Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 03.06.2018, 06:38

... Schieber hätte bei uns wahrscheinlich auch ne ganz andere Quote wenn er nicht diese fürchterlichen Verletzungen gehabt hätte ... Schieber war einer der wenigen die ich von Anfanf an mehr oder weniger abgelehnt habe und der mich dann eines besseren belehrt hat ... leider ist er nun mehr Sportinvalide als Sportler nach den beiden Knorpel — Geschichten und ich wünsche ihm in Augsburg viel Glück ...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 03.06.2018, 06:56

Jenner hat geschrieben:
02.06.2018, 23:53
Dass Hertha im Mittelfeld steht, liegt sicher nicht daran, dass der Backupstürmer mit diversen Verletzungsunterbrechungen auf eine solche Quote kommt, sondern, u. a. dass der Topverdiener vor dem Tor nur unterirdisch liefert.
Ist natürlich auch zutreffend. Der Topverdiener ist aber auch auf Unterstützung vom Mittelfeld abhängig, was m.E. seit Jahren überhaupt nicht liefert.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 03.06.2018, 07:05

Herthinho0 hat geschrieben:
31.05.2018, 22:21
Oder der Trainer (+sein Gefolge) arbeitet an sich selbst und lässt plötzlich anders Fußball spielen. Zumindest sollte er ja noch lernfähig sein in seinem Trainer-Alter :wink: ...
Ich unterstelle Dardai keinen bösen Willen, ich bin sogar überzeugt er macht sich viele Gedanken, damit Hertha attraktiveren Fussball spielt, aber es sind ihn diesbezüglich Grenzen auferlegt. Er kann es schlichtweg nicht. Vielleicht wäre ein Co Trainer sinnvoll, der nachweislich im taktischen Bereich Kompetenz bewiesen hat sinnvoll, jedoch nicht in erster Linie stehen will,ich denke an jemanden, so wie Klopps ewiger Co Zeljko Buvac
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von topscorrer63 » 03.06.2018, 09:14

PREUSSE hat geschrieben:
03.06.2018, 07:05
Herthinho0 hat geschrieben:
31.05.2018, 22:21
Oder der Trainer (+sein Gefolge) arbeitet an sich selbst und lässt plötzlich anders Fußball spielen. Zumindest sollte er ja noch lernfähig sein in seinem Trainer-Alter :wink: ...
Ich unterstelle Dardai keinen bösen Willen, ich bin sogar überzeugt er macht sich viele Gedanken, damit Hertha attraktiveren Fussball spielt, aber es sind ihn diesbezüglich Grenzen auferlegt. Er kann es schlichtweg nicht. Vielleicht wäre ein Co Trainer sinnvoll, der nachweislich im taktischen Bereich Kompetenz bewiesen hat sinnvoll, jedoch nicht in erster Linie stehen will,ich denke an jemanden, so wie Klopps ewiger Co Zeljko Buvac
Wenn du Dardai einen taktischen Co. an die Seite stellen willst, dann brauchste Pal nicht mehr. Dazu ist Dardai wahrscheinlich auch zu sehr Alphatier (oder Dickkopf) um sich da reinreden zu lassen.

Und bei Klopp und seinem Co. Trainer scheint es ja auch nicht mehr so geklappt zu haben. Der ist jetzt eventuell auch aus der Position des Co. herausgewachsen, und will nun seinen eigenen Weg gehen/finden!?

Und solche Trainer wie Kloppo oder Nagelsmann zB. haben sowieso von Haus aus die Gabe ein Spiel ganz anders zu lesen, als Pal es wahrscheinlich jeh können wird. Von der Art Fußball spielen zu lassen mal ganz abgesehen.

Hier hilft nur eins, entweder Dardai ändert seine Sichtweise wie man Fußball spielen lässt, oder in absehbarer Zeit kommt ein neuer Coach.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von topscorrer63 » 03.06.2018, 09:34

Nachtrag: Aber ist es nicht so, dass sich Pal mit Widmayer im taktischen Bereich abstimmt? Das bedeutet ja du müsstest eher den Co. von Dardai austauschen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von MS Herthaner » 03.06.2018, 09:52

topscorrer63 hat geschrieben:
03.06.2018, 09:34
Nachtrag: Aber ist es nicht so, dass sich Pal mit Widmayer im taktischen Bereich abstimmt? Das bedeutet ja du müsstest eher den Co. von Dardai austauschen!
Wenn man sieht wie unflexibel wir im taktischen Bereich sind, sollte auch der Trainer der dafür verantwortlich ist (Widmayer) mal hinterfragt werden.
Es braucht niemanden der Dardai zeigt wie es läuft.
Dafür ist er selbst zu sehr von sich überzeugt.
Da ist es jetzt zu spät.
Es gibt hier niemanden der Dardai hinterfragt.
Von daher ist eine Trennung nur im Ernstfall möglich.

Pelle
Beiträge: 370
Registriert: 28.05.2018, 01:24

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Pelle » 03.06.2018, 17:11

....sind das Transfergerüchte ? :arrow:

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 03.06.2018, 17:18

... liest sich ehr wie das „Sommerloch“ ... die Hälfte von dem Fred hier gehört in den Dardai - Fred ... :wink2:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von MS Herthaner » 03.06.2018, 17:26

BSC-Kutta hat geschrieben:
03.06.2018, 17:18
... liest sich ehr wie das „Sommerloch“ ... die Hälfte von dem Fred hier gehört in den Dardai - Fred ... :wink2:
Sorry :sorry:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Jenner » 03.06.2018, 18:03

So viele Gerüchte gibt es derzeit auch nicht.

Jhon Cordoba
Pal Dardai sagte nach dem Auftritt des Kolumbianers beim 2:1-Sieg der Herthaner zu BILD: „Der setzt seinen Körper perfekt ein, hat unseren Verteidigern jede Menge Probleme bereitet, war an jeder gefährlichen Situation der Kölner beteiligt. Ein unglaublich bulliger und schneller Angreifer.“
Roman Neustädter
Hee-chan Hwang
Tosin Kehinde
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von BSC-Kutta » 06.06.2018, 18:57

... wie erwartet ganz schön ruhig gerade bei uns ... ich denke das Preetz noch sammelt für „den Königstransfer“ in diesem Sommer ... 12 Mio. für Weiser + 5(?) Mio. für die haarige Uschi und noch 2 (?) für Lusti, + Schieber weg = junge, junge - das muss ja ein Kracher werden ... :P :D

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Daher » 06.06.2018, 19:14

Hertha will doch eh erst spät zuschlagen. Zuletzt hieß es doch, dass evtl. erst ab dem 9. August was passiert, weil dann in England das Transferfenster geschlossen hat und man dann billige Schnäppchen ergattern kann.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Micky » 06.06.2018, 19:31

BSC-Kutta hat geschrieben:
06.06.2018, 18:57
... wie erwartet ganz schön ruhig gerade bei uns ... ich denke das Preetz noch sammelt für „den Königstransfer“ in diesem Sommer ... 12 Mio. für Weiser + 5(?) Mio. für die haarige Uschi und noch 2 (?) für Lusti, + Schieber weg = junge, junge - das muss ja ein Kracher werden ... :P :D
Preetz wartet wieder, bis er eindeutig erkennt, welcher Bankdrücker für richtig viel Geld zu haben ist! Wenn er dann noch schnell rennen kann, ist der der Königstransfer!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
corran
Beiträge: 47
Registriert: 23.05.2018, 21:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von corran » 06.06.2018, 22:58

Exilherthaner in SH

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von SteveBLN » 06.06.2018, 23:05

Für 2 Millionen? Also mir ist das zu viel, wenn man bedenkt, dass ja auch mit Pronichev geplant wird. Einer von beiden wird also kaum spielen, denn dass Dardai wmauf 2 Stürmer geht, seh ich noch nicht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 06.06.2018, 23:19

Köpke wurde hier seit nahezu den letzten zwei Saisons als Wunschspieler genannt. Jetzt kommt er quasi als Schieber Ersatz. Ich bin gespannt.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8528
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Mineiro » 06.06.2018, 23:24

SteveBLN hat geschrieben:
06.06.2018, 23:05
Für 2 Millionen? Also mir ist das zu viel, wenn man bedenkt, dass ja auch mit Pronichev geplant wird. Einer von beiden wird also kaum spielen, denn dass Dardai wmauf 2 Stürmer geht, seh ich noch nicht.
Die Transfers scheinen alle auf ein 3-5-2 System ausgelegt zu sein und Köpke war wohl schon länger Wunschspieler, das Interesse hat sich offenbar nur abgekühlt, so lange man dachte, dass Kiprit hier einen Profivertrag unterschreiben würde. Da es dazu nun nicht kommt, kommt Köpke - das würde mir gefallen. Noch dazu erhöht das für Hannover den Druck, Haraguchi nun holen zu müssen, was ja einer Win-Win Situation gleichkommt. :D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 06.06.2018, 23:26

Warum erhöht das den Druck auf Hannover? Das erschliesst sich mir nicht.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 06.06.2018, 23:33

Jetzt scheint es so, dass die bisherigen drei Neuzugänge ( ja, Köpke ist noch nicht fix) alle um die 20 bis 22 sind . Generell o,k., aber unserer goldener Jahrgang muss sich doch angesichts dieser Transfers vor den Kopf gestossen fühlen .
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von arno85 » 07.06.2018, 00:00

PREUSSE hat geschrieben:
06.06.2018, 23:33
Generell o,k., aber unserer goldener Jahrgang muss sich doch angesichts dieser Transfers vor den Kopf gestossen fühlen .

Naja, selbst bei optimalen Bedingungen werden es auch im talentierten 99/00 Jahrgang maximal 3 oder 4 Spieler in eine Profimannschaft schaffen - und das ist schon optimistisch betrachtet. Unter den vermeintlich hoffnungsvollsten Talenten sind aber keine auf den Positionen dabei, für die jetzt Spieler geholt wurden. Kiprit wäre so einer gewesen, der will aber nicht. Köpke ist eine Alternative und der hat z. B. anders als Pronichev seine Klasse schon eine Liga höher bewiesen. Den Baaks, Krebs, Dardais und Maier wurde zum Beispiel durch die Transfers niemand vorgesetzt. Beim Nachwuchs der zählt, ist alles in Ordnung.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8528
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von Mineiro » 07.06.2018, 00:01

PREUSSE hat geschrieben:
06.06.2018, 23:26
Warum erhöht das den Druck auf Hannover? Das erschliesst sich mir nicht.
Weil ihnen reihenweise die Spieler abgesagt haben und sie in der Offensive dringend neues Personal brauchen. Nachdem Köpke abgesprungen ist werden sie nicht auch noch bei Haraguchi den Kürzeren ziehen wollen. :wink:

arno85
Beiträge: 231
Registriert: 25.05.2018, 22:24
Wohnort: Moabit

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von arno85 » 07.06.2018, 00:53

Der kicker meldet eben, dass sich in Sachen Haraguchi nichts tut und die Gespräche ins Stocken gerieten. Offenbar sind die Hanoier wirklich so blöd und wollen tatsächlich annähernd 5 Millionen für das Jahrhunderttalent Haraguchi zahlen, der will aber offenbar nicht nach Hannover. Kann man irgendwo ja verstehen, da will wirklich niemand hin. Aber der Hauptgrund ist wohl, dass er die WM abwarten will, um sich da ins Schaufenster zu stellen, um dann womöglich nach England zu wechseln.

Wäre auch zu schön gewesen. Wir hätten uns dieses Problems entledigen können und dabei sogar noch ordentlich absahnen. Aber dann grätscht der Spieler dazwischen :evil:

bawü_herthaner
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2018, 01:16

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von bawü_herthaner » 07.06.2018, 01:22

Hi zusammen,
soooo - bin jetzt auch gealtert. :-)

Gute Rubrik hier.
Gute Idee mit Köpke.
Mir wäre Duksch zwar lieber gewesen aber andererseits ergänzen sich Selke und Köpke wohl besser.

Pronichev wird auch spielen können.
Ich nehme eher an, dass der Altmeister aus Bosnien schon mal leihweise in die USA geht.... wenn Köpke fix ist eine allseits gute Sache fände ich.

Zu Haraguchi: Offensichtlich hat er einen Markt.
Düsseldorf, Hannover und eventuell noch andere wollen ihn.
Da sehe ich außer beim Verletzungspech kein Risiko ihn jetzt noch nicht abzugeben. Und Genki war immer superfit... das sollte kein Problem sein.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 07.06.2018, 07:56

Mineiro hat geschrieben:
07.06.2018, 00:01
PREUSSE hat geschrieben:
06.06.2018, 23:26
Warum erhöht das den Druck auf Hannover? Das erschliesst sich mir nicht.
Weil ihnen reihenweise die Spieler abgesagt haben und sie in der Offensive dringend neues Personal brauchen. Nachdem Köpke abgesprungen ist werden sie nicht auch noch bei Haraguchi den Kürzeren ziehen wollen. :wink:
Alles klar, danke für die Erklärung.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35141
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transfergerüchte 18/19

Beitrag von PREUSSE » 07.06.2018, 07:58

arno85 hat geschrieben:
07.06.2018, 00:00
PREUSSE hat geschrieben:
06.06.2018, 23:33
Generell o,k., aber unserer goldener Jahrgang muss sich doch angesichts dieser Transfers vor den Kopf gestossen fühlen .

Naja, selbst bei optimalen Bedingungen werden es auch im talentierten 99/00 Jahrgang maximal 3 oder 4 Spieler in eine Profimannschaft schaffen - und das ist schon optimistisch betrachtet. Unter den vermeintlich hoffnungsvollsten Talenten sind aber keine auf den Positionen dabei, für die jetzt Spieler geholt wurden. Kiprit wäre so einer gewesen, der will aber nicht. Köpke ist eine Alternative und der hat z. B. anders als Pronichev seine Klasse schon eine Liga höher bewiesen. Den Baaks, Krebs, Dardais und Maier wurde zum Beispiel durch die Transfers niemand vorgesetzt. Beim Nachwuchs der zählt, ist alles in Ordnung.
OK, das war mir nicht so bewusst
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten