Beitrag
von DocBrown » 07.09.2020, 15:04
Das schlimme ist, dass man nicht weiß, inwieweit man dem Geschriebenen Glauben schenken darf und ab welchem Punkt das gezielt lanciertes Friesenhaus-Zeug ist.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das Samardzic Lager in der Sommerpause auf mehr Geld sowie mehr Spielzeit gedrängt hat. Die Frage ist natürlich die Art und Weise dieser doch als recht aufbrausend bekannten Mentalitäten und vor allem die Trantütigkeit unseres Supermichis. Beides, in einem kleinen Raum mit ein wenig Sommerhitze und wild diskutierend, könnte dann eins zum anderen gebracht haben.
Ich sehe aber ehrlich gesagt dieses eine Mal nicht Preetz bzw. Hertha als den an, der hier eine schlechte Figur abgibt, sondern empfinde es eher als richtig, wie gehandelt wird. Der Spieler hat im Profibereich bisher nichts spektakuläres vollbracht - ich räume aber natürlich auch direkt ein, dass er hierfür ja auch noch überhaupt keine Chance gehabt hätte - und es ist daher ein wenig befremdlich, dass ein frisch Volljähriger, aufgrund der Lobeshymnen die er überall einstreicht, der Meinung ist, dass er sowohl siebenstellig verdienen sollte, als auch deutlich mehr Spielzeit verdient hätte.
Bei letzterem stimme ich ihm ja durchaus auch noch zu, aber sollte es definitiv zu dieser geforderten Gehaltserhöhung gekommen sein, ohne dass er je was dafür gezeigt hätte, dann finde ich Preetz Verhalten doch angemessen.
Hätte er hier in der Hinrunde abgerissen und gezeigt, was er kann, dann wäre für den Ruf nach mehr Kohle auch locker noch im Winter Zeit gewesen und dann wären die Argumente auch auf seiner Seite gewesen. So wirkt es, als würde ein verwöhnter, über Jahre gebauchpinselter, kleiner Scheißer den Hals nicht vollbekommen. Wir werden sehen, wo ihn sein Weg hinführt. Aber unterm Strich bin ich der Meinung, dass man auch öffentlich nicht allzu schlecht dasteht. Die geringe Ablöse nehme ich dafür in Kauf, einen Unruhestifter vom Hof zu haben. Sicherlich ist 600k Euro extrem lächerlich, aber lieber so, als hier einen Aufrührer aufs leere Tor schießen zu lassen, oder auf der Tribüne sitzen zu haben, denn das wäre wohl auch für die restlichen Talente und für die Aussendarstellung das weitaus schlechtere Zeichen. Hoffen kann man in seinem Fall wohl nur auf eine gute Weiterverkaufsbeteiligung, die dann im Nachgang noch ein wenig Geld reinspült.