Hertha-Saison 20/21

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 20/21

Beitrag von ratlos » 31.08.2020, 16:46

Geiler Name!!!!!!!!
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 34566
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Saison 20/21

Beitrag von Ray » 31.08.2020, 18:25

Wenn die Mitgliederbetreuung wirklich so schreibt, Kommafehler, "Auf Und Ab's" mit Idioten-Apostroph, "Jahre lang", dann verwundert rein gar nichts mehr.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 3114
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Saison 20/21

Beitrag von hm196 » 31.08.2020, 19:57

mir ist nach den letzten Testspielen auch nicht gerade nach Lachen.
Aber steht es wirklich so schlimm um unsere Konkurrenzfähigkeit?
So eine miese Stimmung habe ich hier im Forum ehrlich gesagt noch nie erlebt und ich bin schon relativ lange dabei.

Selbst wenn wegen der Länderspielreiserei zur Zeit nicht mit dem ganzen Kader trainiert werden kann und deshalb auch der Test gegen den HIV möglicherweise nicht wie erwartet gut ausgeht, sollten alle Verantwortlichen den Schuss deutlich gehört haben.

Ich finde unseren Kader nach wie vor nicht so schlecht und hoffe immer noch auf einen guten Saisonstart. Der darf aber wirklich nicht in die Hose gehen, ein Negativtrend mit schwindendem Selbstvertrauen wäre tatsächlich tödlich.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 38802
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 20/21

Beitrag von PREUSSE » 31.08.2020, 21:23

hm196 hat geschrieben:
31.08.2020, 19:57
mir ist nach den letzten Testspielen auch nicht gerade nach Lachen.
Aber steht es wirklich so schlimm um unsere Konkurrenzfähigkeit?
So eine miese Stimmung habe ich hier im Forum ehrlich gesagt noch nie erlebt und ich bin schon relativ lange dabei.

Mir ist Angst und Bange vor dieser Saison und dies sage ich als ein ansonsten ewig optimistischer Mensch, der das Glas immer Voll sieht, währenddessen die Meisten es halbleer sehen. Wenn nicht auf diversen Baustellen Spieler mit Qualität verpflichtet werden, erleben wie Ante Covics Hertha 2.0 :shock:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 11736
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 20/21

Beitrag von Drago1892 » 31.08.2020, 21:52

Toller Kündigungstext Alfred, leider glaube ich aber auch, dass den nicht mal jemand gelesen haben wird.
Ich habe meine Mitgliedschaft von 1996 auch nach dem 2. Abstieg gekündigt und in ihr mitgeteilt, dass ich wieder eintreten werde, wenn Preetz und Gegenbauer (Duo der Inkompetenz) vom Hof gejagt wurde und schon damals der sichere finanzielle Ruin (Insolvenz) nur noch eine Frage der Zeit ist/war, aber eine mathematische Gewissheit...die finanziellen Horror-Zahlen vor dem Windhorst-Einstieg bestätigten es ja auch nur erneut.

Und selbst wenn es Micha lesen oder davon in irgendeiner Form Notiz nehmen würde....er würde sich auf die Schulter klopfen und sagen: "Gut, wieder einer weg, aber es kamen im letzten Jahr 500 mehr dazu und wir liegen immer noch vor Union"....das ist zwar richtig, aber auch nur eine Bestandsaufnahme und sein typisches Beamtenverhalten...statt klotzen, Ziele und somit zwingend nötiger Verbesserung wird verwaltet, bis irgendwann alles komplett im Arsch ist und man merkt: "Hoppla pleite und hinter Union".

Traurig traurig....

Gut im Moment wirkt die sportliche Form etwas alarmierend und lässt einen schlechten Start vermuten, aber noch sind Testspiele Testspiele und nur der Punktspielstart zählt...ich verliere lieber jedes Testspiel und scheide dann nicht in der ersten Pokalrunde aus, als umgekehrt.....selbiges gilt natürlich auf für den ersten Spieltag....aber eine Garantie ist das natürlich nicht.

Ich bin ja auch beim letztjährigen Kader einer der ersten Kritiker gewesen, der mangelnde Qualität angesprochen hat....damals war das auch so, aber aktuell gibt es natürlich mit Cunha, Piatek, Schwolow und Tousart deutlich mehr Qualität...sie könnte mit noch ein bis 2 guten Verstärkungen "locker" für Europa reichen, aber aktuell ist das ein Ritt auf der Rasierklinge, denn wenn es zu Beginn schlecht laufen sollte, sehe ich im aktuellen Kader keinen richtigen Leader oder die passenden Spieler, die ein Team da locker rausbekommen....da reicht es nicht, diese gute Qualität zu haben, da muss man auch entsprechende Charaktere in der Truppe haben und die sehe ich bei uns eben nicht.....fies pauschalisieren könnte man auch mit "Alles Pussys, wenns drauf ankommt oder keiner geht wirklich vorne weg"

....dazu riecht es danach, dass wohl mit Cunha und Piatek 2 als absolut eingeplante Führungsspieler uns lieber verlassen würden oder zumindest nicht ganz bei der Sache wirken.

Noch ist es zu früh, um den Untergang zu verkünden, aber es wirkt nicht wie es sollte, denn eigentlich müsste unter den finanziellen Voraussetzungen und großen sportlichen Zielen bei uns AUFBRUCHSSTIMMUNG herrschen
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 20/21

Beitrag von ratlos » 31.08.2020, 21:59

Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt das nur ein Abstieg die Chance bietet das es eine Veränderung zum positiven gibt.
Ansonsten geht es weiter wie seit 11jahren ,ohne Ziele ,vor sich hinvegetieren und Filz und Vetternwirtschaft frönen.
Unter dieser Clique verfault der Verein ..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 30115
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 20/21

Beitrag von MS Herthaner » 01.09.2020, 14:19

Ich glaube Preetz und auch Labbadia ist nicht bewusst das wenn man nächste Saison nicht international spielt uns Spieler die was erreichen wollen verlassen werden, womit dann zwar Geld in die Kasse kommt aber der nächste Umbruch ansteht.
Es wäre diese Saison von nöten gewesen um Spieler wie Piatek, Cunha und Torunarigha ein Team mit Qualität und Zukunft aufzubauen was nächste Saison weiter aufgerüstet wird.
Rekik, Plattenhardt, Duda, Darida, Jarstein (warum lässt man nicht mal Körber spielen?)......davon sollten schon diese Saison einige Geschichte sein. Aber spätestens nächste Saison.
Schließlich sind diese Spieler das synonym für die Performance der letzten Jahre.
Daran wird sich bis auf ganz wenige Ausnahmen nichts ändern.
Dafür hättet an zusätzlich das eine oder andere Talent holen können.
Stattdessen versucht man weiter mit Talente zu arbeiten ohne dafür auch nur ansatzweise die Voraussetzungen zu haben.
Damit kommst du nicht ins internationale Geschäft. Zumal der Trainer eine eigene für die Mannschaft nicht förderliche taktische Spielidee hat.
Jetzt wartet man auf Schnäppchen. Egal wofür, egal ob es passt, egal ob Führungsspieler oder Talente die es woanders nicht schaffen.
Desweiteren scheint es so das man sich ein Korb nach den anderen abholt.
Selbst von Zweitligaspieler wie Kobel zum Beispiel.
Wenn man schon über Jahre so ein langweiligen Fußball spielt, dann muss man das mit allen Mitteln versuchen zu ändern.
Das fängt bei den Verantwortlichen für die letzten Jahre an und hört bei den Verantwortlichen auf dem Platz auf.
Es fehlt ein Konzept und Visionäre die selbst gestandene Spieler überzeugen können ein Teil davon zu werden.
Windhorst enttäuscht mich ebenfalls da dieser immer noch nichts unternimmt um das zu ändern.
Stattdessen gibt der immer mehr Kohle die dann von den Herren für ihre Unfähigkeit herhalten muss.
Es ist mir klar das hier kein Messi oder Ronaldo aufschlagen.
Aber es gibt hunderte Fussballer da draußen die mit ein passenden Konzept und Verantwortliche die das auf biegen und brechen umsetzen und täglich nach aussen tragen zu überzeugen wären.
Das fängt bei uns doch schon mit der Scouting Abteilung an und hört bei öffentlichen Auftritten von Preetz auf.
Beides hat mit Profifußball wenig zu tun.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 38802
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Saison 20/21

Beitrag von PREUSSE » 01.09.2020, 17:05

Bei Hertha gibt es kein Spielsystem, wonach Neu Verpflichtungen nach Vakanz getätigt werden. Preetz versucht seitdem er in Verantwortung steht Last Minute Transfers zu tätigen, was zeigt und belegt, das eine sukzessive Verstärkung des Kaders wie bsw. bei Erberls Gladbach oder Zinglers Union nie stattgefunden hat. Normalerweise werden Spieler verpflichtet nach vorheriger Analyse der Mannschaft und Schwachstellen werden durch qualitativ bessere Spieler besetzt und nach diesem Muster beobachtet man schon Monate vorher den Markt und stellt ggfs. Kontakte her. Preetz guckt nur zum Ende der Transferphase was der Markt hergibt und tätigt seine Schnellschüsse :sorry: Insofern werden wir wieder nur eine bedingt wettbewerbsfähige Mannschaft haben, die sich meiner Befürchtung halber, nur unwesentlich von jener unterscheiden wird, welche die letzten Jahre auf dem Platz stand und dementsprechenden Fussball geboten bekommen und genau deshalb gerät Bruno ins Grübeln und faselt etwas vom wegbrechen der Achse, dabei hapert es mitnichten nur an der Achse. Ein Himmelreich würde ich geben für einen Rangnick, aber solange dieser Super Gau für Hertha Preetz Verantwortung trägt, wird es keine Besserung geben, Dieses Jahr nicht, nächstes Jahr nicht usw. :shock: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Saison 20/21

Beitrag von ratlos » 01.09.2020, 19:48

Ich glaube selbst in 11 Jahren preetz ist die kommende Saison mit sowenig Spannung oder Vorfreude besetzt wie die kommende..
Das toppt alles wenn man es nicht besser wüsste ,würde man denken es geht um einen Club der ums nackte überleben kämpft,der sich nur Spieler von der allerletzten resterampe leisten kann.
Dazu noch einen Trainer der sich schnell angepasst hat,und schon vor saisonbeginn am Ende ist....
Man hat ja viel erlebt ,aber diese transferphase toppt alles bisher dagewesene .soviel Unfähigkeit sucht ihresgleichen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: Saison 20/21

Beitrag von Anti » 03.09.2020, 15:49

Ich packs mal hier rein:

Heimspiel gegen Frankfurt vor Fans
Hertha BSC wird seine erste Partie der neuen Saison im Olympiastadion gegen Eintracht Frankfurt vor 5.000 Personen bestreiten, 4.000 Karten davon gehen in den Verkauf. […]

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4581
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Saison 20/21

Beitrag von elmex » 03.09.2020, 16:48

Ich verstehe nicht, warum Union fast genauso viele Zuschauer einlassen darf wie Hertha. Die Kapazität sowohl im Olympiastadion als auch in der Anbindung sind um ein Vielfaches größer als bei den Köpenickern.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 11736
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Saison 20/21

Beitrag von Drago1892 » 03.09.2020, 16:55

weil wohl die maximale Grenze nun mal 5.000 Zuschauer/Besucher bei Freilichtveranstaltungen in Berlin seit 01.09 beträgt.

Wenn Union also in einem engeren Stadion ein entsprechendes genehmigtes Konzept vorgelegt hat (was sie genehmigt bekommen haben), dann dürfen sie eben auch vor 5.000 Spielen.

Unser Konzept dürfte ja viel einfacher gewesen sein, aufgrund des viel größeren Platzangebots im Oly.
Und egal welches Konzept man hat, es setzt so oder so ein zwingendes, strengen, eigenes Disziplin-Verhalten der Besucher voraus....und da bin ich mal auf die Resultate gespannt, obwohls ja bei Ajax auch geklappt hat.

Letztlich sind es ja auch nur 5.000 Gesamt-Zuschauer und keine 5.000 Fans....alleine die Delegationen der beiden Mannschaften, der Ordnungsdienst, die Polizei und der sonstige "Rest" dürften locker zusammen alleine 5000 Personen oder sogar mehr sein und die werden da natürlich schon mal von abgezogen und die "Premium-Sponsoren" werden wohl auch nicht mit in die "Verlosung" geworfen...so kommt man dann nur auf 4.000....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 10779
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Saison 20/21

Beitrag von Mineiro » 03.09.2020, 17:48

5.000 Fans... das ist ja dann fast wie damals in der 2. Liga gegen den SV Meppen... :fan:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 3114
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Saison 20/21

Beitrag von hm196 » 03.09.2020, 18:58

Mineiro hat geschrieben:
03.09.2020, 17:48
5.000 Fans... das ist ja dann fast wie damals in der 2. Liga gegen den SV Meppen... :fan:
mein persönlich gefühlter Minusrekord im Olympi war 1995 gegen Mannheim, da waren unter der Woche grade mal 2000 da. Bei Shietwetter war das schon ziemlich gruselig.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

MacFish
Beiträge: 2403
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Saison 20/21

Beitrag von MacFish » 03.09.2020, 19:12

hm196 hat geschrieben:
03.09.2020, 18:58
Mineiro hat geschrieben:
03.09.2020, 17:48
5.000 Fans... das ist ja dann fast wie damals in der 2. Liga gegen den SV Meppen... :fan:
mein persönlich gefühlter Minusrekord im Olympi war 1995 gegen Mannheim, da waren unter der Woche grade mal 2000 da. Bei Shietwetter war das schon ziemlich gruselig.
...und gegen Unterhaching ca. 2.500 :schal:

Zauberdrachin
Beiträge: 12538
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Saison 20/21

Beitrag von Zauberdrachin » 05.09.2020, 03:54

Pokalspiel bei minus 10 Grad gegen Tus Langerwehe ... nach Verlängerung 0:0 auf 5cm-Schneedecke ... das waren noch weniger ... den Tag werde ich nicht vergessen weil es gefühlt ewig brauchte bis ich meine Füße wieder spürte ...

Wie am Spiel bei Ajax zu merken war, waren selbst die da wenigen Zuschauer besser als gar keine!

Ohne gegnerische Zuschauer hat das den Vorteil selbst mit wenigen Zuschauern, dass Schallwirkung ausschließlich dem eigenen Team zugute kommt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: Saison 20/21

Beitrag von Lukas1892 » 06.09.2020, 12:27

Das dfb Pokal Spiel gegen Braunschweig läuft dad irgendwo im TV?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 30115
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 20/21

Beitrag von MS Herthaner » 06.09.2020, 12:38

Lukas1892 hat geschrieben:
06.09.2020, 12:27
Das dfb Pokal Spiel gegen Braunschweig läuft dad irgendwo im TV?
Sky

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: Saison 20/21

Beitrag von Lukas1892 » 06.09.2020, 12:45

MS Herthaner hat geschrieben:
06.09.2020, 12:38
Lukas1892 hat geschrieben:
06.09.2020, 12:27
Das dfb Pokal Spiel gegen Braunschweig läuft dad irgendwo im TV?
Sky
OK also für sterbliche Leute nicht 😂

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 30115
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Saison 20/21

Beitrag von MS Herthaner » 06.09.2020, 13:04

Lukas1892 hat geschrieben:
06.09.2020, 12:45
MS Herthaner hat geschrieben:
06.09.2020, 12:38


Sky
OK also für sterbliche Leute nicht 😂
Ist vielleicht auch besser so :zwink:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8028
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Saison 20/21

Beitrag von Daher » 07.09.2020, 10:27

Kein Sponsor, Testspiele sind eine Katastrophe. Auf dem Transfermarkt passiert derzeit gar nichts... gibt es irgendwas worauf man sich freuen kann?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 8444
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Saison 20/21

Beitrag von Micky » 07.09.2020, 10:29

Daher hat geschrieben:
07.09.2020, 10:27
Kein Sponsor, Testspiele sind eine Katastrophe. Auf dem Transfermarkt passiert derzeit gar nichts... gibt es irgendwas worauf man sich freuen kann?
Ja, auf spielfreie Tage.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8028
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Saison 20/21

Beitrag von Daher » 07.09.2020, 10:31

Micky hat geschrieben:
07.09.2020, 10:29
Daher hat geschrieben:
07.09.2020, 10:27
Kein Sponsor, Testspiele sind eine Katastrophe. Auf dem Transfermarkt passiert derzeit gar nichts... gibt es irgendwas worauf man sich freuen kann?
Ja, auf spielfreie Tage.
Wohl wahr. :laugh:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Shinto7
Beiträge: 316
Registriert: 14.04.2019, 22:14

Re: Saison 20/21

Beitrag von Shinto7 » 07.09.2020, 11:45

Ich könnte auf den nahenden Saisonstart auch gut und gerne noch ne Weile verzichten. Ist ja alles nur noch total deprimierend, was sich so rund um Hertha abspielt. Wird garantiert wieder ne total miese Saison, die mit einer peinlichen 1. Pokalrunde starten wird.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Saison 20/21

Beitrag von emanzi » 07.09.2020, 12:06

Micky hat geschrieben:
07.09.2020, 10:29
Daher hat geschrieben:
07.09.2020, 10:27
Kein Sponsor, Testspiele sind eine Katastrophe. Auf dem Transfermarkt passiert derzeit gar nichts... gibt es irgendwas worauf man sich freuen kann?
Ja, auf spielfreie Tage.
:lol: Und es schon die Nerven. :thumbs:

Antworten