Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Forum-Interne Themen, Support, Anregungen etc.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von MS Herthaner » 26.07.2020, 23:09

SteveBLN hat geschrieben:
26.07.2020, 22:47
Zauberdrachin hat geschrieben:
26.07.2020, 22:40
Mit "Einzeller" wirst eigentlich schon ausfällig, denn es ist beleidigend.
Naja ich denke, du wirst genau wissen, dass hier Einzeiler gemeint war. MS ist nicht gerade für sprachlich toll zu lesende Beiträge bekannt :D, aber beleidigend ist er sehr selten geworden.

Im Übrigen schlug meine Worterkennung auch als erstes Einzeller vor als ich Einzeiler schreiben wollte.
:D
Das war dann auch mein Problem :sorry:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von HipHop » 27.07.2020, 18:23

Herthort hat geschrieben:
27.07.2020, 17:52
Matt94 hat geschrieben:
27.07.2020, 15:21
......
English in english section, please. Follow the link (arrow) of the quote.
Macht das Sinn, die paar Posts zwischendurch auf Englisch verstehen wohl die meisten. Wer es nicht komplett erfasst, kann ja andere nach einer Übersetzung fragen. Ich finde wir sollten eher stolz sein das es schreibende Anhänger (im) WorldWide(Web) gibt und die auch noch zu uns finden. Die „English Section“ fühlt sich ein bisschen nach „abkanzeln“ an, von thematischer Stringenz mal ganz abgesehen...

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthort » 27.07.2020, 19:54

HipHop hat geschrieben:
27.07.2020, 18:23
Herthort hat geschrieben:
27.07.2020, 17:52


English in english section, please. Follow the link (arrow) of the quote.
Macht das Sinn, die paar Posts zwischendurch auf Englisch verstehen wohl die meisten. Wer es nicht komplett erfasst, kann ja andere nach einer Übersetzung fragen. Ich finde wir sollten eher stolz sein das es schreibende Anhänger (im) WorldWide(Web) gibt und die auch noch zu uns finden. Die „English Section“ fühlt sich ein bisschen nach „abkanzeln“ an, von thematischer Stringenz mal ganz abgesehen...
Bis auf den Punkt, dass die deutschsprachigen Mitglieder in einem deutschsprachigen Forum zuerst den Text übersetzen sollen, teile ich in den andern Punkten im wesentlichen deine Meinung. Das Problem, dass dann eher früher als später ein Sprachdurcheinander entsteht, und eben die anderen Mitglieder den Text zuerst übersetzen müssen, hab ich aber höher bewertet. Vor allem wenn dann noch mehr dazustossen würden.

Eine Alternative, zu erlauben, das Post in Englisch und in Google-Deutsch übersetzt abzusetzen, wäre Überlegungswert. Aber das müsste der Poster machen und nicht der Leser. Allerdings bezweifel ich da die Selbstdiziplin.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5552
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von HipHop » 27.07.2020, 20:32

zu Übersetzung: Ich spreche da natürlich nur von englischen Posts, da dürfte das in der Praxis selten zu Problemen kommen. Aber final entscheidest du... hatte das nur angesprochen wegen deiner Konsequenz diesbezüglich bei den letzten zwei, drei Malen. :zwink:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthafuxx » 28.07.2020, 07:07

Dass englische Posts verschoben werden, finde ich ok. Sonst antworten drei User in englisch. Darauf nehmen auch wieder welche Bezug und wir haben in den Threads einen Sprachmix. Und man kann auch nicht unterstellen, dass hier jeder User alles in englisch versteht.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthafuxx » 08.08.2020, 19:02

Ich würde es übersichtlicher finden, wenn der Gerüchte-Thread in Zukunft nur noch Beiträge mit Links zu Gerüchten hat.
Diskussionen dazu sollten dann besser in einen anderen Thread stattfinden.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von AnKu54 » 08.08.2020, 19:54

Herthafuxx hat geschrieben:
28.07.2020, 07:07
Dass englische Posts verschoben werden, finde ich ok. Sonst antworten drei User in englisch. Darauf nehmen auch wieder welche Bezug und wir haben in den Threads einen Sprachmix. Und man kann auch nicht unterstellen, dass hier jeder User alles in englisch versteht.
Nee, bei der anderen Hälfte müsste man da russich einführen 8-)
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Micky » 08.08.2020, 19:58

Herthafuxx hat geschrieben:
08.08.2020, 19:02
Ich würde es übersichtlicher finden, wenn der Gerüchte-Thread in Zukunft nur noch Beiträge mit Links zu Gerüchten hat.
Diskussionen dazu sollten dann besser in einen anderen Thread stattfinden.
Finde ich gut.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthort » 09.08.2020, 11:14

Herthafuxx hat geschrieben:
08.08.2020, 19:02
Ich würde es übersichtlicher finden, wenn der Gerüchte-Thread in Zukunft nur noch Beiträge mit Links zu Gerüchten hat.
Diskussionen dazu sollten dann besser in einen anderen Thread stattfinden.
Und wie soll die Regelung sein? Ist das muss/kann? Links nur im Link-Thread erlaubt, d.h. Links im eigentlichen Gerüchte-Thread mit der Diskussion sind verboten? Wie stellt man den Bezug auf die kommentierenden Beiträge her? Durch den Bezug (Zitat) des eigentlichen Posts hat dann jeder Erst-Ersteller dann auch noch den doppelten Aufwand und der Link ist am Ende dann ja doch wieder im Diskussions-Thread.

Sofern man die Links in einem reinen Gerüchte-Link-Thread einfach optional reinstellen kann, ist das ok. Alles andere ist nicht praktikabel im Sinne, von: funktioniert weitestgehend ohne dass man immer dauernd wieder eingreifen muss und dass durch den Bezug im Diskussions-Beitrag, den man sinnvollerweise herstellen sollte, doch wieder einen Link im Diskussionsthread hätte.

Aber ansonsten. Nur zu, erstelle einen Thread "Transfergerüchte (nur Links mit Quellenangaben)". Ohne Verpflichtung, nur optional zu bedienen.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Micky » 09.08.2020, 13:06

Herthort hat geschrieben:
09.08.2020, 11:14

Und wie soll die Regelung sein?
Vielleicht eine eigene Rubrik. Für jeden Spieler kann dann ein Thread eröffnet werden, in etwas wie bei transfermarkt.de. Habe ich schon mal vorgeschlagen, wurde aber abgelehnt. Nach meiner Meinung wäre es so viel übersichtlicher. So wie es hier ist, weiß man doch überhaupt nicht, ob ein Spieler schon mal erwähnt wurde.
Aber, wirklich nur mit dem entsprechenden Link.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthafuxx » 09.08.2020, 14:38

Herthort hat geschrieben:
09.08.2020, 11:14
Herthafuxx hat geschrieben:
08.08.2020, 19:02
Ich würde es übersichtlicher finden, wenn der Gerüchte-Thread in Zukunft nur noch Beiträge mit Links zu Gerüchten hat.
Diskussionen dazu sollten dann besser in einen anderen Thread stattfinden.
Und wie soll die Regelung sein? Ist das muss/kann? Links nur im Link-Thread erlaubt, d.h. Links im eigentlichen Gerüchte-Thread mit der Diskussion sind verboten? Wie stellt man den Bezug auf die kommentierenden Beiträge her? Durch den Bezug (Zitat) des eigentlichen Posts hat dann jeder Erst-Ersteller dann auch noch den doppelten Aufwand und der Link ist am Ende dann ja doch wieder im Diskussions-Thread.

Sofern man die Links in einem reinen Gerüchte-Link-Thread einfach optional reinstellen kann, ist das ok. Alles andere ist nicht praktikabel im Sinne, von: funktioniert weitestgehend ohne dass man immer dauernd wieder eingreifen muss und dass durch den Bezug im Diskussions-Beitrag, den man sinnvollerweise herstellen sollte, doch wieder einen Link im Diskussionsthread hätte.

Aber ansonsten. Nur zu, erstelle einen Thread "Transfergerüchte (nur Links mit Quellenangaben)". Ohne Verpflichtung, nur optional zu bedienen.
Ich hatte nur eine Idee gesucht, um auch die Moderation von dem Thread einfach zu gestalten. Wenn keine Quelle oder Link im Beitrag ist, kann der gelöscht werden.
Ich bin aber vielleicht auch allein (bzw. mit micky zu zweit) und der Rest findet den bunten Thread mit allen Beiträgen so wie er ist super und findet einen weiteren Thread unübersichtlich.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Daher » 09.08.2020, 16:41

Ich verstehe was du meinst, Herthafuxx.

Einen Thread, wo nur die Gerüchte mit Links reinkommen und man übersichtlich alle Gerüchte über Hertha lesen kann und einen Thread, wo man darüber diskutieren kann. Sprich: Man greift den Link zum Gerücht in dem Thread auf und diskutiert ihn in dem entsprechenden anderen Thread.

Ich wäre auch dafür, denn im „Transfergerüchte“-Thread verliert man bei den langen Diskussionen den Überblick was ein wirkliches Gerücht ist und was nicht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von SteveBLN » 09.08.2020, 21:03

Daher hat geschrieben:
09.08.2020, 16:41
Ich verstehe was du meinst, Herthafuxx.

Einen Thread, wo nur die Gerüchte mit Links reinkommen und man übersichtlich alle Gerüchte über Hertha lesen kann und einen Thread, wo man darüber diskutieren kann. Sprich: Man greift den Link zum Gerücht in dem Thread auf und diskutiert ihn in dem entsprechenden anderen Thread.

Ich wäre auch dafür, denn im „Transfergerüchte“-Thread verliert man bei den langen Diskussionen den Überblick was ein wirkliches Gerücht ist und was nicht.
Naja es wäre schon etwas übersichtlicher, wenn MS und ratlos nicht seitenlang das gleiche Thema durchkauen würden. Siehe aktuell McKennie...

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von coconut » 12.08.2020, 23:09

@Herthort
Wie wäre es, wenn du bei neuen Mitgliedern, den ersten Beitrag freischalten musst.
Dann würden uns allen diese "Spamgewitter" erspart bleiben. Die dann zu löschen geht doch sicherlich schneller, als alles zu durchforsten. Weiß natürlich nicht, ob das aufwändiger wäre oder leichter zu handhaben.
Nur mal so als Anregung...
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Ray » 12.08.2020, 23:15

Ich war gerade dabei, nen Führerschein und ne Heiratsurkunde zu bestellen ... da ist schon wieder alles weg.
Bei Hertha Inside wäre das 5 Tage lang online gewesen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthort » 12.08.2020, 23:21

coconut hat geschrieben:
12.08.2020, 23:09
@Herthort
Wie wäre es, wenn du bei neuen Mitgliedern, den ersten Beitrag freischalten musst.
Dann würden uns allen diese "Spamgewitter" erspart bleiben. Die dann zu löschen geht doch sicherlich schneller, als alles zu durchforsten. Weiß natürlich nicht, ob das aufwändiger wäre oder leichter zu handhaben.
Nur mal so als Anregung...
Diese Funktion gibt es nicht genauso. Aber dass ich jede Neuanmeldung grundsätzlich freischalten muss kann man einrichten. Hab ich mir auch schon überlegt, wollte aber bisher neu angemeldete nicht warten lassen. Kann auch mal Stunden gehen, bis ich dazu käme, da ich das bestimmt nicht als erste Priorität sehen würde. Ev. ca. Einmal täglich.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von coconut » 13.08.2020, 00:40

Herthort hat geschrieben:
12.08.2020, 23:21
coconut hat geschrieben:
12.08.2020, 23:09
@Herthort
Wie wäre es, wenn du bei neuen Mitgliedern, den ersten Beitrag freischalten musst.
Dann würden uns allen diese "Spamgewitter" erspart bleiben. Die dann zu löschen geht doch sicherlich schneller, als alles zu durchforsten. Weiß natürlich nicht, ob das aufwändiger wäre oder leichter zu handhaben.
Nur mal so als Anregung...
Diese Funktion gibt es nicht genauso. Aber dass ich jede Neuanmeldung grundsätzlich freischalten muss kann man einrichten. Hab ich mir auch schon überlegt, wollte aber bisher neu angemeldete nicht warten lassen. Kann auch mal Stunden gehen, bis ich dazu käme, da ich das bestimmt nicht als erste Priorität sehen würde. Ev. ca. Einmal täglich.
Na das wäre doch eine Möglichkeit.
Ich denke nach einem entsprechendem Hinweis wird jeder "Neuling" es aushalten und max. 1 Tag warten können.
Gab es übrigens auch beim ehemaligen MoPo-Blog....
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 942
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Anti » 13.08.2020, 09:05

Herthort hat geschrieben:
12.08.2020, 23:21
coconut hat geschrieben:
12.08.2020, 23:09
@Herthort
Wie wäre es, wenn du bei neuen Mitgliedern, den ersten Beitrag freischalten musst.
Dann würden uns allen diese "Spamgewitter" erspart bleiben. Die dann zu löschen geht doch sicherlich schneller, als alles zu durchforsten. Weiß natürlich nicht, ob das aufwändiger wäre oder leichter zu handhaben.
Nur mal so als Anregung...
Diese Funktion gibt es nicht genauso. Aber dass ich jede Neuanmeldung grundsätzlich freischalten muss kann man einrichten. Hab ich mir auch schon überlegt, wollte aber bisher neu angemeldete nicht warten lassen. Kann auch mal Stunden gehen, bis ich dazu käme, da ich das bestimmt nicht als erste Priorität sehen würde. Ev. ca. Einmal täglich.
Ich denke, dass das ein guter Kompromiss wäre, zumal in sehr vielen Foren erst eine Freischaltung notwendig ist. Sprich, potentielle User kennen diesen Prozess sicherlich schon und bringen dann auch die notwendige Geduld mit. Vor Allem, wenn es um Hertha geht.. :schal:

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Konrad » 23.10.2020, 09:48

Ich würde mir wünschen, dass die Meinungsdiktatur, die umfassend in unserer Gesellschaft um sich greift, in diesem Forum seine Grenzen findet. Es kann doch wohl nicht sein, dass man Begriffe oder Formulierungen nicht mehr benutzen darf, weil sie auf dem Scheißhaufen der Begrifflichkeiten irgendwelcher Leute liegen.

Ich verweise auf die Überschrift hier und von wem sie verfasst wurde. Der Artikel bringt es im Übrigen echt auf den Punkt.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Saschahohe » 23.10.2020, 12:32

Und ich würde mir wünschen, dass man in Diskussionen hier streng beim Thema bleibt und sie nicht mit sinnlosem, sich weiterverzweigendem Beiwerk überfrachtet - bin aber überhaupt nicht bereit, selbst mit gutem Beispiel voranzugehen! :mrgreen:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthafuxx » 23.10.2020, 14:08

Was ist denn passiert? Was durfte denn nicht gesagt werden?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von MS Herthaner » 23.10.2020, 17:17

Herthafuxx hat geschrieben:
23.10.2020, 14:08
Was ist denn passiert? Was durfte denn nicht gesagt werden?
Konrad ... "Feigheit vor dem Feind" ...
Wir sind hier NICHT im Krieg!
Vollkommen deplatziert solch ein Spruch, der zudem noch oft in einer unsäglichen Zeit benutzt wurde!

Für Feigheit vor dem Feind wurde man standrechtlich erschossen.

Magst nächste Mal nicht lieber erst Deinen Pacman in Brain unter Kontrolle bringen bevor Du einen Hirndurchfall in desolate Wortwahl packst?

:red: :flop:
ZD fand das wohl nicht so prickelnd

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Herthafuxx » 24.10.2020, 10:50

Und wo soll da die Meinungsdiktatur sein?
"Oh Gott, in einem Fußball-Forum haben nicht alle die gleiche Meinung wie ich und finden eine Wortwahl schlecht. Hilfe, Admin!!! Zensur!!!"
:no:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Micky » 24.10.2020, 10:57

Herthafuxx hat geschrieben:
24.10.2020, 10:50
Und wo soll da die Meinungsdiktatur sein?
"Oh Gott, in einem Fußball-Forum haben nicht alle die gleiche Meinung wie ich und finden eine Wortwahl schlecht. Hilfe, Admin!!! Zensur!!!"
:no:
Sehe ich auch so. Man man man, ich vertrete meine Meinung auch und bekomme auch genügend Widerworte. Auch mit Dir Herthafuxx hatte ich mich oft genug in den Haaren. Und? Es gehört doch dazu, dass man sich mal etwas heftiger angeht. Bei dem einen Thema könnte man sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, beim nächsten Thema ist man einer Meinung und pestet gemeinsam gegen einen anderen.
Is an argument between two vegans still called beef

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Vorschläge/Wünsche „Alte Dame“

Beitrag von Konrad » 24.10.2020, 18:08

Ihr habt den Beitrag von Link42 gelesen, der Herthort zum Einschreiten aufforderte? Nein? Na dann.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Antworten