Film Tipp

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Film Tipp

Beitrag von Indianer » 04.11.2020, 15:24

bayerschmidt hat geschrieben:
04.11.2020, 14:50
Indianer hat geschrieben:
04.11.2020, 14:15
Beim Thema Agentenparodien möchte ich "OSS 117 - Der Spion, der sich liebte" erwähnen.
...
Es gibt sogar zwei OSS 117 Filme, nämlich auch noch "Er ist sich selbst genug". Ich mag beide sehr gerne und finde bisweilen, dafür hätte Dujardin schon einen Oscar verdient. :D
Johnny English - war ich erst sehr skeptisch, aber der 3. Teil hat einige wirklich geniale Momente, ich muss gestehen, beim ersten Mal habe ich im Flieger so gelacht, dass es mir fast peinlich war.
Kann ich gut verstehen. :lol: :top:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Film Tipp

Beitrag von Indianer » 04.11.2020, 15:59

Stimmt, er macht das schon richtig gut.
Vor allem sein verstörendes Lachen hat mich irgendwie gepackt. War schon zischenzeitlich verleitet selber so zu lachen. :D

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Film Tipp

Beitrag von Conse » 05.11.2020, 00:52

Irgendwie ist es bei so lange andauernden Franchises wie James Bond auch einfach schwierig, Ranglisten zu erstellen oder Wertungen vorzunehmen. Für mich ist z.B. Skyfall einer der besten Bond Filme überhaupt und mindestens seit diesem Film der Craig Bond auch eine wahnsinnig spannende Figur. Das resultiert ja aber unter anderem auch aus der Tatsache, dass die neuen Bonds eben stellenweise doch arg mit manchen Konventionen brechen. Das spricht natürlich nicht gegen die Filme davor, die waren oft gut so wie sie waren, aber einen aalglatten Pierce Brosnan Bond mit Superschurken brauche ich in der heutigen Zeit eben auch nicht nochmal.

Davon abgesehen war für mich Connery auch DER Bond schlechthin. Und vielleicht ist das sogar ein wenig mit Craigs Dynamiken vergleichbar...

Ein wenig erinnert mich das daran, wenn man versucht mit Trekkies die Star Trek Filme von J.J. Abrahams zu diskutieren, da gibts auch manchmal sehr leidenschaftliche Reaktionen :)
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Film Tipp

Beitrag von camorra » 05.11.2020, 19:47

craig hatte seinen höhepunkt mit seinem 1. film danach kam nur noch "befindlichkeits-bond" in übermässig langen, sterilen mammutwerken, bei der jeder gut gemeinte tribut an die original-reihe oder jede halbwegs gute idee wie ein trockener furz in die hose gegangen ist. :wink2:
ich kann mich noch gut daran erinnern wie quantum überall zerissen wurde, der ist ja heute pures gold gegen skyfall und spectre.

btw wer auf eurospy aka bond-kopien steht checkt mal quiller memorandum und dandy in aspic aus. beide meilenweit entfernt von einem klassischen bond aber beide mit historischem berlin-bonus. bei quiller memorandum gehts auch kurz ins olympiastadion mit alec guinness :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=yJcjqz4LR6M

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Film Tipp

Beitrag von Konrad » 07.11.2020, 20:12

Ist jetzt wohl offiziell:

https://www.bild.de/lgbt/2020/lgbt/weib ... .bild.html

Jetzt bin ich echt neugierig, wie die Bond-Produktion das umsetzt.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Film Tipp

Beitrag von Opa » 07.11.2020, 21:32

Generell finde ich es gar nicht so abwegig, wenn es einen weiblichen Bond gibt, der die Rolle von mir aus mit Misandrie ausfüllt (wobei Bond ja nie ein Misogyn war, aber die Diskussion würde hier zu weit führen). Das ist derzeit nämlich sehr populär und es wird sicher veganes Bio-Popcorn mitsamt fair gehandeltem Eis dazu geben. Product Placement gibt's für Damenbinden, Bond wird bei PMS schlechte Laune haben und statt Martini gibt's Hugo bei Schnatterrunden. Eingeparkt wird nur vorwärts, ein Rad auf dem Bordstein, das Bond-Auto knallrosa mit Glitzerkanonen.

Die Frage ist, was die Fans des alten Bond derweil machen. Ins Kino dürften die kaum gehen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Film Tipp

Beitrag von Ray » 07.11.2020, 21:38

Jamessa Bonda (m/f/d) :laugh:
Die letzte Hoffnung, "Trump verbietet das Drehbuch", ist nun auch erloschen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Film Tipp

Beitrag von Opa » 07.11.2020, 21:40

Ich hab irgendwie Grace Jones mit Strap-On vor Augen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 07.11.2020, 21:49

Opa hat geschrieben:
07.11.2020, 21:32
Generell finde ich es gar nicht so abwegig, wenn es einen weiblichen Bond gibt, der die Rolle von mir aus mit Misandrie ausfüllt (wobei Bond ja nie ein Misogyn war, aber die Diskussion würde hier zu weit führen). Das ist derzeit nämlich sehr populär und es wird sicher veganes Bio-Popcorn mitsamt fair gehandeltem Eis dazu geben. Product Placement gibt's für Damenbinden, Bond wird bei PMS schlechte Laune haben und statt Martini gibt's Hugo bei Schnatterrunden. Eingeparkt wird nur vorwärts, ein Rad auf dem Bordstein, das Bond-Auto knallrosa mit Glitzerkanonen.

Die Frage ist, was die Fans des alten Bond derweil machen. Ins Kino dürften die kaum gehen.
Die gucken sich wie mittlerweile lieber die Bourne Identität,das Boure Vermächtnis oder Das Bourne Ultimatum etc an. Sind die besseren und spannenden Filme mittlerweile. Seitdem Sony eingestiegen ist, sanken die Etats für die Bond Produktionen, was man auch merkte z.B. in welchen Ländern gedreht wurde, z.B. Süd-Amerika, nach dem Motto, hauptsache billig.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Film Tipp

Beitrag von Ray » 07.11.2020, 21:57

Süd-Amerika ist kein Land.
Südamerika bietet Landschaften, die es sonst kaum auf der Welt gibt.
Krux ist sogar, dass in Bolivien spielen sollende Szenen (Quantum Trost) aus Kostengründen in Panama gedreht wurden.
Aus Kostengründen wird nun wirklich NICHTS nach Südamerika verlagert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 07.11.2020, 22:02

Ray hat geschrieben:
07.11.2020, 21:57
Süd-Amerika ist kein Land.
Südamerika bietet Landschaften, die es sonst kaum auf der Welt gibt.
Krux ist sogar, dass in Bolivien spielen sollende Szenen (Quantum Trost) aus Kostengründen in Panama gedreht wurden.
Aus Kostengründen wird nun wirklich NICHTS nach Südamerika verlagert.
Sagt unser Film Experte Ray :roll: Ist mir ja absolut neu, dass Süd-Amerika kein Land ist :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Film Tipp

Beitrag von Ray » 07.11.2020, 22:06

Ich habe annähernd null Ahnung von Filmen, aber dass keine einzige Szene des Bolivien-Bonds in Bolivien gedreht wurde, kaut Dir jeder Bolivianer vor.
Ebenso unumgänglich ist es auf Island bei diesem ausserirdisch wirkenden ins Meer fliessenden Gletschersee. Da kannst Du gar nicht sein, ohne mit dem Begriff "James Bond" bombardiert zu werden.
Deine These "Aus Kostengründen in Südamerika gedreht" ist von vorne bis hinten bullshit. Das Gegenteil ist der Fall, man hat sogar aus Kostengründen in Südamerika spielende Filmszenen (lt. Handlung) nicht in Südamerika gedreht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 07.11.2020, 22:12

Ray hat geschrieben:
07.11.2020, 22:06
Ich habe annähernd null Ahnung von Filmen, aber dass keine einzige Szene des Bolivien-Bonds in Bolivien gedreht wurde, kaut Dir jeder Bolivianer vor.
Ebenso unumgänglich ist es auf Island bei diesem ausserirdisch wirkenden ins Meer fliessenden Gletschersee. Da kannst Du gar nicht sein, ohne mit dem Begriff "James Bond" bombardiert zu werden.
Deine These "Aus Kostengründen in Südamerika gedreht" ist von vorne bis hinten bullshit. Das Gegenteil ist der Fall, man hat sogar aus Kostengründen in Südamerika spielende Filmszenen (lt. Handlung) nicht in Südamerika gedreht.
Du hast den Kontext nicht verstanden. Es ging vordergründig um exorbitante Budget Kürzungen, als Sony übernahm. Die Qualität, die Storys etc ging rapide runter und waren nur ein Schatten vergangener Filme, weil überall gespart wurde.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Film Tipp

Beitrag von Konrad » 07.11.2020, 22:46

Bei Google eingeben: James Bond erfolgreichster

Dann bekommt Ihr die Seite von Statista ungeblockt und die entsprechenden Daten.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Film Tipp

Beitrag von bayerschmidt » 07.11.2020, 23:20

Ich kann’s und will’s mir nicht vorstellen...und hoffe noch auf einen Scherz.
Allerdings wäre Bourne nun auch keine Substitutionstherapie, ist ganz unterhaltsam, aber komplett ohne Drinks, maßgeschneiderte Anzüge, Gadgets, chicks... oh wait.. Franka Potente :D

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Film Tipp

Beitrag von bayerschmidt » 07.11.2020, 23:41

Und irgendwie halte ich das noch für einen Scherz... :thumbs:
Edit: ok es scheint ein Scherz zu sein. Kleine Wette?

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Film Tipp

Beitrag von Konrad » 08.11.2020, 00:27

Hauptsache John Wick bleibt uns erhalten.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 08.11.2020, 10:32

bayerschmidt hat geschrieben:
07.11.2020, 23:41
Und irgendwie halte ich das noch für einen Scherz... :thumbs:
Edit: ok es scheint ein Scherz zu sein. Kleine Wette?
Du verlierst doch Wetten :cooly: :grin: Denke an die Gin-Flasche, die Du mir von Getränke Hoffmann als Wettschuld holen musstest :cooly: :grin: :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Film Tipp

Beitrag von bayerschmidt » 08.11.2020, 11:01

Ja einmal habe ich eine Wette verloren. Und zur Erinnerung: Getränke Hoffmann ist der Laden, wo du immer deinen Billig Fusel beziehst. :D Ich hatte dir hingegen großzügigerweise etwas besseres vorbeigebracht...etwas Licht in die Nordberliner Provinz...

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Film Tipp

Beitrag von MikeSpring » 08.11.2020, 11:26

bayerschmidt hat geschrieben:
03.11.2020, 14:22


TBC mit den hübschesten Bond-Girls... :mrgreen:
Ich wollte mich nicht blamieren... Aber ich finde es nicht raus Was heißt TBC? ich habe keinen Filmtitel gefunden (weder in deutsch noch in englisch), die Abkürzungen passen auch auf keinen Bonddarsteller....
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Film Tipp

Beitrag von bayerschmidt » 08.11.2020, 12:22

Ich meinte To Be Continued...

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Film Tipp

Beitrag von MikeSpring » 08.11.2020, 20:21

camorra hat geschrieben:
05.11.2020, 19:47

btw wer auf eurospy aka bond-kopien steht checkt mal quiller memorandum und dandy in aspic aus. beide meilenweit entfernt von einem klassischen bond aber beide mit historischem berlin-bonus. bei quiller memorandum gehts auch kurz ins olympiastadion mit alec guinness :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=yJcjqz4LR6M
Danke für den Tipp. Schaue ich mir gerade an. Ich meine, Obi Wan in der Ostkurve... muss ja gut sein. Guter Film, aber auch interessant ins Berlin der 60er einzutauchen. Außer Olympiastadion habe ich das Europacenter, den Rüdesheimer Platz, meine Bowlingbahn in der Hasenheide und das Stadtbad Neukölln wiedererkannt. Und natürlich stadtring, Ku’damm und Gedächtniskirche
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 08.11.2020, 22:12

Der heutige Tatort aus Münster war echt spuki :grin: Nicht üblich Klischee - like, aber äusserst amüsant anders. Nachzugucken in der ARD Mediathek :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Film Tipp

Beitrag von PREUSSE » 09.11.2020, 18:10

Moviepilot gibt mir recht :cooly:

Spectre ist der Tiefpunkt der Craig-Ära: James Bond 25 muss erst recht abliefern

https://www.moviepilot.de/news/vor-jame ... rn-1129439
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Conse
Beiträge: 592
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Film Tipp

Beitrag von Conse » 10.11.2020, 12:12

Als ich Spectre im Kino gesehen habe, hab ich mich gefragt, was für einen Unsinn ich da eigentlich gerade gesehen hab.
Nach 2-3 weiteren Durchläufen finde ich schon, dass der Film so seine Stärken hat. Er krankt aber wesentlich an 2 Faktoren: Eine reichlich an den Haaren herbeigezogene Story und Christoph Waltz, der anscheinend irgendwie nur noch zum Laberhans mit reichlich Overacting gecasted wird.

Trotzdem gab es meiner Meinung nach durchaus schwächere Bond Filme, sofern man solche Vergleiche überhaupt aufstellen kann. Aber selbst in der Craig Ära war es m.E. nicht der schlechteste...

Völlig andere Frage:
Hat hier jemand diesen dänischen Film "Unter dem Sand" aus dem Jahr 2015 (glaube ich) gesehen?
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Antworten