FC Bayern München

Das Geschehen in den deutschen Ligen
Ray

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ray » 01.10.2020, 00:52

Ohne Neuzugänge wird es bei Bayern dann eben NUR das Double plus Weltpokal plus CL-Viertelfinale.

Bei uns hängen an 3 Neuzugängen 20-25 Punkte.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 01.10.2020, 08:43

na Mensch haben die Bayern wieder einen Titel mehr...kam ja total unerwartet.

auch nach meiner Meinung wird es so laufen, wie Ray es tippt.

Die Bayern haben einen im Moment überraschend kleinen Kader, aber für eine normale Saison dürfte es ohne massenhafte Verletzungen reichen.

Die Wahrscheinlichkeit die CL wieder zugewinnen dürfte gegen 0 gehen, daher ist es auch vollkommen ok, wenn es da "nur" zum Viertelfinale reichen sollte.

Und egal wie dünn der Kader ist...für den BVB reicht das so oder so auf die Saison gerechnet, denn die verlieren so oder so die Meisterschaft gegen die kleineren Teams.

Aber ist doch schön zu sehen, dass selbst ein Überverein ähnliche Probleme hat... :laugh:

Da kommt bestimmt die Woche noch wer per Leihe oder Kauf....der Winter ist ja auch noch da (auch für uns).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 01.10.2020, 14:17

Flick schlägt ja schon dauernd Alarm und mit dem 3 Tore gegen die Bauern Stürmer Kramarić schon ein potenzieller Neuzugang :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 01.10.2020, 20:00

Rasenheizung hat geschrieben:
01.10.2020, 00:49
Da wir ja fast alle gerne auf Preetz verbal einprügeln, sollte man sich vielleicht doch mal klar machen, das viele andere Buli Vereine sich auch enorm schwer tun und wenn selbst die Bayern Probleme haben neue Spieler zu bekommen, dann finde ich das wirklich bedenklich.
Die Berliner Philharmoniker finden auch deutlich schwerer geeignete Musiker als die Kirmeskapelle von Bärenklau.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 01.10.2020, 20:04

Jenner hat geschrieben:
01.10.2020, 20:00

Die Berliner Philharmoniker finden auch deutlich schwerer geeignete Musiker als die Kirmeskapelle von Bärenklau.
Genial. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Zumal ja noch das Opernhaus in Barcelona und weiter durch unlautere Wettbewerbsvorteile höhere Gehälter für Spitzenmusiker zahlen.

Ray

Beitrag von Ray » 01.10.2020, 23:04

Cuisance ist bei Leeds durch den Medizincheck gefallen - Preetz kann also bieten :)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 02.10.2020, 01:20

"Klasse", Cuisance hatte sich wohl schon von der Mannschaft verabschiedet ...
Wenn man sich überlegt, dass Martinez eigentlich auch gehen sollte/wollte ...

Mal angenommen, Bayern holt auch die Klub-WM, dann haben sie das "Sixpack", das bisher wer noch so mal geschafft hat?

In der Buli würden sie auch so auf Platz 4 miminum einlaufen, vielleicht sich mal CL ne Pause nach Achtelfinale gönnen?
Schauen wer von den jungen Spielern den Sprung schafft und im nächsten Sommer dann wieder Vollgas bei Transfers geben.

Allerdings sollten sich nicht viele verletzen ...

Als Bayern-Fan würde ich auch etwas nervös werden ...

Bayern hat jedoch klare Richtlinien:
- für einen zunächst Backup wird nicht mehr als 15 Mio. Ablöse bezahlt ... Folge Dest geht zu Barca.
- für einen älteren Spieler wie Perisic der keine Weltklasse ist werden nicht noch 3-4 Jahre über 10 Mio. jährlich Gehalt bezahlt

Ich vermute ja auch, weil es Bayern ist, dass sie noch 3 Transfers in der Pipeline haben, doch wer soll das sein?

Sehr spannend!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 02.10.2020, 10:09

mal von dem Scheitern des Deals abgesehen...aber wenn ich das schon sehe:

12 Mio haben sie gezahlt und alle haben gesagt der wird nix....dann ein Jahr später mit Leeds auf 22 Mio geeinigt....was für ein krasser Deal.

Hab ich seine Leistungsexplosion letzte Saison verpasst? der saß doch quasi nur auf der Bank....für 11 Einsätze wären das 10 Mio Gewinn gewesen ^^.

Bayern müsste man sein, dann zahlen die anderen auch immer gut...wäre ja genau so ein genialer Deal für die geworden, wie mit Rudy.

Aber was für eine Wettbewerbsverzerrung...ein Aufsteiger in Liga 1 in England zahlt 22 Mio Ablöse für nur einen einzigen Spieler....soviel könnten wahrscheinlich nicht mal 3 mögliche Bundesligaaufsteiger zusammen rappen.

MacFish

Beitrag von MacFish » 02.10.2020, 11:14

Drago1892 hat geschrieben:
02.10.2020, 10:09

12 Mio haben sie gezahlt und alle haben gesagt der wird nix....dann ein Jahr später mit Leeds auf 22 Mio geeinigt....was für ein krasser Deal.

Hab ich seine Leistungsexplosion letzte Saison verpasst? der saß doch quasi nur auf der Bank....für 11 Einsätze wären das 10 Mio Gewinn gewesen ^^.

Bayern müsste man sein, dann zahlen die anderen auch immer gut...wäre ja genau so ein genialer Deal für die geworden, wie mit Rudy.

Aber was für eine Wettbewerbsverzerrung...ein Aufsteiger in Liga 1 in England zahlt 22 Mio Ablöse für nur einen einzigen Spieler....soviel könnten wahrscheinlich nicht mal 3 mögliche Bundesligaaufsteiger zusammen rappen.
Plus Rückkaufoption :laugh:
meine "Bauern-Freunde" sind ganz schön irritiert... :mrgreen:

MacFish

Beitrag von MacFish » 02.10.2020, 11:20

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.10.2020, 01:20
"Klasse", Cuisance hatte sich wohl schon von der Mannschaft verabschiedet ...
Wenn man sich überlegt, dass Martinez eigentlich auch gehen sollte/wollte ...

Mal angenommen, Bayern holt auch die Klub-WM, dann haben sie das "Sixpack", das bisher wer noch so mal geschafft hat?

In der Buli würden sie auch so auf Platz 4 miminum einlaufen, vielleicht sich mal CL ne Pause nach Achtelfinale gönnen?
Schauen wer von den jungen Spielern den Sprung schafft und im nächsten Sommer dann wieder Vollgas bei Transfers geben.

Allerdings sollten sich nicht viele verletzen ...

Als Bayern-Fan würde ich auch etwas nervös werden ...

Bayern hat jedoch klare Richtlinien:
- für einen zunächst Backup wird nicht mehr als 15 Mio. Ablöse bezahlt ... Folge Dest geht zu Barca.
- für einen älteren Spieler wie Perisic der keine Weltklasse ist werden nicht noch 3-4 Jahre über 10 Mio. jährlich Gehalt bezahlt

Ich vermute ja auch, weil es Bayern ist, dass sie noch 3 Transfers in der Pipeline haben, doch wer soll das sein?

Sehr spannend!
Das ist (komischerweise) gar nicht so einfach für die Bauern hier...
es haben ihnen in den letzten Wochen einige Spieler abgesagt und lieber in anderen Ligen unterschrieben haben... ob es nun an der Vereinsführung liegt oder eher an der Bundesliga kann man nicht sagen.. - aber wie du auch schreibst, meine Jungs hier sind etwas "nervös" was noch passiert oder nicht passiert... :mrgreen:

Angst macht mir nur, der Kader war letzte Saison schon zu dünn und man hat gesehen was sie alles gewonnen haben... aber ich denke, irgendwann muss doch der Einbruch kommen mit so einem dünnen Kader... :gruebel:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 02.10.2020, 11:24

MacFish hat geschrieben:
02.10.2020, 11:14

Plus Rückkaufoption :laugh:
meine "Bauern-Freunde" sind ganz schön irritiert... :mrgreen:
finde ich genial....damit suggeriert man doch dem Käufer noch mehr Sicherheit, dass er einen guten Spieler kauft...die würde ich jedes Mal einbauen lassen, wenn ich einen Spieler verkaufe (ruhig auch mit hoher Ablösesumme), ziehen würde ich sie dennoch nie und wenn doch würde sie ja trotzdem Sinn machen) :).

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 02.10.2020, 16:33

Ist ja leider gescheitert, die wollten unbedingt die 100 Mio. Marke schaffen, so stehen sie noch bei nur 88 Mio. bezhalten Ablösen in diesem Sommer ... normaler PL-Aufsteiger halt :lol:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

TiiN

Beitrag von TiiN » 04.10.2020, 21:52

Der 8:0 Auftakt und die Supercup-Siege in allen Ehren, aber nach 3 Spieltagen 7 Gegentore, das ist schon heftig.

Ray

Beitrag von Ray » 04.10.2020, 23:27

GENAU SO WIE HEUTE gewinnt dieses Aushängeschild des deutschen Fußballs 30% seiner Spiele.
Die Bayern-Fanfraktion dieses Forums (Jenner, Herthafuxx) braucht GENAU solche Spiele gegen Hertha, um das endlich mal vorgefühlt zu bekommen.
Gegen Freiburg und Konsorten freuen die sich ja über das 4:3 und verklären es als "erarbeitet vom Tüchtigen".

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.10.2020, 00:41

Was genau willst Du mit Deinen wirren Worten eigentlich aussagen?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

elmex

Beitrag von elmex » 05.10.2020, 01:57

Er will euch damit sagen, dass ihr bayrische Duselsiege als große Fußballkunst erhebt und die Bayern in der Regel ordentlich Schiedsrichter Rückenwind haben. In dubio pro Bayern.

Konrad

Beitrag von Konrad » 05.10.2020, 08:23

Bei aller Kritik an den Bayern, muss man ihnen aber zubilligen, dass sie immer bis zum Abpfiff eines Spiels ihre Chance suchen. Das sie sich fast nie mit einem Ergebnis zufriedengeben, sondern immer noch versuchen eine Schippe draufzupacken. Es gibt das Sprichwort: Das Glück ist mit dem Tüchtigen.
Wenn man den Bayern ihr Glück vorwerfen will, dann hat das aber vor allem auch damit zu tun. Das muss man anerkennen.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.10.2020, 08:42

Ich fand den Schiedsrichter gestern sogar richtig gut.
Ist nicht auf Schwalben reingefallen (unter anderem von Córdoba) und hat auch bei Córdoba Fingerspitzengefühl gezeigt und so ziemlich jedes Foul richtig bewertet.
Der Elfmeter ist völlig unstrittig.
Ich frage mich wie man da anderer Meinung sein kann.
Mittelstädt klemmt den Arm von Lewandowski ein und zieht den runter.

Westham

Beitrag von Westham » 05.10.2020, 09:10

Konrad hat geschrieben:
05.10.2020, 08:23
Bei aller Kritik an den Bayern, muss man ihnen aber zubilligen, dass sie immer bis zum Abpfiff eines Spiels ihre Chance suchen. Das sie sich fast nie mit einem Ergebnis zufriedengeben, sondern immer noch versuchen eine Schippe draufzupacken. Es gibt das Sprichwort: Das Glück ist mit dem Tüchtigen.
Wenn man den Bayern ihr Glück vorwerfen will, dann hat das aber vor allem auch damit zu tun. Das muss man anerkennen.
Der Punktverlust ist eigene Dummheit, man hätte da mit einem 3:3 nach Hause fahren müssen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Daher

Beitrag von Daher » 05.10.2020, 09:15

MS Herthaner hat geschrieben:
05.10.2020, 08:42
Ich fand den Schiedsrichter gestern sogar richtig gut.
Ist nicht auf Schwalben reingefallen (unter anderem von Córdoba) und hat auch bei Córdoba Fingerspitzengefühl gezeigt und so ziemlich jedes Foul richtig bewertet.
Der Elfmeter ist völlig unstrittig.
Ich frage mich wie man da anderer Meinung sein kann.
Mittelstädt klemmt den Arm von Lewandowski ein und zieht den runter.
Absolut. :top:
Da gehe ich mit. Der Elfer war völlig berechtigt und hatte nichts mit Bayern-Bonus zu tun.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.10.2020, 10:22

Ray hat geschrieben:
04.10.2020, 23:27
GENAU SO WIE HEUTE gewinnt dieses Aushängeschild des deutschen Fußballs 30% seiner Spiele.
Die Bayern-Fanfraktion dieses Forums (Jenner, Herthafuxx) braucht GENAU solche Spiele gegen Hertha, um das endlich mal vorgefühlt zu bekommen.
Gegen Freiburg und Konsorten freuen die sich ja über das 4:3 und verklären es als "erarbeitet vom Tüchtigen".
Was willst du damit sagen? :gruebel:
Dass der Rest der Fußballwelt nur Siege einfährt, die mindestens in der 75. Minute schon feststehen?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 05.10.2020, 12:21

Ach Gott ist das ein maues Argument.

Na, wie hat sich es angefühlt gestern?

Du verteidigst permanent BAYERN-Fans.

Menschen, die beim Kampf "vollkommen überlegen, fünbffacher Marktwert auf dem Platz" gegen irgendwelche wacker kämpfenden Underdogs a la Hertha meistens schon nach 80 min. das Ding mit hoher Führung im Kasten haben.
Aber wenn nicht - Supercup, Hertha immerhin 2 mal diese Woche - hilft dann eben ZUSÄTZLICH der Fußballgott dem eh schon strärkerem.
Wow! Fast-Food-Kette und mühevoll arbeitendes kleiens Restaurant kämpfen in einer Klainstadt um "es kann nur einen geben" und Bürgermeister steckt Steuergeld der Fast Food Kette zu, damit sie diesen Kampf gewinnt.
Genau dasselbe.

Wie menschlich ausgedorrt, seelenlos etc. muss man sein, um Dinge wie "diejenige Mannschaft, die ein eine Miliiarde schwerer Verein stellt, die gefühlt 38 der letzten 40 Spiele gewonnen hat, gewinnt jetzt durch Glück auch noch das 41." zu feiern? Und 4 Tore schiesst ein Stürmer, den der größte nationale Konkurrent entdeckt und zur Weltklasse gefördert hat und die Wahnsinnsleistung der Bayern bestand exakt darin, ihm bei Ablauf BVB-Vertrag mit Kohle zuzusch**ssen! Wow!
Noch rührender wird es, diesen ganzen unfairen Sch**ssdreck noch als "Glück des Tüchtigen" zu vermarkten. Wer war denn gestern tüchtig? Wer ist denn über sich hinaus gewachsen und hätte den Punkt mehr als verdient gehabt?
Naja, die Bayernfraktion hier merkt nichts mehr.

Was mich seit Jahren beschäftigt ist die Ei-Huhn-Frage. Bayern-Fan und Charakter. Ist ERST der total armseelige, abstoßende Charakter und mensch wird DANN Bayern-Fan oder erst Bayern-Fan und der Charakter formt sich danach? Vielleicht immaktrikuliere ich mich in Psychologie und schreibe darüber eine Diplomarbeit.

Das gestrige SPiel hat auch gezeigt, wie wunderschön der Radsport ist im Vergleich zum vergifteten Big-Player-Milliardenbusiness Fußball. Da dopen alle, da ist nicht nur der FC Bayern mit "100 Millionen im Jahr" mehr gedopt als alle anderen, da kann ein slowenischer Teenager aus dem Nichts heraus die Tour gewinnen. Wie erfrischend! Reinste Seelenmassage. Und eine Dynastie wie die von Armstrong ist mit dessem Karriereende beendet, die Bayern/Barca/Real-Dynastien werden alle weiter gehen, wenn Messi, Lewandowski etc. die Karriere beenden. Die wird kein slowenischer Verein jemals mehr in Bedrängnis bringen.

Daher

Beitrag von Daher » 05.10.2020, 12:31

Gestern haben Kleinigkeiten das Spiel entschieden. Nur dass beim FC Bayern die Kleinigkeit ein überragender Lewandowski ist. Wäre er nicht im Spiel gewesen, hätten wir zumindest einen Punkt geholt oder vllt sogar gewonnen. Und der Fußballgott kann nichts dafür, dass wir am Anfang zwei sehr gute Möglichkeiten beim Konter so versemmeln. Das hätte schon zwingend die Führung für uns sein müssen, aber unsere Spieler waren da zu doof und eigensinnig. So ist es dann eben anders gekommen und ja, ich finde das mit dem Elfmeter in der Nachspielzeit auch total scheiße, aber das war eben berechtigt, aufgrund der absoluten Dummheit von Mittelstädt.

Edit: Im Übrigen war der Fußballgott in der 80. Minute auf unserer Seite als Tolisso aus paar Metern frei drüber geschossen hat.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Ray

Beitrag von Ray » 05.10.2020, 12:36

Du nörgelst noch an dem, was wir bis zur 90. geboten haben, herum?
IN MÜNCHEN werden 1/4 der Spiele bis zur 90., die wir dort spielen, deart gut für uns laufen.
Zu 75% laufen die nach dem Motto "Hertha chancenlos".
GERADE wenn der Flow mal auf unserer Seite ist ist dieser unnötige Punktverlust umso ärgerlicher.

Ray

Beitrag von Ray » 05.10.2020, 12:45

Supercup Europa: "Glück des Tüchtigen"
Supercup Deutschland "Glück des Tüchtigen"
Spiel gegen Hertha "Glück des Tüchtigen"

Wer das alles begrüßt und die ekelhafte Fiesheit des Schicksals nicht erkennt, der verbrennt auch ... lassen wir das.

Antworten