Wenn er nicht zu teuer ist.
Michael Preetz
Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Naja, Geld zum Fenster rauswerfen sollte er ja auch nicht. Und Mondpreise sollte er auch nicht zahlen. Warten wir doch mal bis morgen Abend.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Mondpreise kann er meinetwegen bezahlen, wenn es oberstes Regal bzw. Hochkaräter ist, der die Mannschaft sportlich wesentlich (!) voranbringt.
Aber bei den Namen der letzten Wochen, erst recht Grujic, sehe ich das nicht.
Denkbar. Würde mich nicht überraschen

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Dein Wort in Gottes OhrOtowaxol hat geschrieben: ↑04.10.2020, 14:15Ich habe mir das jetzt mal ein Weilchen angesehen, Nachrichten in den Medien reflektiert, mich ausgetauscht, etc.
Morgen werden wir wohl Schadensbegrenzung erleben und ein paar wenige Neuverpflichtungen oder auch Leihen werden von Michael Preetz vorgestellt. (Im anderen Thread gibt es die Gerüchte dazu.)
Allerdings haben sich bei Hertha in den letzten Wochen die entscheidenden Dinge nicht auf dem Platz oder auf dem Transfermarkt abgespielt, meiner Wahrnehmung nach, sondern mit der Neuaufstellung der Geschäftsführung ab 1. Dezember und vermutlich vielen Gesprächen im Hintergrund zwischen Präsidium, Investor, Beratern, ... .
Hertha wird neu aufgestellt und ich bin mir sicher, dass dabei Zielsetzungen formuliert wurden und rote Linien gezogen.
Im Bezug zu Michael Preetz habe ich das Gefühl, dass an entscheidender Stelle seine Arbeit mittlerweile im Bezug zur Entwicklung des Vereins als nicht ausreichend bewertet wird. Die laufende Transferperiode zeigt, dass er für interessante Spieler eher eine Hemmschwelle darstellt, sein Ruf in Spielerkreisen gelitten hat. Neben seinen anderen Schwächen auf die ich hier gar nicht näher eingehen möchte.
Ich denke, wenn es ein elegante Möglichkeit gibt Michael Preetz im Verein hin zu einem anderen Posten zu befördern, wäre das die bevorzugte Variante seinen Aufgabenbereich dann jemanden anderen zu übergeben.
Ansonsten ist er bei der nächsten auch kleineren Krise auch gegen seinen Willen weg.
2Cents von mir am Sonntag.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ist diese Wurst noch immer nicht von seinen Ämtern entbunden worden?
Mal sehen wen oder was er heute noch alles zu Mondpreisen anschleppt ...
Mal sehen wen oder was er heute noch alles zu Mondpreisen anschleppt ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“
"Wir haben den Markt und die Auswirkungen von Corona perfekt analysiert. Nur leider hat sich der Markt nicht an unsere Analysen gehalten."
"Ich kann Ihnen genau die von uns nicht beeinflussbaren Faktoren benennen, weshalb die Transferperiode für uns nicht so gelaufen ist, wie gehofft. Sollten Sie damit nicht zufrieden sein, habe ich noch viele andere Erklärungen."
- M. Preetz, ewiger Azubi im Bereich Sportmanagement
"Ich kann Ihnen genau die von uns nicht beeinflussbaren Faktoren benennen, weshalb die Transferperiode für uns nicht so gelaufen ist, wie gehofft. Sollten Sie damit nicht zufrieden sein, habe ich noch viele andere Erklärungen."
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Jenner hat geschrieben: ↑05.10.2020, 00:10"Wir haben den Markt und die Auswirkungen von Corona perfekt analysiert. Nur leider hat sich der Markt nicht an unsere Analysen gehalten."

Bei diesen Hasspostings ist es ja kein Wunder, daß unser Nachwuchs sich nicht entwickelt. Gib dem Auszubildenden halt noch ein paar Jahre, der macht sich irgendwann. Hundertpro.Jenner hat geschrieben: ↑05.10.2020, 00:10"Wir haben den Markt und die Auswirkungen von Corona perfekt analysiert. Nur leider hat sich der Markt nicht an unsere Analysen gehalten."
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
- Herthafuxx
Bei der Vorstellung von Schmidt konnte man bei Gegenbauer klar hören, dass die Idee vom Investor kommt. Es darf nur nach Außen nicht so direkt kommuniziert werden. Da war es dann Gegenbauers Idee.AnKu54 hat geschrieben: ↑04.10.2020, 18:55Auch das wär sehr schön, aber ist das Realität ??Herthafuxx hat geschrieben: ↑04.10.2020, 17:21Am Ende hängen die alle an Gegenbauer und heben die Hand zu dem, was er sagt und der macht inzwischen schon, was ihm Windhorst flüstert.
Kann ich nicht glauben
Windhorst wird garnichts flüstern. Dann höchstens seine Helfer/Berater wie Lehmann.
...
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
elmex hat geschrieben: ↑05.10.2020, 00:52Jenner hat geschrieben: ↑05.10.2020, 00:10"Wir haben den Markt und die Auswirkungen von Corona perfekt analysiert. Nur leider hat sich der Markt nicht an unsere Analysen gehalten."
- M. Preetz, ewiger Azubi im Bereich Sportmanagement![]()

Scheint so, als hätte Micha heute morgen nach mehreren Wochen Urlaub, Erholung, "Hart aber fair" seine Arbeit wieder aufgenommen.
Sooooo schlecht finde ich das fixe und kursierende bislang gar nicht.
Sooooo schlecht finde ich das fixe und kursierende bislang gar nicht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
7 Mio. für Löwen = für die Tonne
12 Mio. für Ascacibar = auch für die Tonne
25 Mio. für Tousart = viel zu viel
27 Mio. für Piatek. = Ein Stürmer der in dieser Mannschaft nicht funktionieren kann
4 Mio. für Zeefuik = Ersazz hinter dem schon abgeschrieben Pekarik.
usw. Liste nicht vollständig
Viel Geld ausgegeben (Gehälter und Handgelder fließen da auch mit rein) aber dennoch viele Baustellen offen und Spieler die auf Nebenpositionen spielen müssen.
Goldjunge Maier = eingegangen wie ein Soufflé
Transferhoffnung Stark = eingegangen wie ein Soufflé
Nachwuchshoffnung Mittelstädt = hat sich nicht entwickelt. Macht ständig Fehler wie ein 17-Jähriger.
Liste nicht vollständig
Von wegen "Transferwerte geschaffen".
Trikotsponsor? Fehlanzeige!
Insgesamt hat man eine unausgegorene Mannschaft, die kaum besser ist, als die von Union. Sportliche Ziele werden wieder prokrastiniert und in die Zukunft verschoben. Insgesamt kann man froh sein, wenn man einen einstelligen Tabellenplatz erreicht.
12 Mio. für Ascacibar = auch für die Tonne
25 Mio. für Tousart = viel zu viel
27 Mio. für Piatek. = Ein Stürmer der in dieser Mannschaft nicht funktionieren kann
4 Mio. für Zeefuik = Ersazz hinter dem schon abgeschrieben Pekarik.
usw. Liste nicht vollständig
Viel Geld ausgegeben (Gehälter und Handgelder fließen da auch mit rein) aber dennoch viele Baustellen offen und Spieler die auf Nebenpositionen spielen müssen.
Goldjunge Maier = eingegangen wie ein Soufflé
Transferhoffnung Stark = eingegangen wie ein Soufflé
Nachwuchshoffnung Mittelstädt = hat sich nicht entwickelt. Macht ständig Fehler wie ein 17-Jähriger.
Liste nicht vollständig
Von wegen "Transferwerte geschaffen".
Trikotsponsor? Fehlanzeige!
Insgesamt hat man eine unausgegorene Mannschaft, die kaum besser ist, als die von Union. Sportliche Ziele werden wieder prokrastiniert und in die Zukunft verschoben. Insgesamt kann man froh sein, wenn man einen einstelligen Tabellenplatz erreicht.
Man kann es auch übertreiben.
Nenn mir mal bei Union das Cunha-Adäquat, das Cordoba-Adäquat und vergleichen wir mal die Torhüter.
AUSSCHLIESSLICH auf den AV Positionen sehe ich Union gleichstark
Ich glaube dass Piatek funktionieren kann mit Götze und Guendouzi im Team.
Ist doch scheiß egal, ob man die besseren Einzelspieler hat, nebenbei die kosten auch entsprechend mehr. Hertha mag zwar die besseren Einzelspieler haben dafür funktioniert Union als Mannschaft besser. Und wenn man zum Ende der Saison mit 45 Punkten im Niemandsland der Tabelle steht, kann man das nicht als Erfolg verkaufen.
Wer nicht sieht, dass wir unter Bruno ziemlich spannend anzusehenden Powerfußball spielen, ultra offensiv mit Pressing etc. - wer also noch genau dieselbe Grütze schreibt, als stünden hier Dardai und Widmayer mit dem Team von 2018 und der Matchplan gegen Schalke zuhause wäre erst einmal sicher zu stehen, schwerer Gegner da angeschlagen und besonders gefährlich ... bla bla ... und möglichst keine Ballverluste, vielleicht 2,3 Chancen durch Zufall entstehen lassen und evtl. eine verwerten, dann 1:0 und komplett zurück ziehen ..
...
...
der muss vollkommen traumatisiert ob der letzten 11 Jahre sein.
"Gleichwertig mit Union" ... irgendwann ist dann auch mal gut.
...
...
-
einen Paraguayaner für 8 Mio Euro aus Basel, also einer Liga wo auch Favre schon mehrfach Meister geworden war

von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Die Grundaussage ist jetzt nicht völlig daneben Ray, aber du verkneifst da bei der Spielbetrachtung schon teilweise beide Augen. Deinen ultra offensiven Powerfussball mit pressing usw habe ich jetzt dieses Jahr ehrlich gesagt trotz vieler Tore eher nicht gesehen. Aus dem Bayern Spiel kannst du wenig für den Rest der Saison ableiten, das Spiel gegen Frankfurt war eine Katastrophe und gegen Bremen muss in der Betrachtung auch ehrlich sein, dass das Erbebnis nicht der Spielweise entsprach.Ray hat geschrieben: ↑05.10.2020, 19:36Wer nicht sieht, dass wir unter Bruno ziemlich spannend anzusehenden Powerfußball spielen, ultra offensiv mit Pressing etc. - wer also noch genau dieselbe Grütze schreibt, als stünden hier Dardai und Widmayer mit dem Team von 2018 und der Matchplan gegen Schalke zuhause wäre erst einmal sicher zu stehen, schwerer Gegner da angeschlagen und besonders gefährlich ... bla bla ... und möglichst keine Ballverluste, vielleicht 2,3 Chancen durch Zufall entstehen lassen und evtl. eine verwerten, dann 1:0 und komplett zurück ziehen ..
...
...
Irhendwie bist du etwas auf den Bruno fussball der ersten spiele hängen geblieben.
Die Richtung mag stimmen im Vergleich zu den Vorgängern. Aber die Bewährungsprobe kommt diese Saison noch für Bruno. Da bin ich mir noch nicht sicher im welche Richtung das Pendel ausschlägt und ob dje transfers von preetz da jetzt so dermaßen geholfen haben...
Raffael kam auch aus Basel...Nettelbeck hat geschrieben: ↑05.10.2020, 19:43einen Paraguayaner für 8 Mio Euro aus Basel, also einer Liga wo auch Favre schon mehrfach Meister geworden war![]()
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Absolut, die Vorstellung gestern in München war sehr gut.
Die Transfers sind auch gut: Alderete IV, Löwen def.MF und Guendouzi ist ein 8er sind sehr gut.
Ob Piatek jetzt bleibt oder nicht ist mir Wurscht, als Backup ist der gut genug.
Die Transfers sind auch gut: Alderete IV, Löwen def.MF und Guendouzi ist ein 8er sind sehr gut.
Ob Piatek jetzt bleibt oder nicht ist mir Wurscht, als Backup ist der gut genug.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Nichts gegen Labbadia. Aber bist zu Preetz Jünger mutiert ??Ray hat geschrieben: ↑05.10.2020, 19:36Wer nicht sieht, dass wir unter Bruno ziemlich spannend anzusehenden Powerfußball spielen, ultra offensiv mit Pressing etc. - wer also noch genau dieselbe Grütze schreibt, als stünden hier Dardai und Widmayer mit dem Team von 2018 und der Matchplan gegen Schalke zuhause wäre erst einmal sicher zu stehen, schwerer Gegner da angeschlagen und besonders gefährlich ... bla bla ... und möglichst keine Ballverluste, vielleicht 2,3 Chancen durch Zufall entstehen lassen und evtl. eine verwerten, dann 1:0 und komplett zurück ziehen ..
...
...
Diese Freude über Löwen kann ich absolut nicht versehen. Was kann der denn ??
Bei Augsburg erst auf der Bank, dann ein paar Rückrundenspiele.
Klar für solche Mannschaften wie Augsbur,Köln, Urin wäre ein Gewinn. Wollten wir nicht irgendo hin ??
Da hat der aber mal nichts zu suchen. Ich finde die Rückholaktion echt ätzend.
Der ist doch nur mittelmäßig genau wie Mittelstädt. Was wollen wir mit solchen Spielern

Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Raffael kam vom FC Zürich und war der absolute Wunschspieler von Favre, da er mit Raffael zuvor die Meisterschaft in der Schweiz gewonnen hat. Nach einem halben Jahr wurde ihm dieser Wunsch dann auch erfüllt.Westham hat geschrieben: ↑05.10.2020, 19:47Raffael kam auch aus Basel...Nettelbeck hat geschrieben: ↑05.10.2020, 19:43
einen Paraguayaner für 8 Mio Euro aus Basel, also einer Liga wo auch Favre schon mehrfach Meister geworden war![]()
Fred hat geschrieben: ↑05.10.2020, 19:46Die Grundaussage ist jetzt nicht völlig daneben Ray, aber du verkneifst da bei der Spielbetrachtung schon teilweise beide Augen. Deinen ultra offensiven Powerfussball mit pressing usw habe ich jetzt dieses Jahr ehrlich gesagt trotz vieler Tore eher nicht gesehen. Aus dem Bayern Spiel kannst du wenig für den Rest der Saison ableiten, das Spiel gegen Frankfurt war eine Katastrophe und gegen Bremen muss in der Betrachtung auch ehrlich sein, dass das Erbebnis nicht der Spielweise entsprach.Ray hat geschrieben: ↑05.10.2020, 19:36Wer nicht sieht, dass wir unter Bruno ziemlich spannend anzusehenden Powerfußball spielen, ultra offensiv mit Pressing etc. - wer also noch genau dieselbe Grütze schreibt, als stünden hier Dardai und Widmayer mit dem Team von 2018 und der Matchplan gegen Schalke zuhause wäre erst einmal sicher zu stehen, schwerer Gegner da angeschlagen und besonders gefährlich ... bla bla ... und möglichst keine Ballverluste, vielleicht 2,3 Chancen durch Zufall entstehen lassen und evtl. eine verwerten, dann 1:0 und komplett zurück ziehen ..
...
...
Irhendwie bist du etwas auf den Bruno fussball der ersten spiele hängen geblieben.
Die Richtung mag stimmen im Vergleich zu den Vorgängern. Aber die Bewährungsprobe kommt diese Saison noch für Bruno. Da bin ich mir noch nicht sicher im welche Richtung das Pendel ausschlägt und ob dje transfers von preetz da jetzt so dermaßen geholfen haben...

zu viel in ein recht positives Bayern-Spiel zu interpretieren ging schon letzte Saison nach hinten los und da wars sogar ein Unentschieden.
Erstmal abwarten...es gab im letzten Spiel gute Ansätze, wir werden sehen, ob sie in den wichtigen Spielen bestätigt werden.
Bis jetzt waren die 4 Saisonspiele für mich zusammengefasst aber eher mau, da muss auch einfach mehr kommen und genau das dauerhaft, was Ray jetzt schon fühlt. Hier wird nämlich richtig Geld investiert.
Dein Wort in Gottes Ohren Ray, denn wir werden uns mit Union möglicherweise um den nächsten Hauptsponsor streiten, denn bei denen läuft der Vertrag auch im Sommer aus und wenn wir bis zum Winter nicht deutlich besser sind und stehen, werden wir bis dahin auch keinen adäquaten finden.
Landen wir nicht deutlich vor Union gehen da auch irgendwo die Argumente aus, große Summen bei uns zu investieren, statt geringere (realistische) bei Union...die Gegenleistung für den Sponsor wäre nämlich aktuell genau dieselbe.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 05.10.2020, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist