Krzysztof Piatek
Re: [9] Krzysztof Piatek
Piatek war glaube ich auf Klinsmanns Mist gewachsen.
Halt vergleichbar mit Sandro Wagner - bei Darmstadt, der U21 und Hoffenheim, als alle ihm zugespielt haben, Tormaschine, bei 4 anderen Vereinen unterirdisch.
Halt vergleichbar mit Sandro Wagner - bei Darmstadt, der U21 und Hoffenheim, als alle ihm zugespielt haben, Tormaschine, bei 4 anderen Vereinen unterirdisch.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Ja, nur dass Piatek davor bei anderen Vereinen funktioniert hat und nur bei Hertha nicht.
Vielleicht sollte man sich fragen, wieso ein Spieler, der bei Genua und bei Mailand funktioniert, gar nicht mehr funktioniert und die Hälfte seines Marktwerts verliert.
(Wobei er jetzt mit 3 Toren und 2 Vorlagen, auch nicht schlechter da steht, als der ebenfalls zu teure Cordoba.)
Vielleicht sollte man sich fragen, wieso ein Spieler, der bei Genua und bei Mailand funktioniert, gar nicht mehr funktioniert und die Hälfte seines Marktwerts verliert.
(Wobei er jetzt mit 3 Toren und 2 Vorlagen, auch nicht schlechter da steht, als der ebenfalls zu teure Cordoba.)
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich sag es mal so:herthadubi hat geschrieben: ↑22.12.2020, 14:36Das sehe ich auch so und hat er denn in Italien mehr als eine starke Saison gespielt? Finde es auch nicht so prickelnd, wenn für einen Mann eine halbe Mannschaft gekauft werden muss, damit er funktioniert, ist aber in erster Linie die Sache unserer Verantwortlichen, besonders WohlertAnsgarst hat geschrieben: ↑22.12.2020, 14:28das System passt nicht zu Ihm das stimmt, aber das wusste man vorher genau als man ich kaufte, ich glaube es hat ihn bei Hertha nie einer live spielen gesehen weil in Mailand saß er am ende ja auch mehr auf der Bank.
Er tut mir ja auch leid weil es für Ihn nen Sackgasse ist, aber Hertha ist mir wichtiger als einzelne Spieler, und deshalb meiner Meinung nach schnell loswerden.
Wäre die Mannschaft richtig zusammengestellt (nicht nur für Piatek), dann würde er auch besser in Szene gesetzt werden können. Es fehlen schlicht die Außenbahnspieler, die auch mal zur Grundlinie durchgehen und das Spiel insgesamt breit machen.
Zur Zeit ist es so, das Lukebakio als RA (logischerweise) gern nach innen zieht, weil er von da den Torabschluss machen kann.
Auf LA wäre er aber nahezu unbrauchbar, denn Flanken oder Punktgenau Pässe sind eh nicht sein Ding.
Verschlimmert wird die ganze Situation noch dadurch das auch ein Cunha von LA nach innen drängt (ist bei ihm halt so) und so das Spiel noch Mittelastniger wird. Das ist für jede Mannschaft ein Kinderspiel, das zu verteidigen.
Sollte man Wintertransfers machen, dann wären genau diese Positionen für mich das A und O um erfolgreicher zu werden.
Gleichzeitig würde da auch Piatek von profitieren (auch jeder andere M-Stürmer).
Mit Dilrodun ist derzeit ein einziger Spieler im Kader der wirklich Außenbahn kann. Alles andere sind Notbehelfe.
Also neuen RA (+1x Ersatz) und neuen LA (zusätzlich zu Dilrosun). Dann erledigt sich auch das Problem mit Cunha (kann dann Zentral als 9,5) und wird würden eine viel besser agierende Mannschaft sehen können, in der auch Piatek sich eher zeigen kann.
Macht man es vernünftigerweise so, dann kann man Piatek behalten und dafür eher einen Lukebakio abgeben. Denn Konterspiel wird für uns eh kaum mal möglich sein. Aber genau da liegt seine Stärke, also für uns eher unwichtig.
Bleibt Gesund!
Coconut, danke.
Ein weiterer der ganz wenigen, die es verstanden haben.
Im übrigen haben wir europaweit ne ganze Menge Vereine in höchster Abstiegspanik (Schalke, Genua 1893, Florenz, West Bromwich...), da kann man durchaus den einen oder anderen, dessen Tage hier wirklich gezählt sind, für einigermaßen Geld los werden. (Darida, Platte, Löwen, "Piatek oder Luke"). Man muss denen eben nur klar sagen "Such Dir nen anderen Verein". Aber Spuki identifiziert zur Zeit ja mal wieder jene Hebel, die ihm im Pattexstuhl halten.
Im übrigen haben wir europaweit ne ganze Menge Vereine in höchster Abstiegspanik (Schalke, Genua 1893, Florenz, West Bromwich...), da kann man durchaus den einen oder anderen, dessen Tage hier wirklich gezählt sind, für einigermaßen Geld los werden. (Darida, Platte, Löwen, "Piatek oder Luke"). Man muss denen eben nur klar sagen "Such Dir nen anderen Verein". Aber Spuki identifiziert zur Zeit ja mal wieder jene Hebel, die ihm im Pattexstuhl halten.
Perfekt erklärtcoconut hat geschrieben: ↑22.12.2020, 15:21Ich sag es mal so:herthadubi hat geschrieben: ↑22.12.2020, 14:36
Das sehe ich auch so und hat er denn in Italien mehr als eine starke Saison gespielt? Finde es auch nicht so prickelnd, wenn für einen Mann eine halbe Mannschaft gekauft werden muss, damit er funktioniert, ist aber in erster Linie die Sache unserer Verantwortlichen, besonders Wohlert
Wäre die Mannschaft richtig zusammengestellt (nicht nur für Piatek), dann würde er auch besser in Szene gesetzt werden können. Es fehlen schlicht die Außenbahnspieler, die auch mal zur Grundlinie durchgehen und das Spiel insgesamt breit machen.
Zur Zeit ist es so, das Lukebakio als RA (logischerweise) gern nach innen zieht, weil er von da den Torabschluss machen kann.
Auf LA wäre er aber nahezu unbrauchbar, denn Flanken oder Punktgenau Pässe sind eh nicht sein Ding.
Verschlimmert wird die ganze Situation noch dadurch das auch ein Cunha von LA nach innen drängt (ist bei ihm halt so) und so das Spiel noch Mittelastniger wird. Das ist für jede Mannschaft ein Kinderspiel, das zu verteidigen.
Sollte man Wintertransfers machen, dann wären genau diese Positionen für mich das A und O um erfolgreicher zu werden.
Gleichzeitig würde da auch Piatek von profitieren (auch jeder andere M-Stürmer).
Mit Dilrodun ist derzeit ein einziger Spieler im Kader der wirklich Außenbahn kann. Alles andere sind Notbehelfe.
Also neuen RA (+1x Ersatz) und neuen LA (zusätzlich zu Dilrosun). Dann erledigt sich auch das Problem mit Cunha (kann dann Zentral als 9,5) und wird würden eine viel besser agierende Mannschaft sehen können, in der auch Piatek sich eher zeigen kann.
Macht man es vernünftigerweise so, dann kann man Piatek behalten und dafür eher einen Lukebakio abgeben. Denn Konterspiel wird für uns eh kaum mal möglich sein. Aber genau da liegt seine Stärke, also für uns eher unwichtig.

…
- MS Herthaner
Niemand bestreitet das wir zu wenig Außenspieler haben die dann auch wirklich außen spielen.Ray hat geschrieben: ↑22.12.2020, 15:23Coconut, danke.
Nur Dilrosun auf links ist für unseren Stürmer (egal wer(ein Zuspieler.
Deshalb frage ich mich worum Dilrosun dann immer wieder auf RA wechselt wenn der Trainer bemängelt das wir kein Flügelspiel haben.
Würde Cunha auch als RA immer nach innen ziehen um dann mit sein schwächeren Fuß den Abschluss zu suchen?
Wie gesagt sehe ich Cunha als LA und Lukebakio als RA für den Stürmer da vorne als völlig ungeeignet an.
Das wir keine AV haben die mal hinterlaufen macht die Sache noch unverständlicher.
Das ist zum Teil der katastrophalen Kaderzusammenstellung zuzuordnen, und auch der Sturheit und von Labbadia.
Zusammen kommt dann das dabei raus.
-
1richtiger LA und 2 RA wären sicher wünschenswert, allerdings, wenn ich mir die Transferpolitik der letzten Jahre (häufig am Bedarf vorbei) angucke, fällt es mir schwer zu glauben, das die hier nächstren Monat aufschlagen werden. Piatek hat ja wohl in Mailand auch nicht so funktioiniert und saß laut einiger Aussagen zuletzt auf der Bank, bei 1-2 guten Jahren in Genua hätte ich auch keine 24 Mios. hingelegt, bei unserem Restkader war es eh Unfug. Für dieses Geld ist er mir auch etwas zu eindimensional, ich würde versuchen ihn und Luke los zu werden, am Besten noch Tousart, aber das wird nun ganz schwer.
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz
Kleiner Faktencheck:
Selke hat letzte Saison für Hertha 953 gespielt und dabei 1 Tor und eine Vorlage zustande gebracht.
Piatek steht aktuell bei 641 Spielminuten und hat eine Bilanz von 3 Toren und 2 Vorlagen.
Selke erzielte alle 476,5 Minuten einen Scorerpunt, Piatek benötigt dafür 128,2 Minuten.
Dieses tagelange sich in Rage zu schreiben tut Dir nicht gut.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Achso Florenz hat sein Gebot schon im Sommer zurückgezogen.Hertha wollte 18 Millionen ,das war Florenz viel Zuviel für einen der seit 2 Jahren so gut wie nichtmehr scort.es gib’s desweiteren keinen einzigen Interessenten für den.Tendenz der bleibt,weil ihn keiner will
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Ob Piatek bleibt oder geht ist hinsichtlich dessen, dass wir dringend einen weiteren Außen brauchen, erstmal unerheblich.
Im zweiten Gedanken, wenn er bleibt, würde ein weiterer Außen auch für ihn bessere Perspektiven bieten.
Im dritten Gedanken: Cordoba bald back, Cunha kann auch MS spielen ebenso wie Ngankam
Im vierten Gedanken: Vorteil dieser drei ... Corodoba klebt nur halb an MS fest, Ngankam und Cunha variabler
Fazit:
Sehe keine Schwächung, sollte er ohne "Ersatzverpflichtung" gehen.
Käme dafür ein Außen haben wir etwas dazu gewonnen.
Allerdings finanziell wohl eher nicht
Im zweiten Gedanken, wenn er bleibt, würde ein weiterer Außen auch für ihn bessere Perspektiven bieten.
Im dritten Gedanken: Cordoba bald back, Cunha kann auch MS spielen ebenso wie Ngankam
Im vierten Gedanken: Vorteil dieser drei ... Corodoba klebt nur halb an MS fest, Ngankam und Cunha variabler
Fazit:
Allerdings finanziell wohl eher nicht

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Link42 hat geschrieben: ↑30.12.2020, 09:31Mal wieder ein halbgares Gerücht zu Piatek
https://www.fussballtransfers.com/amp63 ... k-transfer
Ich denke immer noch, dass er ein absoluter top Stürmer sein kann. Aber er passt einfach nicht zu Hertha bzw Hertha nicht zu ihm. Es wäre wohl das Beste für ihn zu gehen. Leider.
- MS Herthaner
Du hast bei den Stürnern noch Lukebakio vergessen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑24.12.2020, 02:44Ob Piatek bleibt oder geht ist hinsichtlich dessen, dass wir dringend einen weiteren Außen brauchen, erstmal unerheblich.
Fazit:
Allerdings finanziell wohl eher nicht![]()
Wir brauchen keinen Ersatz für Piatek.
Wir können Lukebakio noch abgeben und uns dafür (Piatek/Lukebakio) 2 neue außen holen.
Dann haben wir immer noch mit Cordoba und Cunha zwei absolute Stammspieler die eigentlich beide vorne spielen sollten.
Die Kaderzusammenstellung ist echt wohl das teuerste Missverständnis der letzten Jahre in der Liga.
Das man Piatek abgeben muss halte ich für unausweichlich, da ich nicht glaube das Labbadia was daran ändert umzustellen, und Piatek nicht plötzlich zum Wandstürmer wird.
Angeblich macht er den Medizincheck bei Genua.
Leihe mit Kaufklausel wohl inklusive
https://sport.interia.pl/serie-a/newsam ... jgl1leoYyE
Leihe mit Kaufklausel wohl inklusive
https://sport.interia.pl/serie-a/newsam ... jgl1leoYyE
…
Wenn du unfähig bist einen Spieler in eine Mannschaft zu integrieren, dann ist ein Verkauf der einfachste Weg.
Unglaublich diese Unfähigkeit von Preetz und Labbadia. Da kannst du nur im Strahl kotzen
Unglaublich diese Unfähigkeit von Preetz und Labbadia. Da kannst du nur im Strahl kotzen
- MS Herthaner
Die nächste Frage ist ob es eine Kaufpflicht, oder nur eine Kaufoption gibt. Die Höhe wäre auch interessant.
4 Mio nur für ein halbes Jahr Leihe wäre super.
Umso weniger Geld Preetz jetzt zur Verfügung hat, umso weniger kann er nutzlos ausgeben.
Und er darf ja im Winter weiterhin shoppen gehen.
-
Trotz der Hoffnung einiger hier das die Zeit des Duo Infernale abläuft sieht es eher so aus als ob der Kader wieder ein Stückchen mehr dem Trainer angepasst wird. Sinnvoller die Philosophie dem Kader anzupassen? Egal, wir haben Zeit und Geld.
Vor allem keine Fans auf den Tribünen die dich mit nem Pfeifkonzert jedesmal vom Platz jagen 

Boyata fällt aus, mein düsteres Szenario ist eingetreten, Preetz (leider immer noch da) MUSS im Winter Geld ausgeben, ansonsten freuen sich die letzten 3 Teams auf einen Tabellennachbarn.
Piatek hilft uns weder kurz-, noch mittel-, noch langfristig, wenn nun nicht gerade Bellarabi und Bernardeschi kommen.
Piatek hilft uns weder kurz-, noch mittel-, noch langfristig, wenn nun nicht gerade Bellarabi und Bernardeschi kommen.
Wenn es denn so kommt, alles Gute für den Pistolero.
Freue mich auf langen Hafer in Richtung Chancentod Cordoba.
Der Abstieg rückt näher
Freue mich auf langen Hafer in Richtung Chancentod Cordoba.
Der Abstieg rückt näher

- Herthinho0
Ausleihe ergibt Sinn (insbesondere wenn man denkt, Bruno wird bald ersetzt werden). In der RR wäre man sicher nicht glücklich geworden. Mit Pistolero und Cordoba zusammen im Sturm scheint Bruno ja nix anfangen zu können (fände ich sehr spannend). 4 Mio. für Leihe ist hervorragend. Wenn die Kaufoption dem Marktwert entspricht (21,5 Mio), hätten wir unterm Strich sogar bei Verkauf Gewinn gemacht (für 24 Mio geholt), wenn da nicht noch extra-Prämien im Spiel waren/sind....
Piatek nach Genua, dann wird sicher noch ein neuer Stürmer gekauft im Januar.
Wenn es blöd läuft sind im Sommer Selke und Piatek wieder hier, plus die anderen Stürmer...
Wenn es blöd läuft sind im Sommer Selke und Piatek wieder hier, plus die anderen Stürmer...
-
Piatek verleihen und die Krücke aus Brügge holen.
Am Ende der Saison haben wir dann beide
Am Ende der Saison haben wir dann beide

HaHoHe euer Jürgen!
-
Es gibt ja auch die Sichtweise des Spielers und der hat hier eher keinen Spaß.
Und es ist auch für ihn ungewiss wann die Außen und Spielweise so sind, dass es für ihn passt.
Aus Spielersicht wäre besonders ein Wechsel dahin wo es am Besten lief klar nachvollziehbar.
Ob Genua noch so spielt, wie er es braucht, muss er samt Berater einschätzen.
Einige gute Gedanken hier
MS, stimmt, Lukebakio habe ich vergessen, bestärkt die Ansicht einen Piatekverkauf nicht durch einen MS-Zukauf auszugleichen.
Außen ist das Thema.
Zwei Außen im Winter zu bekommen, die uns weiterhelfen (!) ? Wäre erstaunlich, wenn solche überhaupt in hoher Anzahl auf den Wintermarkt kommen ... mir würde erstmal einer reichen, der passt.
coconut stellt auch treffend dar, wie "toll" bei uns "geplant" wurde.
Bei WOB gut zu sehen, dass Labbadia dort etwas hinterließ mit dem Glasner sehr gut weiterarbeiten konnte, plus für Positionen gezielten Zukäufe wie Baku.
Auf ein System setzen, egal welches (!) und da die Qulität der Spieler hochziehen (durch Käufe), nur so schafft man die Basis für mehr.
Aber ist in dem Thread OT.
Die Zeit jetzt ist ja nur nötig wegen der idiotische Idee aus Sommer 2019 und den ganzen Folgen daraus.
Welche Auswirkung pfeifende Fans auf unsere Spieler gehabt hätten, kann man sich bei unseren vielen leisen Sensibelchen auch gut vorstellen.
Und es ist auch für ihn ungewiss wann die Außen und Spielweise so sind, dass es für ihn passt.
Aus Spielersicht wäre besonders ein Wechsel dahin wo es am Besten lief klar nachvollziehbar.
Ob Genua noch so spielt, wie er es braucht, muss er samt Berater einschätzen.
Einige gute Gedanken hier

MS, stimmt, Lukebakio habe ich vergessen, bestärkt die Ansicht einen Piatekverkauf nicht durch einen MS-Zukauf auszugleichen.
Außen ist das Thema.
Zwei Außen im Winter zu bekommen, die uns weiterhelfen (!) ? Wäre erstaunlich, wenn solche überhaupt in hoher Anzahl auf den Wintermarkt kommen ... mir würde erstmal einer reichen, der passt.
coconut stellt auch treffend dar, wie "toll" bei uns "geplant" wurde.
Einen Kader dem Trainer anzupassen und dessen Philosophie dann für den Verein zu übernehmen ist ja nicht das Problem.Mishimaohnepass hat geschrieben: ↑31.12.2020, 12:56Trotz der Hoffnung einiger hier das die Zeit des Duo Infernale abläuft sieht es eher so aus als ob der Kader wieder ein Stückchen mehr dem Trainer angepasst wird. Sinnvoller die Philosophie dem Kader anzupassen? Egal, wir haben Zeit und Geld.Vor allem keine Fans auf den Tribünen die dich mit nem Pfeifkonzert jedesmal vom Platz jagen
![]()
Bei WOB gut zu sehen, dass Labbadia dort etwas hinterließ mit dem Glasner sehr gut weiterarbeiten konnte, plus für Positionen gezielten Zukäufe wie Baku.
Auf ein System setzen, egal welches (!) und da die Qulität der Spieler hochziehen (durch Käufe), nur so schafft man die Basis für mehr.
Aber ist in dem Thread OT.
Die Zeit jetzt ist ja nur nötig wegen der idiotische Idee aus Sommer 2019 und den ganzen Folgen daraus.
Welche Auswirkung pfeifende Fans auf unsere Spieler gehabt hätten, kann man sich bei unseren vielen leisen Sensibelchen auch gut vorstellen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es wird ein Deal a la Selke mit Genua. Wenn sie die Klasse halten gibt es eine Kaufpficht von 21 Mio. zusätzlich zur Leihgebühr von 4 Mio.
So meine Einschätzung.
So meine Einschätzung.
Das wäre ziemlich insane. Allerdings nur, mit Kaufpflicht. Wird es wirklich eine Kaufoption wäre es sehr schwach.
Würde man aber kanpp 25 Mio für Piatek bekommen sollte man es zwingend machen!
Piatek verkaufen und als Ersatz für RA Harry Wilson von Liverpool oder Reiss Nelon von Arsenal holen..Guten Rutsch