schon warum ich den Kicker nicht regelmäßig konsumiere, es wird einfach nicht mehr objektiv berichtet!
Hier könnt Ihr euch mal ein paar Stimmen aus dem index.php "Michael Preetz Geschäftsführer Sport" Thread durchlesen. Da sind absolut sachliche und fundierte Wortmeldungen dabei, die die Situation sehr gut beschreiben. Ein hochangesehenes Fußball-Fachblatt wie ihres, das diesen Manager nicht aus seinem Amt schreibt - die können den Fußball nie geliebt haben!
In diesem Sinne wünsche ich der Kicker-Redaktion frohe Weihnachten, und ein gesundes neues Jahr.
Mit freundlichen Gruß
xxxxxx xxxxxx
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
@top

Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
nee, is nich top, eher hilflos und der verweis auf diesen thread hier in diesem forum...also ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist, denn aller die forumsteilnehmer in allen ehren, aber wir sind hier doch eher ein stammtisch mit entsprechendem gesang, wo es gerade bei aufreger-threads wie Micha Preetz, nun doch zuweilen sehr rauh, derb in der sprache vorgeht (ich schließe mich da ausdrücklich mit ein!) und der kicker, naja der kicker ist halt das "fachblatt" für den durchschnittlichen fussball-normal-user. Von daher eher inkompatibel - was gut ist, das ist rein sachlich die mißstände und fehler unseres "manager-unfall" aufzuzählen. Preetz hat uns nicht unsere tochter geschwängert, ich weiß es ist noch viel schlimmer, er hat unsere alte tante Hertha geschändet, aber außenstehende verstehen den tief verwurzelten inneren zorn deswegen nicht, denen muss man mit nüchternen fakten kommen und da gibt es schon genug was spuki betrifft.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Darum geht es doch garnicht
Es geht darum denen mitzuteilen ,weil sie sich als „Fachblatt „ bezeichnen ,darauf hinzuweisen ,das ihre Berichterstattung nicht in allen Teile der Wahrheit entspricht.
Es geht darum denen mitzuteilen ,weil sie sich als „Fachblatt „ bezeichnen ,darauf hinzuweisen ,das ihre Berichterstattung nicht in allen Teile der Wahrheit entspricht.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Schröder freiwillig weg. Los, Bremse, ZIEH ENDLICH NACH!
Over and out.
- Blue System
MANAGER LÖST VERTRAG AUF
Schröder schmeißt bei Mainz hin!
Boss-Beben bei Mainz 05!
Wie der abstiegsbedrohte Klub mitteilte, ist Rouven Schröder (45) nicht länger Sportvorstand des Tabellenvorletzten.
Die Mainzer erklärten in einer Pressemitteilung, Schröder habe „sich am Dienstag gemeinsam mit dem Fußball-Bundesligisten auf eine vorzeitige Beendigung des ursprünglich bis 2024 datierten Vertrages geeinigt.“
Micha???
Mach uns doch BITTE ein Weihnachtsgeschenk "Zwinkersmiley"
Kannst ja dann vielleicht bei Mainz vorstellig werden und dort 11 Jahre arbeiten.
Boss-Beben bei Mainz 05!
Wie der abstiegsbedrohte Klub mitteilte, ist Rouven Schröder (45) nicht länger Sportvorstand des Tabellenvorletzten.
Die Mainzer erklärten in einer Pressemitteilung, Schröder habe „sich am Dienstag gemeinsam mit dem Fußball-Bundesligisten auf eine vorzeitige Beendigung des ursprünglich bis 2024 datierten Vertrages geeinigt.“
Micha???
Mach uns doch BITTE ein Weihnachtsgeschenk "Zwinkersmiley"

Kannst ja dann vielleicht bei Mainz vorstellig werden und dort 11 Jahre arbeiten.

Berliner Weg Direkt in die Insolvenz 

- topscorrer63
Bei denen wäre der keine 11 Monate im Amt, geschweige das Mainz diesem NICHTS-KÖNNER überhaupt einen Vertrag geben würden - die sind doch nicht blöd.Blue System hat geschrieben: ↑22.12.2020, 18:41MANAGER LÖST VERTRAG AUF
Boss-Beben bei Mainz 05!
Micha???
Mach uns doch BITTE ein Weihnachtsgeschenk "Zwinkersmiley"![]()
![]()

Überall, in jedem Verein wird gehandelt, wenn es sportlich schlecht läuft, nur bei uns bleibt dieser Versager bis ans Lebensende. Das ist so unerträglich. Der würde niemals einer Trennung zustimmen. Preetz vergräbt sich und sucht wieder nach Ausreden und jeder im Verein glaubt ihm. Das muss endlich aufhören, BITTE BITTE BITTE!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- topscorrer63
Das war von mir jetzt eher Honig ums Maul schmieren. Ich kann ja schlecht schreiben, dass die ein inkompetentes Idioten-Blatt sind. Da verschiebt derjenige die Mail doch gleich in den Papierkorb.Nettelbeck hat geschrieben: ↑22.12.2020, 18:29naja der kicker ist halt das "fachblatt" für den durchschnittlichen fussball-normal-user.

Aber gut zu wissen, dass Du der Überdurchschnittliche-Fußball-Fach-User bist.

Wahrscheinlich sind die Verkaufszahlen in Berlin und Brandenburg von je her nicht so bedeutend, so dass dem Kicker unsere Region am A* vorbeigeht.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Bruno hat national einen größeren Berichtswert als Hertha und Preetz. Hertha und Preetz haben keine so große Bedeutung.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
Micha, der Bolzengrade? Hab ich anders gehört.
Gott bewahre.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
Der Satz ist wirklich das Highlight des heutigen Tages.seine Fehler bereinigen will.wieviel Jahre soll der dann bereinigen ,da reichen weitere 11 auf keinen Fall
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Felix Magath würde süffisant sagen: "Er kann seine Fehler gerne bereinigen. Nur eben woanders".
Felix Magath als Supervisior wäre gar nicht mal so schlecht. Einer der radikal und brutal ausmistet. Zwei Jahre lang, dann aber weg, dann macht der nur noch Mist.
Felix Magath als Supervisior wäre gar nicht mal so schlecht. Einer der radikal und brutal ausmistet. Zwei Jahre lang, dann aber weg, dann macht der nur noch Mist.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Der Artikel ist ausgesprochen schwach. Die Feststellung, dass der Output für das von Tennor geflossene Geld viel zu gering ist, stellt keine journalistische Leistung dar und könnte so auch in jeder Schülerzeitung einer Gesamtschule stehen.Josh hat geschrieben: ↑22.12.2020, 12:57Die Presse schiesst sich jetzt aber langsam auf die stabile Bremse sein.
Jetzt ist Feierabend bei Hertha
https://www.tagesspiegel.de/sport/das-j ... 39448.htmlNoch viel mehr als auf Labbadia fällt der Gesamtzustand von Mannschaft und Verein auf Michael Preetz zurückDas mag verzeihlich gewesen sein, als der Klub penibel mit dem Geld haushalten musste. Mit Windhorsts Millionen aber ist eine neue Situation entstanden. Die Haltung der Basis zu Preetz ist nach zwei Abstiegen ohnehin schon länger mit Skepsis grundiert, aber nun entsteht auch aus dem Inneren deutlich mehr Druck.
Was der Tagesspiegel bis heute ausblendet: Preetz hat auch vor dem Einstieg von Tennor nie penibel mit dem Geld gehaushaltet, sondern wegen seiner traditionellen Fehlentscheidungen beim Personal, sowohl bei der Auswahl, als auch bei der Vertragsgestaltung seit 2009 mehr Geld ausgegeben, als die Mannschaft eingespielt hat und somit wesentlich dazu beigetragen, dass wir 2019 die schlechtesten Finanzkennzahlen aller Vereine in der 1. und 2. Liga hatten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Preetz hat in den letzten 11 Jahren sehr viel aus sich gemacht, hat bestimmt 10 Millionen Euro für sich aus der Hertha gesogen - und das mit diesen mickrigen „Ergebnissen“ und diesem blöden Gequatschte. Das ist schon wieder sensationell.
Freude bereitet? Er ist jetzt wahrscheinlich einer der meistgehasstesten Menschen in Berlin, so Höhe Clanmitglieder!?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
So sieht es ausDivBra hat geschrieben: ↑23.12.2020, 06:05Preetz hat in den letzten 11 Jahren sehr viel aus sich gemacht, hat bestimmt 10 Millionen Euro für sich aus der Hertha gesogen - und das mit diesen mickrigen „Ergebnissen“ und diesem blöden Gequatschte. Das ist schon wieder sensationell.
Freude bereitet? Er ist jetzt wahrscheinlich einer der meistgehasstesten Menschen in Berlin, so Höhe Clanmitglieder!?

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS