Schön, dass der Junge endlich mit uns in Verbindung gebracht wird, auch wenn ich denke, dass 0,00 dran sein wird (leider).Blauer Wichtel hat geschrieben: ↑20.07.2020, 14:19Jaaawoll !!! Endlich mal ein Mega-Gerücht! Das hätte ich nicht erwartet, dass unsere Führung den auf dem Zettel hat. Nur leider 30 Mio... das können wir wohl nicht zahlen...Bei einem passenden Angebot darf Robin Gosens (26) Atalanta Bergamo im Sommer verlassen. An Interesse mangelt es nicht. http://www.kicker.de/780035/artikel/gos ... chen_ernstDennoch: Sollte man ihn wirklich auf dem Schirm haben: Bravo, Scouts!
![]()
Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte
Wird nüscht!DocBrown hat geschrieben: ↑20.07.2020, 14:29Schön, dass der Junge endlich mit uns in Verbindung gebracht wird, auch wenn ich denke, dass 0,00 dran sein wird (leider).Blauer Wichtel hat geschrieben: ↑20.07.2020, 14:19
Jaaawoll !!! Endlich mal ein Mega-Gerücht! Das hätte ich nicht erwartet, dass unsere Führung den auf dem Zettel hat. Nur leider 30 Mio... das können wir wohl nicht zahlen...Dennoch: Sollte man ihn wirklich auf dem Schirm haben: Bravo, Scouts!
![]()
Joar, dafür muss man aber auch kein Nostradamus sein. Allein wenn man liest, wer da noch dran ist, kann man da schon direkt nen Haken hintersetzen. Chelsea, Inter, Juve, Hertha....wirkt wie die erste Frage, im Aufgabenbereich "Was gehört nicht in die Aufzählung", eines IQ Tests

Damit ist für mich fast klar, dass der Herr Zeefuik nicht zu Hertha kommen wird. So eine Aussagen treffen Spieler selten die in ernsthaften Verhandlungen stecken.ratlos hat geschrieben: ↑20.07.2020, 14:08Zu Zeefuik
Es geht um Aufwand und Qualität, aber nicht um Motivation. "Ich möchte so schnell wie möglich nach Deutschland, zu Herta BSC", sagt der 22-Jährige direkt vor dem Mikrofon von RTV Noord.
https://www.rtvnoord.nl/nieuws/725121/Z ... engehouden
Ich interpretiere die Aussage so, dass er bzw. sein Berater sich gerne ein bisschen ins Rampenlicht stellen wollen und Hertha dafür ein gerne gesehene Möglichkeit ist.
Bei allen anderen Vereinen der Bundesliga wäre entweder die Aufmerksamkeit nicht so gross (Augsburg, Bremen, Hoffenheim etc.) oder es wäre einfach unrealistisch (Bayern, Dortmund, RB etc.)
Du hast aber schon mitbekommen, das sich Hertha und der Spieler einig sind? Das es nur an der Ablöseforderung "hängt".
Kommt man da nicht auf einen Nenner, kommt er in der kommenden Saison ablösefrei. So ist das halt.
Es gibt immer 3 Seiten, die alle nur das Beste (für sich) wollen.
Bleibt Gesund!
- topscorrer63
Was ist das für eine Logik? Hertha baggert ja nun schon lange genug an dem Spieler, und er hat auch immer sein Interesse geäußert nach Berlin zu wechseln. Der will mit solchen Statements eher dabei helfen die Ablöse zu drücken. Ob das was bringt wird man sehen, jedenfalls sagt er ganz klar dass er den Verein diesen Sommer verlassen möchte!Dustin hat geschrieben: ↑20.07.2020, 14:49Damit ist für mich fast klar, dass der Herr Zeefuik nicht zu Hertha kommen wird. So eine Aussagen treffen Spieler selten die in ernsthaften Verhandlungen stecken.
Ich interpretiere die Aussage so, dass er bzw. sein Berater sich gerne ein bisschen ins Rampenlicht stellen wollen und Hertha dafür ein gerne gesehene Möglichkeit ist.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Nein das habe ich tatsächlich gar nicht mitbekommen.coconut hat geschrieben: ↑20.07.2020, 14:57Du hast aber schon mitbekommen, das sich Hertha und der Spieler einig sind? Das es nur an der Ablöseforderung "hängt".
Kommt man da nicht auf einen Nenner, kommt er in der kommenden Saison ablösefrei. So ist das halt.
Es gibt immer 3 Seiten, die alle nur das Beste (für sich) wollen.
Aber hab beim Kicker gerade etwas dazu gefunden. Ist wohl wirklich so, dass habe ich dann verpasst. Sorry!
- bayerschmidt
Nun mal ehrlich Jungs, Gosens ist Sportschau-Scouting allererster Güte. Da sollte man dann auch nicht klatschen, wenn man andererseits an irgendwelchen Bundesliga-Gerüchten rummosert.
Trotzdem schön, dass wir jetzt in die Kategorie Juve & Co. gehören.
Für ein nice-to-have sind 30 Mio aber sicherlich zu viel. Ein klassischer LV ist er sowieso nicht. Er spielt sehr unkonventionell und bisweilen hektisch, gleichzeitig bisweilen genial, eine Art Thomas Müller der linken Außenbahn.
Was für ein System man mit ihm wohl spielen würde?
Trotzdem schön, dass wir jetzt in die Kategorie Juve & Co. gehören.

Zu Mvogo und der Torwartsuche der Hertha ein Text der Berliner:
Q: https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... z-li.94023Fabian Ruch, Journalist bei der Berner Zeitung und langjähriger Begleiter der Young Boys, schwärmt: „Mvogo ist ein exzellenter Keeper, sprungstark mit guten Reflexen. Sehr explosiv. Und er spielt modern. Im Alter von 18 und 19 Jahren galt er sogar als das größte Torwarttalent der Schweiz. Leider hatte er in Leipzig wenig Spielpraxis. Vielleicht kam sein Wechsel damals zu früh.“
Der Torhüter, der zwei A-Länderspiele für die Schweiz bestritt, will seinen Platz im Aufgebot der Nati behalten und zur EM im kommenden Jahr. Auch deshalb wird er Leipzig verlassen, um in einem anderen Klub mehr Einsatzzeiten zu bekommen. Wie gut Hertha BSC im Werben um den Keeper im Rennen ist, wird sich bald erweisen.
- MS Herthaner
Das ist für mich der entscheidende Punkt.bayerschmidt hat geschrieben: ↑20.07.2020, 15:07Nun mal ehrlich Jungs, Gosens ist Sportschau-Scouting allererster Güte. Da sollte man dann auch nicht klatschen, wenn man andererseits an irgendwelchen Bundesliga-Gerüchten rummosert.
Trotzdem schön, dass wir jetzt in die Kategorie Juve & Co. gehören.Für ein nice-to-have sind 30 Mio aber sicherlich zu viel. Ein klassischer LV ist er sowieso nicht. Er spielt sehr unkonventionell und bisweilen hektisch, gleichzeitig bisweilen genial, eine Art Thomas Müller der linken Außenbahn.
![]()
LV hat er schon lange nicht mehr gespielt.
Spielt meistens im 3-5-2 als Schienenspieler oder aber sogar im LM.
3-5-2 unter Labbadia ist eher unwahrscheinlich.
4-2-3-1 im LM?
4-3-3 als LA?
Wäre für mich mit 30 Mio zu teuer und man hat schon Dilrosun und Lukebakio sowie Mittelstädt für diese Position.
Da würde mir persönlich der Spielertyp Boga besser gefallen da der ähnlich wie Cunha eine ganze Abwehr aushebeln kann.
Ich bin mir nicht sicher ob der als LOV funktionieren würde.
Hier gehe ich absolut zu 100 Prozent mitbayerschmidt hat geschrieben: ↑20.07.2020, 15:07Nun mal ehrlich Jungs, Gosens ist Sportschau-Scouting allererster Güte. Da sollte man dann auch nicht klatschen, wenn man andererseits an irgendwelchen Bundesliga-Gerüchten rummosert.
Trotzdem schön, dass wir jetzt in die Kategorie Juve & Co. gehören.Für ein nice-to-have sind 30 Mio aber sicherlich zu viel. Ein klassischer LV ist er sowieso nicht. Er spielt sehr unkonventionell und bisweilen hektisch, gleichzeitig bisweilen genial, eine Art Thomas Müller der linken Außenbahn.
![]()
Für mich bleibt Diatta der Spieler weiterhin, den wir als Verstärkung und als Konkurrenz zu Dilrosun für die LA Position benötigen. Rechts können sich dann Cunha, Lukebakio und Ngkam um den Platz kloppen.
MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.07.2020, 15:274-2-3-1 im LM?
4-3-3 als LA?
Wäre für mich mit 30 Mio zu teuer und man hat schon ... Lukebakio ... für diese Position.
Wie? Jetzt ist Lukebakio für dich auf einmal wieder LA? Bist Du nicht derjenige, der hier in einer Tour gebetsmühlenartig darauf hinweist, dass Lukebakio ein ST oder MS/HS ist? Und jetzt ist er für dich auf einmal auf LA anzusiedeln?
Kann natürlich aber auch sein, dass ich dich gerade mit jemand anderem hier verwechsle, dann natürlich Mea Culpa.
Ein es ist aber sicher , neben dem AC Mailand wird Hertha bei fast Jedem Spieler genannt.BCC halt..
Das Problem ist natürlich das das ebenso im letzten Sommer war ,mit Hype Gerüchten, was am Ende dabei raus kam war extrem ernüchternd...
Bleibt zu hoffen das es diesmal anders wird ,aber da man den Transfer Protagonisten kennt ,und er jetzt mit Labbadia einen Bruder im Geistes hat..sehe ich da ehe schwarz
Das Problem ist natürlich das das ebenso im letzten Sommer war ,mit Hype Gerüchten, was am Ende dabei raus kam war extrem ernüchternd...
Bleibt zu hoffen das es diesmal anders wird ,aber da man den Transfer Protagonisten kennt ,und er jetzt mit Labbadia einen Bruder im Geistes hat..sehe ich da ehe schwarz
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
... Gosens wird zu teuer sein und wenn Juve als Serienmeister ruft können wir das knicken, auch Gehaltstechnisch haben wir da keine Chance und von der CL ganz zu schweigen ...
... Trapp ist sicher ein guter, aber ein Torwart mit 30 für ca. 10 Mio. + ... riecht wieder nach verbrannter Erde ...
... dazu ein Grujic für 10 + Mio. und alle wissen es wird im MF weiter zähe Kost geben ...
... also Gosens und Trapp halte ich für Luftnummern, und das sollte auch gut sein so ... dann lieber den Mvogo, den Holländer als RV, Rodriges(?) und Diatta für links (sollten zusammen nicht teurer sein als Gosens) ... im MF werden wir wohl mit Grujic leben müssen ... dann bleiben vllt. noch ein paar € für ne Überraschung übrig ...
... denke aber das sich das alles wie ein zäher Kaugummi bis nach der CL und EL hinziehen wird ...
... Trapp ist sicher ein guter, aber ein Torwart mit 30 für ca. 10 Mio. + ... riecht wieder nach verbrannter Erde ...
... dazu ein Grujic für 10 + Mio. und alle wissen es wird im MF weiter zähe Kost geben ...
... also Gosens und Trapp halte ich für Luftnummern, und das sollte auch gut sein so ... dann lieber den Mvogo, den Holländer als RV, Rodriges(?) und Diatta für links (sollten zusammen nicht teurer sein als Gosens) ... im MF werden wir wohl mit Grujic leben müssen ... dann bleiben vllt. noch ein paar € für ne Überraschung übrig ...
... denke aber das sich das alles wie ein zäher Kaugummi bis nach der CL und EL hinziehen wird ...
Wobei grujic ja theoretisch auch wirklich ein brillanter Fußballer ist/sein kann.
Seine Ballbehauptung und Technik waren gerade in seiner Anfangszeit hier schon beeindruckend. Und die einstige Zweikampfstärke, die mittlerweile zu unnötig hartem Spiel verkommen ist.
Aber keine Sorge, auch ich bin nicht blind und habe die nicht-Leistungen die er hier regelmäßig abliefert gesehen. Da er es eigentlich kann, aber scheinbar nicht will, will ich den eigentlich hier nicht mehr sehen.
Sollte er aber hier wieder aufschlagen (schöne Grüße an ratlos an dieser Stelle...grml), bleibt bei mir ein Rest Hoffnung, dass der feine Herr bei gesteigerten Ansprüchen im Verein und besseren Mitspielern sein goldenes popöchen doch noch hoch kriegt und liefert.
Seine Ballbehauptung und Technik waren gerade in seiner Anfangszeit hier schon beeindruckend. Und die einstige Zweikampfstärke, die mittlerweile zu unnötig hartem Spiel verkommen ist.
Aber keine Sorge, auch ich bin nicht blind und habe die nicht-Leistungen die er hier regelmäßig abliefert gesehen. Da er es eigentlich kann, aber scheinbar nicht will, will ich den eigentlich hier nicht mehr sehen.
Sollte er aber hier wieder aufschlagen (schöne Grüße an ratlos an dieser Stelle...grml), bleibt bei mir ein Rest Hoffnung, dass der feine Herr bei gesteigerten Ansprüchen im Verein und besseren Mitspielern sein goldenes popöchen doch noch hoch kriegt und liefert.
- topscorrer63
Das ist die Hoffnung die ich auch habe. Wenn er nicht zurückkommt, dann wäre ich auch nicht traurig - aber nur wenn Preetz hier was besseres verpflichtet.Link42 hat geschrieben: ↑20.07.2020, 17:10Wobei grujic ja theoretisch auch wirklich ein brillanter Fußballer ist/sein kann.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Selke, Duda, Grujic - wir haben es echt mit Fußballern, die "theoretisch" gut sein können. So an einem bis zwei Tagen im Jahr.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Wenn Gosens so gut ist, warum war der noch nicht bei der Nati? Verfolge ausländische Ligen nicht so intensiv, kann mich Mal jemand aufklären,warum ein deutscher LV 30 Millionen kosten soll und Jogi sich nur fragt, ob er Platte oder Hector spielen lassen soll?
- bayerschmidt
Also, das würde mich nicht stören.Madegeigo hat geschrieben: ↑20.07.2020, 18:27Wenn Gosens so gut ist, warum war der noch nicht bei der Nati? Verfolge ausländische Ligen nicht so intensiv, kann mich Mal jemand aufklären,warum ein deutscher LV 30 Millionen kosten soll und Jogi sich nur fragt, ob er Platte oder Hector spielen lassen soll?
Gosens wäre im Frühjahr in die NM berufen worden, dann kam Corona dazwischen.
Abgesehen davon ist Gosens gewissermaßen ein Spätstarter, der sich über kleinere holländische Vereine und den No Name Bergamo ins Rampenlicht spielte. Und als klassischer Linksverteidiger spielt er bei Bergamo ja auch kaum. Er ist eher so ein alle-Positionen-auf-Links-Beackerer, der meistens selbst vor's Tor zieht und den Abschluss sucht.
In der Form dieser Saison hätte den wohl jeder gerne, eine gewisse Skepsis ist vielleicht trotzdem angebracht.
Alles klar, danke.

Klingt interessant, aber 30 Millionen sind schon ne Hausnummer. Für uns vielleicht noch zu riskant.
... bei Grujic sehe ich nur Hoffnung auf Besserung bzw zurück zu dem was er kann wenn er fest verpflichtet wird und sich somit von Liverpool auch gedanklich verabschiedet und somit hier die Situation "neu und voller Euphorie" angehen kann ...
- MS Herthaner
Das wäre typisch Hertha.
RV und ZM werden mit Notlösungen oder alten Bekannten ohne Verbesserung besetzt, und auf der Position wo wir mit Dilrosun, Cunha (spielt ja mittlerweile auch LA) und Linksfuß Lukebakio (ich sehe den als LA /St) schon 3 Spieler haben aber trotzdem dafür 30 Mio ausgeben.
Das kann nur eine Ente sein.
Zumal wir das 3-5-2 was Gosens entgegenkommt nicht spielen.
Wir haben weitaus größere Baustellen (ZM, RA, TW, RV) die eigentlich mit Qualität besetzt werden müssten.
-
Ich vermute mal, man sucht einen Keeper, der ausreichend deutschsprachig ist, weshalb die Schweizer Keeper auch in Frage kommen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑19.07.2020, 22:40Ich glaube nicht das der unter 10 Mio zu haben ist. Vertrag bis 24 und ein momentanen Marktwert von 8 Mio.
Auffällig das man hauptsächlich nur in der Bundesliga nach ein Torwart sucht.
-----------------------------------
Zu Gosens:
Es freut mich wie andere auch, dass wir bei solchen Namen schlicht mitgenannt werden.
Doch es wurde schon das Risiko angesprochen.
Gosens ist die linke Seite Doublette von Wolf.
Beide hatten bisher genau EINE richtig starke Saison, Gosens jetzt (30 Spiele, 9 Tore, 8 Vorlagen in dem Klub mit dem nach Bayern zweitbesten Toren in Europa), Wolf 17/18 (28 Spiele, 5 Tore, 9 Vorlagen in dem Klub der damals nicht ultrahigh scorte).
Beide Spieler haben sich ihren Weg erkämpft/erarbeitet, es gibt 1000 Spieler die mehr Talent als diese beiden mitbringen, deren Wille brachte sie dahin wo sie sind.
Bei beiden war die stärkste Saison als Schienenspieler bei einer 3er Kette, die wir nicht spielen werden.
Zudem haben wir zwei LV, beide mit Vertrag bis 2023, wovon man dann einen zwangsläufig verkaufen MUSS und das ist der Corona-Zeit ... ungünstigster Zeitpunkt für einen Verkauf angesichts der nicht vorhandenen Nachfrage.
Wir haben auch LV diesen Sommer keine Baustelle mit Priorität, diese liegt auf RV.
Zu Trapp:
Na das wurde aber auch Zeit das Gerücht, nachdem Bobic schon ein wenig zurückliegend sagte, Abgabe wäre möglich wegen Geldfaktor.
Mich wundert, dass man uns noch nicht mit Fährmann oder Schubert in Verbindung brachte, denn einer der beiden wird Schalke verlassen.
Egal wo jetzt einer einen Torwart als möglichen Abgang nennt wird umgehend unser Klub genannt als möglicher Interessent.

Von SkyNews ins Spiel gebrachte Kandidaten für uns ("sie spielen mal Manager") als ZM:
Wyland Cyprien
https://www.transfermarkt.de/wylan-cypr ... ler/182889
Benjamin Bourigeaud
https://www.transfermarkt.de/benjamin-b ... ler/266359
Yari Verschaeren, den empfehlen sie uns ganz stark, denn der wird sonst bald sehr teuer werden
https://www.transfermarkt.de/yari-versc ... ler/502302
Sky schließt einen Wechsel von Draxler nahezu aus. Es gibt keine Anzeichen!
Zu Grujic sagte Sky, es bestehe seit Grujic zu Liverpool zurück ist überhaupt kein Kontakt von unserer Seite zu Berater von ihm.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Ich möchte auch den Grujic aus dem ersten Jahr. Da war er eine Versicherung und generell einer der Wenigen die glänzten.Link42 hat geschrieben: ↑20.07.2020, 17:10Wobei grujic ja theoretisch auch wirklich ein brillanter Fußballer ist/sein kann.
Das er im zweiten Jahr sein Söldnergesicht zeigte, gefällt mir aber auch nicht und war taktisch komplett bescheuert.
Wenn ich an seiner Stelle vor hatte, Reklame für mich bei Klopp zu machen, dann hätte ich mir bei jedem Spiel den Arsch aufgerissen.
Klar, unsere anderen Spieler waren die meiste Zeit auch nicht dolle, aber bei Grujic hatte ich wie die meisten hier eine andere Erwartungshaltung.
Ich bleib dabei: Bei geringer Ablöse, überschaubaren Gehalt und bei ihm hoffentlich - einen klaren Kopf, würde ich keinen Einspruch einlegen.
So langsam frage ich mich, ob die Reporter uns nicht mit einem anderen Verein verwechseln.
Besonders die Presse aus dem Ausland. Ich weiß nicht, ob sie sich mit den Zahlen beschäftigt haben aber es scheint so, als würden sie denken, das wir einen Scheich als Investor besitzen und nur aus sportlicher Fairness uns auf dem Transfermarkt diese Saison zurückgehalten hatten.
Vielleicht sagen die sich aber auch, wenn die Hertha wirklich so doof ist und Interesse an Götze, Draxler und Co haben, dann muß das Geld bei denen locker sein.
Tolle Leistung Klinsi!

Na was jetzt mit Klinsi??
Die Presse ist das eine ,der unfähige Preetz das andere.
Grujic, Wolf und sonstiger Ramsch das ist die Realität.
Sollen die doch schreiben ...Preetz rückt das mit seinen Zombie Verpflichtungen schnell wieder ins rechte Licht..
Die Presse ist das eine ,der unfähige Preetz das andere.
Grujic, Wolf und sonstiger Ramsch das ist die Realität.
Sollen die doch schreiben ...Preetz rückt das mit seinen Zombie Verpflichtungen schnell wieder ins rechte Licht..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović