Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Vorstand, Management, Vereinspolitik
MacFish

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von MacFish » 16.07.2020, 14:35

Ich behaupte mal einfach:

es wird TESLA :mrgreen:

Dies wurde als "Voraussetzung" für einen verfrühten Baubeginn vereinbart...

elmex

Beitrag von elmex » 16.07.2020, 14:57

Mich freut es, dass dieser Ramschladen aus Dortmund endlich verschwindet. Da kann man wieder ein Trikot kaufen.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 16.07.2020, 16:07

So ramisch dieser Laden auch ist und so sehr ich mir auch wünsche, dass der lieber heute als morgen vom Trikot verschwindet, aber soooo schlecht haben die gar nicht bezahlt, wenn man es mal mit dem Rest der Liga vergleicht. Nichts desto trotz ist dieses Logo auf der Brust gleichzusetzen mit dem RTL2 Nachmittagsprogramm.

TiiN

Beitrag von TiiN » 16.07.2020, 17:55

Sofern der Nachfolger nicht Kik oder Tönnies wird und mehr zahlt ist denke ich alles besser.

Köpenicker

Beitrag von Köpenicker » 16.07.2020, 18:02

MacFish hat geschrieben:
16.07.2020, 14:35
Ich behaupte mal einfach:

es wird TESLA :mrgreen:

Dies wurde als "Voraussetzung" für einen verfrühten Baubeginn vereinbart...
[/Quote

So ein dicken Fisch wird Zitronen Micha garantiert nicht ans Land ziehen.
Wie soll er das den schaffen :laugh:

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 16.07.2020, 18:07

Wer könnte es sein? So viele Namen gibt es da wahrscheinlich nicht? Drei Kandidaten, die ich für am wahrscheinlichsten halte:
- Tesla
- Hyundai (vom Arm auf die Brust)
- Qatar Airways
Wir werden sehen. Vielleicht wird es auch ein Impfstoffhersteller :D .

Und nicht Micha zieht möglicherweise den Fisch ans Land, sondern wenn dann Schiller. Micha ist Geschäftsführer im Sportbereich. :zwink:

ratlos

Beitrag von ratlos » 16.07.2020, 18:13

Also wenn ein Sponsor mit einem „Namen „kommt dann hat das weder preetz noch Schiller eingefädelt..das kommt dann aus einer anderen Ecke.die werden sich dann brav fotografieren lassen bei der Unterschrift und sich feiern lassen für etwas an dem sie keinen Anteil haben
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 16.07.2020, 18:25

Pattex, vermutlich. Passt zu Brille und seinem Sessel.
Geht aber nicht, ist von Henkel und die bezahlen schon die Elfmeterpunktdiebe...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Daher

Beitrag von Daher » 16.07.2020, 18:31

Bierchen hat geschrieben:
16.07.2020, 18:25
Pattex, vermutlich. Passt zu Brille und seinem Sessel.
Geht aber nicht, ist von Henkel und die bezahlen schon die Elfmeterpunktdiebe...
Dann wird es:

Bild
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 16.07.2020, 18:53

wäre für mich eine große Überraschung, wenn es sich um ein Unternehmen außerhalb des Tennor-Pools handeln würde.

Tesla wird es ganz sicher nicht, da hat Windhorst sich selbst ins Spiel gebracht und angefragt, heißt aber nichts weiter, etwas konkretes von Seiten Tesla gabs doch gar nicht?
Übrigens hat Tesla eine andere Traditionsfarbe, da passte TEDi besser zu uns, die sind nämlich auch blau.

Aber an sich ja dann gute Nachrichten, da mehr Geld :top:

TEDi wird dann wohl demnächst zu Union weiterziehen, passt da auch besser hin :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Saschahohe

Beitrag von Saschahohe » 16.07.2020, 18:59

elmex hat geschrieben:
16.07.2020, 14:57
Mich freut es, dass dieser Ramschladen aus Dortmund endlich verschwindet. Da kann man wieder ein Trikot kaufen.
TEDi ist vielleicht nicht der absolute Edelsponsor. Aber immerhin haben sie in den vergangenen Jahren mehr bezahlt als anderen zahlen wollten. Wir können ja das Geld zurückgeben, wenn es uns zu schäbig war. Was das angeht, dürfte es dann aber schwer werden, einen Sponsor zu finden, der alle möglichen Wohlfühlbefindlichkeiten zufriedenstellt ;)

elmex

Beitrag von elmex » 16.07.2020, 20:35

Drago1892 hat geschrieben:
16.07.2020, 18:53
Übrigens hat Tesla eine andere Traditionsfarbe, da passte TEDi besser zu uns, die sind nämlich auch blau.
Tedi ist nicht "blau" sondern cyan. Bild

coconut

Beitrag von coconut » 16.07.2020, 20:38

Also ich fand Tedi absolut passend.
Ramschladen zu Ramschverein(sführung).... :twisted:
Bleibt Gesund!

elmex

Beitrag von elmex » 16.07.2020, 20:46

Saschahohe hat geschrieben:
16.07.2020, 18:59
TEDi ist vielleicht nicht der absolute Edelsponsor. Aber immerhin haben sie in den vergangenen Jahren mehr bezahlt als anderen zahlen wollten. Wir können ja das Geld zurückgeben, wenn es uns zu schäbig war. Was das angeht, dürfte es dann aber schwer werden, einen Sponsor zu finden, der alle möglichen Wohlfühlbefindlichkeiten zufriedenstellt ;)
Preetz, Gegenbauer und Schiller haben Hertha ordentlich runtergewirtschaftet. Dafür sollte man alles andere als "dankbar" sein. Zuerst zahlte die DB weniger, dann musste ein Wettanbieter her und zuletzt dieser Ramschladen. Dieser passt perfekt zum Graue-Maus-Image, der hier zelebriert wurde. Wenn es wenigstens farblich angepasst wäre, hätte man das dulden können. Aber mit diesem grellen Cyan/Türkis/Geld Farbton ist es einfach nur abschreckend. Zu guter Letzt werden für diese Trikots auch noch die Höchstpreise verlangt. Da muss man sich nicht wundern, warum die Dinger wie Blei in den Regalen liegen. Für mich ist es ein Grund so ein Trikot nicht zu kaufen.

Daher

Beitrag von Daher » 16.07.2020, 20:49

Der "Kicker" berichtet, dass für die Saison 2020/21 angeblich ein neuer Hauptsponsor in den Startlöchern steht. Und TEDi mit Herthas Wechsel-Wunsch einverstanden sein soll.

In Wahrheit ist es umgekehrt!

BILD erfuhr: Der Wunsch des vorzeitigen Ausstiegs als Hauptsponsor kommt von TEDi. Schon vor mehreren Monaten soll im Unternehmen über einen vorzeitigen Rückzug diskutiert worden sein. Die Einbußen im Einzelhandel, ausgelöst durch die Corona-Krise, haben diesen Wunsch nun verstärkt.

TEDi will bei Hertha raus und wird für den vorzeitigen Ausstieg sogar zahlen. Hertha erhält eine Abfindung im siebenstelligen Bereich. Eine Win-Win-Situation!

TEDi spart Geld. Und Hertha kann mit einem neuen Hauptsponsor (der allerdings noch nicht in den Startlöchern steht!) die bisherigen 7,5 Millionen Euro pro Jahr steigern. Und sich künftig mit einem Unternehmen auf dem Hertha-Trikot schmücken, das schon eher dem Image eines Big-City-Clubs entspricht...

Quelle Bild+
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.07.2020, 20:50

elmex hat geschrieben:
16.07.2020, 20:46
Saschahohe hat geschrieben:
16.07.2020, 18:59
Preetz, Gegenbauer und Schiller haben Hertha ordentlich runtergewirtschaftet. Dafür sollte man alles andere als "dankbar" sein. Zuerst zahlte die DB weniger, dann musste ein Wettanbieter her und zuletzt dieser Ramschladen. Dieser passt perfekt zum Graue-Maus-Image, der hier zelebriert wurde. Wenn es wenigstens farblich angepasst wäre, hätte man das dulden können. Aber mit diesem grellen Cyan/Türkis/Geld Farbton ist es einfach nur abschreckend. Zu guter Letzt werden für diese Trikots auch noch die Höchstpreise verlangt. Da muss man sich nicht wundern, warum die Dinger wie Blei in den Regalen liegen. Für mich ist es ein Grund so ein Trikot nicht zu kaufen.
Für mich auch. Hingegen der gelisteten Entwurf mit Tesla Schriftzug wäre ein Kaufgrund. Schön futuristisch :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.07.2020, 20:53

Daher hat geschrieben:
16.07.2020, 20:49
Der "Kicker" berichtet, dass für die Saison 2020/21 angeblich ein neuer Hauptsponsor in den Startlöchern steht. Und TEDi mit Herthas Wechsel-Wunsch einverstanden sein soll.

In Wahrheit ist es umgekehrt!

BILD erfuhr: Der Wunsch des vorzeitigen Ausstiegs als Hauptsponsor kommt von TEDi. Schon vor mehreren Monaten soll im Unternehmen über einen vorzeitigen Rückzug diskutiert worden sein. Die Einbußen im Einzelhandel, ausgelöst durch die Corona-Krise, haben diesen Wunsch nun verstärkt.

TEDi will bei Hertha raus und wird für den vorzeitigen Ausstieg sogar zahlen. Hertha erhält eine Abfindung im siebenstelligen Bereich. Eine Win-Win-Situation!

TEDi spart Geld. Und Hertha kann mit einem neuen Hauptsponsor (der allerdings noch nicht in den Startlöchern steht!) die bisherigen 7,5 Millionen Euro pro Jahr steigern. Und sich künftig mit einem Unternehmen auf dem Hertha-Trikot schmücken, das schon eher dem Image eines Big-City-Clubs entspricht...

Quelle Bild+
Das ist wieder einmal typisch für die Gegenbauer Hertha :mrgreen: Erst der peinliche Post, man habe sich um Klopp bemüht und jetzt die Posse es gäbe einen neuen potenteren Brust Werbepartner :grin: :lol:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Blauer Wichtel

Beitrag von Blauer Wichtel » 16.07.2020, 22:41

Da müssen wir wohl den Sponsor abwarten, um die Wahrheit herauszufinden. Wird der Sponsor tatsächlich Tesla, Hyundai, eine große Fluggesellschaft oder dergleichen, hatte wohl der Kicker recht. Kommt der nächste Schrott-Sponsor auf die Brust, wird die Bild richtig liegen.
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 16.07.2020, 22:57

Wie jetzt?
Hat der - mal gucken, ob ich alle Begriffe noch zusammenkriege - "Nichtskönner, Versager, Pattex, Bremser, Sprudel, die Null, Niete, Flasche, Bagage, das Grauen" (was vergessen?), auch bekannt als GFS MP, mal daran gedacht, daß ich mich dann jetzt erneut umbenennen muß, nur weil der Kerl mal wieder ein neues Image braucht?
Teslabär, wie scheiße ist das denn?
Na vielen Dank auch.
TiiN hat geschrieben:
16.07.2020, 17:55
Sofern der Nachfolger nicht Kik oder Tönnies wird und mehr zahlt ist denke ich alles besser.
Tönnies ist out.
Aber wir finden schon semantisch halbwegs passenden Ersatz.
Bild
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Saschahohe

Beitrag von Saschahohe » 17.07.2020, 00:41

PREUSSE hat geschrieben:
16.07.2020, 20:50
elmex hat geschrieben:
16.07.2020, 20:46

Für mich auch. Hingegen der gelisteten Entwurf mit Tesla Schriftzug wäre ein Kaufgrund. Schön futuristisch :grin:
Den Trikotentwurf mit dem Tesla-Schriftzug finde ich auch toll. Trotzdem kann ja TEDi nichts dafür, wenn Hertha möglicherweise runtergewirtschaftet wurde und ´ne Graue Maus ist/war.
TEDIbär hat geschrieben:
16.07.2020, 22:57
Wie jetzt?
Hat der - mal gucken, ob ich alle Begriffe noch zusammenkriege - "Nichtskönner, Versager, Pattex, Bremser, Sprudel, die Null, Niete, Flasche, Bagage, das Grauen" (was vergessen?), auch bekannt als GFS MP, mal daran gedacht, daß ich mich dann jetzt erneut umbenennen muß, nur weil der Kerl mal wieder ein neues Image braucht?
[...]
Vielleicht macht er ja nach der Eröffnung Riesengewinn und extra für deinen Nick wird der Sponsor der

BER :mrgreen:

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 17.07.2020, 00:49

:D

BERbär ist unschlagbar.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 17.07.2020, 06:56

Mir alles sch***egal, ob da nun TEDi raus will aus dem Vertrag und dafür noch was bezahlt, oder ob man selbst TEDi gefragt und darum gebeten hat, ein Jahr früher das Hauptsponsoring frei zu machen und Platz für einen neuen Werbepartner zu schaffen....Hauptsache, dieses brutal reudige Logo kommt endlich von dem Trikot runter. Ob es dann am Ende Tesla, Qatar, Emirates, Hyundai, Artemis, Jubi oder Dildoking ist ist mir dabei völlig gleich, solange diese Krankheit, die da momentan drauf ist, endlich wegkommt.

emanzi

Beitrag von emanzi » 17.07.2020, 09:08

TEDIbär hat geschrieben:
16.07.2020, 22:57
Wie jetzt?
Na vielen Dank auch.
TiiN hat geschrieben:
16.07.2020, 17:55
Tönnies ist out.
Aber wir finden schon semantisch halbwegs passenden Ersatz.
Bild
:lol:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.07.2020, 09:16

Auch hier wird Preetz zu sein Glück gezwungen.
Tedi will nicht mehr und zahlt dafür sogar noch um auszusteigen.
Obwohl Tedi gut gezahlt hat ist das aufgrund des Logos bei den Tricot Verkäufen hängen geblieben.
Allerdings passten Tedi und Preetz bestens zusammen.
Am Tesla glaube ich nicht.
Es sei denn man holt Klinsmann zurück im Aufsichtsrat.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 17.07.2020, 09:36

Preetz hin, Preetz her. Es sollte doch wohl unstrittig sein, dass Sponsoring und die daraus resultierenden Finanzen in Schiller's Zuständigkeitsbereich fallen. Man muss der eigenen Hassfigur ja nun nicht alles in die Schuhe schieben.

Und um zu beurteilen, ob wir durch das Tedi-Logo nun am Ende sogar weniger erlöst haben, weil zwar grundsätzlich mehr gezahlt wurde, aber dadurch weniger Trikots verkauft, müsste man überhaupt erst einmal wissen, was pro Trikot bei Hertha hängen bleibt und wie unsere Trikotverkäufe mit und ohne Tedi waren/sind. Persönlich empfinde ich die 7,5 Mio. (so sie überhaupt stimmen) schon als viel, wenn man überlegt, wann der Vertrag abgeschlossen wurde und wie wir davor und seitdem sportlich performen.

Antworten