Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35150
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 04.09.2018, 10:24

laotse hat geschrieben:
03.09.2018, 22:19
Kaum will der Verfassungsschutz das Jungvolk beobachten, löst es sich auf. http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 69437.html
Kauder hatte den Startschuss gegeben für eine Offensive gegen die AfD. Mit Schrecken stellen die Alt Parteien fest, das die Ignorierung der AfD und die Verunglimpfung der AfD, unterstützt durch die Medien Parteibuch Redakteure keinen Erfolg haben. Folglich wirdes in Phase 3 des Kampfes gegen die AfD schmudelig und man versucht einen Bezug zum verfassungsfeidlichen herzustellen. Das gleiche gab es schon in der Gründungsphase der Grünen und der Linken :grin: Jahrelang sprachen uniso alle Politiker von den Alt Parteien von der "sogenannten Linkspartei". Insofern halte ich es für taktisch klug die JA Verbände aufzulösen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Jenner » 04.09.2018, 10:43

AtzUl hat geschrieben:
04.09.2018, 08:50
Nein, ich habe schon öfters geschrieben, dass ich es unpassend finde, argumentativ in diesem Forum irgendwelche andere Dritte als Begründung heranzuziehen.
Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Es gibt auch noch eine Welt außerhalb des Forums. Ich habe doch deutlich geschrieben, worauf sich meine Aussage
Gemäß der Sprachregelung in Bezug auf die Pro-Chemnitz-Demonstrationen müsste man sogar noch weiter gehen und sagen, dass jeder Konzertbesucher sich dem linksextremen Mob zurechnen lassen muss.
bezieht.

Barley, Maas, diverse Vertreter der Linkspartei und des Journalismus haben sich dahingehend geäußert, dass Teilnehmer der "Pro-Chemnitz-Demonstrationen" sich nicht darauf zurückziehen können, besorgte Bürger zu sein. Da bei diesen Demonstrationen auch Rechtextreme anwesend gewesen seien, hätten sie diese sofort verlassen müssen und jeder, der das nicht getan hat, muss sich zurecht als Teil eines rechtsextremen Mobs bezeichnen lassen.

Folgt man dieser Argumentationslinie, dann muss eben auch jeder Konzertbesucher, der beim Auftritt einer linksextremistischen Band nicht das Konzert verlässt, als Teil eines linksextremistischen Mobs gelten und kann sich nicht darauf zurückziehen, über die Ereignisse in Chemnitz besorgt zu sein.

Einfach mal ein wenig dialektisch denken, lieber Atzen.Ultra.

Ich selbst halte die Argumentation von Barley und Co. für falsch und verlogen. Verlogen deshalb, weil sie und ihresgleichen diese pseudomoralischen Maßstäbe immer nur bei anderen, aber nie bei sich selbst anwenden. Täten sie das, hätte sich etliche Politiker der Linkspartei im Rahmen der G20-Proteste selbst beim Verfassungsschutz anzeigen müssen. Kann mich nicht erinnern, dass auch nur einer von ihnen die Demonstrationen verlassen hat, nachdem Linksextremisten mitmarschierten und erhebliche Straftaten begingen.

Dieses moralinsaure mit dem Finger auf andere zu zeigen ist eine der Quellen, aus denen sich die AfD speist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Ray » 04.09.2018, 13:14

Wir haben leider den Zustand, dass in letzter Zeit massig Politiker, Moderatoren, Humoristen etc. mit Rückgrat und Niveau sich zurückgezogen haben oder gestorben sind und "Generation Chai Latte Extra 3" in TV und Typus Heiko Maas (völlig basisvolkfremd) in der Politik das Ruder übernommen haben.
Der Mensch spürt so etwas, insbesondere in den neuen Bundesländern.
Einer der wenigen, der die Sprache der Menschen insbesondere im Osten immer sprach und spricht und knallhart gegen Ostdiktatur aber auch Nazis war ist Udo Lindenberg. Er könnte vieles mit seinem Charme moderieren. Menschen wie er sind gefragt:

/watch?v=AxQU1wYF_K4

1000 mal berührender als dieses elende Campino-Antifa-Gesülze

Und in Sachen Humor sind extra 3, heute Show, Danke Deutschland etc. dermaßen erbärmlich primitiv, dass man nur an einen Altrecken verweisen kann, der in den Neunzigern das Thema bestens und wirklich lustig verarbeitet hat:

/watch?v=ZZOZDrDYzTM
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1037
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von laotse » 04.09.2018, 13:28

Früher war mehr Lametta. Selbst bei Udo.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von bball62 » 04.09.2018, 15:03

Menschenfeind Ray ist wieder am Werk. Es wird die senile Nachkriegsgeneration angehimmelt, die aufgrund des hohen Alters nun stirbt oder gar nicht mehr richtig aufnahmefähig ist. Gegen die Babyboomer wird dagegen fröhlich gehetzt, genauso wie gegen aktuelle und jüngere Generationen.

Und um der ganzen die Krone aufzusetzen, wird wird in einer politischen Krise jetzt ernsthaft nach Udo Lindenberg gekräht. Ich wiederhole: Udo Lindenberg. :D

Soll man lachen oder Mitleid haben? Ich kann mich nicht entscheiden.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von camorra » 04.09.2018, 17:26

der politikthread war schon immer der beste thread auf h̶e̶r̶t̶h̶a̶ ̶i̶n̶s̶i̶d̶e̶ "fanforum hertha bsc"!

#mussmanwissen

wo ist eigentlich udo lindenberg, wenn man ihn mal braucht? ... episch. :laugh:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Ray » 04.09.2018, 17:37

Okay, Lindenberg = Mumiengeneration.

Nun nennt mir mal musikalische Stimmen der jüngeren Generationen, die das besser in Worte packen können als der nuschelnde Altstar.

Madsen? Sportfreunde Stiller? Feine Sahne Fischfilet? Die Atzen? Kraftklub?

Und welcher Nachkömmling kann Hallervorden, Hildebrandt, Loriot und co. das Wassser auch nur bis zum Knöchel reichen?
Fabian Köster? Oliver Welke? Namen bitte.

Farblose witzlose Weicheier wohin man auch sieht - Politik, Medien, Musik und als Krönung Jogis Bübchen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Opa » 04.09.2018, 21:05

Was mich derzeit kollossal nervt, ist die Tatsache, dass Chemnitz von beiden politischen Lagern für eine weitere Polarisierung genutzt wird.

Weder ist Sachsen ein failed state noch jeder, der die Ängste der einheimischen Bevölkerung versteht wie z.B. die SPD Familienministerin Giffey ein Nazi:
Sie könne verstehen, dass Menschen sich in der jetzigen Situation Sorgen machten und sich in ihrer Sicherheit bedroht fühlten, sagte Giffey.
Und genauso wenig ist jeder, der ein Gratiskonzert besucht, auf dem eine linksradikale Band auftritt, gleich ein militanter Antifaschist oder sollte man den ggf. vielleicht sogar gedankenlosen Besuch dieses Events in einer sonst eher ereignisarmen Gegend zu einem politischen Statement umwidmen. Empörung, Lichterketten oder Betroffenheitsbekundungen haben Terror weder von links noch von rechts noch von Muselmanen bislang aufgehalten. Und wo ist eigentlich diese scheinheilige Empörung, wenn Freiwild Fans in Friedrichshain von Linksfaschisten gejagt werden?

Wo sind die Stimmen, die für eine gegenüber allen extremistischen Richtungen wehrhaften Demokratie kämpfen? Wozu selbstverständlich auch eine exekutive Staatsmacht gehört, aber eben auch eine Meinungspluralität, die erträgt, dass es Menschen gibt, die nicht für offene Grenzen sind. Wenn unsere Demokratie derzeit in Gefahr ist, dann auch, weil jeder, der nicht im "Mainstream" schwimmt und Betroffenheitsmemes teilt, gleich unter Verdacht steht, mit braunen Horden gemeinsame Sache zu machen. Und weil kaum einer versteht, dass man mit Aufrechnung (eine rechte Straftat rechtfertigt eine linke?) oder kindischen Vorwürfen (die haben aber angefangen) nichts weiter macht als unsere freiheitlich demokratische Grundordnung weiter zu unterminieren. Ich denke auch daran, dass es nach der nächsten Wahl möglich sein muss, auf demokratischem Weg eine Regierung bilden zu können, wie soll das in einer durch und durch polarisierten Gesellschaft möglich sein?

Die Weimarer Republik ist u.a. daran gescheitert, dass die politische Auseinandersetzung auf die Straße getragen wurde. Geschichte wiederholt sich aber nicht, weil sich ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung gegen massenhafte illegale EInwanderung wehren, sondern weil diese legitime Meinung als undemokratisch verunglimpft wird. Wobei man natürlich einschränkend sagen muss, dass einzelne Stimmen in der AfD wie Höcke natürlich Wasser auf die Mühlen derjenigen kippen, die in den Blauen den Aufguss der Braunen sehen. Ich finde das ein wenig zu holzschnittartig und wünschte mir mehr Differenzierung. Und mehr Stimmen aus der breiten MItte, die weder braun noch rot-schwarz sind, sondern einfach in Frieden, Wohlstand und Freiheit leben wollen.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Bierchen » 04.09.2018, 21:51

camorra hat geschrieben:
04.09.2018, 17:26
wo ist eigentlich udo lindenberg, wenn man ihn mal braucht? ... episch. :laugh:
Atlantic. Tresen. Eierlikör
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Jenner » 04.09.2018, 22:41

Opa hat geschrieben:
04.09.2018, 21:05
Wo sind die Stimmen, die für eine gegenüber allen extremistischen Richtungen wehrhaften Demokratie kämpfen? Wozu selbstverständlich auch eine exekutive Staatsmacht gehört, aber eben auch eine Meinungspluralität, die erträgt, dass es Menschen gibt, die nicht für offene Grenzen sind. Wenn unsere Demokratie derzeit in Gefahr ist, dann auch, weil jeder, der nicht im "Mainstream" schwimmt und Betroffenheitsmemes teilt, gleich unter Verdacht steht, mit braunen Horden gemeinsame Sache zu machen.
Ende der 1960er bis in die 1970er Jahre erlebte Deutschland eine geistige Wende infolge der nicht ausreichend aufgearbeiteten Nazi-Vergangenheit. Die Protagonisten und ihre Kinder im Geiste sind durch die Institutionen marschiert und haben inzwischen Deutschland mit ihrer Meinungsführerschaft im Würgegriff. Sie jagen immer noch Nazis, wo (meistens) keine sind, bzw. geilen sich daran auf, wenn sie dann doch den einen oder anderen gefunden haben, oder erfinden einfach welche. Mit den Schablonen von vor 50 Jahren kann man die Wirklichkeit von heute aber nicht mehr erklären. Was wir im Augenblick erleben, ist ein Zurechtrücken der Wahrnehmung und irgendwann landen wir bestenfalls nichts rechts, sondern wieder in der Mitte. Traurig, dass es dazu einen Katalysator namens AfD benötigt. Wenn die politischen und medialen Meinungsmacher weiter so agieren, dann droht das Pendel tatsächlich nicht in der Mitte stehenzubleiben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1037
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von laotse » 04.09.2018, 23:02

Oha. So einfach ist das also. Pendel hin und her. Ist ja fast so schlicht wie AfD doof. Wahrscheinlich ist Vielschichtigkeit auch nur eine Erfindung derer die durch die Institutionen marschierten. Ach wenn sie es nur getan hätten und marschiert wären. Irgendwie sind sie dann in der Konterrevolution der 80er zwischen Startbahn West und Wackersdorf stecken geblieben. Wie es so ist wenn Deutsche marschieren. Aber: Hinterm Horizont geht es weiter. Ganz sicher.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Ray » 04.09.2018, 23:07

Laotse, Di bist ein weit überdurchschnittlich intelligenter Mensch und urteilst aus genau Deiner Position heraus. Genau DAS ist der Fehler. Geh' in die - aus Deiner Perspektive - Gruften und Keller des einfachen, aber keinesfalls präkariatären - Volkes, die zu viel zu großen Teilen der gähnend langweiligen Einthemenpartei AfD, untersetzt mit Höckes, in die Arme laufen.
Weit oben sitzen wie Du und in sich hinein grinsend zu denken "Ach seid ihr alle doof" - genau das ist der Fehler.
Denn an der Wahlurne wird nicht mit dem IQ multipliziert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von TEDIbär » 05.09.2018, 02:27

Jenner hat geschrieben:
04.09.2018, 22:41
Opa hat geschrieben:
04.09.2018, 21:05
Wo sind die Stimmen, die für eine gegenüber allen extremistischen Richtungen wehrhaften Demokratie kämpfen? Wozu selbstverständlich auch eine exekutive Staatsmacht gehört, aber eben auch eine Meinungspluralität, die erträgt, dass es Menschen gibt, die nicht für offene Grenzen sind. Wenn unsere Demokratie derzeit in Gefahr ist, dann auch, weil jeder, der nicht im "Mainstream" schwimmt und Betroffenheitsmemes teilt, gleich unter Verdacht steht, mit braunen Horden gemeinsame Sache zu machen.
Ende der 1960er bis in die 1970er Jahre erlebte Deutschland eine geistige Wende infolge der nicht ausreichend aufgearbeiteten Nazi-Vergangenheit. Die Protagonisten und ihre Kinder im Geiste sind durch die Institutionen marschiert und haben inzwischen Deutschland mit ihrer Meinungsführerschaft im Würgegriff. Sie jagen immer noch Nazis, wo (meistens) keine sind, bzw. geilen sich daran auf, wenn sie dann doch den einen oder anderen gefunden haben, oder erfinden einfach welche. Mit den Schablonen von vor 50 Jahren kann man die Wirklichkeit von heute aber nicht mehr erklären. Was wir im Augenblick erleben, ist ein Zurechtrücken der Wahrnehmung und irgendwann landen wir bestenfalls nichts rechts, sondern wieder in der Mitte. Traurig, dass es dazu einen Katalysator namens AfD benötigt. Wenn die politischen und medialen Meinungsmacher weiter so agieren, dann droht das Pendel tatsächlich nicht in der Mitte stehenzubleiben.
Natürlich gibt es diesen Wohlfühlmainstream in den von euch wahrgenommenen Medien.
Ich nehme an, ihr bezieht auf euch Öffentlich-Rechtliche Glotz- und Horchanstalten und einige der führenden Zeitungen und -schriften. Selbst der BR hat keinen Wolf Feller mehr. Skandal.
Aber diese seit den 90ern nun wirklich sattsam bekannte Argumentation ist mir auch wieder viel zu schablonenhaft und abgewrackt, das kriegt ja jetzt schon jeder Stammtischler hin, der es immer noch wahnsinnig geil und originelll findet, "jetzt endlich mal gegen die Eliten aufzumucken".
Erstens baut ihr hier Popanze auf. Die Berichterstattung wie auch die Sprache der Politiker ist doch schon längst viel differenzierter geworden. Manchmal hat man das Gefühl, daß diverse Journalisten sich auch noch empathisch in das Herz eines Schlägerskins reinversetzen wollen, um "die Menschen mitzunehmen". Auch das ist natürlich Heuchelei.
Die beliebte wie falsche Chimäre, daß die meisten Journalisten links sind, sei euch gerne überlassen.
Ich glaube, die meisten sagen das, was aktuell gut ankommt. Bis der Wind sich dreht. Und das tut er ja gerade. Keine Sorge, im Herzen sind fast alle Menschen wertkonservativ, wenn es drauf ankommt oder wenn es einen selbst betrifft.
Aber für mich spricht keine Angst aus den Bekundungen zB in Chemnitz, sondern Abwehr und Aggressionsumleitung. Ganz banale Sachen. Schablone auch hier.

Wir befinden uns in einer Phase der Aufwertung von Basisinstinkten, von Dichotomien (Du oder ich) und Verteidigungsreflexen.
Das Modell Demokratie/ Marktwirtschaft funktioniert nur, wenn es weiterhin Aufstiegschancen gibt bzw. das Gefühl davon. Beides wird gerade stark minimiert und zusätzlich läßt Mutti illegal Konkurrenz mit anderer Hautkonsistenz ins Land , die "Du darfst nicht rechts denken"-Schranke ist durch die Historisierung des Holocausts auch aufgehoben, eine populistische Bewegung bündelt die diffusen Gefühle und erobert die Herzen derjenigen, die schon immer und jetzt endlich aber ....

Alles so einfach und langweilig. Und funktioniert immer wieder.
Diie Verbrecher von Chemnitz gehören bestraft.
Wie jeder andere auch. Aber blonde Verbrecher bringen wohl genauso wenig "ängstliche und besorgte Mitbürger" auf die Straße wie russische Kriegsverbrecher unsere linken Spinner auf eine Demo.

Jetzt wollen wir also wieder Gemeinschaft statt Gesellschaft.
Na Prost Mahlzeit.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von TEDIbär » 05.09.2018, 02:30

Drago1892 hat geschrieben:
04.09.2018, 10:04
Presseblödsinn hin oder her, das ist eh nur noch Propaganda per Excellence, steht einem Goebbels von fürher kaum noch nach, nur in die andere Richtung...das glaubt doch keiner mehr mit nem ordentlichen IQ, jeder sieht die Realität auf den Straßen und die Wellen der Gewalt die neu zu uns gekommen sind.

Immer weiter so.....AfD wird dadurch nicht aufgehalten.
Wer aus der Geschichte nicht lernt, läßt sie eben ähnlich wiederholen.
Geht die Politik nicht massiv auf die AfD und deren Wähler zu, wird sie eben immer stärker......
Genau den selben Fehler gabs im Umgang mit der NSDAP auch....Ende ist bekannt und die AfD hat locker dasselbe Wählerpotential.
Was für ein Bullshit.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35150
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 05.09.2018, 08:22

„Frau Bundeskanzler, bitte belegen Sie ihre Behauptungen!“

https://www.change.org/p/bundesregierun ... hauptungen
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35150
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 05.09.2018, 08:23

Die Lügenspirale: Wie Chemnitz von Linken inszeniert wird

https://sciencefiles.org/2018/09/02/die ... iert-wird/
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9874
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Drago1892 » 05.09.2018, 08:27

TEDIbär hat geschrieben:
05.09.2018, 02:30
Drago1892 hat geschrieben:
04.09.2018, 10:04
Presseblödsinn hin oder her, das ist eh nur noch Propaganda per Excellence, steht einem Goebbels von fürher kaum noch nach, nur in die andere Richtung...das glaubt doch keiner mehr mit nem ordentlichen IQ, jeder sieht die Realität auf den Straßen und die Wellen der Gewalt die neu zu uns gekommen sind.

Immer weiter so.....AfD wird dadurch nicht aufgehalten.
Wer aus der Geschichte nicht lernt, läßt sie eben ähnlich wiederholen.
Geht die Politik nicht massiv auf die AfD und deren Wähler zu, wird sie eben immer stärker......
Genau den selben Fehler gabs im Umgang mit der NSDAP auch....Ende ist bekannt und die AfD hat locker dasselbe Wählerpotential.
Was für ein Bullshit.
kann ich gut mit leben, denn für mich ist alles was Menschen vom Schlag wie dir sagen absoluter Bullshit :).
Das wiederholt sich ganz offensichtlich und die parallelen sind unverkennbar!
Menschen die du, die denken sie wären ach so clever sind es meist doch nicht und vertreten schon gar nicht die Mehrheit ;)!

Fakt ist, gehst du Gegner unsachlich und falsch an, wie es seit Anfang an getan wird und zwar exakt gleich falsch, wie es die Weimarer Republik gegen die NSDAP tat, wird eine Partei immer stärker!

Oder warum ist die AfD seit der Wahl um fast 50% schon wieder gewachsen, weil Menschen wie du recht haben, die fernab der Realität leben? ^^
Oder weil eben doch alles gegen die AfD denen genau mehr Wähler zulaufen läßt, genau wie damals bei den Nazis?
Was hat die öffentliche Schelte gebracht? Richtig, mehr Wähler für die AfD TROTZ rückläufigen Migrationszahlen! (hier ist übrigens der erste massive Denkfehler von den Altparteien und Menschen wie dir, die AfD-Wähler oder Sympathisanten wollen dies nicht erreichen, sondern deren Ziel ist es, dass diese Migranten wieder gehen und zwar nicht in unerheblichen Mengen, wie bei uns, sondern massiv....erreichst du das nicht, wirst du auch diese Wähler und Menschen nie wieder gewinnen!
Mit einem gefühlten "immer" weiter so, machst du die AfD immer stärker und sie war bei 12%

So als nächtes wurde versucht der AfD sehr schwach und lachhaft entgegen zu gehen und die Migration etwas "einzudemmen", was an sich alles Schwachsinn, ineffektiv und alles fauler Mist war. Und was passierte, die AfD wuchs.

Jetzt gibts sogar massive Vorfälle und was passiert? Die Afd gewinnt dazu, statt zu verlieren.

Lass die AfD überwachen, verboten wird sie so oder so nicht, dann könntest du die Hälfte aller europäischen Parteien verbieten, denn letztlich vertritt die AfD alles ähnlich wie Resteuropa von Anfang an, aber da sind die Leute anscheinend deutlich gebildeter und schreien nicht unreif und peinlich gleich "AfD sind alle Nazis"...man muss Europa dann voll von Nazis sein, weil es ja so offen alle Flüchtlinge empfängt!
Leute wie du sollten mal nur über den Tellerrand schauen wie Migranten in gesamt Resteuropa behandelt werden, dann ist dieser Nazisvorwurf einfach nur noch lächerlich!

Auch die Überwachung der AfD, die es sicherlich nicht geben wird, würde zu dem nächsten Stimmenzuwachs führen und sowas geht immer nur in Prozentweise, also glaube nicht, die AfD könnte nicht massiv wachsen.

Die AfD ist defintiv keine Momentaufnahme, die entspricht mindestens 20% der Wählerschaft und hat durch das gesellschaftliche Pulverfass mindestens genau dieselben weiteren potentiellen Wählerstimmen.

Es ist mehr als offensichtlich, dass halbherziges entgegen kommen und versuchen öffentlich haltlos die AfD kaputt zu machen genau das Gegenteil erreicht.

Bleib in dem Glauben sie verschwindet, genau solche Menschen waren auch schuld, dass nichts "wirkliches" gegen die NSDAP unternommen wurde.

https://www.focus.de/politik/experten/g ... 33001.html

Das ist realistisch und unausweichlich, wenn den Interessen der AfD-Wählern nicht deutlicher entgegen gegangen wird und das sind aktuell 20% und mindestens denselben geht der Weg unser Regierung genauso gegen den Strich, die sagen nur noch nichts öffentlich gegen, auch das braucht noch mehrere Jahre oder die nächsten Bomben, die bei unseren immer noch komplett ungeschützten Außengrenzen jederzeit kommen können.

Du weißt wohl auch nicht, dass die NSDAP nicht von heute auf morgen zur stärksten Partei im Reichstag wurde, sondern dafür bis hetzt deutlich länger brauchte, als die AfD auf ihren Erfolg.
Auch in Weimar wurde NULL auf die Wünsche der Wähler der NSDAP eingegangen (von Anfang bis zum Ende der 2-44% am Ende), man hat immer nur öffentlich versucht die NSDAP kaputt zu machen, statt wirkliche Alternativen parat zu haben oder auch nur ähnlich dem Willen des Volkes zu entsprechen...Ende ist bekannt!

Aber glaub du nur weiter, dass dieses Problem so naiv lösbar ist, du warst wohl nicht im Urlaub die letzten Jahre, ganz Resteuropa wundert sich darüber wie dumm wir Deutschen sind, Millionen fremde oft vollkommen unfreundliche Menschen aufzunehmen, dafür 10% unser gesamten Staatsausgaben jedes Jahr auszugeben, statt sie in uns und unser Land zu investieren.
Jedes andere Land ist froh darüber, dass die alle bei uns sind und würde ihre noch liebend gerne uns abgeben!

Zu glauben, dass sich das der Durchschnittsdeutsche dauerhaft gefallen läßt......ist einfach nur naiv...eigentlich schon mehr als dumm! Und dieser Schlag Mensch braucht eben eher etwas länger, um etwas zu verinnerlichen, die schon idealen progagandistischen Lügen (und ja das waren sie, weil von Anfang an klar war, dass sie Lügen waren und bewusst eingesetzt wurden, um das Volk zu hintergehen und zu beschwichtigen): Wir erinnern uns an den Willkommensgruß unser Kanzlerin, wo so getan wurde, als ob ihre Einladung vom Volk ausging, obwohl schon immer in allen Umfragen die Flüchtlinge immer eher nicht willkommen oder es als "naja ist eben so" abgetan wurde.
Das "Wir schaffen das" noch lächerlicher, denn es war von Anfang an für jeden der um die Ecke denken kann klar, dass dies eben nicht klappen wird und schon gar nicht so wie getan wurde.
Und am Besten war ja die Lüge unseres damaligen Finanzminister, der doch tatsächlich meinte die Kosten würden kaum ins Gewicht fallen......nen Jahr später gab er zu, was wirklich Sache war!
Also ich konnte schon immer den deutschen Harz4- oder eben Sozialsatz mit der Anzahl der Migranten multiplizieren und wusste was da für Kosten auf uns zu kommen und das ist ja nur das Mindeste ohne weitere große Folgekosten, wie Unterkünfte, Schäden, Integration etcpp.

Der Blödsinn der hier geschrieben wird, ALLES RECHTE....ALLES LINKE...das ist Bullshit und Schwachsinn pur, du könntest dir selbst die größte Rasistenveranstaltung der NSDAP jemals vornehmen und auch da wären nicht 100% "Nazis"....Nazis...was ist das überhaupt? Scheinst wohl die Weisheit mit Löffel gefressen zu haben!

Als ob bei dem Konzert alle Links waren...da waren auch die meisten Mitläufer!
Es könnten auch 500.000 gewesen sein, dass entspräche trotzdem nicht der Mehrheit des Volkes, wie ja ja gerne medial schon bei den 65.000 behauptet wird.
Die "Linken" haben schon immer mehr Krach gemacht, als die "Rechten", mindestens dasselbe Niveau und haben sie jemals in unserer Gesellschaft die Mehrheit auch nur annähernd repräsentiert?
Wohl eher nicht.....also muss man das auch nicht ernst nehmen, denn die können sich nicht zu nem negativen Flächenbrand entwickeln, wie die AfD, die Linken bleiben bei ihren unbedeuteteden Zahlen, da ist null Wachstumspotential vohanden.

Auch purer Schwachsinn so zu tun, dass die Jugend von heute später nicht AfD wählt, deren Meinung ist so unreichend und unfundiert, die lassen sich NOCH aktuell von sonem Quatsch wie "AfD = Nazis" oder "Wir müssen der ganzen Welt helfen, obwohl es kein anderes Land tut" verwirren und gröhlen eben mit, sind ja auch nicht ihre Gelder und Steuern die ausgegeben werden.....die werden auch erwachsen und bilden sich weiter und verstehen die Zusammenhänge.
Die Wahrheit ist wohl eher, dass auch da eher der Mord wichtiger ist, als der Zeitungsaufschrei, auch das ist mit dem erneuten Prozent mehr für die AfD bewiesen.
Auch bei den Nazis, wie bei jeder anderen Gruppierung wird ein Großteil Mitläufer gewesen sein, ich könnte dir jetzt erklären wie die Wehrmachtseinheiten funktionierte und von den Nazis aufgestellt wurde, damit die genau das taten, was sie wollten und eben nicht aufmucketen und da würdest du dich wundern, wie wenig davon wirkliche Nazis waren (nämlich maximal 10%), dazu natürlich ein Anteil an erfahrenen Veteranen, dem Frischfleich und auch den bis zu 50% Mitläufern, dazu dann nochmal 10-15% von Soldaten, die im gesamten Krieg nicht einmal ihr Gewehr abgefeuert haben.

GLaub nur weiter an dein Märchen, wir reden weiter, wenn die AfD bei über 20% ist und in keiner Regierung mehr fehlen kann...ist nur eine Frage der Zeit, wenn nicht massiv auf deren Wähler-, potenziellen Sympathisanten und deren Forderungen eingegangen wird.

Wen interessieren zurückgehende Migrationszahlen, wenn trotzdem immer noch mehr neu kommen, als zurückgeschickt und die Differenz also total anwächst?
Der Effekt ist derselbe, sie steigen und sind damit eine Bestätigung für die AfD und Resteuropa.

Das "Pendel" wie es hier bezeichnet wird schlägt nicht einfach so von der AfD zur "Mitte" zurück, das würde es nur, wenn deutlich mehr Migranten zurückgeschickt werden, als neu ankommen und das ist mit unseren auf der Welt einmaligen lächerlichen Gesetzen gar nicht möglich! Es kommen ja immer noch über 10 x soviele an, wie weggeschickt werden.
Erst wenn mehr weggeschickt werden, als aufgenommen werden, würde es überhaupt grundsätzlich Sinn machen, in Erwägung zu ziehen, dass die AfD an Gunst verlieren könnte.

Dazu bedarf es meiner Meinung nach nicht mal mehr einen weiteren Flüchtlingszuwachs, damit die AfD stärkste Partei wird.....die aktuellen Probleme und Untätigkeiten der Regierung reichen schon aus, um das Endergebnis zu erreichen. Weitere Krisen würden es nur sehr viel schneller explodieren lassen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von bball62 » 05.09.2018, 08:29

@ PREUSSE

Weil die Bundeskanzlerin auch nichts besseres zu tun hat. Davon abgesehen habe ich ein Video aus Chemnitz gesehen, bei dem ein paar Rechtsradikale jemanden gejagt haben.

@ TEDibär

Auch wenn du inhaltlich vielleicht nicht ganz daneben liegen magst, ist das doch extrem anstrengend zu lesen. Ist es denn notwendig, so krampfhaft auf intellektuell zu machen? :roll:

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1657
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von dovifat » 05.09.2018, 08:42

Die "Die 68er sind an allem schuld" Platte ist nach 30 Jahren Dauerschleife etwas abgenudelt.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Bierchen » 05.09.2018, 08:44

bball62 hat geschrieben:
05.09.2018, 08:29
Davon abgesehen habe ich ein Video aus Chemnitz gesehen, bei dem ein paar Rechtsradikale jemanden gejagt haben.
Das weißt du woher so genau? Waren vielleicht Linke, die einen Pegidisten gejagt haben? :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 05.09.2018, 08:45

@Preusse: Ich gehe gerne auf Gegenargumente ein. Aber diese einseitige Propgada ist mir zu viel des guten.

Erst die Theorien die vielen Hitlergrüße seien von V-Leuten gekommen und nun alles sei von der Politik, den Linken und der Lügenpresse inszeniert. Es gab keine Übergriffe und Hetzjagden. Bilder, Zeugenaussagen, Ermittlungen... sind irrelevant. Dass rausgerechnet die Seiten, die das behaupten, ausgerechnet vorher schon bewusst Fehlermeldungen zum Mord verbreitet haben, lässt auch am diesen Verschwörungtheorien zweifeln. Ja. Es sind Verschwörungtheorie. Da die von dir verlinkten Beiträge nunmal eine Theorie sind, ohne Beweise, die eine Verschwörung der Politik, den Linken und der Lügenpresse als Inhalt hat. Etwas too much. Oder nicht? Glaubst Du das in Wortlaut?
Zuletzt geändert von AtzUl am 05.09.2018, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ha-Ho-He

AtzUl
Beiträge: 3088
Registriert: 15.06.2018, 17:26

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von AtzUl » 05.09.2018, 08:50

dovifat hat geschrieben:
05.09.2018, 08:42
Die "Die 68er sind an allem schuld" Platte ist nach 30 Jahren Dauerschleife etwas abgenudelt.
ersetze Die "68er" durch "die Linken" oder "DIE LINKE" (Partei) dann hast einen modernen Remix.
Ha-Ho-He

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35150
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 05.09.2018, 08:50

AtzUl hat geschrieben:
05.09.2018, 08:45
@Preusse: Ich gehe gerne auf Gegenargumente ein. Aber diese einseitige Propgada ist mir zu viel des guten.

Erst die Theorien die vielen Hitlergrüße seien von V-Leuten gekommen und nun alles sei von der Politik, den Linken und den Lügenpresse inszeniert. Es gab keine Übergriffe und Hetzjagden. Bilder, Zeugenaussagen, Ermittlungen... sind irrelevant. Dass rausgerechnet die Seiten, die das behaupten, ausgerechnet vorher schon bewusst Fehlermeldungen zum Mord verbreitet haben, lässt auch am diesen Verschwörungtheorien zweifeln. Ja. Es sind Verschwörungtheorie. Da die von dir verlinkten Beiträge nunmal eine Theorie sind, ohne Beweise, die eine Verschwörung der Politik, den Linken und den Lügenpresse.
Akzeptiert. Es gibt auch andere Meinungen.das wollte ich damit zeigen., gegen den überwiegenden linken Konsens Mainstream hier. Ehrlich gesagt traue ich keiner, weder der Regierungslinie, noch der der rechten Seite, erst recht nicht der linken Seite. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35150
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von PREUSSE » 05.09.2018, 08:51

Es scheint ein neues politisches Zeitalter anzubrechen in Deutschland.


https://www.focus.de/politik/experten/g ... 33001.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von Jenner » 05.09.2018, 08:53

TEDIbär hat geschrieben:
05.09.2018, 02:27
Die beliebte wie falsche Chimäre, daß die meisten Journalisten links sind, sei euch gerne überlassen.
Nein, die ist eben nicht falsch. Eine Studie, in welcher politische Journalisten nach ihrem Wahlverhalten befragt wurden, belegt das ganz klar.

Seit Sarrazin ist die Berichterstattung in Teilen tatsächlich differenzierter geworden. Wir sehen uns aber weiter mit tendenziöser oder gar gefälschter Darstellung (Anne Will) konfrontiert. Eine wohltuende Ausnahme war gestern die Talkshow mit Lanz.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Gesperrt