Hertha-Saison 20/21

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
herthadubi

Re: Saison 20/21

Beitrag von herthadubi » 03.10.2020, 10:52

Zauberdrachin hat geschrieben:
03.10.2020, 04:26
Wenige Stunden?
61 !
3660 Minuten !
Schier eine Ewigkeit !

Nocht nicht mal dritte Spiel rum ... Endfazit ganz wichtig !
Panik noch wichtiger !
Wir steigen ab !
Windhorst steigt aus !
Alica Preetz wird Präsidentin !
Zecke übernimmt Medienabteilung !
Niemeyer wird Assistent von Preetz !
Als 4. Gf. und CEO für's Gelbe vom Ei wird eingestellt: Homer Simpson !

...

Union hat es halt etwas einfacher jede Saison 11 Spieler auszutauschen :D
Wenn man weiß wie viele Wochen Spuki nach seinem dämlichen Spruch mit den rollenden Steinen verschenkt hat sind 61 Stunden sicher schier eine Ewigkeit, läuft :roll:
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 03.10.2020, 13:49

Alfred_Jodocus hat geschrieben:
31.08.2020, 09:47
Hallo zusammen, ich bin seit Jahren aktiver Mitleser dieses und des alten Hertha-inside-Forums. Heute möchte ich nun meinen ersten Beitrag verfassen, auch wenn ich mir schönere Anlässe dazu vorstellen könnte...

Ist zwar ein wenig offtopic, passt jedoch irgendwie doch zum Thema:

Ich möchte dem Beitrag von PREUSSE in allen Dingen zustimmen, habe gestern meine Kündigung der Mitgliedschaft geschrieben, weil ich es einfach nicht mehr ertrage, diese Unfähigkeit aktiv zu unterstützen...

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach zehn Jahren Mitgliedschaft bei Hertha BSC möchte ich diese zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Eine Entscheidung, die mir wirklich nicht leicht fällt.
Ein Jahrzehnt mit vielen Aufs und Abs liegt hinter dem Verein, der mir so sehr am Herzen liegt und in den ich mich Anfang 2007 „verliebt“ habe. Unzählige Heim- und Auswärtsspiele habe ich besucht, etliche Gegner in verschiedenen Wettbewerben gesehen. Wir haben rauschende Siege gefeiert, zwei Aufstiege bejubelt, doch auch zwei (beinahe drei) Abstiege fassungslos miterlebt.
Doch egal in welcher Situation – wir haben uns stets voller Hingabe und Emotionen hinter die Mannschaft gestellt und die blau-weiße Fahne auf der Brust immer voller Stolz getragen. Mittlerweile ist es jedoch leider dazu gekommen, dass sich bei mir eine Art „Egal-Haltung“ eingestellt hat. Die abgelaufene Saison war das reinste Fiasko. Auf und neben dem Platz wusste Hertha Negativschlag-zeilen von sich zu machen. Das Tagebuch von Herrn Klinsmann, den ich sehr schätze und der Hertha für kurze Zeit bis dato unbekannten Glamour verlieh und das Image der grauen Haupt-stadtmaus ablegen ließ, offenbarte die unlängst in weiten Teilen der Fanlandschaft vermuteten de-saströsen Zustände in der Vereinsführung, geprägt durch Vetternwirtschaft, Missmanagement, An-spruchslosigkeit sowie die absolute Unfähigkeit, trotz mittlerweile ausreichend verfügbarer finanziel-ler Mittel einen Kader ausgeglichen und wettbewerbsfähig zusammenzustellen und/oder gemäß offensichtlicher Baustellen zu verstärken. Die angesprochenen Missstände tragen für mich nur einen einzigen Namen: Michael Preetz. Kein sogenannter „Manager“ im europäischen Profifußball agiert so amateur- und stümperhaft wie er. Kein Managerposten auf dieser Welt wäre nach zweieinhalb katastrophalen Betriebsjahren noch gleich besetzt. Anders so bei Hertha BSC.
Wenn das Kapitel Preetz eines Tages beendet ist, werde ich glücklichen Herzens wieder dem Verein beitreten und diesen aktiv unterstützen. Bis dahin verabschiede ich mich jedoch mit einem letzten HA-HO-HE.
Dieser großartige und zeitlose Beitrag ist inzwischen zwei Monate alt, aber ich möchte in in Erinnerung rufen. Denn er ist aktueller denn je.

Die massenhafte Kündigung der Vereinsmitgliedschaft ist in diesem Fall die wirksamste Form des Protests.

Daher sollte jedes Vereinsmitglied das hier mitliest das Kündigungsschreiben von @Alfred_Jodocus kopieren, ausdrucken und an die Geschäftsstelle schicken.

Wenn euch Hertha BSC etwas bedeutet, kündigt ihr noch heute eure Mitgliedschaft im Protest!

:fan: :fan: :fan:
Siebzehn Stunden Dunkelheit

elmex

Beitrag von elmex » 03.10.2020, 17:10

Das Kündigen der Mitgliedschaft bringt gar nichts. Die freuen sich, wenn es ein kritisches Mitglied weniger gibt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.10.2020, 17:43

Momentan Platz 13 vor dem Spiel in München.
Das sollte reichen um sich von Preetz und Labbadia am Ende der Saison zu verabschieden.

Ricson

Beitrag von Ricson » 03.10.2020, 18:52

Serdar verletzt und wird wohl länger ausfallen.
Läuft richtig gut für GE :D

Fred

Beitrag von Fred » 04.10.2020, 10:42

07April1997 hat geschrieben:
03.10.2020, 13:49
Alfred_Jodocus hat geschrieben:
31.08.2020, 09:47
...
Dieser großartige und zeitlose Beitrag ist inzwischen zwei Monate alt, aber ich möchte in in Erinnerung rufen. Denn er ist aktueller denn je.

Die massenhafte Kündigung der Vereinsmitgliedschaft ist in diesem Fall die wirksamste Form des Protests.

Daher sollte jedes Vereinsmitglied das hier mitliest das Kündigungsschreiben von @Alfred_Jodocus kopieren, ausdrucken und an die Geschäftsstelle schicken.

Wenn euch Hertha BSC etwas bedeutet, kündigt ihr noch heute eure Mitgliedschaft im Protest!

:fan: :fan: :fan:
Dann nutze ich mal den Beitrag und die zitierte Antwort hier für meinen ersten Beitrag seit sicherlich mehr als 10 Jahren, damals im HI-Forum. Seither habe ich auch nur mitgelesen.

Auch wenn das Thema nicht weiter aufgegriffen wurde und ich auch keinen Überblick habe wie hoch der Anteil an Vereinsmitgliedern in diesem Forum ist und wie viele sich davon dann auch noch bemüßigt fühlen zur MV zu gehen (gefühlt sind das hier nicht allzu viele) und somit zumindest auf dem Blattpapier ihre Beteiligung ausüben können, so muss doch ganz klar gesagt sein, dass ein Austritt aus dem Verein der absolut falsche Weg des Protestes darstellt! Was soll damit bitte erreicht werden? Dass plötzlich eine bemerkenswerte Zahl austritt ist sowieso utopisch und jeder der die Chance zur Beteiligung ablehnt darf sich auch nicht beschweren, wenn dann ein Präsident a la Gegenbauer bei rauskommt. Die Schunkel-Kartoffelsalat-Fraktion lebt doch gerne im alten Mief.

Die richtige Antwort kann also nur sein, zur MV zu gehen, Gegenbauer die Stimme verweigern und durch gut vorbereitete kritische Fragen die Unfähigkeit der Herren auf dem Podium offenlegen. Solange es keine ernsthafte Opposition gibt, bringt das alles aber auch nicht viel, außer Lars ggf. weiter die Augen zu öffnen...

Jenner

Beitrag von Jenner » 04.10.2020, 13:41

MS Herthaner hat geschrieben:
03.10.2020, 17:43
Momentan Platz 13 vor dem Spiel in München.
Das sollte reichen um sich von Preetz und Labbadia am Ende der Saison zu verabschieden.
Wenn WOB auch nur einen Punkt gegen die Puppenkiste holt, stehen wir um 20.00 Uhr wahrscheinlich auf Platz 15.

Erfolg auf allen Ebenen. :schal:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

emanzi

Beitrag von emanzi » 04.10.2020, 20:04

Das 3 Spiel für Hertha und 8:8 Tore. In der Abwehr muss unbedingt was passieren.

denmigus

Beitrag von denmigus » 05.10.2020, 04:43

elmex hat geschrieben:
03.10.2020, 17:10
Das Kündigen der Mitgliedschaft bringt gar nichts. Die freuen sich, wenn es ein kritisches Mitglied weniger gibt.
ich stimme elmex zu. ich habe beschlossen, eben nicht auszutreten sondern mit Zahlen das Versagen immer und immer wieder ueberall transparent zu machen.

Apropos Zahlen. 4 Spiele, 3 Niederlagen, 12-13 Tore, Platz 13, Pokalerstrundenaus.
Zahlen luegen nicht.

Pelle

Beitrag von Pelle » 06.10.2020, 07:55

Wenn ich mir beisielsweise so`ne Aufstellung angucke, dann hat die Zukunft jetzt vielleicht wirklich begonnen...

----------------------------Jhon------------------------------
---Javairo--------------Matheus-------------------Dodi---
----------------Bob--------------------Vladimir-------------
---------------------------Lucas------------------------------
------Jordan-------------Boya-------------------Deyo------
----------------------------Alex-------------------------------

Und dann sitzen da auf der Bank immerhin noch: Platte, Mitti, Peka, Omar, Leckie, Asca, Pia, Ngankam.....da sollte man doch meinen, das ist genug Konkurenzkampf. Da wird Bruno eher das Problem haben, alle bei Laune zu halten. Allerdings bedeutet das Auswechselkontingent von 5 Spielern in dieser Saison aus meiner Sicht eine massgebliche Veränderung. Die Stärke des gesamten Kaders sowie die strategische Kompetenz des Trainers spielen eine viel größere Rolle als bisher. Und ich denke, mit diesem Kader und der Erfahrung der Laberdiva sollten wir diese Saison schon noch ein bisschen Spass an unserer alten Dame haben.

Und nicht zu vergessen, es hat sich noch etwas verändert. Einschneidend könnte man sagen. Es ist bisher noch gar nicht so intensiv thematisiert worden. Unsere Chefs haben nicht nur einen Chef. Das ist neu und haben alle mitbekommen. Aber ob auch alle gecheckt haben, was CS bei seiner Antrittsrede gesagt hat, ist eine andere Frage. Teamplayer ist er, aber er wird genau hingucken. Na klar, als Medienprofi formuliert man eine Kontrollfunktion verbindlich. Und wenn er über Spuki sagt, an der Richtlinienkompetenz der GF Sport wird sich nichts ändern, auch wenn er selbst ja nicht unbeleckt in der Branche ist, dann war das auch verbindlich. Aber es transportiert auch die Ansage, dass er Spuki reinreden wird. Moment mal, was war denn unser Zauberlehrling bisher ? GF Sport ? Nee, GF Sport und Kommunikation. In dieser Verantwortung hat er zusammen mit Keuter unglaublichen Bockmist veranstaltet. Viele Tries, viele Fails, keine Wins. Das ist die Bilanz der bisherigen Geschäftsführung Kommunikation unseres traditionsreichen Hauptstadtclubs. Von reichlich verbrannter Kohle ganz zu schweigen. In der Antrittsrede von CS war im Zusammenhang mit Spuki nur noch die Rede von GF Sport. Kein Wort über Kommunikation. Das war kein Zufall, sondern eine Botschaft. Kein Profi mit dieser Führungserfahrung vergisst ungewollt die Hälfte der Jobbezeichnung eines Geschäftsführers. Scheint so, als ob unser Zauberlehrling jetzt endlich in die Lehre geht. Zeit wird`s.

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 06.10.2020, 19:28

Das Spiel gegen den VfB werden wir nahezu ohne Vorbereitung spielen müssen, da viele Spieler von uns auf Reisen gehen, während der VfB die Länderspielpause ganz anders nutzen kann und zudem Gonzalez, Tommy und Egloff zurück auf dem Rasen sind, wie der Kicker schreibt.
Das wird nicht leicht für uns.
Danach allerdings hat das Trainerteam mit dem aktuellen Spielkalender ohne Pokal und Europa Zeit peu á peu eine Mannschaft zu formen.
Und darauf freue ich mich schon, ehrlich gesagt.
Wenngleich ich mich nach wie vor über die Transferperiodenperformance von Michael Preetz ärgere.
Die Saison 20/21 könnte zur Übergangssaison werden. Nicht nur was die Mannschaft angeht, sondern auch die sportliche Geschäftsführung.
Die Morgenpost fängt schon mal an die kritische Gretchenfrage zu stellen.
Ganz gleich, welcher Argumentation man folgt, die große Frage bleibt, ob Preetz das Beste aus Moment und Mitteln gemacht hat.
und
Fest steht: Preetz verzichtet bei Herthas Europa-Mission auf die Brechstangen-Methode, setzt auf eine Entwicklung. Investor Windhorst und sein sportlicher Berater, der Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann, werden die Ergebnisse bewerten – genauso wie Carsten Schmidt, der ab Dezember den Vorsitz in Herthas Geschäftsführung übernimmt. Inwieweit zum Jahreswechsel erneut Erklärungsbedarf herrscht, zeigt sich dann.
Link: https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... isiko.html

Link42

Beitrag von Link42 » 06.10.2020, 19:42

Ich bin diese Ausreden so leid. Immer gibt es eine Rechtfertigung für's Versagen.

Das ist Stuttgart. Die müssen aus dem Stadion geschossen werden und basta. Von den drei last minute Neuzugängen (Löwen mit eingerechnet) ist eh nur "Bob" ein Kandidat für die Startelf. Der Rest der Mannschaft hat die Vorbereitung gemeinsam gemacht und die Saison gemeinsam begonnen. Die müssen auch nach einer Länderspielpause dazu in der Lage sein, Stuttgart souverän zu schlagen.
Frankfurt ist zur Zeit gut in Form und in diesem Moment für jeden Gegner schwer. Aber Cunha, lukebakio, Cordoba etc sollten die auch weghauen können, wenn sie "um drei Uhr morgens geweckt" werden.
Zumindest sollte das unsere Anspruchshaltung sein, endlich.

Tropper

Beitrag von Tropper » 06.10.2020, 19:53

Die Ausrede das so viele Spieler auf Länderspielreise sind ist einfach nur lächerlich.
Es geht ja nicht nur Hertha so, sondern vielen Vereinen aus der Bundesliga, nur wird da nicht permanent so rumgejammert wie hier.
Diese ganzen Ausreden und das rumjammern ist nur nich peinlich und zum fremdschämen!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

bball62

Beitrag von bball62 » 06.10.2020, 20:29

Otowaxol hat geschrieben:
06.10.2020, 19:28
Das Spiel gegen den VfB werden wir nahezu ohne Vorbereitung spielen müssen, da viele Spieler von uns auf Reisen gehen, während der VfB die Länderspielpause ganz anders nutzen kann und zudem Gonzalez, Tommy und Egloff zurück auf dem Rasen sind, wie der Kicker schreibt.
Das wird nicht leicht für uns.
Oh Gott, Fremdscham pur :laugh:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.10.2020, 21:15

Link42 hat geschrieben:
06.10.2020, 19:42
Ich bin diese Ausreden so leid. Immer gibt es eine Rechtfertigung für's Versagen.

Es gab mal einen Trainer bei Hertha, da konnte die ganze Mannschaft krank oder verletzt sein, der hat nie gejammert, nie nach Ausreden gesucjt, erst recht nicht schon vor dem Spiel. Sein Name Pal Dardai :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Link42

Beitrag von Link42 » 06.10.2020, 21:25

PREUSSE hat geschrieben:
06.10.2020, 21:15
Link42 hat geschrieben:
06.10.2020, 19:42

Es gab mal einen Trainer bei Hertha, da konnte die ganze Mannschaft krank oder verletzt sein, der hat nie gejammert, nie nach Ausreden gesucjt, erst recht nicht schon vor dem Spiel. Sein Name Pal Dardai :top:
Verstehe nicht so recht, was du mir damit sagen willst. Ist vielleicht nicht deutlich geworden, da ich nicht zitiert habe, aber ich hab mich auf den Beitrag von otowaxol bezogen.
Also, was hab ich verpasst?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.10.2020, 21:28

Link42 hat geschrieben:
06.10.2020, 21:25
PREUSSE hat geschrieben:
06.10.2020, 21:15

Verstehe nicht so recht, was du mir damit sagen willst. Ist vielleicht nicht deutlich geworden, da ich nicht zitiert habe, aber ich hab mich auf den Beitrag von otowaxol bezogen.
Also, was hab ich verpasst?
Mitnichten. Mir geht dieses Gejammere von Labbadia auch aufn Keks. War allgemein gehalten und nicht auf Dich gemünzt

Link42

Beitrag von Link42 » 06.10.2020, 21:31

Okidoki. Dachte da war irgendein Wink drin ;) alles schick.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 06.10.2020, 21:49

Pelle hat geschrieben:
06.10.2020, 07:55
Wenn ich mir beisielsweise so`ne Aufstellung angucke, dann hat die Zukunft jetzt vielleicht wirklich begonnen...

Und dann sitzen da auf der Bank immerhin noch: Platte, Mitti, Peka, Omar, Leckie, Asca, Pia, Ngankam.....da sollte man doch meinen, das ist genug Konkurenzkampf. Da wird Bruno eher das Problem haben, alle bei Laune zu halten. Allerdings bedeutet das Auswechselkontingent von 5 Spielern in dieser Saison aus meiner Sicht eine massgebliche Veränderung. Die Stärke des gesamten Kaders sowie die strategische Kompetenz des Trainers spielen eine viel größere Rolle als bisher. Und ich denke, mit diesem Kader und der Erfahrung der Laberdiva sollten wir diese Saison schon noch ein bisschen Spass an unserer alten Dame haben.

Und nicht zu vergessen, es hat sich noch etwas verändert. Einschneidend könnte man sagen. Es ist bisher noch gar nicht so intensiv thematisiert worden. Unsere Chefs haben nicht nur einen Chef. Das ist neu und haben alle mitbekommen. Aber ob auch alle gecheckt haben, was CS bei seiner Antrittsrede gesagt hat, ist eine andere Frage. Teamplayer ist er, aber er wird genau hingucken. Na klar, als Medienprofi formuliert man eine Kontrollfunktion verbindlich. Und wenn er über Spuki sagt, an der Richtlinienkompetenz der GF Sport wird sich nichts ändern, auch wenn er selbst ja nicht unbeleckt in der Branche ist, dann war das auch verbindlich. Aber es transportiert auch die Ansage, dass er Spuki reinreden wird. Moment mal, was war denn unser Zauberlehrling bisher ? GF Sport ? Nee, GF Sport und Kommunikation. In dieser Verantwortung hat er zusammen mit Keuter unglaublichen Bockmist veranstaltet. Viele Tries, viele Fails, keine Wins. Das ist die Bilanz der bisherigen Geschäftsführung Kommunikation unseres traditionsreichen Hauptstadtclubs. Von reichlich verbrannter Kohle ganz zu schweigen. In der Antrittsrede von CS war im Zusammenhang mit Spuki nur noch die Rede von GF Sport. Kein Wort über Kommunikation. Das war kein Zufall, sondern eine Botschaft. Kein Profi mit dieser Führungserfahrung vergisst ungewollt die Hälfte der Jobbezeichnung eines Geschäftsführers. Scheint so, als ob unser Zauberlehrling jetzt endlich in die Lehre geht. Zeit wird`s.
Super geschrieben! :top:
So speziell fiel mir das Weglassen von "Kommunikation" gar nicht auf. Danke.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.10.2020, 22:18

Pelle hat geschrieben:
06.10.2020, 07:55

Und dann sitzen da auf der Bank immerhin noch: Platte, Mitti, Peka, Omar, Leckie, Asca, Pia, Ngankam.....da sollte man doch meinen, das ist genug Konkurenzkampf. Da wird Bruno eher das Problem haben, alle bei Laune zu halten.

Diese Mannschaft wird so glaube ich überraschen, denn viele alte mittelmäßige Spieler sind weg und neue ambitionierte und ehrgeizige Spieler werden die Mannschaft pushen und der von Dir beschriebene Konkurrenzkampft besteht endlich 8-) :top:

Link42

Beitrag von Link42 » 06.10.2020, 22:45

Und bob soll dann bei gegnerischem Ballbesitz in die Außenverteidigung oder was?

Konrad

Beitrag von Konrad » 07.10.2020, 10:39

Könntet Ihr, wenn Ihr schon die Vornamen der Spieler benutzt, bitte auch ihre richtigen Vornamen benutzen und nicht irgendwelche Spitznamen? Woher soll ich wissen, wer Bob ist?
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

bball62

Beitrag von bball62 » 07.10.2020, 11:47

Ich denke es besteht Einigkeit darin, dass es allen scheissegal ist, was Du verstehst und was nicht. :sorry:

elmex

Beitrag von elmex » 07.10.2020, 12:10

Ich finde die Verwendung von Vornamen peinlich und anbiedernd. "Schaut her die Spieler sind meine Kumpels, die ich mit Vornamen anspreche", "Wir sind eine Familie". Die erfunden Spitznamen machen es noch schlimmer.

emanzi

Beitrag von emanzi » 07.10.2020, 12:57

elmex hat geschrieben:
07.10.2020, 12:10
Ich finde die Verwendung von Vornamen peinlich und anbiedernd. "Schaut her die Spieler sind meine Kumpels, die ich mit Vornamen anspreche", "Wir sind eine Familie". Die erfunden Spitznamen machen es noch schlimmer.
:top: Finde ich auch nicht gut. Das macht auch so gut wie keiner.

Antworten