Das Image von Hertha BSC

Vorstand, Management, Vereinspolitik
ratlos

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von ratlos » 08.08.2020, 18:15

Also ich bin ja gerne mit dabei wenn es um Peinlichkeiten geht.,aber sooo schlimm ist das ja auch nicht
Zweijährige Kinder werden das lieben ,hat was von teletubbys......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 08.08.2020, 18:17

Bär, halts Maul :D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 08.08.2020, 18:21

El Mariachi hat geschrieben:
08.08.2020, 17:43
Union wird doch für außenstehende immer "cooler" sein als Hertha. Die sind halt der sympathische Außenseiter.

Das wird sich auch nicht ändern, wenn Hertha zwei Mal Meister wird. Dann sind wir immer noch nicht "cool" (außerhalb von Berlin). Ist mir dann aber egal, weil wir zwei Mal Meister sind.
So ist es, wenn wir regelmäßig Champions League spielen, können se die Waldmenschen wegen meiner hypen bis der Arzt kommt - die Nr. 1 in der Stadt sind wir. :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 08.08.2020, 18:32

Union wird doch für außenstehende immer "cooler" sein als Hertha. Die sind halt der sympathische Außenseiter.

Das wird sich auch nicht ändern, wenn Hertha zwei Mal Meister wird. Dann sind wir immer noch nicht "cool" (außerhalb von Berlin). Ist mir dann aber egal, weil wir zwei Mal Meister sind.

Und was so schlimm am Herthinho Video sein soll...
wenn wir "zwei mal meister sind" (ohgoooott was für ein feuchter traum!!!!), dann wären wir in sphären von borussia dortmund o.ä.
in diesen zeiten, wo der fc bayern quasi ein abonnementmeister ist, da wäre schon eine einzige meisterschaft ein herausragendes ereignis das uns weltweit beachtung und wohl auch anerkennung und fans bescheren würde (erfolgsfans vermutlich, aber ach egal) und ich hätte meinen lebenswunsch erfüllt gesehen (einmal hertha als deutscher meister!)
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Link42

Beitrag von Link42 » 08.08.2020, 18:35

Noch sind sie der sympathische Außenseiter. Irgendwann sind sie aber nix weiter als n Bundesligist, mit arroundtown auf der Brust bei dem es mehr schlecht als recht läuft. Also quasi das was wir jetzt sind. Wenn dieser Aufsteiger-politisch-korrektes-Liverpool Köpenicks- Hype irgendwann mal dem Alltag weicht, bleibt Union was es ist. Die Nummer 1 in Köpenick.

Wenn wir aber gleichzeitig erfolgreich, sexy und modern sind und alle Berliner mit Vielfaltigkeitsgesülze, Liebe und Toleranz abholen... Was meinste wie viele von denen die Union jetzt "kultig" finden ihr Fähnchen dann in den Wind halten.
Kurz gesagt.. Union ist für viele sexy weil's wie ne aufregende Affäre ist..wenn Union aber immer fetter wird und der Beziehungsalltag Einzug hält, machen die meisten dieser Opportunisten doch eh Schluss. Von deren zahlreichen echten Fans, die das aber eben auch vor Jahren schon waren, natürlich mal abgesehen.

PS: ich habe übrigens weder etwas gegen Union, noch gegen Vielfältigkeit und Toleranz;)

Pps: das herthino Ding ist, behaupte ich Mal, auch nicht an uns als Zielgruppe, die sich hier im Forum rumtreibt gerichtet;) klar finde ich das albern, dämlich und sinnlos...aber.ich glaube ich war da auch gar nicht gefragt.
Kids findens bestimmt cool und wenn ich mir von meinem 10 jährigen Neffen so anhören muss, was für geistig fehlgeleitete Gestalten da bei ihm auf'm Schulhof rum rennen (Stuttgart/Bayernfans und noch Schlimmeres), dann ist's gut wenn Hertha die Kleinen so früh abholt, wie möglich;)

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 08.08.2020, 19:00

ratlos hat geschrieben:
08.08.2020, 18:15
Also ich bin ja gerne mit dabei wenn es um Peinlichkeiten geht.,aber sooo schlimm ist das ja auch nicht
Zweijährige Kinder werden das lieben ,hat was von teletubbys......
Eben!
Mein Partnerin ist Pädogigin, arbeitet mit Vorschulkindern, und sie sagt, selbst für Kinder ist das Sch...e!
Aber wenn es Dir gefällt. :wink2:

ratlos

Beitrag von ratlos » 08.08.2020, 19:13

Alsooo wenns um Pädagogik geht..red ich mal mit...
zwischen 2 jährigen und Vorschulkindern ,besteht für mich ein kleiner ,aber feiner Unterschied...
Also ich hab schon weitaus peinliches bei Hertha gesehen, weitaus ,wenn ich nur an den Kniefall denke...sowas von aufgesetzt
Wenn die Zielgruppe Krabbelkinder und Ostkurve sind ,dann wird dieser Spot seine Zielgruppe erreichen.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 08.08.2020, 19:16

ratlos hat geschrieben:
08.08.2020, 19:13
Alsooo wenns um Pädagogik geht..red ich mal mit...
zwischen 2 jährigen und Vorschulkindern ,besteht für mich ein kleiner ,aber feiner Unterschied...
Also ich hab schon weitaus peinliches bei Hertha gesehen, weitaus ,wenn ich nur an den Kniefall denke...sowas von aufgesetzt
Wenn die Zielgruppe Krabbelkinder und Ostkurve sind ,dann wird dieser Spot seine Zielgruppe erreichen.
Zweijährige als Zielgruppe für das Video!
Meinst Du das ernst?
Du würdest Zweijährige vor die Flimmerkiste setzen oder ihnen ein Handy in die Hand drücken?!
Das spricht für sich selber. :laugh:
Zuletzt geändert von Otowaxol am 08.08.2020, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

ratlos

Beitrag von ratlos » 08.08.2020, 19:18

Satire ist nicht so ganz dein Ding...
Belassen wir es dabei..
Schönes Wochenende noch!!!!

Zlatan Ibrahimović

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 08.08.2020, 19:25

ratlos hat geschrieben:
08.08.2020, 19:18
Satire ist nicht so ganz dein Ding...
Belassen wir es dabei..
Schönes Wochenende noch!!!!
Das ist keine Satire, das mit dem Medienkonsum bei den Kurzen zu Coronazeiten ist nur OT, aber ein ernstes Problem. Leider!

bball62

Beitrag von bball62 » 10.08.2020, 15:02

Paule hat wieder zugeschlagen.. Hertha ist jetzt auf TikTok, Fremdscham pur :laugh:

Jenner

Beitrag von Jenner » 10.08.2020, 17:35

Hertha lebt eben Werte wie Nachhaltigkeit, Diskriminierungsfreiheit und Vielfältigkeit, nur eben deren rotchinesische Interpretation. Da ist eine Plattform die LGBT-Themen, sowie religiöse und demokratische Inhalte unterdrückt, genau der richtige Partner. Wie lange darf Pal-Janko Keuter noch sein Unheil bei Hertha verrichten?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HipHop

Beitrag von HipHop » 10.08.2020, 17:39

Jenner hat geschrieben:
10.08.2020, 17:35
... eine Plattform die LGBT-Themen, sowie religiöse und demokratische Inhalte unterdrückt, ...
Das hat sich dann ja dann durch die NSA-..., ääääh Zwitter-Übernahme zum Glück erledigt. :roll:

Jenner

Beitrag von Jenner » 10.08.2020, 17:42

Noch kann von einer solchen Übernahme keine Rede sein und sie würde nur für das USA-Geschäft gelten, nicht für TikTok an sich.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Daher

Beitrag von Daher » 10.08.2020, 18:07

Das mit dem TikTok Müll kommt auch bei Social Media überhaupt nicht gut an und Hertha wird zerrissen. Keuter fabriziert nur Mist, pfeift auf die Fans und bekommt dafür auch noch Geld...
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 10.08.2020, 18:23

+1 ...

Konrad

Beitrag von Konrad » 10.08.2020, 18:25

Mit Keuter ist es wie mit Abgeordneten. Sie müssen einen Nachweis für ihre Existenzberechtigung liefern. Bei den einen sind es Reglementierungen, bei dem anderen TikTok.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Konrad

Beitrag von Konrad » 10.08.2020, 18:32

Schlimm ist daran gar nichts, aber es gibt so einen schönen, vielleicht altmodischen Grundsatz: Man soll mehr sein, als scheinen.
Momentan baut Keuter eine Hipster-Scheinwelt auf. Die Graupe Hertha macht auf cool. Meinen Respekt bekommt man dafür nicht. Zuerst mal Leistung bringen und dann auf Cool machen, nicht umgekehrt.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 10.08.2020, 18:49

Jede Kampagne hat ihre Zielgruppe und nicht jeder gehört zu jeder Zielgruppe dazu.
Herthinho finde ich als Maskottchen mehr als gelungen, mit ihm hat man schon viele Preise gewonnen und so eine Figur muss man halt auch mal pflegen. Mit Keuter hat das für mich gar nichts zu tun und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Herthinho in seinen originären Zuständigkeitsbereich fällt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 10.08.2020, 19:08

:top:

bball62

Beitrag von bball62 » 10.08.2020, 19:12

Daher hat geschrieben:
10.08.2020, 18:07
Das mit dem TikTok Müll kommt auch bei Social Media überhaupt nicht gut an und Hertha wird zerrissen. Keuter fabriziert nur Mist, pfeift auf die Fans und bekommt dafür auch noch Geld...
Wow, die Kommentare hatte ich gar nicht gelesen zuerst. Da gehts ja echt ab. Kann ich jedem nur empfehlen. :D

Ricson

Beitrag von Ricson » 10.08.2020, 21:15

Und bei den 100 anderen Vereinen die schon länger bei TikTok sind macht keiner die Klappe auf :)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.08.2020, 21:18

Plant man überhaupt die Testspiele sofern sie nicht im Fernsehen übertragen werden auch für die Fans das ganze live zu zeigen?
Viele machen das ja über Youtube oder ähnliches.
Hertha TV ist da eher auf Praktikanten Niveau.

Konrad

Beitrag von Konrad » 10.08.2020, 22:02

Mineiro hat geschrieben:
10.08.2020, 18:49
Mit Keuter hat das für mich gar nichts zu tun und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Herthinho in seinen originären Zuständigkeitsbereich fällt.
Zumindest die Präsentation von Hertha in den digitalen Medien liegt im Zuständigkeitsbereich Keuters. Darunter fällt eben auch die Erstellung von Videos, die auf den diversen Plattformen gepostet werden. Wobei weder Herthinho noch die Videos an sich das Problem sind, denn Du hast natürlich Recht damit, dass Du auf die Zielgruppe verweist. Herthinho ist eben vor allem bei Kindern beliebt und viele junge Erwachsene sind mit ihm aufgewachsen.

Das Problem ist eher, dass derzeit versucht wird, Hertha ein Image aufzupfropfen. Das passt aber gar nicht mit Herthas Identität und Historie zusammen. Hertha ist ein Arbeiter- und kein Hipster Verein. Das ist tief verwurzelt. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn man sich neue Zielgruppen erschließen will, aber das muss man eben mit der entsprechenden Sensibilität tun.

Beispiel dafür, wie seitens Hertha mit Fans kommuniziert wird, die nicht mit der digitalen Präsentation Herthas einverstanden sind:

Ein Nutzer schreibt:
https://twitter.com/BeStCase1892/status ... 52705?s=20
keine zwei Wochen gute Arbeit ohne solche komplett Ausfälle
Die Antwort von Hertha:
Immer noch böse, dass wir deine Praktikumsbewerbung abgelehnt haben? (Smiley Gesicht mit Freudentränen)
Lass uns doch Freunde bleiben.
Ein anderer:
https://twitter.com/Feuerball_Junge/sta ... 17633?s=20

Antwort von Hertha:
Jau, dann musst du uns hier ja nicht weiter behelligen. Besser ist es...
Andere Nutzer haben dann darauf aufmerksam gemacht, dass TikTok von einer jungen Zielgruppe genutzt wird und es deswegen schon Sinn macht, einen TikTok-Account zu pflegen. Wieso mussten das andere Nutzer machen? Wieso konnten die SocialMedia-Manager bei Hertha den Kritikern nicht höflich und respektvoll antworten oder einfach schweigen?

Bei Hertha wollen sie, dass die Leute ihr Geld in das Produkt Hertha BSC investieren. Walter wird uns gleich vorrechnen, dass man auf diese Art aus 50.000 Zuschauern 60.000 macht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.08.2020, 23:01

Konrad hat geschrieben:
10.08.2020, 22:02
Mineiro hat geschrieben:
10.08.2020, 18:49
Mit Keuter hat das für mich gar nichts zu tun und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Herthinho in seinen originären Zuständigkeitsbereich fällt.
Zumindest die Präsentation von Hertha in den digitalen Medien liegt im Zuständigkeitsbereich Keuters. Darunter fällt eben auch die Erstellung von Videos, die auf den diversen Plattformen gepostet werden. Wobei weder Herthinho noch die Videos an sich das Problem sind, denn Du hast natürlich Recht damit, dass Du auf die Zielgruppe verweist. Herthinho ist eben vor allem bei Kindern beliebt und viele junge Erwachsene sind mit ihm aufgewachsen.

Das Problem ist eher, dass derzeit versucht wird, Hertha ein Image aufzupfropfen. Das passt aber gar nicht mit Herthas Identität und Historie zusammen. Hertha ist ein Arbeiter- und kein Hipster Verein. Das ist tief verwurzelt. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn man sich neue Zielgruppen erschließen will, aber das muss man eben mit der entsprechenden Sensibilität tun.

Beispiel dafür, wie seitens Hertha mit Fans kommuniziert wird, die nicht mit der digitalen Präsentation Herthas einverstanden sind:

Ein Nutzer schreibt:
https://twitter.com/BeStCase1892/status ... 52705?s=20
keine zwei Wochen gute Arbeit ohne solche komplett Ausfälle
Die Antwort von Hertha:
Immer noch böse, dass wir deine Praktikumsbewerbung abgelehnt haben? (Smiley Gesicht mit Freudentränen)
Lass uns doch Freunde bleiben.
Ein anderer:
https://twitter.com/Feuerball_Junge/sta ... 17633?s=20

Antwort von Hertha:
Jau, dann musst du uns hier ja nicht weiter behelligen. Besser ist es...
Andere Nutzer haben dann darauf aufmerksam gemacht, dass TikTok von einer jungen Zielgruppe genutzt wird und es deswegen schon Sinn macht, einen TikTok-Account zu pflegen. Wieso mussten das andere Nutzer machen? Wieso konnten die SocialMedia-Manager bei Hertha den Kritikern nicht höflich und respektvoll antworten oder einfach schweigen?

Bei Hertha wollen sie, dass die Leute ihr Geld in das Produkt Hertha BSC investieren. Walter wird uns gleich vorrechnen, dass man auf diese Art aus 50.000 Zuschauern 60.000 macht.
Was erwartest Du? Professionalität? Von wem? Lebt doch keiner vor. Überrascht mich nicht
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Antworten