Mathew Leckie

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von PREUSSE » 18.09.2020, 21:34

AnKu54 hat geschrieben:
18.09.2020, 21:24
elmex hat geschrieben:
18.09.2020, 17:28
Labbadia hat offensichtlich ein Faible für Sekundär-Tugenden als für Primärtugenden. Da muss ein Spieler nur körperlich sein und fleißig arbeiten und schon der Bruno vernarrt in ihn. Siehe Darida, Cordoba oder Leckie. Klassische Schuftikuse/Malocher/Arbeiter halt.

Ich hoffe das Kapitel Labbadia/Preetz findet bald ein Ende bevor die noch mehr Schaden anrichten.
Der Schaden ist doch schon lange angerichtet. Preetz ist noch da.
jep. Preetz ist die grösste Hertha Baustelle im Kader, nicht Leckie :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von AnKu54 » 18.09.2020, 21:36

elmex hat geschrieben:
18.09.2020, 21:09
Geld ist ausreichend vorhanden aber da muss man auch die richtigen Prioritäten setzen.
Nee, das ist falsch.
Ich habe imKicker und in der SpoBi gelesen, dass Hertha kein Geld mehr in die Hand nehmen kann.
Da müssen erst mal die Löcher, die Herr Supermanager gerissen hat, gestopft werden.
Dann noch dieser Irrsinn mit Cordobar.
Ob mit oder ohne Leckie. Platz 10 ist uns sicher.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von elmex » 18.09.2020, 21:43

Madegeigo hat geschrieben:
18.09.2020, 21:21
1. Die erste Frage, ja. Inzwischen dreimal gestellt und noch immer unbeantwortet.
2. Weiß nicht, was Du mir damit sagen willst.
3. Das was du diktierte Bedingungen nennst, sind die Grundlage meiner Argumentation, auf die du freiwillig (indem du mich zitiert hast) in diese Diskussion eingestiegen bist.
4. Netter aber erfolgloser Versuch, sein Gesicht zu wahren, nachdem dir offenbar nicht ein einziger Name eingefallen ist (zu meinen autokratisch diktierten Bedingungen versteht sich)
Denkst Du ich bin so blöd und falle auf Trick 17 der Forums-Diskussion ein? Fragen zu beantworten über dessen Bedingung und deren Antwort frei richten darfst? Kann ich machen aber dafür bekomme ich erstmal ein Beraterhonorar in Vorkasse. :wink2:
Der tatsächliche Ausgangspunkt dieser Diskussion ist Deine Behauptung, dass Hertha keine besseren Spieler bekäme, weil "nicht Milan" und einigen Usern das Geld "zu Kopf gestiegen wäre".
Das Problem ist nicht die mangelnde Attraktivität oder gar das Geld. Das Problem ist, dass Preetz immer wieder in alte Muster verfällt und die Fans/User zu blöd sind diese zu erkennen und lieber in Entschuldingungsmuster verfallen.

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: [11] Mathew Leckie

Beitrag von Madegeigo » 18.09.2020, 21:52

Madegeigo hat geschrieben:
18.09.2020, 13:16
Aber er ist einer, der auch als Reservist keinen Stunk macht und relativ wenig kostet.
Von daher, als Backup fürs Erste ok.
Nein, der Ausgangspunkt war, dass Leckie weniger kostet als Wolf und dass uns der Kelch Wolf und die damit verbundenen Mehrkosten hoffentlich erspart bleiben, solange Leckie hier ist.
Ich habe im Übrigen auch geschrieben "fürs Erste OK", einfach weil andere Baustellen jetzt wichtiger sind.
Nach der Cordoba-Verpflichtung ist Leckie wahrscheinlich eh nur noch der Backup des Backups.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von bayerschmidt » 18.09.2020, 22:28

larifari889 hat geschrieben:
18.09.2020, 20:39
Du meinst also das Leckie ablösefrei keinen Verein finden würde?

Muss ja ein Top Spieler sein, der bei uns evtl. sogar Stammspieler wird.
Da du ja so erpicht aufs Aussortieren bist: was hat’s in Vor Corona Zeiten (also als Vereine wie Darmstadt evtl. noch eine klitzekleine Mini-Ablöse zahlen konnten) gebracht? Wagner, Baumi, Ronny, Niemeyer schon vergessen? MussteN da nicht regelmäßig der Vertrag aufgelöst, Gehaltszahlungen übernommen werden etc.?

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8551
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von Mineiro » 18.09.2020, 22:34

Das Entscheidende ist doch dass bei einem Wechsel immer auch der Spieler mitspielen muss. Wenn der nicht will weil er keinen interessanten Verein findet, dann hat er hier eben einen gültigen Vertrag.

Wenn der Spieler sich dann nichts zu schulden kommen lässt und im Training überzeugt wie hier vor dem Pokal spiel geschehen, dann ist es doch im Sinne des Vereins seine Leistung für die Mannschaft zu nutzen oder nicht?

Nur weil manche Fans ihn für einen Versager halten kann man einen Vertrag nicht einfach auflösen.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von larifari889 » 19.09.2020, 00:06

bayerschmidt hat geschrieben:
18.09.2020, 22:28
larifari889 hat geschrieben:
18.09.2020, 20:39
Du meinst also das Leckie ablösefrei keinen Verein finden würde?

Muss ja ein Top Spieler sein, der bei uns evtl. sogar Stammspieler wird.
Da du ja so erpicht aufs Aussortieren bist: was hat’s in Vor Corona Zeiten (also als Vereine wie Darmstadt evtl. noch eine klitzekleine Mini-Ablöse zahlen konnten) gebracht? Wagner, Baumi, Ronny, Niemeyer schon vergessen? MussteN da nicht regelmäßig der Vertrag aufgelöst, Gehaltszahlungen übernommen werden etc.?
Was heißt aussortieren?

Vor ein paar Monaten Mitte/Ende Mai Aussagen von Leckie:
Mathew Leckie (29, Foto) von Hertha BSC hat im Podcast „Fox Football“ über seine Wechselabsicht gesprochen. „Ich denke, ein Wechsel ist das, was ich brauche. Ich werde versuchen, im Sommer zu wechseln“, sagte der Australier.

Leckie kam in dieser Saison in fünf Spielen zu einem Startelfeinsatz. „Ich muss irgendwo hingehen, wo ich die Möglichkeit habe, wieder zu spielen“, sagte der Rechtsaußen. Der Vertrag in Berlin ist noch bis 2021 gültig.
https://www.google.com/search?q=Leckie+ ... e&ie=UTF-8

Wenn Hertha Gehalt sparen will, ablösefrei ziehen lassen und Leckie klingt nicht danach, dass er eine fette Abfindung braucht um zu wechseln.

Scheinbar hat Labbadia ihn ja überzeugt zu bleiben. Aber man muss nicht so tun, als ob Leckie jetzt Labbadia aufgezwungen wurde, weil es ja keine anderen Alternativen gibt und man Leckie einfach nicht los werden kann.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von bayerschmidt » 19.09.2020, 00:27

Du hast doch explizit gesagt, dass du dir ein Aussortieren gewünscht hättest. Soll er alleine Bälle aufs leere Tor ballern? Ob Leckie auf sein Gehalt verzichten würde ist reine Spekulation...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von PREUSSE » 19.09.2020, 00:36

Ich weiß nicht, was Bruno in Leckie sieht :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von bayerschmidt » 19.09.2020, 00:41

Ich glaube ich kann dir versichern: er sieht in ihm einen Ersatzspieler...

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von larifari889 » 19.09.2020, 00:44

bayerschmidt hat geschrieben:
19.09.2020, 00:27
Du hast doch explizit gesagt, dass du dir ein Aussortieren gewünscht hättest. Soll er alleine Bälle aufs leere Tor ballern? Ob Leckie auf sein Gehalt verzichten würde ist reine Spekulation...
Ich würde ihn aussortieren ja. Ich hätte auch Samardzic nicht abgegeben für die Summe.

Aber darum ging es ja nicht.

Es ging um die Aussage, dass man Spieler wie Leckie ja nicht los wird in diesen Zeiten. Er war ja offensichtlich wechselwillig, so dass man eine Alternative hätte finden können. Labbadia plant aber offensichtlich mit ihm, also ist da ja vom Tisch.

Aber daran muss sich Bruno auch messen lassen, wenn er Leckie hält und junge Talente aussortiert.
Wenn eine Sache in dieser Transferperiode klar war, dann die, dass man Spieler a la Leckie zu 99 Prozent nicht loswird.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von herthamichi » 19.09.2020, 00:45

bayerschmidt hat geschrieben:
19.09.2020, 00:41
Ich glaube ich kann dir versichern: er sieht in ihm einen Ersatzspieler...
Na hoffentlich :!:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von elmex » 19.09.2020, 01:03

bayerschmidt hat geschrieben:
19.09.2020, 00:41
Ich glaube ich kann dir versichern: er sieht in ihm einen Ersatzspieler...
Und so spielen die auch, nicht nur Leckie sondern fast der gesamte Kader.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von bayerschmidt » 19.09.2020, 01:07

@larifari889: ich habe das Gefühl, dass es schon um das Aussortieren ging. Denn diese Aussage kam unabhängig von meiner Meinung, dass es momentan praktisch unmöglich sei, Spieler wie Leckie noch bei Bielefeld (neues Darmstadt) unterzubringen. Natürlich kann man ihm ihm eine Abfindung zahlen und den Vertrag auflösen...Ob das Sinn macht, hängt eben davon ab, wie hoch die Abfindung wäre. Offensichtlich hat er doch nach seiner Aussage keinen anderen Verein gefunden.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von elmex » 19.09.2020, 01:21

Es hängt nicht davon ab wie viel es kostet, es hängt davon ab, ob man bessere Spieler für die Position hat.

Leider zäumt Preetz das Pferd immer von Hinten auf und kauft mit großer Freude Quantitätsspieler ("Backups") statt Qualitätsspieler. Gerade in einer Investitionsphase sollten Qualitätsspieler verpflichtet werden und hinten fallen die Ersatz-Ersatz-Backups halt raus.

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von herthamichi » 19.09.2020, 01:57

Es wird wohl so seien, dass man die mittlerweile zahlreichen Varianten in der Offensive positionell nicht
sachgerecht einsetzt, sondern auf ihre Nebenpositionen, die sie angeblich auch spielen können. versetzt.

Dann wird man feststellen, dass dieses bei dem ein- oder anderen Spieler nicht funktioniert und dann kommt
dieser Leckie vorläufig als Einwechselspieler wieder ins Spiel. Das ist ein klares Anzeichen, dass man keinen
Flügelspieler mehr sucht.

Um die Aufstockung im Mittelfeld dagegen wird man nun nicht mehr herumkommen, denn dieses ist chronisch
unterbesetzt. Andere Dinge wie LV und IV werden wahrscheinlich vorerst vernachlässigt werden.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von Jenner » 19.09.2020, 10:29

larifari889 hat geschrieben:
19.09.2020, 00:06
Scheinbar hat Labbadia ihn ja überzeugt zu bleiben. Aber man muss nicht so tun, als ob Leckie jetzt Labbadia aufgezwungen wurde, weil es ja keine anderen Alternativen gibt und man Leckie einfach nicht los werden kann.
So sieht es aus. Leckie war wechselwillig und bei einem entsprechenden Statement des Trainers wäre er wohl bereits weg. Labbadia hat aber - aus welchen schwer nachvollziehbaren Gründen auch immer - einen Narren an Leckie gefressen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von SteveBLN » 19.09.2020, 11:11

Jenner hat geschrieben:
19.09.2020, 10:29
larifari889 hat geschrieben:
19.09.2020, 00:06
Scheinbar hat Labbadia ihn ja überzeugt zu bleiben. Aber man muss nicht so tun, als ob Leckie jetzt Labbadia aufgezwungen wurde, weil es ja keine anderen Alternativen gibt und man Leckie einfach nicht los werden kann.
So sieht es aus. Leckie war wechselwillig und bei einem entsprechenden Statement des Trainers wäre er wohl bereits weg. Labbadia hat aber - aus welchen schwer nachvollziehbaren Gründen auch immer - einen Narren an Leckie gefressen.
Nur weil er wechselwillig ist/war, heißt es doch nicht, dass er auch wechselt. Dazu muss er eben erst einmal einen Verein finden. Ich zum Bsp. würde auch gerne 150k im Jahr verdienen, finde nur keinen Arbeitgeber, der mir dieses Gehalt zahlen würde.

Das schließt natürlich nicht aus, dass Labbadia ihn ihm irgendwas sieht und er deshalb bleibt, aber nur daraus zu schließen, dass man einen Spieler los wird, weil dieser mal geäußert hat, dass er sich einen Wechsel vorstellen könnte, ist halt auch nicht richtig. Wir sprechen hier leider noch immer von Leckie und nicht Higuain oder Bale. Im Normalfall hätte Leckie doch nach dem Abstieg der Schanzer keinen anderen Erstligisten gefunden, wenn Dardai nicht so auf internationale Muskulatur gestanden hätte. Selbst in der zweiten Liga gucken die Trainer doch inzwischen auch, ob die Spieler auch fussballerisch gehobenes Niveau haben und nicht nur rennen und kämpfen können.

Ich bin mir sicher, Leckie wird Hertha erst verlassen, wenn entweder der Vertrag ausläuft oder er aufgelöst wird.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4562
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von elmex » 19.09.2020, 11:45

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Wo ein Preetz ist, da ist auch eine Ausrede.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von Zauberdrachin » 19.09.2020, 20:33

Für einen "Fußkranken" war das heute allerdings eine tolle Vorlage zum 4:1 :smiley:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von Bierbaron » 19.09.2020, 20:39

Was für ein genialer Pass zum 1:4.
Zum Glück ist der Bestandteil in unserem Team. :razz:

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von Schweizer2018 » 22.09.2020, 16:48

Den gewählten Mannschaftsrat bilden Peter Pekarik, Marvin Plattenhardt, Mathew Leckie und Nationalspieler Niklas Stark, der die Hertha beim Bundesliga-Auftakt bei Werder Bremen (1:4) am Samstag als Kapitän angeführt hatte.

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
:fan: :fan:

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von coconut » 22.09.2020, 16:54

Schweizer2018 hat geschrieben:
22.09.2020, 16:48
Den gewählten Mannschaftsrat bilden Peter Pekarik, Marvin Plattenhardt, Mathew Leckie und Nationalspieler Niklas Stark, der die Hertha beim Bundesliga-Auftakt bei Werder Bremen (1:4) am Samstag als Kapitän angeführt hatte.

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Was genau versteht du bei "Den gewählten Mannschaftsrat" nicht, das dich das so erheitert?
Dieser Mannschaftsrat wurde von der Mannschaft gewählt.
Wenn also die Mannschaft, auch einen Leckie dort sehen will, dann wird es dafür Gründe geben.
Abgesehen davon sind da eh fast nur Spieler der 2.Reihe vertreten. Diese genießen aber offensichtlich innerhalb des Teams genug Ansehen um gewählt zu werden.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von Someone » 02.10.2020, 14:13

Mineiro hat geschrieben:
02.10.2020, 14:04
Update: Verletzungen Rekik und Leckie (lt. Infos auf PK)
Ist hier etwa ein Last-Minute-Abgang angedacht? :thumbs:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [7] Mathew Leckie

Beitrag von Zauberdrachin » 02.10.2020, 16:19

Erstaunlicher Optimismus ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten