Krzysztof Piatek

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9780
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von Drago1892 » 22.08.2020, 07:17

man scheint also allen Ernstes wirklich zu verhandeln, was schon schlimm genug wäre....

Entweder man ist weiterhin mit Amateuren besetzt und sendet so das Signal an den Spieler aus, dass man ihn loswerden will oder aber der Spieler will das selbst....würde mir beides nicht gefallen :flop:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von Link42 » 22.08.2020, 12:46

Drago1892 hat geschrieben:
22.08.2020, 07:17
man scheint also allen Ernstes wirklich zu verhandeln, was schon schlimm genug wäre....

Entweder man ist weiterhin mit Amateuren besetzt und sendet so das Signal an den Spieler aus, dass man ihn loswerden will oder aber der Spieler will das selbst....würde mir beides nicht gefallen :flop:
Das ist wirklich zum Kotzen, wenn dem so ist.
Ich finde piatek hat durchaus gezeigt, welche Stärken er besitzt. Und dass er in dieser zerrütteten Rückrunde, in der er ja durch ibisevics "Rettungseinsätze" (die sich als temporär richtig erwiesen) auch nur bedingt Minuten bekommen hat, nicht im Alleingang die Liga zerbombt, ist doch klar. Schon gar nicht, wenn er die Hälfte der Zeit nicht auf'm Platz steht.

Ich würde ihn so gerne als klare, Dauer-gesetzte Nummer 1 im Sturm, unter Labbadia und in einer funktionierenden Mannschaft (inklusive noch kommender Knaller Verpflichtung für OM und außen) sehen und bin mir sicher, dass er dann locker 20 Buden macht.

Ihn wieder abzugeben ergibt nach außen hin keinen Sinn und lässt beunruhigende Rückschlüsse zu, wie du sie beschrieben hast. Nich jut!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von ratlos » 22.08.2020, 12:56

Tja Labbadia zeigt sein wahres Gesicht........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von topscorrer63 » 22.08.2020, 13:09

Da Florenz nicht die Euronen hat um Piatek sofort zu bezahlen, wird die Sache eh ins Leere laufen.

Die Frage ist vielmehr, warum stört es Bruno/Preetz nicht, dass ein Piatek eventuell Hertha verlassen könnte? :gruebel:

Kann ein Labbadia Piatek in seinem System nicht gebrauchen, oder hält ihn gar für zu schwach?
Sollte Florenz tatsächlich das Geld auftreiben um Piatek zu kaufen, dann könnte ich Wetten, das hier ein Weghorst aufschlägt - und das würden sich die Radkappen dann auch teuer bezahlen lassen! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von Link42 » 22.08.2020, 13:14

Ich fänd ja weghorst für sich genommen nicht schlecht.
Nur brauchen wir ihn nicht, schon gar nicht für viel Geld.
Und ich hab einfach das Gefühl, dass piatek noch viel viel besser werden kann.
Da sind Ansätze in dem Bewegungen, Konsequenz im Abschluss die mich, und das hat nichts mit Nationalität zu tun;), doch arg an Lewandowski erinnern.
Und warum sollte er nach Florenz wollen? Das ist wie Hertha nur in Italien.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von elmex » 22.08.2020, 13:35

Die Frage ist. "Warum Labbadia unbedingt einen Wandstürmer". Ein guter Trainer arbeitet mit dem was da ist und beharrt nicht auf kostspielige und aufwendige Einschnitte. Und ein guter Manager stellt den Kader so auf, dass dieser unabhängig vom Trainer funktioniert und krempelt diesen nicht für jeden neuen Trainer wieder um.

Und warum will Labbadia unbedingt ein Wandstürmer-System? Glaubt er, dass dieses System allen anderen überlegen ist?

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von ratlos » 22.08.2020, 13:51

Weil, er nichts anderes kann....
Nicht umsonst gehört er in die Kiste der Wandervögel ,wobei er da im obersten Regal liegt.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25897
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von MS Herthaner » 22.08.2020, 14:34

Ich will Weghorst hier nicht sehen auch wenn er 25 Tore pro Saison macht.
Mir gefällt dieser Stürmertyp nicht der nur durch seine Größe und körperliche Präsenz sich durchsetzen kann.
Zudem wäre der Fußball nicht schön anzusehen wenn die Dinger nur so nach vorne gedroschen werden.....etwas überspitzt formuliert.
Ich will ein Fußball sehen der am Boden entschieden wird und nicht weil da vorne einer drinsteht der zwei Köpfe größer ist und die Bälle reinstolpert.
Piatek ist genau wie Lewandowski ein kompletter Stürmer mit dem du Fußball spielen kannst und den du auch mal hoch anspielen kannst.
Anstatt so ein Stürmer die besten Voraussetzungen zu schaffen damit der hier explodiert, lässt Labbadia mit zwei Aussen spielen die selber den Abschluss suchen sollen und in der Zentrale will er nur Beamtenfußaller.
In Wolfsburg hatte er noch ein Arnold der geliefert hat.
Den hat er hier nicht.
Deswegen wird auch ein Weghorst hier nicht ansatzweise funktionieren.
Es würde schon reichen wenn man ein RA mit starken Rechten Fuß holt, und Lukebakio als LA spielen lässt.
Wirklich gut wäre wenn die Aussen Beidfüßig wären.
Leider ist der linke von Cunha und der rechte von Lukebakio nicht gut genug worunter ein Piatek leidet weil er nicht ohne den Spielfluß zu unterbrechen angespielt werden kann.
Und wir haben niemanden für Pässe in der Schnittstelle in der ein Piatek immer wieder geschickt werden kann.
Deswegen wäre ich gegenüber ein Götze nicht abgeneigt.
Allerdings ist Florenz nicht in der Lage zu zahlen.
Aber Motivation und Bekenntniss zu Piatek sieht anders aus. Vor allem wenn man immer wieder erwähnt das man noch ein Stürmer vom Typ Weghorst sucht.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von Schortens » 22.08.2020, 14:59

Auf welcher Grundlage diskutiert ihr schon wieder?

Weghorst ist btw genauso wie Piatek ein kompletter Stürmer. Mit dem kannst du sogar ziemlich geschmeidig kontern. Weghorst ist aktuell besser als Piatek, aber älter. Damit dieser Tausch Sinn machen würde, müsste man schon 10, 12 Mio Plus machen.

Abgesehen davon, dass Piatek eh bleibt und Weghorst nie auch nur ein Gerücht war.
Over and out.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25897
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von MS Herthaner » 22.08.2020, 15:07

Schortens hat geschrieben:
22.08.2020, 14:59
Auf welcher Grundlage diskutiert ihr schon wieder?

Weghorst ist btw genauso wie Piatek ein kompletter Stürmer. Mit dem kannst du sogar ziemlich geschmeidig kontern. Weghorst ist aktuell besser als Piatek, aber älter. Damit dieser Tausch Sinn machen würde, müsste man schon 10, 12 Mio Plus machen.

Abgesehen davon, dass Piatek eh bleibt und Weghorst nie auch nur ein Gerücht war.
Es geht darum das Labbadia noch ein Stürmertyp Weghorst haben will.
Beide werden wohl kaum spielen.
Anstatt dafür Geld zu verbrennen sollte man das lieber in Spieler hinter Piatek stecken.
Denn dann kann auch der nächste Trainer was damit anfangen.
Weghorst ist besser weil die Mannschaft besser ist.
Bei uns hätte ein Weghorst die Torausbeute eines Ibisevics.

Necrolord
Beiträge: 1472
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von Necrolord » 22.08.2020, 15:11

MS Herthaner hat geschrieben:
22.08.2020, 14:34
Ich will Weghorst hier nicht sehen auch wenn er 25 Tore pro Saison macht.
Können wir also festhalten, es geht dir nicht um den sportlichen Erfolg des Vereins, sondern darum was du willst und wenn das nicht erfüllt wird ist es falsch.

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von Zenturio » 22.08.2020, 15:19

https://www.fussballeuropa.com/news/ger ... hr-2020-08

Ein Verkauf wäre aus meiner Sicht nicht nachzuvollziehen!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von Jenner » 22.08.2020, 15:19

Wenn ich mich recht erinnere, hat eine Zeitung spekuliert, dass Labbadia einen Stürmertyp wie Weghorst haben möchte. Deswegen ist es fraglich, ob das auch so ist. Viel bedenklicher finde ich, dass ein klares Bekenntnis zu Piatek fehlt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25897
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von MS Herthaner » 22.08.2020, 15:23

Necrolord hat geschrieben:
22.08.2020, 15:11
MS Herthaner hat geschrieben:
22.08.2020, 14:34
Ich will Weghorst hier nicht sehen auch wenn er 25 Tore pro Saison macht.
Können wir also festhalten, es geht dir nicht um den sportlichen Erfolg des Vereins, sondern darum was du willst und wenn das nicht erfüllt wird ist es falsch.
Na klar :wink2:
Natürlich ist alles falsch was nicht richtig ist.
Und das die Verantwortlichen bei Hertha immer alles richtig machen ist auch falsch.
Jeder Trainer oder Manager macht Fehler worunter der Verein leidet.
So viel dazu.
Muss ich bei jeder Beurteilung dazu schreiben das es meine persönliche Meinung ist?
Was ist so geil daran sich an solchen Aussagen aufzutreiben und sich daran zu ergötzen den User irgendetwas zu unterstellen?
Ich mag den Spielertyp Weghorst nicht.
Ich mag eher den Spielertyp Piatek, Lewandowski, Pantelic.
Ein Piatek kann hier auch 25 Tore pro Saison machen (auch wenn ich extra die Toranzahl übertrieben habe), was ich besser finden würde weil das dann eben nicht meistens hoch und weit bedeutet, sondern das man sich viele Tore erspielt hat.
Was den Erfolg von Hertha BSC angeht so darf man als Fan wie ich keine großen Erwartungen haben da man dann nämlich Jahr für Jahr von den Verantwortlichen ein Tritt in Klöten bekommt.
Deswegen muss ich es aber nicht einfach so hinnehmen und kann mich hier diesbezüglich auch äußern.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von Indianer » 22.08.2020, 15:34

Mal ganz davon abgesehen, dass ich es sehr traurig finden würde, wenn Piatek geht, würde ein Tausch Piatek/Weghorst einiges ändern.
Kommt ein Weghorst und geht ein Piatek, dann wäre das der Beleg dafür, dass wir eben keinen technisch feinen, schönen Fußball spielen wollen, sondern eher etwas altmodisch.
Ironischerweise wäre in diesem Fall wäre Ibisevic eigentlich der perfekte Backup-Spieler für Weghorst...

Ich habe keine Zweifel daran, dass Piatek überzeugen wird, ganz egal wohin er wechseln würde, sofern er ausreichend mit Vorlagen gefüttert wird.
Zu denken ein Mittelstürmer wie Piatek wäre nicht auch auf Vorlagen angewiesen, ist so ein bisschen wie zu glauben, ein Auto mit Benzinmotor würde kein Benzin brauchen um zu fahren. Man kann zwar Jahr um Jahr vor dem Auto stehen und sich fragen, warum es nicht fährt und mahnend erwähnen, es müsse sich mehr anstrengen, oder man könnte halt einfach ... auftanken. :wink:

Zumindest wäre es konsequenter sich von Piatek zu trennen anstatt ihm einen Wandstürmer vor die Nase zu setzen, der dann, ohne es sofort auszusprechen, eh als Stamm geplant ist.
Und bei zwei Stürmern würde mir Weghorst + Cunha oder Weghorst + Lukebakio in der Spitze eher gefallen als Weghorst+Piatek.

Aber wie gesagt, am liebsten wäre mir -vom persönlichen Empfinden was ansehnlichen Fußball betrifft - Piatek mit Vorlagengebern lieber.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von Daher » 22.08.2020, 15:36

Jenner hat geschrieben:
22.08.2020, 15:19
Wenn ich mich recht erinnere, hat eine Zeitung spekuliert, dass Labbadia einen Stürmertyp wie Weghorst haben möchte. Deswegen ist es fraglich, ob das auch so ist.
Liegt vielleicht daran, weil er vorher in Wolfsburg Trainer war. Wäre er bei Schalke gewesen, hätten sie vielleicht geschrieben, Labbadia bevorzugt einen Stürmertyp wie Burgstaller oder Kutucu.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Necrolord
Beiträge: 1472
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von Necrolord » 22.08.2020, 15:39

MS Herthaner hat geschrieben:
22.08.2020, 15:23
Necrolord hat geschrieben:
22.08.2020, 15:11

Können wir also festhalten, es geht dir nicht um den sportlichen Erfolg des Vereins, sondern darum was du willst und wenn das nicht erfüllt wird ist es falsch.
Na klar :wink2:
Natürlich ist alles falsch was nicht richtig ist.
Und das die Verantwortlichen bei Hertha immer alles richtig machen ist auch falsch.
Jeder Trainer oder Manager macht Fehler worunter der Verein leidet.
So viel dazu.
Muss ich bei jeder Beurteilung dazu schreiben das es meine persönliche Meinung ist?
Was ist so geil daran sich an solchen Aussagen aufzutreiben und sich daran zu ergötzen den User irgendetwas zu unterstellen?
Ich mag den Spielertyp Weghorst nicht.
Ich mag eher den Spielertyp Piatek, Lewandowski, Pantelic.
Ein Piatek kann hier auch 25 Tore pro Saison machen (auch wenn ich extra die Toranzahl übertrieben habe), was ich besser finden würde weil das dann eben nicht meistens hoch und weit bedeutet, sondern das man sich viele Tore erspielt hat.
Was den Erfolg von Hertha BSC angeht so darf man als Fan wie ich keine großen Erwartungen haben da man dann nämlich Jahr für Jahr von den Verantwortlichen ein Tritt in Klöten bekommt.
Deswegen muss ich es aber nicht einfach so hinnehmen und kann mich hier diesbezüglich auch äußern.
Du kannst von mir aus schreiben was du möchtest, ich würde aber an deiner Stelle nicht erwarten ernst genommen zu werden, wenn du sagst, dass du einen garantierten 25 Tore pro Saison Stürmer nicht haben möchtest. Dann sprechen wir nämlich von der Region mindestens EL Teilnahme.

Und wenn nicht alles falsch sein soll, was nicht richtig ist, dann erklär mir doch mal was es dann ist?

Sieht man mal von der Tatsache ab, dass es meines Wissens nach nicht einen einzigen schlüssigen Anhaltspunkt gibt, dass wir Weghorst kaufen wollen. Fakt ist du hast dich mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt, da kannst du so viel winken wie du möchtest. Das wird dir aber nicht helfen. :wink2:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25897
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von MS Herthaner » 22.08.2020, 15:57

Du bist wie Preetz. Bloß nicht was sagen was gegen dich verwendet werden kann.
Ganz kleine Brötchen backen damit man nicht angreifbar wird.
Zu Piatek hast du natürlich nichts geschrieben weil es dir nur darum geht auf Kommentare anderer zu reagieren.
Das kennt man aber.
Ich will hier auch nicht ernst genommen werden.
Denn das kann man nur wenn man keine Angriffsfläche bietet und nichts zu den Themen schreibt.
Und ich will kein sportlichen Erfolg mit Hertha weil ich lieber von Piatek für Hertha 25 Tore sehen will :gruebel: als von ein Stürmertyp Weghorst, und weil ich nicht will das man dafür unnötig viel Geld (der Stürmertyp kostet ja nun mal mindestens 15 Mio) ausgibt und das stattdessen da investiert wo es am dringendsten ist. Im ZM und auf aussen.
Da sollte man lieber ein ZM für 30 Mio holen anstatt ein ZM und ein Stürmer für jeweils 15 Mio die dann am Ende das verwalten was wir schon haben.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von AnKu54 » 22.08.2020, 16:11

Unabhängig davon ob Florenz das Geld aufbringt und ob dann Weghorst kommt.
Wir brauchen keinen 2. teuren MS. Da wird Geld verbrannt was woanders dringend benötigt wird.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von elmex » 22.08.2020, 16:13

Daher hat geschrieben:
22.08.2020, 15:36
Liegt vielleicht daran, weil er vorher in Wolfsburg Trainer war. Wäre er bei Schalke gewesen, hätten sie vielleicht geschrieben, Labbadia bevorzugt einen Stürmertyp wie Burgstaller oder Kutucu.
Er als erste Amtshandlung die beiden Strumtanks Weghorst und Ginzek geholt und den jetzigen 70 Mio. Euro Oshimen hat er aussortiert. Er hat offensichtlich einen große-Männer-Fetisch. Anders kann ich mir das nicht erklären. Das erklärt auch warum er mit Schmadke in die Wolle geraten ist.

Ein weiters Problem ist welches Zeichnen man an andere Spieler und deren Berater sendet. Heute Hot und morgen Hüh. Ein Spieler, den man unbedingt haben, will wird von einem Top-Club abgeworben und soll ein halbes Jahr später wieder abgegeben werden, weil der neue Trainer andere Vorstellungen hat. Das erklärt auch warum einige Spieler nicht zur Hertha wollen. Zumal Hertha ein ziemliches Moloch ist, wo Spieler seltenst wirklich besser werden als Mittelmaß. Da ist es dann kein Wunder, das viele Spieler nur zum Abkassieren und Vertragsabsitzen kommen und ansonsten eine ruhige Kugel schieben wollen. Spieler mit Ehrgeiz und Zielen schreckt sowas ab.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von camorra » 22.08.2020, 16:56

auch wenn an diesem gerücht nichts dran sein sollte, schleicht sich bei mir immer mehr dieses schlechte gefühl ein, dass hier irgendwelche klinsmann entscheidungen korrigiert werden sollen.

indikator bei piatek ist, dass er bei labbadia zu anfang nicht gesetzt war und kurz danach in irgendwelchen doppelspitze-systemen mit ibisevic seiner qualitäten beraubt wurde. dann wurde die angebliche "wunschliste" von labbadia geleakt auf der auch ausdrücklich ein MS erwähnt wird, jetzt kommt das florenz-gerücht und es fehlt, wie jenner schon richtig bemerkt hat, ein dementi oder klares bekenntnis.

dasselbe bei ascacibar, es wird nach wie vor ein skjelbred-ersatz gesucht (mckenny usw.), obwohl man von ihm doch soooo überzeugt gewesen ist, dass man stuttgart unbedingt 10 mio. überweisen musste.

andere klinsmann-entscheidungen wurden schon wieder rückgängig gemacht (leuthard, petry) oder umgedichtet (tousart ist auf einmal ein schon lange gewünschter spieler von preetz :roll: ).

nur cunha ist unantastbar! ... aber das wäre auch ziemlich balla balla, wenn man den wieder abgeben würde. :wink2:

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von camorra » 22.08.2020, 17:00

elmex hat geschrieben:
22.08.2020, 16:13
Ein Spieler, den man unbedingt haben, will wird von einem Top-Club abgeworben und soll ein halbes Jahr später wieder abgegeben werden, weil der neue Trainer andere Vorstellungen hat.
wir sind doch schon längst viel weiter, wo schon der amtierende trainer keine verwendung hat für spieler die geholt wurden (siehe löwen).
Zuletzt geändert von camorra am 22.08.2020, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von Daher » 22.08.2020, 17:01

elmex hat geschrieben:
22.08.2020, 16:13
Daher hat geschrieben:
22.08.2020, 15:36
Liegt vielleicht daran, weil er vorher in Wolfsburg Trainer war. Wäre er bei Schalke gewesen, hätten sie vielleicht geschrieben, Labbadia bevorzugt einen Stürmertyp wie Burgstaller oder Kutucu.
Er als erste Amtshandlung die beiden Strumtanks Weghorst und Ginzek geholt und den jetzigen 70 Mio. Euro Oshimen hat er aussortiert. Er hat offensichtlich einen große-Männer-Fetisch. Anders kann ich mir das nicht erklären. Das erklärt auch warum er mit Schmadke in die Wolle geraten ist.
Okay, die Entwicklung von Osimhen ist tatsächlich krass. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Im Nachhinein sehr unverständlich, dass er aussortiert wurde und Wolfsburg nur 3,5 Millionen bekommen hat.
elmex hat geschrieben:
22.08.2020, 16:13
Ein weiters Problem ist welches Zeichnen man an andere Spieler und deren Berater sendet. Heute Hot und morgen Hüh. Ein Spieler, den man unbedingt haben, will wird von einem Top-Club abgeworben und soll ein halbes Jahr später wieder abgegeben werden, weil der neue Trainer andere Vorstellungen hat. Das erklärt auch warum einige Spieler nicht zur Hertha wollen. Zumal Hertha ein ziemliches Moloch ist, wo Spieler seltenst wirklich besser werden als Mittelmaß. Da ist es dann kein Wunder, das viele Spieler nur zum Abkassieren und Vertragsabsitzen kommen und ansonsten eine ruhige Kugel schieben wollen. Spieler mit Ehrgeiz und Zielen schreckt sowas ab.
Dass Trainer ihre eigenen Vorstellungen in Sachen Spieler haben, ist ja erstmal nicht verwerflich. Aber ich gebe dir recht, für ambitionierte Spieler mit Zielen ist das Gift. Das ist leider seit Jahren unser Problem. Preetz greift mit Trainerentscheidungen zu oft ins Klo, erfüllt jedem Trainer seinen Wunsch und dann werden Spieler plötzlich nicht mehr benötigt, weil sie nicht mehr ins System passen. Geldverbrennung mit Ansage ist das. Deshalb findet hier auch keine Entwicklung statt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von Indianer » 22.08.2020, 17:07

camorra hat geschrieben:
22.08.2020, 16:56
auch wenn an diesem gerücht nichts dran sein sollte, schleicht sich bei mir immer mehr dieses schlechte gefühl ein, dass hier irgendwelche klinsmann entscheidungen korrigiert werden sollen.

indikator bei piatek ist, dass er bei labbadia zu anfang nicht gesetzt war und kurz danach in irgendwelchen doppelspitze-systemen mit ibisevic seiner qualitäten beraubt wurde. dann wurde die angebliche "wunschliste" von labbadia geleakt auf der auch ausdrücklich ein MS erwähnt wird, jetzt kommt das florenz-gerücht und es fehlt, wie jenner schon richtig bemerkt hat, ein dementi oder klares bekenntnis.

dasselbe bei ascacibar, es wird nach wie vor ein skjelbred-ersatz gesucht (mckenny usw.), obwohl man von ihm doch soooo überzeugt gewesen ist, dass man stuttgart unbedingt 10 mio. überweisen musste.

andere klinsmann-entscheidungen wurden schon wieder rückgängig gemacht (leuthard, petry) oder umgedichtet (tousart ist auf einmal ein schon lange gewünschter spieler von preetz :roll: ).

nur cunha ist unantastbar! ... aber das wäre auch ziemlich balla balla, wenn man den wieder abgeben würde. :wink2:
Jetzt wo du es sagst...
Wirkt tatsächlich ein wenig so, als ginge es primär um einen Rückbau der Klinsmann-Einflüsse. Mehr als darum, den stärkstmöglichen Kader zu formen...
Besonders der Umgang mit Piatek hier verwundert mich immer wieder. Wirkliche Wertschätzung erfährt er hier meinen Eindrücken nach nicht.
Ist doch merkwürdig, was muss man sich gestreckt haben, was muss man für Überzeugungsarbeit geleistet haben um einen Spieler dieser Klasse von dem Projekt Hertha zu überzeugen. Aber seit Klinsmann weg ist, kommt es mir immer mal wieder mal so vor, als wisse man nichts mit ihm anzufangen, irgendwie merkwürdig...

Necrolord
Beiträge: 1472
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von Necrolord » 22.08.2020, 19:50

MS Herthaner hat geschrieben:
22.08.2020, 15:57
Du bist wie Preetz. Bloß nicht was sagen was gegen dich verwendet werden kann.
Ganz kleine Brötchen backen damit man nicht angreifbar wird.
Mir ist nicht ganz klar, was du aussagen willst? In welcher Weise habe ich "auf kleine Brötchen backen" plädiert?
MS Herthaner hat geschrieben:
22.08.2020, 15:57
Zu Piatek hast du natürlich nichts geschrieben weil es dir nur darum geht auf Kommentare anderer zu reagieren.
Das kennt man aber.
Was soll ich zu Piatek schreiben? Deine Aussage war "Ich will einen Stürmer nicht, der 25 Tore pro Saison schießt." Selbstverständlich geht es mir darum, auf andere Kommentare zu reagieren. Das ist der Sinn eines Forums.
MS Herthaner hat geschrieben:
22.08.2020, 15:57
Ich will hier auch nicht ernst genommen werden.
Dann ist ja gut. Dann können wir ja diese Intention schonmal abhaken. Ich schätze dann geht es darum Dampf abzulassen?
MS Herthaner hat geschrieben:
22.08.2020, 15:57
Denn das kann man nur wenn man keine Angriffsfläche bietet und nichts zu den Themen schreibt.
Ist dir eigentlich klar was du schreibst? Ernstgenommen werden kann man nur wenn man keine Angriffsfläche bietet und Off-Topic schreibt?
MS Herthaner hat geschrieben:
22.08.2020, 15:57
Und ich will kein sportlichen Erfolg mit Hertha weil ich lieber von Piatek für Hertha 25 Tore sehen will :gruebel: als von ein Stürmertyp Weghorst
Das war nicht Thema der Debatte. Du sagtest du möchtest Stürmer XY nicht, auch wenn er 25 Tore pro Saison schießt.

Ich würd ja sagen merkste selber, aber ich bin mir da nicht so sicher. :gruebel:

Antworten