Rund um Apple-Geräte

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Antworten
Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Rund um Apple-Geräte

Beitrag von Micky » 28.09.2018, 20:17

Kann ja sein, dass sich hier jemand rumtreibt, der etwas mehr Ahnung hat, als ich.
Ich habe ein iPad Air 1 und folgendes Problem!
Seit Monaten ist mein Akku kaum zu gebrauchen, da er innerhalb von Minuten leer war! Da ich dieses Gerät aber nur zuhause benutze, habe ich es einfach immer an die Steckdose angeschlossen, wenn ich es benötigt habe. Nun geht nichts mehr.
Ich stecke den Stecker in die Steckdose, der Apfel kommt, iPad startet wieder bis der Apfel kommt usw. usw. Manchmal leuchtet das Display ganz kurz rot auf! Kann ich das Gerät wegwerfen, oder würde ein Akku-Tausch ausreichen?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Rund um Apple-Geräte

Beitrag von Bierchen » 28.09.2018, 20:37

Akku ist wohl schuld, der ist aber fest verbaut.
https://www.kaputt.de/anleitungen/27808 ... d-air-akku

Mir wär das zu schwierig, und ein Dienstleister vermutlich zu teuer für ein 5 Jahre ales Gerät. Wissen musst du das...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Rund um Apple-Geräte

Beitrag von Micky » 28.09.2018, 21:36

Ich weiß, das iPad ist verklebt. Akkuwechsel kostet knapp über nen Hunderter. Na mal sehen, was ich mache.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Rund um Apple-Geräte

Beitrag von Jenner » 29.09.2018, 19:05

Am besten ein vernünftiges Gerät kaufen. :D
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9351
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Rund um Apple-Geräte

Beitrag von Herthafuxx » 29.09.2018, 20:13

Habe gewartet, bis der erste was dazu schreibt. Hat nur zwei Beiträge gehalten der Thread ohne Anti-Apple-Beitrag :D
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Rund um Apple-Geräte

Beitrag von Micky » 30.09.2018, 15:17

Ich bin mit Apple sehr zufrieden, sowohl mit den iPhone, als auch mit dem MacBook und dem iPad.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Rund um Apple-Geräte

Beitrag von Daher » 30.09.2018, 17:25

Micky hat geschrieben:
30.09.2018, 15:17
Ich bin mit Apple sehr zufrieden, sowohl mit den iPhone, als auch mit dem MacBook und dem iPad.
Dito :top:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Rund um Apple-Geräte

Beitrag von Micky » 28.10.2019, 20:06

Nach langem hin und her habe ich mir heute tatsächlich die Apple AirPods zugelegt! Wie bei der Watch ein Luxus, den niemand braucht. :D Okay, die Watch finde ich mittlerweile eigentlich ganz praktisch.
So, nun möchte ich meine AirPods auch nutzen und habe mir ein paar Lieder aufs iPhone gezogen. Wenn ich die Lieder abspiele, find ich den Sound so na ja. Welche App kann man empfehlen, um auf dem iPhone Musik abzuspielen? Wenigstens ein Equalizer sollte vorhanden sein. Ich will kein Abo abschließen und auch nicht online was hören. Ich möchte nur meine mp3´s abspielen. Eine einmalige Zahlung wäre aber okay.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Rund um Apple-Geräte

Beitrag von bayerschmidt » 17.01.2020, 23:09

Passt hier nicht so richtig rein, aber ich will auch nicht for jeden Sche*ß einen neuen thread aufmachen:

Welche Kopfhörer könnt ihr empfehlen? Natürlich Bluetooth und auch Noise Cancelling (hatte ich immer für Quatsch gehalten, aber neulich im Flieger als ziemlich sensationell empfunden). In Ear kommt nicht in Frage. Telefonieren soll natürlich in guter Qualität möglich sein. Der eigentliche Musiksound ist für mich häufig Geschmacksache, je nach eigenem Hörvermögen und bevorzugter Musik. Da muss es also kein absolutes Spitzenprodukt für Freakmusik oder Delphinklänge sein, scheppernd oder schlecht soll es natürlich auch nicht klingen.

Sennheiser hat momentan einige Schnäppchen wie den PXC 550 oder den HD 4.50 BTNC (offenbar Auslaufmodelle). Hat die jemand und kann berichten? Und 300 EUR oder mehr möchte ich allerdings eh nicht ausgeben, gerne unter 200.

Besten Dank!

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Rund um Apple-Geräte

Beitrag von Herthort » 17.01.2020, 23:25

Hörtest und Tragetest lohnt sich meiner Meinung nach. Bei mir hat die Endausscheidung knapp Bose Quietcomfort 2 gegen Sony MX3 gewonnen. Der Böse hat schon einen Nachfolger und ist vielleicht deshalb entsprechend preiswert zu haben. Bedienjng ist zwischen den beiden auch unterschiedlich. Bose eher klassisch, Sony rein Touch... und angeblich besser im Noise Canceling. Aber der Bose ist mir da auch (sehr) gut genug.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: Rund um Apple-Geräte

Beitrag von bemator » 18.01.2020, 01:11

Herthort hat geschrieben:
17.01.2020, 23:25
Hörtest und Tragetest lohnt sich meiner Meinung nach. Bei mir hat die Endausscheidung knapp Bose Quietcomfort 2 gegen Sony MX3 gewonnen. Der Böse hat schon einen Nachfolger und ist vielleicht deshalb entsprechend preiswert zu haben. Bedienjng ist zwischen den beiden auch unterschiedlich. Bose eher klassisch, Sony rein Touch... und angeblich besser im Noise Canceling. Aber der Bose ist mir da auch (sehr) gut genug.
Ich kann die Bose Quietcomfort 2 auch wärmstens empfehlen :top:

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Rund um Apple-Geräte

Beitrag von SteveBLN » 18.01.2020, 02:25

Hab die kabelgebunden Quietcomfort 25 und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden. Daher nehme ich an, dass die Quietcomfort 35 II als Bluetooth nicht schlechter sind.
Würde dir bei over ear aber auch immer empfehlen, die zur Probe zu tragen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Rund um Apple-Geräte

Beitrag von Daher » 18.01.2020, 09:36

Ich benutze nun seit einem halben Jahr die AirPods von Apple. Da ich In-Ear auch nicht gut vertragen kann, habe ich mich für die entschieden. Die steckt man ganz leicht ins Ohr und man merkt sie kaum. Der Klang ist super und telefonieren klappt auch sehr gut.

https://www.apple.com/de/airpods/?afid= ... --product-

Ich habe die rechten, die linken sind neu auf dem Markt und In-Ears. Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich allgemein Apple-Geräte benutze, aber die AirPods sollen wohl auch gut für Android-Geräte geeignet sein. Das einzige was man bei Android natürlich nicht aufrufen kann ist Siri. Ansonsten sollen alle Funktionen klappen. Durch Doppeltippen der Kopfhörer auf der linken oder rechten Seite kann man z.B. ein Lied Pausieren, weitermachen oder auch andere Befehle ausführen, die du dir selbst legen kannst wie du willst.

Also ich bin sehr zufrieden, obwohl ich lange überlegt hatte mir diese zu holen. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache. :)
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Rund um Apple-Geräte

Beitrag von Saschahohe » 18.01.2020, 11:16

Ich persönlich finde ja die Kopfhörer am Besten, bei denen der Ton im Ohr des Hörenden bleibt, und ich nicht von dem Zeug, was dieser oder jener in der S-Bahn so hört, belästigt werde. Da bin ich für jeden technischen Fortschritt dankbar :thumbs: ;)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Rund um Apple-Geräte

Beitrag von bayerschmidt » 18.01.2020, 12:56

Danke schon einmal für die Tips! Zumindest ein kurzes Probetragen ist schon vorgesehen. Leider ist bei Saturn & Co das Ausprobieren so eine Sache, Verkäufer überfordert, Bluetooth Koppelung ist z.B. im Europacenter kaum noch möglich (einfach zu viele Signale), deswegen ist es wichtig, zumindest eine Vorauswahl zu haben.oder man muss eben 2-3 im Internet bestellen und zurückschicken (ich weiß, ist ein bißchen schmierig). Werde mir die genannten Modelle von Bose und Sony sowie eins von Sennheiser und ggf auch noch ein eigentlich zu teures Gerät von Bowers & Wilkins anschauen.

Antworten