emanzi hat geschrieben: ↑21.10.2020, 09:41
Herthafuxx hat geschrieben: ↑20.10.2020, 23:32
Solche Ideen hatte ich hier auch schon vorgetragen.
Das Forum hier eignet sich leider wenig, weil - wie du schon sagst - es sehr toxisch beim Thema Vereinsführung zugeht. Sachliche Diskussionen und ein gemeinsames Finden von Kritikpunkten klappen hier nicht.
Ansonsten bin ich jetzt sehr entspannt, denn Preetz' Zeit geht hier zuende. Gegenbauer - ob nun wiedergewählt oder nicht - ist nur noch der Grüßaugust. Micha kriegt ab Dezember einen neuen Vorgesetzten, Lehmann gibt auch schon öffentlich Kontra und Gegenbauer muss doch vor allem aus rechtlichen Gründen immer wieder betonen, dass er noch was zu melden hat.
Und die Hoffnung, dass Rangnick alle Angebote bisher für uns abgelehnt hat, habe ich auch noch. Wäre eigentlich genau ein Projekt nach seinem Geschmack.
Das Rangnick zu Hertha kommt, wünschen wir uns alle. Aber wenn man von Herthas Seite wirklich ein Interesse an Rangnick hat, worauf wartet man dann noch? Genug ist ja wieder seitens Preetz aber auch von Labbadia passiert.
Ich sehe leider, dass Gegenbauer wieder El Präsidente wird. Seine unterwürfige Schar, die ihn dafür den Weg frei machen, hat er ja wieder um sich versammelt und geimpft. Mit demokratischen Wahl-Verhalten hat das nichts zu tun. An Preetz wird Gegenbauer auch weiterhin festhalten und Preetz seine Versager Aktionen weiterhin als Erfolg auf allen Ebenen verkaufen.
Es geht Gegenbauer/Preetz und den Rest der unterwürfigen Wagenburg nur um Machterhalt und um die eigenen Taschen zu füllen. Nicht aber um sportlichen Erfolg! Durch z.B. die artgleiche DDR/Nazi/Südkorea Propaganda bedingt durch die eigene Webseite, eigene Hertha-Filmchen Richtung HJ-Jugend, die Haus und Hofpresse Blöd/BZ oder das TM-Forum wird trotz der Klinsmann Tagebücher und der vielen Kritiken der eigenen Fans, trotzdem durch verlogenes Propaganda-Blendwerk, eine heile Welt mit sportlichem Erfolg suggeriert oder es werden immer wieder neue Gründe gefunden um zu vertrösten.
Weil Gegenbauer/Preetz und der Rest der Wagenburg ihre eigenen Hertha Fans für völlig bescheuert halten.
Ich sehe hier also keine Veränderung auf längere Zeit und auch keinen Rangnick. Nun stelle man sich mal vor, die Fans sind nicht blöd. Corona ist weg. Die Fans dürfen wieder ins Stadion und so gut wie keiner geht hin. Kein Dauerkartenverkauf mehr....die Hertha-Mitgliedschaften werden nach der Wahl massenhaft gekündigt. Dann besteht der Verein nur noch aus Gegenbauer, Preetz, der Wagenburg und ein paar Spinnern.
Die Anzahl der Mitgliedschaften da Verein, ist auch öffentlich einsehbar. Das wäre eine finanzielle und mediale Katastrophe für die machtbesessenen Gegenbauer/Preetz und der Rest von der Wagenburg. Union wäre dann von der Mitgliederanzahl und vom Interesse der Fans die klare Nr.1 in Berlin.
Eine komplette Ablehnung der Bevölkerung eine Desinteresse an dem Verein Hertha-Bsc. Der Verein wäre Tod!
So in der Richtung sehe ich Herthas Zukunft, wenn es so wie bisher weiterläuft. Der Verein wird massenhaft Fans und Mitglieder, Dauerkarten verlieren. Er verkümmert zu einem uninteressanten Etwas. Indem Union sich wie ein Phönix aus der Asche und zu einer klaren Nr. 1 in Berlin auf lange Sicht gefestigt hat.
Es ist bei uns auch ein Spiegelbild der Gesellschaft, die immer älter wird ...
Es ist weniger Unterwürfigkeit als eine gewisse Angst vor Veränderungen, vor allem wenn kein Gegenkandidat da ist und somit gedanklich überhaupt keine Alternative vorhanden ist.
Manchmal habe ich, auch bei Dir, den Eindruck, dass sich so ein bissel der Frust allgemein über Wahlen und deren Ausgänge hier in den Verein überträgt. Und das ist verständlich denn seit eh und je wurden Veränderungen durch Minderheiten in die Wege geleitet und es war stets übelstes Bretterbohren. Die Mehrheit besitzt diese Trägheit der Masse und will keine Veränderungen, weshalb diese Salamitaktik beim "Wegnehmen" auch so wunderbar funktioniert.
Es sind sehr viele Menschen nicht nur in unserem Land langfristige Besetzungen in den Hauptführungspositionen gewohnt. Wie lange ist Merkel Bundeskanzlerin? Wie lange herrschte UH bei Bayern?
Und bei uns ist es nun auch schon ein sehr langer Zeitraum mit WG und MP ... und viele Mitglieder glauben stets an das Gute im Menschen und Menschen machen Fehler ... folglich wird erst reagiert wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, jedoch noch nicht wenn es mit dem Kopf über die Kante schaut, denn "wird schon nicht so ganz Schlimmes passieren!".
Das hängt viel mit Erziehung und gesellschaftlicher Prägung zusammen, auch besonders durch das Arbeitsverhältnis.
Was Du Dir da ausdenkst oder gar wünschst ist eine Utopie.
Wir verlieren gar nichts wirklich ernsthaft Spürbares oder gar Dramatisches.
Hier sind zu viele, die unserem Verein schon so lange verbunden sind, wir haben viele kommen und gehen gesehen, die meinten uns ablösen zu können.
Bei Union darfst Du eines nicht vergessen:
Sollten sie mal ernsthaft die EL anpeilen wollen, dann müssen auch sie ihre Kaderstruktur gewaltig verändern. Und das wird ohne Stadionausbau schon mal gar nicht machbar sein. Ich sehe sie und wünsche mir das auch für die Zukunft wie in etwa Augsburg.
Union wird meiner Meinung nach sich keinen Investor ins Boot holen und somit sind die Möglichkeiten begrenzt und werden begrenzt bleiben, da sie keinen solchen Namen wie BMG haben und selbst die haben es nicht leicht.
Union verkörpert jedoch auch dieses schöne Prinzip mit wenig Geld richtig gut zu arbeiten.
Bei uns ist beim Weg nach oben nicht das Ob die Frage sondern nur das Wann, da weiteres Geld von Windhorst fließen wird, egal wie und auf welchen Winkelzugwegen nun genau. Ob das mit den gleichen Verantwortlichen geschieht ist für ihn nicht zwingend wichtig.
Und bei WG hängt es von der weiteren Entwicklung im Klub ab ob er die ganze Amtszeit dann noch Präsi bleibt.
Die KGaA muss etwas "umgebaut" oder besser ... weiter ergänzt werden wie nun durch Schmidt. Ein Präsident muss dann nicht mehr viele wichtige Netzwerke besitzen sondern wird nahezu nur noch Repräsentant.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!