Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von elmex » 12.10.2020, 01:54

Mineiro hat geschrieben:
11.10.2020, 20:30
wenn Hertha eben etwas wählerrischer ist und abwartender agiert.

Das Windhorst-Investment verschafft dem Verein aus meiner Sicht die Möglichkeit, nun anspruchsvoller und wählerischer an die Sponsorensuche und -auswahl gehen zu können, als das bislang der Fall war, wo man gezwungen war, zu nehmen, was uns Sportfive zu vermitteln in der Lage war.
Wäre schon, wenn man wählerischer und anspruchsvoller gegenüber das sportliche Management wäre. Und das Windhorst-Investment, wofür man sein Tafelsilber verkauft hat, ist nicht dazu da um es in aller Seelenruhe zu verfrühstücken.
Mineiro hat geschrieben:
11.10.2020, 20:30
Im Gegensatz zu Leuten wie Dir tu ich mich etwas schwer damit, in das allgemeine Wehklagen über den TeDi-Ausstieg und die blanke Brust einzustimmen
Das sind keine "Wehklagen" über den TeDi Ausstieg. Es ist die berechtigte Kritik darüber nach Monaten keinen passenden Sponsor gefunden zu haben. Es ist eine Anklage diesen Verein über Jahre Image-mäßig zerstört und heruntergewirtschaftet zu haben. Hertha ist wegen dieser Leute eine Graue Maus.
Mineiro hat geschrieben:
11.10.2020, 20:30
haben doch dieselben Leute hier zuvor jahrelang über eben diesen Hauptsponsor gemeckert und wie es sein könne, dass Hertha für so einen Ramschladen Werbung machen würde. Bei bet-at-home davor gab es ebenso Vorbehalte und die tollsten Wunschträume, welcher Hauptsponsor besser passen würde.
Findest Du es nicht peinlich die berechtigte Kritik, den Finger in der Wunde als Wehklagen und Meckerei zu verunglimpfen? Völlig absurd die Kritik des einen als Rechtfertigung des Kritisierten zu nehmen. Klar Du lässt Dich nicht verarschen alle anderen sind nur wunschträumende Fantasten. Mehr ist nicht drin. Das muss man akzeptieren.
Mineiro hat geschrieben:
11.10.2020, 20:30
Ich könnte mir denken, dass es vielleicht nicht gerade schlau wäre, zum ungünstigsten Zeitpunkt mitten in einer Pandemie einen Vertrag über 3-5 Jahre abzuschließen, weil man jetzt erstens nur zu schlechten Konditionen (an die man dann jahrelang gebunden wäre) irgendeinen wieder nicht erwünschten Partner finden würde
Wozu gibt es denn Ausstiegsklauseln? Dafür ist das Vertragsrecht doch da. Leider ist die aktuelle Führung nur gewohnt Verträge auszuhandeln bei der das schnelle Geld die Nachhaltigkeit zerstört. Wie die ultralangfristigen Verträge mit Sportfive und Nike beweisen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Jenner » 12.10.2020, 09:29

Mineiro hat geschrieben:
11.10.2020, 20:30
Nein, das glaube ich nicht und meine Meinung bilde ich mir aus eigenen Beobachtungen und lasse mich von überhaupt niemandem verarschen.
Im Gegensatz zu Leuten wie Dir tu ich mich etwas schwer damit, in das allgemeine Wehklagen über den TeDi-Ausstieg und die blanke Brust einzustimmen, haben doch dieselben Leute hier zuvor jahrelang über eben diesen Hauptsponsor gemeckert und wie es sein könne, dass Hertha für so einen Ramschladen Werbung machen würde. Bei bet-at-home davor gab es ebenso Vorbehalte und die tollsten Wunschträume, welcher Hauptsponsor besser passen würde.
Klar ist TEDi ein Ramschladen. Hier geht es aber darum, dass es nicht gelungen ist, einen Ersatz zu bekommen und das noch von Preetz als überlegte Entscheidung verkauft wird.
Mineiro hat geschrieben:
11.10.2020, 20:30
Dem folgend muss man jetzt nicht den Untergang des Abendlandes ausrufen, wenn Hertha eben etwas wählerrischer ist und abwartender agiert.
Ich könnte mir denken, dass es vielleicht nicht gerade schlau wäre, zum ungünstigsten Zeitpunkt mitten in einer Pandemie einen Vertrag über 3-5 Jahre abzuschließen, weil man jetzt erstens nur zu schlechten Konditionen (an die man dann jahrelang gebunden wäre) irgendeinen wieder nicht erwünschten Partner finden würde und zweitens viele potentielle Partner eben aktuell ganz andere Sorgen haben, lieber ihr Geld zusammenhalten, weil die Zukunftsaussichten aktuell etwas unsicher sind.
Dieses Argument verfängt ja nun mal überhaupt nicht. Wie wir an den Beispielen o.telo und nun TEDi gesehen haben, gibt es immer eine Exitklausel.

Das Windhorst-Investment verschafft dem Verein aus meiner Sicht die Möglichkeit, nun anspruchsvoller und wählerischer an die Sponsorensuche und -auswahl gehen zu können, als das bislang der Fall war, wo man gezwungen war, zu nehmen, was uns Sportfive zu vermitteln in der Lage war.
Mineiro hat geschrieben:
11.10.2020, 20:30
Meine Frage nach Belegen bezog sich nur auf die Frage nach VIP- und Hospitality Angeboten und wenn Du das persönlich im Stadion so beobachtet hast, dann glaube ich es Dir natürlich. Ich konnte nur nirgends etwas dazu finden und bezweifelte daher, dass man diese Saison die VIP-Logen und Business Seats bei all der Ungewissheit vermarkten konnte. Dass Karten für Funktionäre und Ehrenmitglieder beider Vereine sowie für Medienvertreter usw auf Presse- und Ehrentribüne freigehalten werden war mir klar. Nicht aber, dass VIP-Logen in Coronazeiten besetzt gewesen wären. Das war bis jetzt auch auf Fernsehbildern für mich nicht zu erkennen gewesen.
Soweit ich gesehen habe, waren die Sky-Boxes duster, der Hospitality-Bereich nicht. Gerade wenn hier etliches nicht vermietet werden konnte, wäre es doch umso wichtiger, einen Trikotsponsor zu haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Konrad » 12.10.2020, 12:50

Jenner hat geschrieben:
12.10.2020, 09:29
Dieses Argument verfängt ja nun mal überhaupt nicht. Wie wir an den Beispielen o.telo und nun TEDi gesehen haben, gibt es immer eine Exitklausel.
Aber der Exit kostet Geld und möglicherweise einen Rechtsstreit, wie bei Trigema.
Zuletzt geändert von Konrad am 12.10.2020, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Konrad » 12.10.2020, 12:54

Bei aller Kritik, seid Ihr Euch sicher, dass Preetz und Schiller überhaupt noch die Handlungsvollmacht für derartige Vertragsabschlüsse haben?
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Drago1892 » 12.10.2020, 13:37

Konrad hat geschrieben:
12.10.2020, 12:54
Bei aller Kritik, seid Ihr Euch sicher, dass Preetz und Schiller überhaupt noch die Handlungsvollmacht für derartige Vertragsabschlüsse haben?
Ist eine gute Frage, würde aber auch nur eine Rolle spielen, wenn es überhaupt Interessenten in diesem Ausmaß geben würde...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Jenner » 12.10.2020, 13:41

Konrad hat geschrieben:
12.10.2020, 12:50
Jenner hat geschrieben:
12.10.2020, 09:29
Dieses Argument verfängt ja nun mal überhaupt nicht. Wie wir an den Beispielen o.telo und nun TEDi gesehen haben, gibt es immer eine Exitklausel.
Aber der Exit kostet Geld und möglicherweise einen Rechtsstreit, wie bei Trigema.
Im Fall von Trigema gab es ganz offensichtlich keine Exit-Klausel. Die vorzeitigen Vertragsauflösungen mit o.telo und TEDi liefen völlig geräuschlos ab.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Konrad » 12.10.2020, 20:51

Jenner hat geschrieben:
12.10.2020, 13:41
Im Fall von Trigema gab es ganz offensichtlich keine Exit-Klausel. Die vorzeitigen Vertragsauflösungen mit o.telo und TEDi liefen völlig geräuschlos ab.
Mag sein, aber dann stellt sich die nächste Frage. Würdest Du Dich auf ein Sponsoring einlassen, wenn Du damit rechnen müsstet, ein Jahr später wieder rausgekickt zu werden?
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Drago1892 » 17.10.2020, 18:18

als Tigema-Chef würde ich jetzt süffisant (selbstverständlich über die Zeitung) ein Vertragsgegenangebot abgeben:

2,5 - 3,0 Mio für den Rest der Saison (gewollt hat man ja wohl 4,5 Mio von Vereinsseite aus), 10 Jahresvertrag :wink2:


Aber die Brust wird wohl nach der Katastrophe heute blank bleiben...Micha wartet ja sowieso auf die dicken Fische, die haben ja bekanntlich keine Verbindung zur Außenwelt und bekommen von unseren Auftritten nichts mit :lordpuffy: :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Tropper » 17.10.2020, 18:21

Wer will denn bei so einem Fußbal und solchen Figuren die hier das sagen haben Sponsor machen.
Selbst Rudis Reste Rampe würde ein riesen Bogen um Hertha machen und lieber Aktivist Brieske Senftenberg Sponsorn!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Josh » 17.10.2020, 18:27

Ist doch schon passiert.

Für diesen Billig-China-Ramsch Laden Tedi ist Hertha schon ein zu schlechtes Marketing.
Die haben sogar noch gezahlt, um das vorzeitig zu beenden. Die wussten wohl schon was kommt.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Zauberdrachin » 20.10.2020, 21:38

Zu den Gründen für Tedis Wunsch der Vertragsauflösung des Sponsoringvertrages mit uns war zu dem Zeitpunkt mehr in den Medien des Ruhrkreises zu lesen. Tedi nannte die Konzentration auf ihr Kerngeschäft als Grund (Eröffnung weiterer Filialen) als auch die Reaktivierung des Onlineportals und dortige Umstellungen und da sie eh nicht vor hatten den Vertrag mit uns zu verlängern haben sie halt 4 Mio. eingespart die sie genau in die angekündigten Bereiche investiert haben.

Das was mich hier nur verwundert: Wo hat einer unser Verantwortlichen die Vertragsauflösung als Erfolg verkauft?
Und bitte nicht etwas, was Medien interpretiert oder suggeriert haben.

Unstrittig:
Denkbar ungünstigster Zeitpunkt für Wechsel Brustsponsor.

Auch logisch, dass das ein oder andere Unternehmen nun versuchen wird sehr günstig auf unsere Brust zu kommen und gerne das in einem langjährigen Vertrag gesichert hätte.
Durch den unterkellernden Saisonstart haben wir sportlich Antiwerbung betrieben, weshalb man da jetzt erst recht nicht versuchen sollte mit Gewalt nen Bullen zu melken.

Mein bereits hier geäußerter Gedanke, dass Schmidt sich darum kümmern wird ab 1.12. beruht auf die Neuabsteckung der Geschäftsfelder, denn Preetz ist dann rein nur noch GfS und Schmidt soll sich ja genau um Einnahmesteigerungen kümmern und kann sein Netzwerk auch erst ab 1.12. für uns einbringen.
Preetz wird sich da in dieser Zeit nichts herausquälen, weil es schon jetzt als ein Reinwurschteln in den Aufgabenbereich des neuen Gf wahrgenommen werden würde.

Wir haben sozusagen 3,5 Mio. erhalten bis sage ich mal 31.12..
Von daher sollte einfach per 1.1.21 ein Brustsponsor vorhanden sein.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Jenner » 20.10.2020, 22:43

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.10.2020, 21:38
Das was mich hier nur verwundert: Wo hat einer unser Verantwortlichen die Vertragsauflösung als Erfolg verkauft?
Und bitte nicht etwas, was Medien interpretiert oder suggeriert haben.
Wer hat gesagt, dass das als Erfolg verlauft wurde? Preetz hat jedoch von einer bewussten und gemeinsamen Entscheidung gesprochen, als der Öffentlichkeit vorgelogen, dass hinter der vorzeitigen Vertragsauflösung ein für uns vorteilhafter Plan stand.
"Es ist eine Herausforderung, aber wir haben uns in Absprache mit unserem bisherigen Partner (TEDi, d. Red.) bewusst zu diesem Schritt entschieden.
Kicker
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von PREUSSE » 20.10.2020, 22:46

Erinnert mich wieder daran, dass es immer noch nicht gelungen ist, einen neuen Sponsor zu finden. :roll: Was für Amateure :traurig: :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Konrad » 20.10.2020, 22:48

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.10.2020, 21:38
nen Bullen zu melken.
Wie lange brauchst Du da, um einen Liter rauszuholen?
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Zauberdrachin » 21.10.2020, 01:26

Jenner hat geschrieben:
20.10.2020, 22:43
Zauberdrachin hat geschrieben:
20.10.2020, 21:38
Das was mich hier nur verwundert: Wo hat einer unser Verantwortlichen die Vertragsauflösung als Erfolg verkauft?
Und bitte nicht etwas, was Medien interpretiert oder suggeriert haben.
Wer hat gesagt, dass das als Erfolg verlauft wurde? Preetz hat jedoch von einer bewussten und gemeinsamen Entscheidung gesprochen, als der Öffentlichkeit vorgelogen, dass hinter der vorzeitigen Vertragsauflösung ein für uns vorteilhafter Plan stand.
"Es ist eine Herausforderung, aber wir haben uns in Absprache mit unserem bisherigen Partner (TEDi, d. Red.) bewusst zu diesem Schritt entschieden.
Kicker
Jenner hat geschrieben:
11.10.2020, 19:36
...

Wie lange willst Du Dich noch von der Vereinsführung verarschen lassen, oder glaubst Du tatsächlich, dass der Ausstieg von TEDi, ein gut überlegter Plan war, so wie es Preetz behauptet hat?
Ok, hast nicht Erfolg geschrieben, aber einen gut überlegten Plan unterstellt, während das genau aus dem Zitat (welches Du benennst) so nicht hervorgeht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Drago1892 » 21.10.2020, 09:47

na hoffen wir mal, es sind wirklich 3,5 Mio geflossen. manche Medien sprechen von deutlich weniger.

So oder so ist das für mich trotzdem ein Versagen auf der ganzen Linie, selbst wenn die noch einen Hauptsponsor anschleppen.

Am Ende zählt nur, was unterm Strich in dieser Saison gesamt vom Hauptsponsor eingenommen wurde, den vorherigen Wert von TEDi mit kolportierten 7,5 Mio gilt es nicht nur zu halten, sondern zu überbieten!
Genau das ist doch mein Ziel, wenn mir jemand schon vor Saisonbeginn eine Extrasumme bezahlt und die Brust komplett über frei ist.

Das wird allerdings nie und nimmer klappen, denn man wird so, wie es aktuell aussieht nie und nimmer in Tabellenregionen vorstoßen, wo man wieder an so lukrative Verträge kommt.

Was aktuell drin ist hat die Trigema Farce bewiesen: Nicht einmal 4,5 Mio per anno wurde denen von UNS unterbreitet, ergo will noch nicht einmal irgendjemand 4,5 Mio für die gesamte Saison zahlen und das war auf die gesamte Saison berechnet, im Winter ist es dann nur noch eine halbe und entsprechend weniger.

Man merkt jetzt, wie gut TEDi uns bezahlt hat, denn es war auf dem Niveau unseres besten Tabellenplatzes seit dem Aufstieg (6-7) das ist aber schon eine ganze Weile her, seitdem ist man nur auf 10-11 eingelaufen.
Sowas bekommen Sponsoren auch mit, zusätzlich die regelmäßigen öffentlichen Klopse, die ein Sponsor für sein eigenes Marketing auch nicht sehen will und dann kloppen die nicht einfach Wunschzahlen unseres Managers raus, weil der vollkommen unglaubhaft fabuliert, mit 200 Mio vorwärts zu kommen, denn Sicherheiten bietet er dafür nicht eine.
In Verbindung mit der Corona-Krise werden sich das etliche Unternehmen ganz in Ruhe anschauen, wohin die Reise wirklich geht und im Moment ist das nicht mal der schwache Status Quo!

Unser zusätzliches Problem im Sommer wird zudem auch noch sein, dass ebenfalls Unions Brust frei wird.
Da die Köpenicker objektiv betrachtet bei erneutem Klassenerhalt um Platz 10 rum, dann auch spätestens alle unsere absoluten Alleinstellungsmerkmale besitzen (Hauptstadt, Größe und Mitglieder in der Stadt mittlerweile gleich, bundesweit wohl auch klar beliebter, zudem wird da mit viel weniger Mitteln deutlich bessere Arbeit abgeliefert), tritt man also auch noch in direkte Konkurrenz mit denen bei so gut wie jedem möglichen Hauptsponsor.
Und Unions Brust wird deutlich geringer zu haben sein, die haben nur läppische 2,5 Mio von Aroundtown erhalten, wir dagegen 7,5 Mio von TEDi...die Farce um den neuen Hauptsponsor hat wohl bewiesen, dass unsere Brust eben keinen 3-fachen-Satz wert ist. Da werden die Summen wohl eher deutlich zusammenschmelzen, denn Visionen vom BCC hin oder her....am Ende ist nur der Tabellenplatz entscheidend und der war bei uns die letzten 3 Jahre auch nur 10 oder 11.

Und der Output wird in Verbindung mit dem geringeren Investment am Ende der bessere sein, solange hier Preetz und Gegenbauer sind.

Die Sponsorenleute können ja auch rechnen und sehen, dass die meiste Windhorst-Kohle schon wieder weg ist und man quasi nur noch die Tranche im Winter hat, klar man kann andere Anteile verkaufen, könnten die Köpenicker aber auch, werden sie nur nicht, schon gar nicht bevor 50+1 fällt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von emanzi » 21.10.2020, 10:03

Drago1892 hat geschrieben:
21.10.2020, 09:47
na hoffen wir mal, es sind wirklich 3,5 Mio geflossen. manche Medien sprechen von deutlich weniger.

So oder so ist das für mich trotzdem ein Versagen auf der ganzen Linie, selbst wenn die noch einen Hauptsponsor anschleppen.

Am Ende zählt nur, was unterm Strich in dieser Saison gesamt vom Hauptsponsor eingenommen wurde, den vorherigen Wert von TEDi mit kolportierten 7,5 Mio gilt es nicht nur zu halten, sondern zu überbieten!
Genau das ist doch mein Ziel, wenn mir jemand schon vor Saisonbeginn eine Extrasumme bezahlt und die Brust komplett über frei ist.

Das wird allerdings nie und nimmer klappen, denn man wird so, wie es aktuell aussieht nie und nimmer in Tabellenregionen vorstoßen, wo man wieder an so lukrative Verträge kommt.

Was aktuell drin ist hat die Trigema Farce bewiesen: Nicht einmal 4,5 Mio per anno wurde denen von UNS unterbreitet, ergo will noch nicht einmal irgendjemand 4,5 Mio für die gesamte Saison zahlen und das war auf die gesamte Saison berechnet, im Winter ist es dann nur noch eine halbe und entsprechend weniger.

Man merkt jetzt, wie gut TEDi uns bezahlt hat, denn es war auf dem Niveau unseres besten Tabellenplatzes seit dem Aufstieg (6-7) das ist aber schon eine ganze Weile her, seitdem ist man nur auf 10-11 eingelaufen.
Sowas bekommen Sponsoren auch mit, zusätzlich die regelmäßigen öffentlichen Klopse, die ein Sponsor für sein eigenes Marketing auch nicht sehen will und dann kloppen die nicht einfach Wunschzahlen unseres Managers raus, weil der vollkommen unglaubhaft fabuliert, mit 200 Mio vorwärts zu kommen, denn Sicherheiten bietet er dafür nicht eine.
In Verbindung mit der Corona-Krise werden sich das etliche Unternehmen ganz in Ruhe anschauen, wohin die Reise wirklich geht und im Moment ist das nicht mal der schwache Status Quo!

Unser zusätzliches Problem im Sommer wird zudem auch noch sein, dass ebenfalls Unions Brust frei wird.
Da die Köpenicker objektiv betrachtet bei erneutem Klassenerhalt um Platz 10 rum, dann auch spätestens alle unsere absoluten Alleinstellungsmerkmale besitzen (Hauptstadt, Größe und Mitglieder in der Stadt mittlerweile gleich, bundesweit wohl auch klar beliebter, zudem wird da mit viel weniger Mitteln deutlich bessere Arbeit abgeliefert), tritt man also auch noch in direkte Konkurrenz mit denen bei so gut wie jedem möglichen Hauptsponsor.
Und Unions Brust wird deutlich geringer zu haben sein, die haben nur läppische 2,5 Mio von Aroundtown erhalten, wir dagegen 7,5 Mio von TEDi...die Farce um den neuen Hauptsponsor hat wohl bewiesen, dass unsere Brust eben keinen 3-fachen-Satz wert ist. Da werden die Summen wohl eher deutlich zusammenschmelzen, denn Visionen vom BCC hin oder her....am Ende ist nur der Tabellenplatz entscheidend und der war bei uns die letzten 3 Jahre auch nur 10 oder 11.

Und der Output wird in Verbindung mit dem geringeren Investment am Ende der bessere sein, solange hier Preetz und Gegenbauer sind.

Die Sponsorenleute können ja auch rechnen und sehen, dass die meiste Windhorst-Kohle schon wieder weg ist und man quasi nur noch die Tranche im Winter hat, klar man kann andere Anteile verkaufen, könnten die Köpenicker aber auch, werden sie nur nicht, schon gar nicht bevor 50+1 fällt.
:top:

Hoffentlich fällt bald 50+1 Herhas einzige Chance. Das Kruppzeug (Gegenbauer/Preetz u.s.w.) loszuwerden und einen Neustart zu beginnen. Hoffentlich pumpt dann Windhorst nochmal Kohle in den Verein.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Zauberdrachin » 21.10.2020, 23:06

drago, Trigema wurde von uns gar nichts unterbreitet!
Das Thema hat ein Depp von Legardere verursacht.

Wir machen Werbung für einen Hersteller von Trikot-, Sport- und Freizeitbekleidung, is klar ...
Wir haben Nike!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von PREUSSE » 22.10.2020, 00:19

emanzi hat geschrieben:
21.10.2020, 10:03


Hoffentlich fällt bald 50+1 Herhas einzige Chance. Das Kruppzeug (Gegenbauer/Preetz u.s.w.) loszuwerden und einen Neustart zu beginnen. Hoffentlich pumpt dann Windhorst nochmal Kohle in den Verein.
Darauf hoffe ich auch :cooly: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Drago1892 » 22.10.2020, 12:21

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.10.2020, 23:06
drago, Trigema wurde von uns gar nichts unterbreitet!
Das Thema hat ein Depp von Legardere verursacht.

Wir machen Werbung für einen Hersteller von Trikot-, Sport- und Freizeitbekleidung, is klar ...
Wir haben Nike!
Bitte was?

Trigema hat ein Vertragsangebot von Legardere erhalten, samt detailliert für sie vorbereiteter Präsentation, Story etc..... das hat der Tigema-Chef auch so bestätigt und hat sogar konkretes Zahlenwerk aus diesem Entwurf genannt!

Soso jetzt sind die also schuld..."Deppen"/Amateure, die man selbst dazu BEVOLLMÄCHTIGT hat genau diese Dinge und Arbeit für uns zu tun, weil man selbst offensichtlich dafür zu doof ist!

Okay aber offensichtlich glaubst du die billige Ausrede unserer Verantwortlichen, dass das so nicht von unserer Seite aus vorgesehen war.....haben die ja wenigstens bei dir ihr Ziel erreicht!

Es ist absolut unglaubwürdig, dass da ein Assistent sowas alles alleine auf die Beine stellt, da wussten alle von Bescheid und mich würde es auch wundern, der Verein nicht auch darüber informiert wurde, wenn man so detailliert auf die Vergangenheit eingeht und extra große Präsentationen darauf beruhend entwirft...macht natürlich alles alleine der Kaffeekochende Assistent...klar doch ^^.

Es war zu erwarten, dass man in so einem Fall versucht den Schaden öffentlich so gering wie möglich zu halten, statt sich durch ein Eingeständnis nochmals weiter zu blamieren.

Lügen bleiben dennoch Lügen und es zieht schon alleine nicht, weil Legardere von uns dafür bevollmächtigt ist und da muss man dann auch sagen "Die und die Firma aus Gründen XYC auf keinen Fall"..ansonsten sind bei uns nur die von die genannten Deppen und Amateure am Werk!

Bin ich der Chef einer großen Hotelkette und mein bevollmächtigter Vertreter unterbreitet dir etwas, kommt das auch von mir selbst...dafür gibt es so etwas und dafür trägt man ebenfalls die Verantwortung oder Konsequenzen draus.

Ein richtiger Chef (Macher) hat auch die Eier dazu und stellt sich schützend vor den Partner...andere wiederum versuchen nur ihren eigenen Kopf zu retten, obwohl das eigene Ansehen und Kopf schon längst im Dreck liegen.

Des weiteren sind die Zeiten schon lange vorbei, wo Trigema ein Konkurrenz von Nike war, die arbeiten mitlerweile in vollends anderen Geschäftsfeldern, von solcher Bio-Qualität wie sie Tigema im Moment bei vielen ihrer Privatkleidungsstücken herstellt, kann eine Ramschbude wie Nike, was Qualität betrifft, nur träumen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Drago1892 » 22.10.2020, 12:32

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.10.2020, 23:06
Wir machen Werbung für einen Hersteller von Trikot-, Sport- und Freizeitbekleidung, is klar ...
Wir haben Nike!
dazu noch folgendes, weil ich meinen Beitrag zuvor nicht mehr editieren kann:

Trigema war damals Hauptsponsor unter dem Sportartikelhersteller und Ausrüster REUSCH.....es ist also nicht unmöglich und damals hat Trigema sogar noch groß Sportartikel hergestellt, was sie heute so nicht mehr tun, s.o.

Trigema ist zu 0,5% ein Konkurrent für Nike, die kennt doch wohl nicht mal 1% der Weltbevölkerung :lol:

Alle anderen Ausrüster wären Konkurrenzen, aber Trigema stellt richtig teure Freitzeitkleidung her, die Zeiten, wo die für nur fast billig standen sind so solange her, wie unsere gemeinsame Sponsorenzeit.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von elmex » 22.10.2020, 12:46

Das waren aber lose xing oder likedin Anfragen und keine konkreten Vertragsangebote. Der Trigema Chef konnte die Posse für sich nutzen, um damit PR für sein Unternehmen zu erhaschen. Dennoch ist die Art und Weise wie Sponsoren für Hertha akquiriert werden peinlich und amateurhaft.

Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Shinto7 » 25.10.2020, 17:19

Nach der Mitgliederversammlung hoffe ich, dass es beim Thema Hauptsponsor in den nächsten Wochen nun wirklich etwas Positives zu vermelden geben wird. Bin gespannt, wen die da „aus dem Hut zaubern“ werden.

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Ricson » 25.10.2020, 17:30

Na den BER
Die müssen ja halt nur bis zum 31.10. warten bis er eröffnet ist :D

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von djskek » 25.10.2020, 21:05

Ricson hat geschrieben:
25.10.2020, 17:30
Na den BER
Die müssen ja halt nur bis zum 31.10. warten bis er eröffnet ist :D
:laugh:

Antworten