Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Herthafuxx

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Herthafuxx » 07.08.2020, 12:22

MS Herthaner hat geschrieben:
07.08.2020, 11:51
Herthafuxx hat geschrieben:
07.08.2020, 11:29

Und wenn es doch der Richtige ist, hat Preetz trotzdem völlig planlos agiert und lediglich Glück gehabt.
So wie bei Schwolow wo zum Glück von Preetz sein Wunschspieler Kobel abgesagt hat.

Preetz hat nachdem die AK bei Schwolow abgelaufen ist und Gelsenkirchen nicht zahlen konnte zugegriffen.
Hätte er bestimmt auch gemacht wenn er Kobel vorher für 5 Mio bekommen hätte :wink2:

Sagen wir mal so.
Die Absage von Kobel war das Glück für uns und der Schupser für Preetz Richtung Schwolow.
Wo hat Preetz Kobel als seinen Wunschspieler bezeichnet? In der realen Welt oder in deiner Phantasie?
Möglicherweise hat auch die plötzliche Möglichkeit Schwolow holen zu können, damit zu tun, dass man Kobel nur ein Angebot gemacht hat, was diesem zu wenig war. Wenn Kobel wirklich Preetz' Wunschspieler war, kennen wir ihn doch bisher nur so, dass er dann einfach solange Geld raufpackt, bis er ihn kriegt. Selbst mit leeren Kassen hat er doch so agiert.
Dann können wir jetzt wohl glücklich sein, dass Preetz dazugelernt hat, wenn deine Interpretation stimmt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

bemator

Beitrag von bemator » 07.08.2020, 12:29

07.08.2020, 09:58
... Wir brauchen definitiv noch ein Aussenspieler mit gehobenen Niveau der beide Aussen spielen kann damit Cunha endlich in die Zentrale rutscht, oder aber als Rechtsaussen spielen kann. ...
Da bin ich ganz bei dir :top:
Da gibt es auch jemanden, den ich bevorzugen wurde: Cristian Pavón.
Pavon wurde bis Ende des Jahres von Boca Juniors an LA Galaxy ausgeliehen, mit einer Kaufoption von 17.8 Mio €.
LA Galaxy wird die Kaufoption definitiv nicht ziehen lassen, da die klamm sind. Boca Juniors ist aber weiterhin interessiert den Spieler zu verkaufen. Ich wurde sagen, man könnte ihn für eine Ablöse um die 15 Mio. verpflichten. Pavon ist ein Hochkaräter, der vorzugweise als LA und RA spielt und auch als MS aushelfen kann. Es wäre toll wenn unsere Scoutingabteilung sich mit ihm beschäftigen würde.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 07.08.2020, 12:29

Zenturio hat geschrieben:
07.08.2020, 12:01

Und wenn es doch der Richtige ist, hat Preetz trotzdem völlig planlos agiert und lediglich Glück gehabt.
...
Preetz hat mit Schwollow und für mich auch mit Zeefuik noch keine Angriffsfläche geliefert, ....
Doch, hat er offensichtlich schon und wenn es nur unterstellte Planlosigkeit war.
Es gibt hier wohl (außer die zwei oder drei Fakten ignorierenden User) keinen User, der Preetz eine gute Arbeit attestieren würde. Und es gibt auch genug Kritikpunkte an der Arbeit von ihm. Wenn man dann nicht mal sagen kann "Guter Transfer" ohne ein "aber" oder "allerdings" im Nachgang, geht es dabei so wenig um den Verein wie bei Walter, sondern nur um die persönliche Ablehnung.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

HipHop

Beitrag von HipHop » 07.08.2020, 12:54

Wenn für dich die Faktenlage ein „gut gemacht“ hergeben ist das doch top. Aber warum bist du der Meinung andere MÜSSEN das in den besprochenen Fällen auch so sehen... ? So eineindeutig ist das doch gar nicht?!

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 07.08.2020, 13:05

Was natürlich völlig untergeht ist, dass Kobel offensichtlich als "1a-Lösung" für die Position des Herausforderers = Kraft-Ersatz eingeplant war. So wurde es vom Verein stets kommuniziert, mochte bloß keiner wahrhaben und auch die Begründung für die Absage von Kobel deutet darauf hin.

Ich sehe da eher ein generelles Umdenken (glücklicherweise) und keine "Liste" wo oben Kobel steht und darunter Schwolow neben einigen anderen.

Hat aber zugegeben nichts mehr mit Transfergerüchte zu tun. ;)

Konrad

Beitrag von Konrad » 07.08.2020, 13:17

Ich verstehe, wie Du das gemeint hast, aber um es mal ganz allgemein zu sehen. Ja, es ist zumindest in Teilen ein Plan da, aber es ist die Frage, ob dieser Plan durch den Einstieg von Windhorst nicht überholt ist. Zumindest teilweise.

Wir haben mittlerweile eine sehr starke niederländische Fraktion im Kader. Die beiden Rekiks, Whatzeefuik, Dilrosun, Redan. Ganz klar wird dabei, dass Whatzeefuik, Dilrosun und Redan die Ajax-Schule durchlaufen haben. Das war Dardais Idee, Hertha zu einem deutschen Ajax zu machen. Hinzukommt, dass sich die Jungs kennen, was natürlich Integrationsprozesse vereinfacht. Ich nehme auch an, dass das ein Grund dafür ist, warum Whatzeefuik zu Hertha wollte. Außerdem sind Whatzeefuik, Dilrosun, Redan alle U-21 Nationalspieler, Karim Rekik ist zumindest für die niederländische Nationalmannschaft aufgelaufen und lediglich Omar spielt für Tunesien.

Es nimmt sich so aus, als wenn man durch ihre Verpflichtung auch versucht das bayrische Modell nachzuahmen, nur mir dem Unterschied, dass bei Hertha nicht der Kern der deutschen bzw. französischen Nationalmannschaft spielt, sondern eben der zukünftig niederländischen. Aber das würde nur dann wirklich funktionieren, wenn man auch noch ein paar gestandene niederländische Nationalspieler dazuholt. Vor allem, die Rekiks sind eigentlich abgemeldet. Da müsste man dann z.B. einen Donny van de Beek für das Zentrale Mittelfeld holen. Aber er kostet mindestens 50 Millionen und Real und ManU sind an ihm dran.

Grundsätzlich kann man aber ganz klar die Tendenz erkennen, dass die Philosophie von Ajax verankert werden soll, was allein betrachtet positiv bewertet werden muss.

Aber insgesamt scheint die Situation ziemlich unausgewogen. Wir haben derzeit 35, das muss man in Buchstaben schreiben, fünfunddreißig Spieler im Kader. Wahrscheinlich resultiert das Problem daraus, dass man vor dem Einstieg von Windhorst hoffte, Geld mit Nachwuchsspieler zu machen, die sich bedauerlicherweise als Ladenhüter herausstellten. Da muss man sich dann jetzt aber mal die Rechtsaußen ansehen. Da haben wir Lukebakio, Leckie, Dardai, Covic. Den einzigen Spieler, den wir von denen brauchen, ist Lukebakio, wenn er einen guten Tag hat. Der Rest kann und muss gehen. Dafür haben wir nur einen nominellen Linksaußen, nämlich Dilrosun. Dann haben wir sieben Innenverteidiger, von denen vier, vielleicht sogar fünf, nicht dem spielerischen Niveau entsprechen, das wir brauchen.

Bei Preetz habe ich das Gefühl, dass er ein blindes Huhn ist, das manchmal ein Korn findet. Dafür werde ich ihm natürlich applaudieren, in der Hoffnung, dass er weiter pickt und noch eins findet. Aber Loblieder singe ich nicht.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 07.08.2020, 13:31

HipHop hat geschrieben:
07.08.2020, 12:54
Wenn für dich die Faktenlage ein „gut gemacht“ hergeben ist das doch top. Aber warum bist du der Meinung andere MÜSSEN das in den besprochenen Fällen auch so sehen... ? So eineindeutig ist das doch gar nicht?!
Natürlich kann das jeder anders sehen. Man kann auch Schwolow als schlechten Transfer sehen.
Wenn jemand den Transfer als solchen gut findet, aber dann immer noch irgendetwas Negatives in Richtung Preetz bringen muss, kann das jeder machen und muss nichts anderes schreiben. Ich schreibe dann nur dazu, wie lächerlich ich das finde. Das musst du und auch kein anderer so sehen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 07.08.2020, 13:37

Auch eine negative Interpretation ist demnach zulässig, nur wenn die mit Preetz zu tun haben kann, ist dMn dann „lächerlich“ - ok entbehrt so ein bisschen jeder Logik aber ok.

Es liegt mE in der Natur der Sache das ein als Ladendieb bekannter schneller unter Verdacht gerät wenn er ohne Kassenbon aber mit Ware am Ladenausgang erwischt wird...

Das Gegenteil davon „produziert“ hier walter ständig... der glaub dem Ladendieb mehr als den Überwachungskameras.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 07.08.2020, 13:52

Konrad hat geschrieben:
07.08.2020, 13:17
Ich verstehe, wie Du das gemeint hast, aber um es mal ganz allgemein zu sehen. Ja, es ist zumindest in Teilen ein Plan da, aber es ist die Frage, ob dieser Plan durch den Einstieg von Windhorst nicht überholt ist. Zumindest teilweise.

Wir haben mittlerweile eine sehr starke niederländische Fraktion im Kader. Die beiden Rekiks, Whatzeefuik, Dilrosun, Redan. Ganz klar wird dabei, dass Whatzeefuik, Dilrosun und Redan die Ajax-Schule durchlaufen haben. Das war Dardais Idee, Hertha zu einem deutschen Ajax zu machen. ...
Pal wollte hier eine Profi-Mannschaft aus Eigengewächsen aufbauen, als er vom Beispiel Ajax sprach. Dabei ging es ihm vermutlich aber wieder eher um Zeit für weiteres Rumgerumpel zu gewinnen. Irgendwelche Luftschlösser für die Zukunft bauen konnte er gut, wobei jeder sehen konnte, dass man diese mit ihm aber niemals erreichen wird.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 07.08.2020, 13:56

Zenturio hat geschrieben:
Lukas1892 hat geschrieben:
06.08.2020, 21:51

Ey komm und was ist mit Zieliński und Milik?
Zielinski wäre ein Traum für die 1. Position auf der Acht!
Es hat wohl mehr etwas mit "Wunschspieler" denn mit "Gerüchten" zu tun, aber ich muss ein bißchen widersprechen. Mich hat Zielinski nie restlos überzeugt, Guter Techniker, gutes Tempodribbling, aber eher in den ungefährlichen Zonen. So richtig Tor-/Scorergefahr strahlt der mMn nicht aus.
Und ja, ich gucke Serie A relativ regelmäßig, lieber als z.B. PL.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 07.08.2020, 14:02

HipHop hat geschrieben:
07.08.2020, 13:37
Auch eine negative Interpretation ist demnach zulässig, nur wenn die mit Preetz zu tun haben kann, ist dMn dann „lächerlich“ - ok entbehrt so ein bisschen jeder Logik aber ok.
Ich verstehen deine Logik nicht so ganz. Nur weil ich etwas lächerlich finde oder anderer Meinung bin, soll eine andere Interpretation nicht möglich sein? :gruebel:

HipHop hat geschrieben:
Es liegt mE in der Natur der Sache das ein als Ladendieb bekannter schneller unter Verdacht gerät wenn er ohne Kassenbon aber mit Ware am Ladenausgang erwischt wird...
Hier wird aber bei jedem Verlassen des Marktes geschriehen: "Haltet den Dieb!". Und irgendwann interessiert dadurch der berechtigte Ruf niemanden mehr.
Das kritisiere ich hier nur. Dauerndes Rumgemotze über alles von Preetz erschwert die sachliche Auseinandersetzung mit Preetzschen Fehlern.
HipHop hat geschrieben:
Das Gegenteil davon „produziert“ hier walter ständig... der glaub dem Ladendieb mehr als den Überwachungskameras.
Schönes Beispiel :D

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.08.2020, 14:06

bemator hat geschrieben:
07.08.2020, 12:29
07.08.2020, 09:58
... Wir brauchen definitiv noch ein Aussenspieler mit gehobenen Niveau der beide Aussen spielen kann damit Cunha endlich in die Zentrale rutscht, oder aber als Rechtsaussen spielen kann. ...
Da bin ich ganz bei dir :top:
Da gibt es auch jemanden, den ich bevorzugen wurde: Cristian Pavón.
Pavon wurde bis Ende des Jahres von Boca Juniors an LA Galaxy ausgeliehen, mit einer Kaufoption von 17.8 Mio €.
LA Galaxy wird die Kaufoption definitiv nicht ziehen lassen, da die klamm sind. Boca Juniors ist aber weiterhin interessiert den Spieler zu verkaufen. Ich wurde sagen, man könnte ihn für eine Ablöse um die 15 Mio. verpflichten. Pavon ist ein Hochkaräter, der vorzugweise als LA und RA spielt und auch als MS aushelfen kann. Es wäre toll wenn unsere Scoutingabteilung sich mit ihm beschäftigen würde.
Der Junge ist Traum :top: wahnsinnig stark in 1:1 Situationen, sehr schnell, weiß wo das Tor steht, ein Argentinier eben
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 07.08.2020, 14:07

Er ist aber kein Transfergerücht. Oder?

jerome

Beitrag von jerome » 07.08.2020, 14:17

Otowaxol hat geschrieben:
07.08.2020, 14:07
ab jetzt schon.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 07.08.2020, 14:33

jerome hat geschrieben:
07.08.2020, 14:17
ab jetzt schon.
Das halte ich für ein Gerücht. :P

bemator

Beitrag von bemator » 07.08.2020, 14:39

Leider nicht :traurig:

Konrad

Beitrag von Konrad » 07.08.2020, 14:48

07.08.2020, 13:52
Pal wollte hier eine Profi-Mannschaft aus Eigengewächsen aufbauen, als er vom Beispiel Ajax sprach. Dabei ging es ihm vermutlich aber wieder eher um Zeit für weiteres Rumgerumpel zu gewinnen. Irgendwelche Luftschlösser für die Zukunft bauen konnte er gut, wobei jeder sehen konnte, dass man diese mit ihm aber niemals erreichen wird.
Dilrosun wurde 2018 verpflichtet, Redan 2019, Whatzeefuik 2020. Begonnen wurde mit der Verpflichtung von Ajax-Spielern noch zu Dardais Zeiten.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 07.08.2020, 14:50

Konrad hat geschrieben:
07.08.2020, 14:48
07.08.2020, 13:52
Dilrosun wurde 2018 verpflichtet, Redan 2019, Whatzeefuik 2020. Begonnen wurde mit der Verpflichtung von Ajax-Spielern noch zu Dardais Zeiten.
Ja und? Wann hat Pal mal etwas davon erzählt, dass wir das Spielsystem von Ajax übernehmen wollen?
Er sprach im Zusammenhang von Ajax über den eigenen Nachwuchs.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 07.08.2020, 15:41

Konrad hat geschrieben:
07.08.2020, 13:17

Wir haben mittlerweile eine sehr starke niederländische Fraktion im Kader. Die beiden Rekiks, Whatzeefuik, Dilrosun, Redan. Ganz klar wird dabei, dass Whatzeefuik, Dilrosun und Redan die Ajax-Schule durchlaufen haben. Das war Dardais Idee, Hertha zu einem deutschen Ajax zu machen. Hinzukommt, dass sich die Jungs kennen, was natürlich Integrationsprozesse vereinfacht. Ich nehme auch an, dass das ein Grund dafür ist, warum Whatzeefuik zu Hertha wollte. Außerdem sind Whatzeefuik, Dilrosun, Redan alle U-21 Nationalspieler, Karim Rekik ist zumindest für die niederländische Nationalmannschaft aufgelaufen und lediglich Omar spielt für Tunesien.

Es nimmt sich so aus, als wenn man durch ihre Verpflichtung auch versucht das bayrische Modell nachzuahmen, nur mir dem Unterschied, dass bei Hertha nicht der Kern der deutschen bzw. französischen Nationalmannschaft spielt, sondern eben der zukünftig niederländischen. Aber das würde nur dann wirklich funktionieren, wenn man auch noch ein paar gestandene niederländische Nationalspieler dazuholt. Vor allem, die Rekiks sind eigentlich abgemeldet. Da müsste man dann z.B. einen Donny van de Beek für das Zentrale Mittelfeld holen. Aber er kostet mindestens 50 Millionen und Real und ManU sind an ihm dran.

Grundsätzlich kann man aber ganz klar die Tendenz erkennen, dass die Philosophie von Ajax verankert werden soll, was allein betrachtet positiv bewertet werden muss.

Aber insgesamt scheint die Situation ziemlich unausgewogen. Wir haben derzeit 35, das muss man in Buchstaben schreiben, fünfunddreißig Spieler im Kader. Wahrscheinlich resultiert das Problem daraus, dass man vor dem Einstieg von Windhorst hoffte, Geld mit Nachwuchsspieler zu machen, die sich bedauerlicherweise als Ladenhüter herausstellten. Da muss man sich dann jetzt aber mal die Rechtsaußen ansehen. Da haben wir Lukebakio, Leckie, Dardai, Covic. Den einzigen Spieler, den wir von denen brauchen, ist Lukebakio, wenn er einen guten Tag hat. Der Rest kann und muss gehen. Dafür haben wir nur einen nominellen Linksaußen, nämlich Dilrosun. Dann haben wir sieben Innenverteidiger, von denen vier, vielleicht sogar fünf, nicht dem spielerischen Niveau entsprechen, das wir brauchen.

Bei Preetz habe ich das Gefühl, dass er ein blindes Huhn ist, das manchmal ein Korn findet. Dafür werde ich ihm natürlich applaudieren, in der Hoffnung, dass er weiter pickt und noch eins findet. Aber Loblieder singe ich nicht.
👍👍👍

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 07.08.2020, 16:16

Zu McKennie auf Schalke, da brennt der Baum noch bevor die Saison losgeht.
Das Vereinsklima scheint vergiftet – und schlägt sich auch bei den Spielern nieder. So berichtet die WAZ, dass zahlreiche Profis den Verein unbedingt verlassen wollen. Ganz vorne dabei: Amine Harit (23), Weston McKennie (21) und Mark Uth (28).
Harit soll sich nach Interessenten in den europäischen Topligen umsehen, bei McKennie gibt es mit Hertha BSC, dem FC Liverpool und dem FC Southampton bereits mehrere Kandidaten für einen Wechsel. Bei Uth soll das Ziel mit Ex-Leihklub, dem 1. FC Köln, klar sein, doch hier hakt es bei der Ablösesumme.
Darüber hinaus soll auch Guido Burgstaller (31) den Verein verlassen wollen und auch können. Auch die Torhüter, Ralf Fährmann (31) und Markus Schubert (22), sollen aufgrund der zuletzt sehr öffentlichen Suche Schalkes nach einem neuen Keeper nicht in bester Laune sein.
Q: https://onefootball.com/de/news/schalke ... g-30650007
und https://www.fussballtransfers.com/a5809 ... r-noch-weg

Und die Geschichte mit Schwolow wirkt nach.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 07.08.2020, 16:33

07.08.2020, 16:16
Zu McKennie auf Schalke, da brennt der Baum noch bevor die Saison losgeht.
Das Vereinsklima scheint vergiftet – und schlägt sich auch bei den Spielern nieder. So berichtet die WAZ, dass zahlreiche Profis den Verein unbedingt verlassen wollen. Ganz vorne dabei: Amine Harit (23), Weston McKennie (21) und Mark Uth (28).
Harit soll sich nach Interessenten in den europäischen Topligen umsehen, bei McKennie gibt es mit Hertha BSC, dem FC Liverpool und dem FC Southampton bereits mehrere Kandidaten für einen Wechsel. Bei Uth soll das Ziel mit Ex-Leihklub, dem 1. FC Köln, klar sein, doch hier hakt es bei der Ablösesumme.
Darüber hinaus soll auch Guido Burgstaller (31) den Verein verlassen wollen und auch können. Auch die Torhüter, Ralf Fährmann (31) und Markus Schubert (22), sollen aufgrund der zuletzt sehr öffentlichen Suche Schalkes nach einem neuen Keeper nicht in bester Laune sein.
Q: https://onefootball.com/de/news/schalke ... g-30650007
und https://www.fussballtransfers.com/a5809 ... r-noch-weg

Und die Geschichte mit Schwolow wirkt nach.
Herrlich!!! :D :top:

Hoffentlich fliegt denen alles um die Ohren, und dann ab runter zum HiV. :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Konrad

Beitrag von Konrad » 07.08.2020, 18:09

07.08.2020, 14:50
Konrad hat geschrieben:
07.08.2020, 14:48
Ja und? Wann hat Pal mal etwas davon erzählt, dass wir das Spielsystem von Ajax übernehmen wollen?
Er sprach im Zusammenhang von Ajax über den eigenen Nachwuchs.
Was habe ich denn geschrieben, woran Du Dich so störst? Ich zitiere mich mal selbst:
Das war Dardais Idee, Hertha zu einem deutschen Ajax zu machen.
Habe ich irgendetwas über das Spielsystem gesagt? Du versuchst Dir hier irgendetwas zu konstruieren.Wenn ich dann schreibe:
hat das doch nichts mit Dardai zu tun, sondern mit Labbadia, der das 4-3-3 spielen will.

Schortens

Beitrag von Schortens » 07.08.2020, 18:24

Ajax immigieren heisst, von den Profis bis zur F-Jugend das gleiche System mit identischen taktischen Anweisungen zu spielen. Aber sicherlich nicht, ehemalige Ajax-Spieler zu holen.
Over and out.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.08.2020, 19:19

Dardai sagte das er es wie Ajax machen möchte indem man eigene Talente ausbildet und dann teuer vetkauft.
Er hat so weit ich mich erinnern kann nie gesagt das er die Jugend von Ajax aufkaufen will.
Das kopieren von Ajax geht schon deswegen nicht auf weil man überhaupt keine Spielphilosophie hat sie von der F- Jugend bis zu den Profis identisch ist.
Je nach Trainer wird etwas anderes versucht weil der Sportliche Leiter nicht nach eigener Spielidee die passenden Trainer einstellt und die Mannschaft von der Kaderzusammenstellung völlig ideenlos ist /war.
Mal sehen wer nach Labbadia kommt.
Vielleicht jemand der 3-5-2 spielen will :D

ratlos

Beitrag von ratlos » 07.08.2020, 19:27

Dardai hat einen eignen Grill-Thread.......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten