Das Image von Hertha BSC

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Zauberdrachin

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Zauberdrachin » 17.07.2020, 20:53

Der hat halt nur mal seinen Frust abgelassen und den Frust kann ich aus seiner Sicht verstehen.
Wir waren ja nicht die einzigen die er nannte.
Doch er weiß auch, als brav wirtschaftender Verein kommt man wie weit?
Für Städte wie Mainz und Freiburg ist das super und sie bedienen die Fußball-Romantik und dafür gebührt ihnen Dank.

Ich frage mich allerdings was Mainz macht wenn bei uns Eigentümer möglich wären wie in der PL.
Wenn wer kommt und sagt: mit mir könnt ihr bald um den Titel mitspielen!
Newcastle stört da nicht mal, dass bin Salman da einsteigt ...

Mit reinen Amateuren möchte Mainz allerdings auch nicht spielen und mehr TV-Gelder haben ...

Da winken wir aus Berlin nach Mainz und wünschen denen viel Erfolg und alles Gute. :smiley:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 23.07.2020, 17:49

Bei den 11 Freunden versucht man witzig zu sein und hat einen Text verfasst, einen Besuch bei einem Spieler namens "Kain G. Rücht". Er soll der einzige Profi sein, bei dem es kein Wechselgerücht zur Hertha gibt, das sagt ja schon der Name.
Der Text ist mäßig gelungen, finde ich persönlich. :flop:
Q: https://11freunde.de/artikel/jetzt-spri ... um/2381893

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.07.2020, 22:44

Ich fand es amüsant und ... berechtigt von der Sache her.
Sie sind halt keine geborenen Comedians, dafür war es nicht so schlecht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos

Beitrag von ratlos » 27.07.2020, 17:07

Hertha hat von den neuen Trikots auch ein paar an Prominente verschenkt
Capital bra hat auch eines bekommen ,scheint ein großer Hertha Fan zu sein.
Geil ..Brudi......

Mentalität: Vladimir Putin (Bra)
Jacke von Hertha Berlin (Bra)
Ich will jetzt endlich verdien', ich meine, ich und mein Team"

"Triff' mich im Hertha-Trikot, mach' Ärger auf Koks, du wirst mehrfach bedroht
Du wirst deine Wertsachen los
Bermuda-Effekt, mein Herz kalt und tot"

"Bra, ich f***' deinen Style, deine B****, deinen Flow
Chill' mit Haze-Joint vor Spielo im Hertha-Trikot"
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

HipHop

Beitrag von HipHop » 27.07.2020, 17:11

Riesenbeitrag zum Hertha-Image der da geleistet wird! :laugh: :roll:

terminator27

Beitrag von terminator27 » 27.07.2020, 17:12

HipHop hat geschrieben:
27.07.2020, 17:11
Riesenbeitrag zum Hertha-Image der da geleistet wird! :laugh: :roll:
YMMD :lol:

ratlos

Beitrag von ratlos » 27.07.2020, 17:14

Das ist schon so schräg ,das es schon wieder geil ist..... :fan: :fan:
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Ray

Beitrag von Ray » 27.07.2020, 18:33

So relevant ist GEZ-Leitmedien unsere Hertha:
heute.de über Sebastian Hoeness: hat geschrieben: Sein Vater Dieter war von 2010 bis 2011 Geschäftsführer beim VfL Wolfsburg und zuvor bei anderen Clubs im Management tätig.
Das Verfassen solch eines Satzes ist schon absichtlich bösartig.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

ratlos

Beitrag von ratlos » 27.07.2020, 18:47

hahaha so geil bei anderen Clubs tätig..
die sind halt nich relevant... :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.07.2020, 22:00

Ray hat geschrieben:
27.07.2020, 18:33
heute.de über Sebastian Hoeness: hat geschrieben: Sein Vater Dieter war von 2010 bis 2011 Geschäftsführer beim VfL Wolfsburg und zuvor bei anderen Clubs im Management tätig.
Was erwartest Du ernsthaft bei solchen Amateuren wie Gegenbauer & Preetz? :roll: Lobeshymnen angesichts derer Kompetenz nach 11 Jahren keinen Deut besser zu sein als der Aufsteiger Union?
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 28.07.2020, 08:06

Zum Trainingsauftakt bei uns gibt es einen Artikel der FAZ über neureiche Berliner.
Können die Berliner jetzt um Ronaldo, Messi und Co. mitbieten?
Ganz sicher nicht. Allerdings ist Hertha in der Lage, Spieler zu verpflichten, die vor anderthalb Jahren noch völlig außer Reichweite gewesen wären. Namen wie die von Frankfurts Nationalkeeper Kevin Trapp, Luka Jovic von Real Madrid oder Ricardo Rodríguez vom AC Mailand wurden schon mit den Berlinern in Verbindung gebracht. Hertha will jedoch mit Bedacht verpflichten, nicht alles Geld sofort ausgeben und lieber mehrere Profis holen als nur einen großen Star.
Q: https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 79208.html

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 28.07.2020, 08:54

Otowaxol hat geschrieben:
28.07.2020, 08:06
Zum Trainingsauftakt bei uns gibt es einen Artikel der FAZ über neureiche Berliner.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 79208.html
Hier erkennt man wieder das diese 4,50 Journalisten nur noch von einander abschreiben können - der Artikel ist fast identisch! :no:
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... lptjyHQy8w
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

HipHop

Beitrag von HipHop » 28.07.2020, 09:13

Diese Seite zieht doch nur Artikel aus dem Netz zusammen. Im Impressum wird dpa und sid aufgeführt. Kommen dort Meldungen als fertiger Artikel raus, findest du die oft wortgleich bei verschiedenen Medientiteln. Was das im Einzelfall dann noch mit Journalismus zu tun haben soll, vor allem bei den Leitmedien, müssten die mal darlegen.
Zuletzt geändert von HipHop am 28.07.2020, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Daher

Beitrag von Daher » 28.07.2020, 09:14

Ray hat geschrieben:
27.07.2020, 18:33
Ja, die 12 Jahre bei uns, wo er erfolgreich war, sind natürlich als "zuvor bei anderen Clubs im Management" zu verbuchen. Dabei ist das eine Jahr in Wolfsburg unbedingt erwähnenswert.

Da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein. Qualitätsjournalismus.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos

Beitrag von ratlos » 29.07.2020, 10:52

Europa muss das Ziel sein

Umfrage des Kurses bei Kiraly ,Hoeness ,Calmund ,etc..

https://www.berliner-kurier.de/hertha/e ... n-li.95302

Zlatan Ibrahimović

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 30.07.2020, 09:46

Ich finde keinen passenderen Thread, deshalb hier ein paar Geschichten aus der Vergangenheit.
Besonders die Geschichte zu Farrington macht mich wütend. Da wurde ein Stürmer nur aus TV-Szenen gekauft, während man bewusst auf Spieler aus dem Osten verzichtet hat. Wuschi Rohde hatte mal berichtet, dass er mit Mitspielern damals im Olympiastadion auf der Tribüne saß und wie schlecht das Niveau war. Da wären fast alle gern direkt zu uns innerhalb der Stadt gewechselt. Nicht auszudenken, wenn wir damals in der DDR-Oberliga zugegriffen hätten... Soviel Schaden können Preetz und Co. garnicht mehr anrichten.

Und die Marcelinho-Story zeigt gut, wie hier damals im Verein gearbeitet wurde. Das Selbstverständnis des Sonnenkönigs nachts seinen Pressesprecher aus dem Bett zu klingeln zum Marcelinho holen und ein Mitarbeiter, der das dann auch noch mit sich machen lässt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 30.07.2020, 10:57

ratlos hat geschrieben:
29.07.2020, 10:52
Europa muss das Ziel sein

Umfrage des Kurses bei Kiraly ,Hoeness ,Calmund ,etc..

https://www.berliner-kurier.de/hertha/e ... n-li.95302
Der Calmund muss doch unter Drogen stehen!

Rainer im Kurier: "Das Führungstrio Gegenbauer, Preetz und Schiller hat schon Top-Niveau, es darf nun keine Eitelkeiten geben". :laugh:

Ich glaube der hat nicht nur an Körpermasse verloren, sondern auch reichlich an Gehirnschmalz! :no:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Konrad

Beitrag von Konrad » 30.07.2020, 11:17

Herthafuxx hat geschrieben:
30.07.2020, 09:46
Und die Marcelinho-Story zeigt gut, wie hier damals im Verein gearbeitet wurde. Das Selbstverständnis des Sonnenkönigs nachts seinen Pressesprecher aus dem Bett zu klingeln zum Marcelinho holen und ein Mitarbeiter, der das dann auch noch mit sich machen lässt.
Ich finde es bemerkenswert, wie Menschen irgendwelche Vorwürfe an den Haaren herbeiziehen, um sich an ihren Feindbildern abzuarbeiten. Egal ob bei Preetz oder in diesem Fall Hoeneß. Was hätte Honeß denn sonst tun sollen? Persönlich hinfahren und das Risiko eingehen, dass am nächsten Tag die BILD titelt: 'Hoeneß holt Marcelinho aus der Disco'?
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 30.07.2020, 11:29

Konrad hat geschrieben:
30.07.2020, 11:17
Ich finde es bemerkenswert, wie Menschen irgendwelche Vorwürfe an den Haaren herbeiziehen, um sich an ihren Feindbildern abzuarbeiten. Egal ob bei Preetz oder in diesem Fall Hoeneß. Was hätte Honeß denn sonst tun sollen? Persönlich hinfahren und das Risiko eingehen, dass am nächsten Tag die BILD titelt: 'Hoeneß holt Marcelinho aus der Disco'?
Stimmt, das Gesicht des damaligen Pressesprechers kannte ja auch niemand.
Und im Ergebnis war es auch völlig unnötig, weil Hoeness jemanden losgeschickt hat, der sich nicht durchsetzen konnte.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 30.07.2020, 11:59

Muss aber ein Bild für Götter gewesen sein... a) Marcelinho mit Bier auf der Box tanzend zu sehen und zu wissen, dass er in wenigen Stunden in ein Flugzeug zum Spiel steigen muss und b) mit Schlafanzug und Trechcoat in Dick Tracey Manier da in irgendeinem Berliner Club zu stehen und höflich vom Marcelinho Gefolge rausgeschickt zu werden, ohne seine Mission auch nur im Ansatz erfüllt zu haben.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 30.07.2020, 12:00

DocBrown hat geschrieben:
30.07.2020, 11:59
Muss aber ein Bild für Götter gewesen sein... a) Marcelinho mit Bier auf der Box tanzend zu sehen und zu wissen, dass er in wenigen Stunden in ein Flugzeug zum Spiel steigen muss und b) mit Schlafanzug und Trechcoat in Dick Tracey Manier da in irgendeinem Berliner Club zu stehen und höflich vom Marcelinho Gefolge rausgeschickt zu werden, ohne seine Mission auch nur im Ansatz erfüllt zu haben.
Und wie er dann auch noch brav vor der Tür gewartet hat :D

elmex

Beitrag von elmex » 30.07.2020, 12:17

Ich finde keinen passenderen Thread, deshalb hier ein paar Geschichten aus der Vergangenheit.
Besonders die Geschichte zu Farrington macht mich wütend. Da wurde ein Stürmer nur aus TV-Szenen gekauft, während man bewusst auf Spieler aus dem Osten verzichtet hat. Wuschi Rohde hatte mal berichtet, dass er mit Mitspielern damals im Olympiastadion auf der Tribüne saß und wie schlecht das Niveau war. Da wären fast alle gern direkt zu uns innerhalb der Stadt gewechselt. Nicht auszudenken, wenn wir damals in der DDR-Oberliga zugegriffen hätten... Soviel Schaden können Preetz und Co. garnicht mehr anrichten.
Die betreiben doch auch Sportschau Scouting! Und das seit über 11 Jahren. Da sehe ich den Schaden als deutlich höher an. Klar ist es ärgerlich so eine Möglichkeit nicht genutzt zu haben. Aber ob damit Hertha zu einer Top-Mannschaft aufgestiegen wäre. Da habe ich so meine Zweifel. Inkompetenz ist Inkompetenz und mündet folgerichtig im Misserfolg.
Konrad hat geschrieben:
30.07.2020, 11:17
Einen Praktikanten, Betreuer oder Ähnliches hinschicken und nicht den Pressesprecher.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 30.07.2020, 12:50

Besonders die Geschichte zu Farrington macht mich wütend. Da wurde ein Stürmer nur aus TV-Szenen gekauft, während man bewusst auf Spieler aus dem Osten verzichtet hat. Wuschi Rohde hatte mal berichtet, dass er mit Mitspielern damals im Olympiastadion auf der Tribüne saß und wie schlecht das Niveau war. Da wären fast alle gern direkt zu uns innerhalb der Stadt gewechselt. Nicht auszudenken, wenn wir damals in der DDR-Oberliga zugegriffen hätten...
Das mit den Ost-Stars ist imho weitestgehend Legendenbildung. Die wären nicht alle gerne zu Hertha gewechselt, wir waren damals arm wie eine Kirchenmaus und im Herbst/Winter 89/90 als die meisten Starspieler aus der Zone klargemacht wurden, stand unser Aufstieg ja auch noch nicht fest. Aber klar, aus der zweiten Garde (Bonan, Pilz, Gütschow etc.) hätte man ggf. den einen oder anderen bekommen können. Ob die das Niveau so angehoben hätten?

terminator27

Beitrag von terminator27 » 30.07.2020, 13:54

elmex hat geschrieben:
30.07.2020, 12:17
Einen Praktikanten,...hinschicken und nicht den Pressesprecher.
Klar...
Entweder die 19-jährige Clerasil-Nase kommt gar nicht am Türsteher vorbei oder macht dann erstmal Selfies (gabs da schon Smartphones ? Eher nicht, dann halt mit der Polaroid :D )

elmex

Beitrag von elmex » 30.07.2020, 14:36

terminator27 hat geschrieben:
30.07.2020, 13:54
Entweder die 19-jährige Clerasil-Nase kommt gar nicht am Türsteher vorbei oder macht dann erstmal Selfies (gabs da schon Smartphones ? Eher nicht, dann halt mit der Polaroid :D )
Klar, Praktikant = Clerasil-Nase :roll: . Man hätte auch einen Gegenbauer Security Typen hinschicken können.

Antworten