Petition gegen Preetz
Re: Petition gegen Preetz
In Ermangelung besserer Argumente, wohl die einzige Antwort die Du geben konntest.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!
Wer seinem Verein, seiner Firma die Insolvenz wünscht ist entweder dumm oder bösartig.
Die "Frage" zeugt von Dummheit.
Wer von Insolvenz redet bei einem Verein oder einer Firma, die mit vielen Millionen bestückt ist, ist ebenfalls dumm. Insolvenz kann man nur anmelden bei (drohender) Zahlungsunfähigkeit.
Auch hieraus spricht nur Dummheit. Hertha war zu diesen - vielleicht bittersten Zeiten unserer Vereinsgeschichte - nicht insolvent. Hertha hat überlebt weil es Leute wie Roloff und Zermaitat gab, die teilweise mit Privatvermögen hafteten und die Insolvenz verhinderten. Und zu Deiner Kenntnis, auch Gegenbauer hat sich bei den Anleihen mit seinem Privatvermögen engagiert (ich übrigens auch) um die wirtschaftliche Tragfähigkeit des Vereins - der Firma - zu sichern.Konrad hat geschrieben: ↑16.08.2020, 14:12Was erzählst Du denn? Du bist doch der, der bejubelt, dass uns 2/3 des Vereins nicht mehr gehören. Du bist nicht bereit, mit Hertha durch die schlechten Tage zu gehen, Du willst immer nur die guten Tage und wenn Du dafür Deine Seele dem Teufel verkaufen musst.
Die Wahrheit ist doch, dass Du und Blau weißer Preetz hochjubelt, auch wenn Ihr ab und an berechtigte Kritik an ihm kleinmütig einräumt. Ihm haben wir ein Desaster nach dem anderen zu verdanken und er hätte schon 2010 gehen müssen. Aber Ihr bejubelt, dass er Hertha erst in die Insolvenz gewirtschaftet und, um diese abzuwenden, 66% des Vereins verkauft hat. Wenn Hertha Euer persönliches Eigentum wäre, wie würdet Ihr denn dann reden?
Oh, das ist dann wieder etwas anderes.
Übrigens hast Du angegeben, Ü70 zu sein, dann müsstest Du Dich noch an die Oberliga und das Poststadion erinnern. Klar war es nicht toll, aber Hertha hat die Zeiten überlebt. Nun ist es bald nicht mehr unsere Hertha, sondern Windhorsts Hertha und da Dir das egal ist, erkläre bitte nicht, dass Dir etwas an Hertha liegt, Du bzw. Ihr (gemeint ist Blau weißer) Heuchler!
Wann und wo habe ich den Wunsch geäußert, dass Hertha Insolvenz anmeldet? Soweit ich mich erinnere, habe ich geschrieben, es wäre besser gewesen. Besser, als die Firma zu großen Teilen zu verkaufen. Außerdem gibt es zwischen dem Verkauf von Anteilen und der Insolvenz noch jede Menge Zwischenschritte, die man hätte gehen können. Die wären aber allesamt mit der Demission von Gegenbauer, mitsamt Preetz und seiner Vetternwirtschaft einhergegangen. Wir hätten z.B. zum Ende der Saison 2018/19 Spieler wie Lazaro, Stark, Rekik, Plattenhardt, Maier, Duda, Dilrosun und Selke verkaufen und laut der Marktwerte bei tm dafür sage und schreibe 133 Millionen Euro bekommen können. Die 109 Millionen Euro Verbindlichkeiten, die wir zu dem Zeitpunkt hatten, hätten wir mit einem Schlag bedienen können und noch 24 Millionen Euro übrig gehabt, um uns auf einigen Positionen zu verstärken und dann hätte unsere U19, die Deutscher Meister geworden ist, zeigen können, wie gut sie wirklich ist. Natürlich hätte das Risiko bestanden, wieder abzusteigen, aber bedenke einmal, dass alle Spieler von denen ich gesprochen habe für uns letzte Saison ein Totalausfall waren. Wir hätten uns Boyata und Lukebakio leisten können und mit dem eingesparten Gehalt der o.g. Spieler noch zwei alte Hasen, wie Ibisevic, verpflichten können.
Wir hätten also nicht ein Prozent der Firma verkaufen müssen!
Selbst wenn Hertha so verschuldet war, dass die Insolvenz unvermeidlich gewesen wäre, der Tatbestand der Insolvenzverschleppung stand in den letzten Jahren mehrfach im Raum, würde Hertha überleben. Nicht nur, weil sich innerstädtische Geldgeber fänden, sondern auch, weil eben das Potential da ist. Ich. z.B. würde als allererstes Sportfive ansprechen. Wie ich schon schrieb, in 5-6 Jahren wären wir wieder in der Bundesliga.
Übrigens nett von Dir, dass Du mich darüber in Kenntnis setzt, dass Gegenbauer mit seinem Privatvermögen Anleihen zeichnete, aber weißt Du, was mich viel mehr interessiert? Woher Du diese Kenntnis hast.
Dumm, wenn man sich verrät.
Wir hätten also nicht ein Prozent der Firma verkaufen müssen!
Selbst wenn Hertha so verschuldet war, dass die Insolvenz unvermeidlich gewesen wäre, der Tatbestand der Insolvenzverschleppung stand in den letzten Jahren mehrfach im Raum, würde Hertha überleben. Nicht nur, weil sich innerstädtische Geldgeber fänden, sondern auch, weil eben das Potential da ist. Ich. z.B. würde als allererstes Sportfive ansprechen. Wie ich schon schrieb, in 5-6 Jahren wären wir wieder in der Bundesliga.
Übrigens nett von Dir, dass Du mich darüber in Kenntnis setzt, dass Gegenbauer mit seinem Privatvermögen Anleihen zeichnete, aber weißt Du, was mich viel mehr interessiert? Woher Du diese Kenntnis hast.
Dumm, wenn man sich verrät.
Kleiner Hinweis: Ich habe nie behauptet, dass Hertha insolvent war.
...damit Preetz mit seiner Inkompetenz jährliche Verluste von durchschnittlich 8 Mio € weiter generieren kann

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Blau weißer
Lieber MS Herthaner ,
Die Herren haben das gemacht damit der Spielbetrieb weitergeht und du weiter gegen Hertha pesten kannst.
Benimm dich hier nicht wie im Kindergarten und spreche die Leute wenigstens mit dem richtigen Usernamen an! Albern hoch zehn dein Verhalten.Blau weißer hat geschrieben: ↑16.08.2020, 17:11Lieber MS Herthaner ,
Die Herren haben das gemacht damit der Spielbetrieb weitergeht und du weiter gegen Hertha pesten kannst.

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- Blau weißer
Bei einer Anleihe zu 6,5% ist das sicherlich vollkommen selbstlos.Blau weißer hat geschrieben: ↑16.08.2020, 17:11Die Herren haben das gemacht damit der Spielbetrieb weitergeht und du weiter gegen Hertha pesten kannst.
Die Fananleihe war, wenn ich mich recht erinnere, mit 4,0 % verzinst. Trotzdem ist das letztlich die Ausnutzung unserer desaströsen finanziellen Lage, um sich persönlich zu bereichern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ich weiß nicht, an welchen Anleihen sich Gegenbauer beteiligte bzw. welche Genußscheine er erwarb oder auf welche dubiose Wege er sich noch an Hertha beteiligte. Vielleicht war das auch ein geheimer Investor. walter weiß da bestimmt mehr.
Ich bin zudem davon überzeugt, dass sich ein Gutteil der Führungsebene von Hertha entsprechende Anteile gesichert hat.
Ich bin zudem davon überzeugt, dass sich ein Gutteil der Führungsebene von Hertha entsprechende Anteile gesichert hat.
Ich bezog mich auch auf Walter. Der kann nur von der Fananleihe profitiert haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Falls die Anleihe gemeint ist, die von 2010-2016 lief, war diese mit 5% verzinst (habe in meinen Bankunterlagen nachgesehen). 2010 bekam ich aber auch völlig risikofrei Festgeldanlagen für 5,5%. Den Zeichnern dieser Anleihe kann man also keine Bereicherung auf Kosten des Vereins vorwerfen.
Im Gegenteil, wir haben das Risiko genommen, die Kohle nie wieder zu sehen. Am Kapitalmarkt hätte Hertha über 10% zahlen müssen.
Wenn ich mir vom Hertha mehr zurückzahlen lasse, als ich dem Verein zu Verfügung gestellt habe, ist es natürlich eine Bereicherung. Das werfe ich auch niemandem vor, außer Walter, der die Frechheit besitzt, sich als besseren Herthaner, als die hiesigen User zu gerieren.
Wenn Du ein wenig Ahnung vom Kapitalmarkt hättest wüßtest Du, dass die Anleihe in der höchsten Risikoklasse eingestuft war. Ich mußte extra eine entsprechende Erklärung bei der Bank unterschreiben.Jenner hat geschrieben: ↑16.08.2020, 22:13Wenn ich mir vom Hertha mehr zurückzahlen lasse, als ich dem Verein zu Verfügung gestellt habe, ist es natürlich eine Bereicherung. Das werfe ich auch niemandem vor, außer Walter, der die Frechheit besitzt, sich als besseren Herthaner, als die hiesigen User zu gerieren.
Mit dem gleichen Geld habe ich am Aktienmarkt ein Vielfaches an Gewinn gezogen.
Ich bin sicher der bessere Herthaner, weil ich auch bereit bin für meinen Verein - auch hier - finanziell einzustehen. Und ich gehe sowohl zu dem Heimspielen als auch zur Mitgliederversammlung soweit ist die Zeit habe und zahle monatlich meinen Mitgliedsbeitrag. Im Gegensatz zu einigen anderen hier, die nur motzen, aus dem Verein ausgetreten sind, keine Dauerkarte haben usw.
Wir sind aber inzwischen völlig vom Thema weg.
Alles Gute zum Geburtstag Micha.

Wenn Du Mitglied wärst, wüsstest Du, dass der Beitrag jährlich und nicht monatlich abgebucht wird.Du hast Dich schon wieder entlarvt.
Kann man das nicht selbst wählen?
Bei mir wird es vierteljährlich abgebucht meine ich.
Bei mir wird es vierteljährlich abgebucht meine ich.
Er entlarvt sich selbst in dem er die Anleihe als höchste Risikoklasse preisgibt und dennoch gute wirtschaftliche Arbeit unterstellt.
Wieder keine Ahnung. Der Mitgliedsbeitrag wird quartalsweise abgebucht. Du entlarvst Dich.
- MS Herthaner
Du kannst quartalsweise, halbjährlich oder jährlich dein Beitrag zahlen.
Als Investor darfst du wahrscheinlich auch monatlich zahlen

Als die Anleihen aufgelegt wurden steckten wir in fetten Verbindlichkeiten, die Zahlen wurden hier genannt ca. 50 Mio beim Abgang von Hoeneß. Die Anleihen trugen dazu bei Hertha wirtschaftlich am Leben zu halten. Im Gegensatz dazu sind wir heute (theoretisch) schuldenfrei und haben noch einige Millionen auf dem Konto.
2019 war Hoeneß wieder Schuld? Der Geschäftsstellen Troll wieder in Hochform. Und dass man "schuldenfrei" liegt daran, dass Windhorst so viel Geld reinbuttert nicht der Arbeit von Preetz. Ohne Windhorst hätte man Rekordschulden und stünde kurz vor der Insolvenz. Dein einziges Pro Preetz Argument ist Windhorst. Das ist lächerlich. Windhorst wird noch seine Anteile haben, wenn Preetz/Gegenabuer hier Geschichte sind.walter hat geschrieben: ↑18.08.2020, 19:37Als die Anleihen aufgelegt wurden steckten wir in fetten Verbindlichkeiten, die Zahlen wurden hier genannt ca. 50 Mio beim Abgang von Hoeneß. Die Anleihen trugen dazu bei Hertha wirtschaftlich am Leben zu halten. Im Gegensatz dazu sind wir heute (theoretisch) schuldenfrei und haben noch einige Millionen auf dem Konto.