Ich kann mich nur ärgern, nicht von vorn herein auf Hertha - Niederlage getippt zu haben,
denn das nach Länderspielpausen nie was positives von Hertha kommt, ist doch eigentlich
schon fast Gesetz.
Was hatten Leckie und Plattenhardt anstatt Dilrosun und Lukebakio in der Startelf zu suchen?.
Hertha hat von den Namen her durchaus eine Offensive, die Qualität zeigen könnte, wenn
man sie mal länger gemeinsam auf den Platz ließe und auch anspielen würde. Doch das hatte
heute der Trainer zu lange verhindert.
Die Offensive zählt nun wirklich neben dem Torwart zu den unproblematischen Mannschaftsbereichen,
selbst wenn sie heute mal nicht getroffen hat.
Sehr nachdenklich muss einen dagegen diese Defensive stimmen. Was ist nur mit dem Abwehr - Chef
Boyata los?. Unmotivierte und unkonzentrierte Fehlpässe ohne Ende. Wie lautet die gesamte
Abstimmung bei simplen Standards?.
Getoppt wird das Ganze nur noch durch das unfähige Mittelfeld: Sowohl Darida als auch Tousart verlieren ihre
Zweikämpfe gegen den Torschützen vor dem 0 : 2. Beide sind meist nicht in der Lage, die Offensive
nachhaltig einzuschalten. Den Darida, den kennt man. Aber was befähigt eigentlich diesen Tousart
25 Mio € gekostet zu haben?.
Ach wie überraschend: Ein Mittelfeldspieler ist verletzt, ein anderer hat gar Corona, aber wir gehen ja nicht
auf dem Schlauch, wir haben ja noch Löwen, den kann man überall hinstellen. Jenen Löwen, dem die Stadt
Berlin zu groß war und der von Augsburg aus sagte, dann sollen sie mal machen, mit ihren BCC - Plänen,
ich habe damit nix zu tun.
Hertha kann diese Saison abschreiben. das Mittelfeld ist qualitativ und quantitativ unzureichend besetzt.
Bedanken darf man sich nach dieser langen Transfer - Periode voller Untätigkeit bei dem Jahrhundert - Manager
des Vereins.