TEDIbär hat geschrieben: ↑21.12.2020, 20:44
Allerdings auch übertrieben den Trainer aus der Kritik genommen, siehe Indianers richtige Punkte.
Auch andere Trainer haben keine toll abgestimmten Kader, nicht alle Wunschspieler bekommen, trotzdem liefert nicht jeder so unterirdisch ab. Wie Jenner richtig sagte, wenn Labbadia zigfach klagt, daß Spieler seine Vorgaben nicht umsetzen, woran kann das dann u.a. auch liegen ...
Aber sorry, komplett ohne taugliche ausgebildete (und nicht auf Nebenposition gestellte) erstligataugliche Aussenspieler steht ansonsten nur Uwe Neuhaus da.
Selbst Schalke hat bessere Aussenspieler.
Die haben aber andere immense Kaderprobleme. Was ein wirklich bemühter und menschlich über jeden Zweifel erhabener M.Baum draus machen kann, hast Du ja gesehen.
Ich will unseren Kader nicht auf Mainz- oder Schalke-Niveau kleinreden.
Aber wo Leute a la Esswein, die vor nem halben Jahr noch unter Bruno noch vor Leckie standen, bei anderen Vereinen so performen, sehen wir ja. Ebenso Schelle - Mitläufer bei Rosenborg. Oder Ibi. Bei S05 fünfter Stürmer.
Was nützt es uns denn, völlig irrwitzigerweise drei völlig verschiedene Stürmertypen zu haben, von denen in jedem sinnhaften System (und dazu zählt nicht "Luke auf aussen") nur einer spielen kann, die zusammen SECHZIG (!!) Millionen Euro gekostet haben.
Was nützt es uns, für den Sechser Nummer Drei fünfundzwanzig Millionen Euro (Tousart) für den Sechser Nummer Vier zehn Millionen Euro (Ascacibar) und für den Sechser Nummer fünf sieben Millionen Euro (Löwen) ausgegeben zu haben, wenn alle drei nicht spielen, weil sie VÖLLIG BERECHTIGT nicht an Guendouzi und - jetzt wird es abartig - Stark und Darida vorbei kommen?
Was nützt es uns, für den Innenverteidiger Nummer drei bis vier (Alderete) 6.5 Millionen Euro ausgegeben zu haben, der FÜR JEDEN SICHTBAR schlechter ist als die Stamm-IV. Und Zeefuik-Feinmotoriker: ohne Worte. Wurde Wohlert schon inhaftiert?
Da ist unsere Kohle hingeflossen.
Sinnvoll war:
- EIN Stürmer für so horrend viel Geld (such Dir einen aus, ich nähme Cordoba)
- Schwolli
- Cunha
- Guendouzi-Leihe
Zusammen 45 Millionen Euro sinnvoll angelegtes Geld
Der Rest - und Klinsmann hat da eine immense Mitschuld, das wurde mir erst heute so richtig bewusst (und das sind 75 Mio. Euro!) wurde hier absolut sinnfrei ausgegeben. Einen Backup-Stürmer (1-5 Mio., Kragenweite Gregoritsch) hätten wir noch gebraucht (für so etwas sind Piatek oder Luke viel zu teuer) und, wenn man denn Cunha auf die 10 stellt oder hängende Spitze spielen lässt - VIER Aussenspieler. Backup für die Mitte hätte Duda genügt (Backup! Nicht Hoffnungsträger!). Innenverteidiger-Backup anstelle von Alderete völlig locker und sorgenfrei Knoche. Und da ich die teuren DMs ja alle rausrechne brauchen wir auch auf diesen Postionen Backups, da hätten die Neu-Augsburger Caligiuri und Strobl (beide ablösefrei) vollkommen als Backups genügt.
Bleiben 65 Millionen (!!) für die Aussen übrig. Da kann man dann wahlweise auch 20 Millionen abziehen, "nur" 45 Millionen für die Aussen ausgeben und dafür wirklich brauchbare Stamm-DMs kaufen, die signifikant besser sind als Stark/Darida, die ja jetzt in meiner Rechnung als Stammspieler noch mit drin sind.
Weisst Du was man für diese Asche hätte holen können? Rechts locker Lazaro/Bellarabi und links Gosens/Draxler.
Das wäre eine Verteilung der verballerten 140 Millionen auf "135 Millionen neue Stammspieler, 5 Millionen für neue Backups", aktuell ist es "45 Millionen Stammspieler, 90 Millionen Backups".
Dafür gehört Preetz in lebenslange Sicherheitsverwahrung!
Nicht Bruno ist schuld, dass 90 Mio. Euro auf der Bank sitzen, sondern Preetz, der es fertig gebracht hat, dieses Geld für Spieler auszugeben, die nicht besser sind als Backup im Vergleich zur Konkurrenz auf ihren Positionen.
Den einzigen Sinnlos-Transfer, den Bruno hätte verhindern können, war Alderete. Aber wer weiss, ob ihn da in die Parade gegrätscht wurd.
Zeefuik war wahrscheinlich schon mindestens mündlich fix und den Cordoba Transfer OBWOHL Luke und Piatek da waren verstehe ich, weil im Sommer eben keine 80 Millionen zum Ausgeben für Mitspieler, so dass Piatek funktioniert, da waren.
Und wenn hier User meinen, mit diesem Kader, v.a. diesen bundesliga-untauglichen Aussen seien Siege gegen Stuttgart und Frankfurt Selbstverständlichkeiten, dann sollen die weiter in ihrem Wolkenkuckucksheim leben. Ebenso sollen sie weiterhin brav denken "sooo schlecht kann Tousart nicht sein, der hat 25 Mio. gekostet, der muss doch besser als Stark sein ... warum lässt der böse Bruno ..."
Sollen sie denken. Ich habe genug Spiele von Tousart gesehen und NICHTS gesehen was auch nur 5 Mio. Ablöse rechtferigen würde.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.