Lars Windhorst

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 32 times
Been thanked: 1 time

Re: Lars Windhorst

Beitrag von elmex » 11.07.2020, 16:09

Weil er nicht Lieschen Müller Kleinsparer, sondern potentes Großkapital im Rücken hat. Und die Summen, über die wir hier reden, sind im Großkapital Peanuts.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35105
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 18.07.2020, 19:07

Klappt der derzeit in den Medien spekuliere Deal mit Amazon oder Tesla, dürfte dies in erster Linie Windhorst zu verdanken sein. Der Typ ist ein genial und ein Glücksfall für Hertha :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Zauberdrachin » 18.07.2020, 21:28

Jenner hat geschrieben:
11.07.2020, 14:01
Was nützt ein Investor mit Visionen, wenn er keinerlei Durchgriff auf das operative Geschäft hat?
Den benötigt er nicht zwingend weil verschiedene Regeln bei Geldgeschäften überall gelten und der Fußball ein paar Besonderheiten hat, die er so wie es aussieht sehr schnell aufgenommen hat.
Das konnte man doch genau daran sehen, dass er es mindestens mit-forciert die Einnahmeseite zu steigern, denn die Gehälter sollen, wollen und müssen aus den Einnahmen bedient werden.

Er regte an einen weiteren Gf. einzustellen, der sich ausschließlich um das Marketing, Merchandising und die USA-Kontakte (Intensivierung und Erweiterung) kümmern soll.
Und zwar nicht erst dann wenn man international spielt, sondern das sollte vorher schon initiiert worden sein im besten Fall.

Die "Anleitung" liegt doch für jeden offen, man braucht nur in die Bilanzen von Bayern, BVB, Leipzig, etc. reinschauen.
Die TV-Gelder sind vom Erfolg, besonders internationalem abhängig, nicht voll planbar.
Planbar ist halt so etwas wie Geld für Brustwerbung und WOB hat damals auch nur deshalb schon hohe Gehälter zahlen können, weil VW deutlich mehr für diese Werbung zahlte als es eigentlich dem anfänglichen sportlichen Ranking entsprach.

Was Finanzen angeht da ist sowieso Schiller der Gf. für und der verschließt sich nichts gegenüber was bessere Perspektiven bringt, wie man an dem Einstieg/der Hilfe von KKR sah, was der erste Schritt war. Schiller muss doch vorher schon Kontakte in die USA gesucht haben, zu absoluten Finanzprofis. Und das erweiterte sich.

Der von Preetz und Gegenbauer in Richtung Windhorst betonte Unterschied des zeitlichen Rahmens ist grad angesichts des Faktors Gehälter aus Einnahmen decken nachvollziehbar. Das ist auch nicht durch einen Wechsel des GfS veränderbar und unser Vereinsname hat nicht das Standing anderer.

Die ganzen Geldsummen verändern allein das mögliche Transfervolumen für uns jedoch noch nicht das Gehaltsvolumen, weshalb ein Eingriff in das operative Geschäft durch Nutzung von Netzwerken und Verbindungen in die USA der Schritt der möglich scheint und umgesetzt werden soll.
Dann kann man auch einen Spieler mit Namen als Zugpferd holen.

Vorher, wie schon mit Klinsmann, besetzt man das Umfeld mit Namen. Die müssen wie bei Kosicke gar nicht alle so sehr den öffentlichen Hype haben.
Windhorst wird clever genug sein und auch bereits einiges mehr vom Fußballgeschäft verstanden haben, so dass er z.B. an Musk oder Bezos bzw. deren CEOs herantritt um klarzumachen, dass der Weg nur nach oben führen kann, auch ohne Klinsmann.
Wobei ich Klinsmann im Hintergrund werkelnd an sich nicht ausschließe. Diese Welten in denen die "rumturnen" haben so ihre eigenen Besonderheiten.

Der Durch- bzw. Eingriff auf das operative Geschäft erfolgt doch dadurch, da es verschiedene Erklärungen (andere nennen es wertend Ausreden) aushebelt.

Nehmen wir doch mal die jetzige Transferperiode.
Mal so rein fiktiv als Beispiel:
Preetz: "Der oder der namhafte Spieler wäre möglich, wir bekommen das Gehalt aber nicht einnahmemäßig gedeckt."
Windhorst: "So, hier, neuer Brustsponsor, reicht's jetzt für das Gehalt ?!"
;)

Und Fehler sind nicht das Problem, die hat Windhorst auch in seinem Leben gemacht. Er hat daraufhin die Anzahl der ihn beratenden Menschen erhöht.
Wir haben nun einen Sportdirektor, zusätzlich. Gf. wie oben genannt ist gewünscht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: Lars Windhorst

Beitrag von 07April1997 » 20.07.2020, 20:15

Jenner hat geschrieben:
11.07.2020, 14:01
Was nützt ein Investor mit Visionen, wenn er keinerlei Durchgriff auf das operative Geschäft hat?
Ich habe nicht das Gefühl, dass Windhorst keinen Durchgriff auf das operative Geschäft hat. Aber im Endeffekt ist dieses Engagement viel weniger transparent und abstruser, als der Einstieg eines Scheichs oder Oligarchen in einen Englischen Club.

Man kann eigentlich nur mutmaßen.

Manchmal mutmaße ich ganz gerne: Vielleicht ist es ja Windhorsts Vision, sich in ein paar Jahren nach Russland abzusetzen, wie der Österreicher von Wirecard.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35105
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 21.07.2020, 23:50

Wenn Windhorst jetzt Rangnick verpflichtet, spielt Hertha 2022 Champions League und wird zum Big City Club :cooly: :top: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Schweizer2018 » 22.07.2020, 07:40

PREUSSE hat geschrieben:
21.07.2020, 23:50
Wenn Windhorst jetzt Rangnick verpflichtet, spielt Hertha 2022 Champions League und wird zum Big City Club :cooly: :top: :lordpuffy:
Habe ich mir auch gedacht. Bitte asap damit Micha keinen Transfer Mist baut... Kosicke vermittelt ja...
:fan: :fan:

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen
Has thanked: 2 times

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Ricson » 22.07.2020, 08:06


Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13808
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 13 times
Been thanked: 6 times

Re: Lars Windhorst

Beitrag von topscorrer63 » 22.07.2020, 08:18

Mensch hört auf zu träumen, oder glaubt hier wirklich einer, dass Preetz sich seinen eigenen Bestatter ins Haus holt?

Davon mal ganz abgesehen, dass Windhorst den Rangnick höchstens in den Aufsichtsrat berufen könnte. Und da ist der genauso zahnlos wie alle anderen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Lars Windhorst

Beitrag von ratlos » 22.07.2020, 08:22

Was soll er denn machen?
Als Berater einstellen?
Es glaubt doch keiner ernsthaft ,das wegen Ragnick ,Preetz und Konsorten gehen müssen?
Das würde Gegenbauer nich mitmachen.
Auch Labbadia wäre da schnell Geschichte.
Das kann er überhaupt nicht ,dafür sind die Vereinsgremien zuständig, und wen die präferieren ist klar.
Und wer ist denn so dämlich und würde sich aller Privilegien berauben ,die er durch Filz und Vetternwirtschaft erworben hat?
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

herthadubi
Beiträge: 200
Registriert: 31.05.2018, 00:40
Been thanked: 1 time

Re: Lars Windhorst

Beitrag von herthadubi » 22.07.2020, 09:20

Ja, das kann man leider ins Reich der Fabel verweisen, dafür ist der dörflich verwaltete Klub definitiv schon zu verfilzt in seinen Strukturen, einzig die Mitglieder können zur nächsten MV den Hintern hoch kriegen und mal reichlich erscheinen. Kenne selbst Leute, mit denen ich vor einem Jahr noch diskutieren musste und die dieses Mal erscheinen und ans Rednerpult wollten, Corona hat die Mischpoke sicher vor einer unruhigen MV bewahrt.
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35105
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 22.07.2020, 21:32

Schweizer2018 hat geschrieben:
22.07.2020, 07:40
PREUSSE hat geschrieben:
21.07.2020, 23:50
Wenn Windhorst jetzt Rangnick verpflichtet, spielt Hertha 2022 Champions League und wird zum Big City Club :cooly: :top: :lordpuffy:
Habe ich mir auch gedacht. Bitte asap damit Micha keinen Transfer Mist baut... Kosicke vermittelt ja...
Glaubste wirklich, die greifen als Korrektiv ein?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Schweizer2018 » 23.07.2020, 07:44

PREUSSE hat geschrieben:
22.07.2020, 21:32
Schweizer2018 hat geschrieben:
22.07.2020, 07:40


Habe ich mir auch gedacht. Bitte asap damit Micha keinen Transfer Mist baut... Kosicke vermittelt ja...
Glaubste wirklich, die greifen als Korrektiv ein?
Nö aber wäre Wünschenswert
:fan: :fan:

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Lars Windhorst

Beitrag von emanzi » 23.07.2020, 08:53

PREUSSE hat geschrieben:
21.07.2020, 23:50
Wenn Windhorst jetzt Rangnick verpflichtet, spielt Hertha 2022 Champions League und wird zum Big City Club :cooly: :top: :lordpuffy:
:top: Ein Traum...leider hält man lieber an der Unfähigkeit fest.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9550
Registriert: 23.05.2018, 15:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 32 times

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Herthafuxx » 23.07.2020, 08:58

Ab wann räumt der Lars mit seinen Leuten denn eigentlich bei uns auf? Wurde das nicht immer wieder prognostiziert?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Lars Windhorst

Beitrag von emanzi » 23.07.2020, 09:08

Herthafuxx hat geschrieben:
23.07.2020, 08:58
Ab wann räumt der Lars mit seinen Leuten denn eigentlich bei uns auf? Wurde das nicht immer wieder prognostiziert?
Beim nächsten Versagen von Preetz und beim nicht erreichen des Saisonzieles trotz der ca. 400 Millionen Finanzspritze. Davon bin ich überzeugt.

Mit Wolf bringt Preetz seinen nächsten Stolperstein Richtung Transferflop/4 Jahres-Bankdrücker und unötigen Geldverbrennen in Spiel....und Wolf wird von Preetz geholt. Da bin ich mir sicher.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26138
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: Lars Windhorst

Beitrag von MS Herthaner » 23.07.2020, 09:35

emanzi hat geschrieben:
23.07.2020, 09:08
Herthafuxx hat geschrieben:
23.07.2020, 08:58
Ab wann räumt der Lars mit seinen Leuten denn eigentlich bei uns auf? Wurde das nicht immer wieder prognostiziert?
Beim nächsten Versagen von Preetz und beim nicht erreichen des Saisonzieles trotz der ca. 400 Millionen Finanzspritze. Davon bin ich überzeugt.

Mit Wolf bringt Preetz seinen nächsten Stolperstein Richtung Transferflop/4 Jahres-Bankdrücker und unötigen Geldverbrennen in Spiel....und Wolf wird von Preetz geholt. Da bin ich mir sicher.
Ich war mir auch sicher das Preetz nach den Abstieg gehen muss. Spätestens aber nach dem zweiten.
Die, die das alles zu verantworten haben sind allerdings immer noch hier und stehen quasi Null unter Druck weil der gemütliche Fan kein Druck ausübt.
Selbst wenn die die nächsten 400 Mio versemmeln, wird es immer ein Grund geben dass das andere zu verantworten haben.
Ein Klinsmann zum Beispiel wird sicherlich die nächsten Jahre ähnlich wie Hoeneß als Argument missbraucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35105
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 23.07.2020, 09:55

emanzi hat geschrieben:
23.07.2020, 09:08
Herthafuxx hat geschrieben:
23.07.2020, 08:58
Ab wann räumt der Lars mit seinen Leuten denn eigentlich bei uns auf? Wurde das nicht immer wieder prognostiziert?
Beim nächsten Versagen von Preetz und beim nicht erreichen des Saisonzieles trotz der ca. 400 Millionen Finanzspritze. Davon bin ich überzeugt.

Mit Wolf bringt Preetz seinen nächsten Stolperstein Richtung Transferflop/4 Jahres-Bankdrücker und unötigen Geldverbrennen in Spiel....und Wolf wird von Preetz geholt. Da bin ich mir sicher.
Sehe ich komplett auch so. Preetz schießt sich selber ab :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Lars Windhorst

Beitrag von emanzi » 23.07.2020, 10:33

MS Herthaner hat geschrieben:
23.07.2020, 09:35
emanzi hat geschrieben:
23.07.2020, 09:08


Beim nächsten Versagen von Preetz und beim nicht erreichen des Saisonzieles trotz der ca. 400 Millionen Finanzspritze. Davon bin ich überzeugt.

Mit Wolf bringt Preetz seinen nächsten Stolperstein Richtung Transferflop/4 Jahres-Bankdrücker und unötigen Geldverbrennen in Spiel....und Wolf wird von Preetz geholt. Da bin ich mir sicher.
Ich war mir auch sicher das Preetz nach den Abstieg gehen muss. Spätestens aber nach dem zweiten.
Die, die das alles zu verantworten haben sind allerdings immer noch hier und stehen quasi Null unter Druck weil der gemütliche Fan kein Druck ausübt.
Selbst wenn die die nächsten 400 Mio versemmeln, wird es immer ein Grund geben dass das andere zu verantworten haben.
Ein Klinsmann zum Beispiel wird sicherlich die nächsten Jahre ähnlich wie Hoeneß als Argument missbraucht.
Ich setzte meine ganzen Hoffnungen auf Windhorst. Da der Mann für mich mit allen Wassern gewaschen ist und auch medial klar durchblicken lassen hat, was er für seine Finanzspritze fordert. Erfolg....und er möchte in der Champions League spielen. Von Preetz hält er nichts und das er keine neuen Fehler von ihm sehen möchte, die das Ziel gefärden, hat er medial auch durchblicken lassen.
Er wird sich auch von Preetz seiner Alibi-Funktion...."Arne Friedrich".... nicht beeindruckt lassen haben. Der Mann ist nicht blöd. Wer Milliarden umsetzt hat, hatte schon mit ganz anderen Leuten zu tun, als diese Machtbessesenen Loser-Püppchen Preetz und Gegenbauer, die der Meinung sind die Götter von Hertha zu sein.

Das hier, ist Preetz seine letzte Patrone. Die er voller Angstschweiß und unter Druck mit seiner zitternden Gichtkralle in den Lauf schiebt. :mrgreen:

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Konrad » 29.07.2020, 09:06

Ob Windhorst mir mal einen kleinen Kredit besorgen kann?

https://www.youtube.com/watch?v=cNoLLLhBd6c
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

walter
Beiträge: 1414
Registriert: 10.06.2018, 13:36
Been thanked: 10 times

Re: Lars Windhorst

Beitrag von walter » 30.07.2020, 22:00

emanzi hat geschrieben:
23.07.2020, 10:33
Wer Milliarden umsetzt hat, hatte schon mit ganz anderen Leuten zu tun, als diese Machtbessesenen Loser-Püppchen Preetz und Gegenbauer, die der Meinung sind die Götter von Hertha zu sein.
Ist Dir bekannt, dass der Loser Gegenbauer über 18.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Umsatz von über 700.000.000 € im Jahr macht ?

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Lars Windhorst

Beitrag von ratlos » 30.07.2020, 22:24

Dieser ekelhafte Typ der jahrelang Leute ausgebeutet hat ,und sich mit deren Arbeitskraft ne goldene Nase verdient hat.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35105
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: Lars Windhorst

Beitrag von PREUSSE » 30.07.2020, 22:30

walter hat geschrieben:
30.07.2020, 22:00
emanzi hat geschrieben:
23.07.2020, 10:33
Wer Milliarden umsetzt hat, hatte schon mit ganz anderen Leuten zu tun, als diese Machtbessesenen Loser-Püppchen Preetz und Gegenbauer, die der Meinung sind die Götter von Hertha zu sein.
Ist Dir bekannt, dass der Loser Gegenbauer über 18.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Umsatz von über 700.000.000 € im Jahr macht ?
Wie viele von denen sind polnische Leiharbeiter? Allein für die Charite müssen sie ran und die Wäsche läßt er nach Polen fahren. Diese ekelhafte Kreatur hat wieviel seines privaten Vermögens in Hertha gesteckt?...obwohl er einer der 300 reichsten Deutschen ist? Genau nichts, dieser ekelhafte Geizhals. Von Papa den Betrieb geerbt, spielt gerne den dicken Maxen beim Golf und in seinem Audi R8 ( https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv ... s-der-liga), dabei ist und bleibt er ein Prolet, ein widerlicher dazu und ein zweimaliger Abstiegs Präsident. Er ist und war nie würdig für dieses Amt. Wird Zeit, dass Gegenbauer, dieser Versager Präsident endlich die Segel streicht :cooly: :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Lars Windhorst

Beitrag von emanzi » 31.07.2020, 09:46

walter hat geschrieben:
30.07.2020, 22:00
emanzi hat geschrieben:
23.07.2020, 10:33
Wer Milliarden umsetzt hat, hatte schon mit ganz anderen Leuten zu tun, als diese Machtbessesenen Loser-Püppchen Preetz und Gegenbauer, die der Meinung sind die Götter von Hertha zu sein.
Ist Dir bekannt, dass der Loser Gegenbauer über 18.000 Mitarbeiter beschäftigt und einen Umsatz von über 700.000.000 € im Jahr macht ?
Das er 700.000.00 Euro im Jahr umsetzt, wusste ich nicht und kann es irgendwie auch nicht glauben. Gut, wie er mit dem Personl verfährt das ist bekannt. Soweit ich weiß, hat er ein Wachschutzunternehmen, Baureinigung und Gebäudereinigung und natürlich wird er sich bestimmt als Hertha Präsident reichlich Aufträge zuschieben/lassen. Alleine als Hertha Präsident wird er schon sehr gut verdient haben und die Kohle die er hier mal in den Verein geschoben hatte, hat er mit Sicherheit doppelt und dreifach raus. Dieses Amt bei Hertha bekleidet er für mich nur aus Eigennutz. Machtbesessenheit und was er finanziell rausziehen kann. Herthas Erfolg ist da nebensächlich. Das er mit seinen Unternehmen nun 700.000.00 Euro im Jahr verdient, kann ich kaum glauben. Aber gut...

Mit Deinem Einwand, wegen meiner Aussage bezüglich Gegenbauer und Loser-Püppchen, hast Du dann natürlich recht.

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen
Has thanked: 2 times

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Ricson » 31.07.2020, 09:53

Umsetzen bedeutet nicht verdienen :)

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Lars Windhorst

Beitrag von emanzi » 31.07.2020, 10:35

Ricson hat geschrieben:
31.07.2020, 09:53
Umsetzen bedeutet nicht verdienen :)
Sehr aufmerksam.... :wink: ....aber das weiß ich. ich habe mich nur verschrieben. Manche nehmen es aber gerne, ganz genau... :P

Antworten