Beitrag
von Pelle » 06.10.2020, 07:55
Wenn ich mir beisielsweise so`ne Aufstellung angucke, dann hat die Zukunft jetzt vielleicht wirklich begonnen...
----------------------------Jhon------------------------------
---Javairo--------------Matheus-------------------Dodi---
----------------Bob--------------------Vladimir-------------
---------------------------Lucas------------------------------
------Jordan-------------Boya-------------------Deyo------
----------------------------Alex-------------------------------
Und dann sitzen da auf der Bank immerhin noch: Platte, Mitti, Peka, Omar, Leckie, Asca, Pia, Ngankam.....da sollte man doch meinen, das ist genug Konkurenzkampf. Da wird Bruno eher das Problem haben, alle bei Laune zu halten. Allerdings bedeutet das Auswechselkontingent von 5 Spielern in dieser Saison aus meiner Sicht eine massgebliche Veränderung. Die Stärke des gesamten Kaders sowie die strategische Kompetenz des Trainers spielen eine viel größere Rolle als bisher. Und ich denke, mit diesem Kader und der Erfahrung der Laberdiva sollten wir diese Saison schon noch ein bisschen Spass an unserer alten Dame haben.
Und nicht zu vergessen, es hat sich noch etwas verändert. Einschneidend könnte man sagen. Es ist bisher noch gar nicht so intensiv thematisiert worden. Unsere Chefs haben nicht nur einen Chef. Das ist neu und haben alle mitbekommen. Aber ob auch alle gecheckt haben, was CS bei seiner Antrittsrede gesagt hat, ist eine andere Frage. Teamplayer ist er, aber er wird genau hingucken. Na klar, als Medienprofi formuliert man eine Kontrollfunktion verbindlich. Und wenn er über Spuki sagt, an der Richtlinienkompetenz der GF Sport wird sich nichts ändern, auch wenn er selbst ja nicht unbeleckt in der Branche ist, dann war das auch verbindlich. Aber es transportiert auch die Ansage, dass er Spuki reinreden wird. Moment mal, was war denn unser Zauberlehrling bisher ? GF Sport ? Nee, GF Sport und Kommunikation. In dieser Verantwortung hat er zusammen mit Keuter unglaublichen Bockmist veranstaltet. Viele Tries, viele Fails, keine Wins. Das ist die Bilanz der bisherigen Geschäftsführung Kommunikation unseres traditionsreichen Hauptstadtclubs. Von reichlich verbrannter Kohle ganz zu schweigen. In der Antrittsrede von CS war im Zusammenhang mit Spuki nur noch die Rede von GF Sport. Kein Wort über Kommunikation. Das war kein Zufall, sondern eine Botschaft. Kein Profi mit dieser Führungserfahrung vergisst ungewollt die Hälfte der Jobbezeichnung eines Geschäftsführers. Scheint so, als ob unser Zauberlehrling jetzt endlich in die Lehre geht. Zeit wird`s.